www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu SV Ried

SV Ried - Thread

Alles zu den Rieder Wikingern

Moderator: GwReÜiNß

Tranfers

Beitragvon GwReÜiNß » 16.05.2008 11:53

Neuverpflichtungen!!!

Die SV Josko Fenster Ried verpflichtet Florian MADER vom FC Wacker Innsbruck.
Der 25-jährige Mittelfeldspieler erhält einen 3 Jahresvertrag.

Die SV Josko Fenster Ried hat zuvor schon folgende Spieler verpflichtet:

Andreas BAMMER, geb. 18.07.1984 - Stürmer - kommt von SC bet.at.home Schwanenstadt - Vertragsdauer: 2 Jahre + Option für ein weiteres Jahr.

Daniel HOFER, geb. 18.12.1983 - Mittelfeld - kommt von SV Bad Aussee - Vertragsdauer: 1 Jahr + Option für 2 weitere Jahre.

Thomas BURGSTALLER, geb. 09.01.1980 - Verteidiger - kommt von FC Lustenau - Vertragsdauer 1 Jahr + Option für 2 weitere Jahre.
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid

Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon LASK1908 » 16.05.2008 12:14

Gute Verstärkungen für Ried, vorallem Bammer und Mader können ihnen helfen.
LASK bis in den Tod
VL (Linzer ASK)
LASK1908
VL (Linzer ASK)

Beitragvon GwReÜiNß » 16.05.2008 12:20

LASK1908 hat geschrieben:Gute Verstärkungen für Ried, vorallem Bammer und Mader können ihnen helfen.

also burgstaller und mader find ich eig am besten...
der lange da hintn ist ja recht gut...
bei rapid schon einige einsätze in der BuLi, und bei FC lustenau ein wichtiger spieler...
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Beitragvon GwReÜiNß » 20.05.2008 17:11

Keeper Hans-Peter Berger vor einem Wechsel!

Der 25-Jährige starke stammkeeper der Rieder steht unmittelbar vor einem Wechsel nach Portugal!

Die beiden Erstligaklubs Académica Coimbra und Naval 1º de Maio sind dicht an ihm dran!

Der Wechsel soll nächste Woche über die Bühne gehen!

Ich würds schade um Berger finden... Denn ich bin mir nicht sicher, ob die Aussichten bei Ried nicht besser wären... Und er hätte viel mehr drauf als nur diese 2 Klubs...
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Beitragvon LASK1908 » 20.05.2008 17:20

GwReÜiNß hat geschrieben:
Keeper Hans-Peter Berger vor einem Wechsel!

Der 25-Jährige starke stammkeeper der Rieder steht unmittelbar vor einem Wechsel nach Portugal!

Die beiden Erstligaklubs Académica Coimbra und Naval 1º de Maio sind dicht an ihm dran!

Der Wechsel soll nächste Woche über die Bühne gehen!

Ich würds schade um Berger finden... Denn ich bin mir nicht sicher, ob die Aussichten bei Ried nicht besser wären... Und er hätte viel mehr drauf als nur diese 2 Klubs...

Soll sich schleichen. :x

Sorry für die Wortwahl, aber dieses Verräterschwein braucht ja wirklich keiner. :x
LASK bis in den Tod
VL (Linzer ASK)
LASK1908
VL (Linzer ASK)

Beitragvon GwReÜiNß » 20.05.2008 17:23

LASK1908 hat geschrieben:Soll sich schleichen. :x

Sorry für die Wortwahl, aber dieses Verräterschwein braucht ja wirklich keiner. :x

wiso verräterschwein?
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Beitragvon LASK1908 » 20.05.2008 17:27

GwReÜiNß hat geschrieben:wiso verräterschwein?

Informier dich mal was er beim LASK gemacht hat...
LASK bis in den Tod
VL (Linzer ASK)
LASK1908
VL (Linzer ASK)

Beitragvon GwReÜiNß » 25.05.2008 16:06

Erbek zu Kayserispor

Die SV Josko Fenster Ried und Kayserispor haben sich geeinigt, dass der Österreichische U 21 Nationalspieler Harun ERBEK zum Türkischen Pokalsieger wechselt. Harun Erbek unterzeichnete einen 3 - Jahresvertrag beim Tabellen -Fünften, der vom ehemaligen Pasching-Spieler Tolunay Kafkas betreut wird.
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Beitragvon GwReÜiNß » 25.05.2008 16:07

Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Beitragvon LASK1908 » 25.05.2008 19:20

Erbek zu Kayserispor

Die SV Josko Fenster Ried und Kayserispor haben sich geeinigt, dass der Österreichische U 21 Nationalspieler Harun ERBEK zum Türkischen Pokalsieger wechselt. Harun Erbek unterzeichnete einen 3 - Jahresvertrag beim Tabellen -Fünften, der vom ehemaligen Pasching-Spieler Tolunay Kafkas betreut wird.

Freut mich für ihn.

Sicher ein weiterer guter schritt in seiner karriere.
LASK bis in den Tod
VL (Linzer ASK)
LASK1908
VL (Linzer ASK)

Beitragvon LASK1908 » 26.05.2008 16:17

Zellhofer: "Es muss schnell viel passieren"
Georg Zellhofer ist wieder zurück in Oberösterreich. Nach zwei bewegten Jahren in Wien bei den Großklubs Rapid und Austria hat ihn seine Heimat wieder. In Ried erwartet ihn aber alles andere als ländliche Idylle.

Sein neuer Job im Innviertel birgt von Beginn an viele Gefahren. "Ein völliger Umbruch, die Aufgabe wird nicht leicht", gesteht Neo-Coach Georg Zellhofer im Interview mit sportnet.at. Die Mannschaft muss neu zusammengestellt werden, das Ziel bleibt dasselbe: Mit dem Abstieg will man bei der SV Ried auch in der kommenden Saison nichts zu tun haben. Zellhofer im exklusiven Talk über die Großbaustelle Ried, die schwierige Kaderplanung und warum er sich nicht mit dem LASK messen will.

sportnet.at: Herr Zellhofer, die offizielle Bekanntgabe, dass Sie Ried-Trainer werden, war etwas skurril. Sie waren gar nicht da, verbrachten gerade Ihren Urlaub. Wie kam es dazu?
Georg Zellhofer: "Es war ja kein Geheimnis, dass es zwischen Ried und mir Gespräche gab. Ich wollte mich eigentlich nicht so schnell entscheiden, weil sich der Klub im Umbruch befindet und ich sichergehen wollte, dass in der nächsten Saison eine schlagkräftige Mannschaft gestellt werden kann. Stefan (Reiter, Ried-Manager und Freund von Zellhofer, Anm.) hat sich bei der Spielersuche aber sehr schwer getan, weil eben der Trainer noch nicht feststand. Auf seine Bitte habe ich also sehr kurzfristig zugesagt, obwohl ich gerade auf Urlaub in Ägypten war."

Sie haben es bereits gesagt: Ried befindet sich im Umbruch. Viele Verträge laufen aus, einige Spieler werden den Verein noch verlassen.
"Stimmt, am Spielersektor muss sich schnell viel tun. Mit Jank, Rzasa und Dospel fallen drei von vier Verteidigern schon sicher weg. Eine ähnliche Situation haben wir im Mittelfeld: Dort werden Martinez, Pichorner und Erbek fehlen. Zudem fällt Hackmair mit einem Kreuzbandriss länger aus. Das heißt, wir bräuchten einige Neuverpflichtungen, um das gut kompensieren zu können."
[© GEPA pictures/ Thomas Bachun]
Fünf neue Spieler wären nicht schlecht. "Zelle" gibt sich aber auch mit weniger zufrieden.

Klingt nicht gerade sehr euphorisch. Ist es dann überhaupt möglich, in der nächsten Saison eine schlagkräftige Mannschaft zu stellen?
"Was heißt euphorisch? Man muss eben den Tatsachen ins Auge sehen. Ich spreche nicht davon, dass wir jetzt unbedingt acht Neue brauchen. Aber wenn wir drei oder vier Spieler holen, dann müssen diese absolute Führungsspieler sein. Anders können wir diesen extremen Einschnitt nicht ausgleichen. Wir werden keinen 25-Mann-Kader mehr zusammen bekommen, aber ich hoffe doch, dass wir eine gute Truppe stellen werden."

Während Ihrer Abwesenheit wurden schon Transfers getätigt. Waren die mit Ihnen abgestimmt?
"Bammer und Hofer wurden ja schon vor meinem Urlaub verpflichtet. Burgstaller und Mader wurden in Abstimmung mit mir geholt."

Man kann also davon ausgehen, dass in den nächsten Wochen noch einiges passieren wird. Mit Patrick Scherrer von Austria Lustenau soll verhandelt werden - er wäre wohl der Ersatz für Harun Erbek?
"Ich werde jetzt sicher keine Namen nennen und in den Medien darüber spekulieren, welche Spieler noch kommen. Fakt ist, dass wir drei oder vier qualitativ hochwertige Spieler brauchen, die innerhalb der Mannschaft auch Verantwortung übernehmen."
[© GEPA pictures/ Christian Ort]
Zellhofer: "Es geht meistens nur noch ums Geld."

Wie wollen Sie solche Spieler nach Ried bringen?
"Man muss ihnen eben das Positive an diesem Klub zeigen, der nicht zufällig in der Vergangenheit immer gute Spieler herausgebracht hat - etwa Schiemer, der jetzt im Nationalteam steht. Ried hat eine sehr gute Infrastruktur, tolle Trainingsbedingungen, einen eifrigen Manager und einen Präsidenten, der mit ganzem Herzen bei der Sache ist. Man muss den Spielern halt klar machen, dass sie hier zwar für weniger Geld als woanders spielen müssen, sich dafür aber für größere Klubs präsentieren können. Das ist sicher nicht leicht, weil es großteils nur mehr ums Geld geht. Aber ich bin davon überzeugt, dass wir eine charakterstarke Mannschaft stellen werden."

Ein ganz anderes Thema: Hat eigentlich auch der LASK bei Ihnen angeklopft?
"Nein."

Die Linzer beschreiten mit dem neuen Coach Andrej Panadic neue Wege. Ein "Teamchef" nach englischem Vorbild, der mit sehr vielen Kompetenzen ausgestattet wurde. Wie beurteilen Sie diese Lösung?
"Ich habe mit dem LASK nichts am Hut und will mir nicht anmaßen, das aus der Ferne zu kommentieren."

In Zukunft werden Sie aber mit dem LASK um die Vorherrschaft in Oberösterreich kämpfen. Sie haben in Wien die Derbies von beiden Seiten aus erlebt, da gibt es selten einen Favoriten. Mit Ried sind sie gegen den LASK nun klarer Außenseiter.
"Ich will mich gar nicht mit dem LASK messen, der ganz andere wirtschaftliche Möglichkeiten hat als Ried. In Linz ist die Erwartungshaltung ganz anders als im Innviertel. Wir müssen jetzt erst einmal auf uns selbst schauen, müssen bis zum Trainingsauftakt in drei Wochen einen guten Kader aufstellen. Alles andere kann man später diskutieren."

[size=84]sportnet.at
LASK bis in den Tod
VL (Linzer ASK)
LASK1908
VL (Linzer ASK)

Beitragvon GwReÜiNß » 12.06.2008 09:33

Pawl Strak zu Ried

Die SV Josko Fenster Ried gibt hiermit die Verpflichtung von Pawel STRAK bekannt.

Der 25jährige Defensive und 1,91 große Mittelfeldspieler kommt vom polnischen Club GKS Belchatow. Der vielfache Junioren und U21 Teamspieler unterzeichnete einen 2 Jahresvertrag (+ Option auf 1 weiteres Jahr).

120 Spiele in der 1. polnischen Liga, UEFA Cup Einsätze für Wisla Krakau und Belchatow, polnischer Vizemeister 2007 mit Belchatow, sind ein Teil seiner Visitenkarte.
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Beitragvon ReverLentiaE » 12.06.2008 09:41

ad Interview mit Zellhofer:

das ist mir sowas von wurscht, was der für Probleme hat bei Ried. Wäre er zum LASK gegangen, hätte er ein professionelleres Umfeld und besser Aussichten nach oben hin! Oder glaubt er wirklich, dass Ried mehr erreichen kann als den Vizemeistertitel vorletzte Saison?

Über kurz oder lang sind die Rieder zum Absteigen verdammt..  :tongue:
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Pavel Nedved

Beitragvon GwReÜiNß » 16.06.2008 16:13

Lexa zu Ried

Die SV Josko Fenster Ried verpflichtet den 31 - jährigen, 5-fachen ÖFB - Nationalspieler Stefan LEXA.
Er erhält einen 2-Jahresvertrag.

Der gebürtige Kärntner startete seine fußballerische Laufbahn beim TSV 1860 München. Er spielte u.a. bei Wacker Burghausen, Unterhaching, Teneriffa, Eintracht Frankfurt und zuletzt beim 1.FC Kaiserslautern.
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Beitragvon anfield6road » 16.06.2008 16:27

Lexa zu Ried

Die SV Josko Fenster Ried verpflichtet den 31 - jährigen, 5-fachen ÖFB - Nationalspieler Stefan LEXA.
Er erhält einen 2-Jahresvertrag.

Der gebürtige Kärntner startete seine fußballerische Laufbahn beim TSV 1860 München. Er spielte u.a. bei Wacker Burghausen, Unterhaching, Teneriffa, Eintracht Frankfurt und zuletzt beim 1.FC Kaiserslautern.

hm jz war er ja eig. recht gut bei lautern  :ka:
den typn versteh ich irgendwie net
VL (SV Mattersburg)
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

Angebetener Verein: SV Mattersburg

Beitragvon GwReÜiNß » 16.06.2008 16:33

anfield6road hat geschrieben:hm jz war er ja eig. recht gut bei lautern  :ka:
den typn versteh ich irgendwie net

er war aber nicht unbedingt stammspieler...
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Beitragvon anfield6road » 16.06.2008 16:36

GwReÜiNß hat geschrieben:er war aber nicht unbedingt stammspieler...

ab dem 20. spieltag war er bei jeder partie dabei! :o
VL (SV Mattersburg)
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

Angebetener Verein: SV Mattersburg

Beitragvon GwReÜiNß » 18.06.2008 19:17

Hans-Peter Berger zu Leixoes

Hans-Peter Berger wird Fußball-Bundesligist Ried in Richtung Portugal verlassen. Der 26-jährige Keeper wechselt zum SC Leixoes. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.

Berger unterschrieb beim Tabellen-14. der abgelaufenen Saison in Portugal für zwei Jahre. "Endlich geht ein Traum von mir in Erfüllung. Ich wollte immer schon im Ausland spielen", freute sich Berger über den Transfer.

Über seinen nunmehrigen Ex-Arbeitgeber sagte Berger: "Ich habe dem SV Ried viel zu verdanken, sie sind immer hinter mir gestanden, was man von der Nationalmannschaft leider nicht behaupten kann."

Berger ist noch nie für das A-Nationalteam zwischen den Pfosten gestanden.

Danke Hans-Peter für deine tollen Paraden, und Leistungen! Du wirst Ried mit Sicherheit abgehen!
Viel Glück für die Zukunft!
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Beitragvon Joker » 02.07.2008 18:46

Tja Zellhofer ist nicht mehr Trainer bei Ried.

Das ist mal was.
Er hat immer Verstärkungen gefordert und jetzt reicht es ihm.
Er geht.
Vertrag wurde ja noch keiner Unterzeichnet.
Somit steht Ried ca. 1 Woche vor Meisterschaftsbeginn ohne Trainer da und haben ca. einen Kader von 18 Leuten.

Na das wird was.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Beitragvon Joker » 04.07.2008 12:25

Das wäre ja nicht schlecht für Ried.
http://www.sportal.at/at/generated/arti ... 00000.html

Gludovatz nach Ried?!?!
Ich glaube dass er dort gut hinpassend würde.
Und für Ried sicher nicht schlecht.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

VorherigeNächste

Zurück zu SV Ried