www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu SV Union Gleinstätten

SV Gleinstätten - Thread

Alles zum SV Union Gleinstätten

SV Gleinstätten - Thread

Beitragvon gak-wolfi » 27.11.2010 01:44

Bericht von www.rlmitte.at

Toni Ehmann neuer Trainer in Gleinstätten
<!-- ende us -->
Für einen Paukenschlag sorgte die gestrige Entscheidung des Vorstands von SV Gleinstätten. Toni Ehmann wird ab sofort das Traineramt der Südsteirer übernehmen und Josef Fleith ablösen. rlmitte.at hat exklusiv alle Stimmen dazu eingeholt:
Reinhold Wutte (Sportlicher Leiter SV Gleinstätten):
"Es wurden schon seit einiger Zeit Gespräche mit möglichen Kandidaten geführt, gestern hat der Vorstand einstimmig beschlossen, mit Toni Ehmann als Trainer in das Frühjahr zu gehen. Er hat Bundesliga-Erfahrung, ist ehrgeizig und konnte zukunftsweisende Ideen vorbringen. Wir wollten eine Veränderung, weil das Engagement von Josef Fleith in den Sternen stand und er uns erst Mitte Dezember über eine weitere Arbeit Bescheid geben hätte können. Wir unterstützen Toni Ehmann, er war schon lange im Gespräch. Gestern kam es zur Entscheidung, für das Team ist es sicherlich überraschend."

Einige Kandidaten wie der Ex-Gratkorn-Trainer Michael Fuchs und Frohnleiten-Coach Ewald Ratschnig wurden kolportiert, am Ende fiel die Entscheidung zugunsten von Toni Ehmann und gegen das Duo Fleith/Janzekovic aus. Das bestätigt auch der Vorstand:

Gerhard Zirngast (Obmann SV Gleinstätten):
"Josef Fleith hätte gemeinsam mit Boris Janzekovic nicht weitermachen können, weil er als LAZ-Standortleiter nur interimistisch aushelfen darf. Am Ende haben wir uns für Toni Ehmann entschieden, wobei ich denke, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben. Er ist eine bekannte Größe im österreichischen Fußball, jung und ambitioniert, dazu ist er uns wirtschaftlich entgegen gekommen. Eine Garantie gibt es natürlich keine, aber wir stehen geschlossen hinter ihm und wollen den Klassenerhalt schaffen."

Der aus dem Amt enthobene Josef Fleith sieht die Entscheidung hingegen kritisch.

Josef Fleith (Ex-Trainer SV Gleinstätten):
"Ich war in diese Entwicklungen nicht involviert, würde diese Entscheidung aber als sehr unglücklich bezeichnen. In Hinblick auf Training und Vorbereitungsplanung war die Entscheidung zwar korrekt und für mich ist es jetzt die bessere Lösung, aber ich befinde sie für falsch und inkompetent. Ich muss mich als LAZ-Standortleiter von Leibnitz an die ÖFB-Richtlinien halten, theorethisch wäre eine interimistische Weiterarbeit aber auch im Frühjahr möglich gewesen."

Josen Fleith stand rlmitte.at kurz vor dem Ende seiner Gleinstätten-Ära im Herbstrückblick noch Rede und Antwort

Der neue Mann auf der Trainerbank in Gleinstätten ist jedenfalls glücklich über den Vertrag, der ihn die nächsten 1 1/2 Jahre in der Südsteiermark hält.

Toni Ehmann (Trainer SV Gleinstätten):
"Wir hatten schon länger Kontakt und ich bin sehr glücklich, dass der Verein sich für mich entschieden hat, obwohl es einige Kandidaten gab. Ich bin der Meinung, dass ich eine faire Chance verdient habe und man mein Engagement nicht von vornherein kritisch betrachten sollte. Das sagt der Trainerkodex. Ich habe ein paar Jahre Fußball gespielt, alle Höhen und Tiefen durchgemacht und alles erreicht. An Erfahrung fehlt es mir nicht, mein Ziel ist es, mit der Mannschaft einen gesicherten Mittelfeldplatz zu erreichen. Ich habe die Spieler schon ein paar Mal beobachtet, das sind junge und ambitionierte Fußballer. Außerdem gefällt mir, dass einige "Typen" im Kader stehen, ich habe selbst polarisiert. Mit dem geringen Altersdurchschnitt ist eine gute Basis für die Zusammenarbeit geschaffen. In den nächsten Wochen werden wir uns auch über die Kaderzusammenstellung unterhalten, Verstärkungen sind ein Thema. Wir sondieren den Markt, es muss aber finanziell passen."

Bericht von www.rlmitte.at

Rot und weiss ein Leben lang!
VL (GAK)
gak-wolfi
VL (GAK)

Angebetener Verein: Grazer AK

Zurück zu SV Union Gleinstätten