Zurück zu SV Ried

Mader wechselt zur Austria

Alles zu den Rieder Wikingern

Moderator: GwReÜiNß

Mader wechselt zur Austria

Beitragvon GwReÜiNß » 19.08.2011 14:23

Mader wechselt zur Austria



Paukenschlag wenige Stunden vor dem Europa-League-Spiel der SV Ried gegen PSV Eindhoven!
Mittelfeldmann und Schaltzentrale Florian Mader wechselt mit sofortiger Wirkung zur Wiener Austria.

Dabei wurde der Vertrag des Tirolers erst im April 2011 verlängert.
In diesem neuen Kontrakt gibt es jedoch eine Ausstiegsklausel, die einen Wechsel bis jeweils 20. August beziehungsweise 20. Jänner zu einer bestimmten Transfersumme erlaubt.
Und diese Klausel hat Mader jetzt für sich in Anspruch genommen.

"Das ist für uns in der momentanen Situation natürlich ein harter Schlag, aber sie bietet einerseits Florian neue Möglichkeiten, andererseits auch dem Spieler, der heute Abend statt ihm spielen wird ", meint SVR-Manager Stefan Reiter über den Abgang des Schlüsselspielers.

„Wir werden jetzt natürlich am Transfermarkt tätig werden. Es gibt für uns schon sehr konkrete Kandidaten. Namen wollen wir aber erst dann nennen, wenn es fixiert sein wird“, so Reiter weiter.



Mader wechselte im Juli 2008 von Wacker Innsbruck zu Ried und erzielte in insgesamt 110 Spielen acht Treffer für die Innviertler.


Die "Veilchen" freuen sich indes auf ihren jüngsten Neuzugang: "Es waren intensive Verhandlungen und ein steiniger Weg, bis wir diesen Transfer zu einem guten Ende führen konnten", erläutert AG-Vorstand Thomas Parits.

"Mit Florian Mader haben wir jetzt eine weitere Verstärkung für unser Mittelfeld geholt. Er wird uns zusätzliche Stabilität verleihen und uns auch spielerisch weiterhelfen."

Der Tiroler, der bei den Violetten einen Zweijahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr erhält, ist nach Pascal und Alexander Grünwald sowie Kaja Rogulj der vierte Neuzugang in dieser Saison.
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7130
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Re: Mader wechselt zur Austria

Beitragvon GwReÜiNß » 19.08.2011 14:25

Reiter soll Mader-Lücke füllen


Nach dem Wechsel von Florian Mader zur Wiener Austria hat die SV Ried im defensiven Mittelfeld Handlungsbedarf.

Geht es nach Manager Stefan Reiter, soll Namensvetter Mario Reiter diese füllen. Das berichten die "OÖN". Am Wiener Neustädter ist allerdings auch Pacult-Klub RB Leipzig interessiert.
Ein Tausch mit Ried-Stürmer Guillem soll den Niederösterreichern aber einen Deal mit den Innviertlern schmackhaft machen.
Teil dieses geplanten Geschäfts soll auch Links-Verteidiger Andreas Schicker sein.
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7130
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Re: Mader wechselt zur Austria

Beitragvon Joker » 19.08.2011 16:28

GwReÜiNß hat geschrieben:
Reiter soll Mader-Lücke füllen


Nach dem Wechsel von Florian Mader zur Wiener Austria hat die SV Ried im defensiven Mittelfeld Handlungsbedarf.

Geht es nach Manager Stefan Reiter, soll Namensvetter Mario Reiter diese füllen. Das berichten die "OÖN". Am Wiener Neustädter ist allerdings auch Pacult-Klub RB Leipzig interessiert.
Ein Tausch mit Ried-Stürmer Guillem soll den Niederösterreichern aber einen Deal mit den Innviertlern schmackhaft machen.
Teil dieses geplanten Geschäfts soll auch Links-Verteidiger Andreas Schicker sein.

Schicker und Reiter zu Ried. Dafür Guillem zu Wr. Neustadt?
PERFEKT für Ried.
Wr. Neustadt wird immer mehr Fixabsteiger. ;-) (für mich) Guillem ist zwar kein schlechter, aber man schwächt sich sonst halt sehr stark.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

 
Beiträge: 4293
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Re: Mader wechselt zur Austria

Beitragvon Prinz Eugen » 20.08.2011 13:38

Ein sehr guter Kauf meiner Austria. Nach dem man Säumel nicht bekam, war Mader die nächstbeste Option in dieser Preisklasse. Ich denke und hoffe, dass Mader den schon etwas in die Jahre gekommenen Hlinka ersetzen wird und nebem ihm im ZM Grünwald zu einem Topspieler reifen wird.

Wie der Transfer seitens von Mader zu Stande kam, hat leider eine schiefe Optik. Da hat er etwas unethisch gehandelt. Ried sollte sich (lt. Transfermarkt gibts da schon ein Gerücht) Christoph Saurer von Rapid holen, der kann zwar nicht die Position von Mader ersetzen, aber dafür könnte Hadzic ins ZM rücken, während Saurer seinen Part auf der Seite spielt. Ich halte Saurer für einen guten Fußballer, der bei Rapid eindeutig unter Wert geschlagen ist.

Bloßfüssiger
Prinz Eugen
Bloßfüssiger

 
Beiträge: 22
Angebetener Verein: FK Austria Wien

Re: Mader wechselt zur Austria

Beitragvon GwReÜiNß » 20.08.2011 13:47

Prinz Eugen hat geschrieben:Ein sehr guter Kauf meiner Austria. Nach dem man Säumel nicht bekam, war Mader die nächstbeste Option in dieser Preisklasse. Ich denke und hoffe, dass Mader den schon etwas in die Jahre gekommenen Hlinka ersetzen wird und nebem ihm im ZM Grünwald zu einem Topspieler reifen wird.


Wie der Transfer seitens von Mader zu Stande kam, hat leider eine schiefe Optik. Da hat er etwas unethisch gehandelt. Ried sollte sich (lt. Transfermarkt gibts da schon ein Gerücht) Christoph Saurer von Rapid holen, der kann zwar nicht die Position von Mader ersetzen, aber dafür könnte Hadzic ins ZM rücken, während Saurer seinen Part auf der Seite spielt. Ich halte Saurer für einen guten Fußballer, der bei Rapid eindeutig unter Wert geschlagen ist.


Glaub i-wie eher, dass es vor allem zu Beginn so kommt, dass Hlinka und Mader das defensive Mittelfeld sein werden... Vll in nächster Zukunft dann Mader alleine so richtig defensiv, und dass man dann wieder noch offensiver spielen wird... Aber so glaub ich einfach, dass man Suttner von dort wegnimmt, da man ihn als LV braucht, da Leovac viel zu schwach ist.


Die Idee mit Saurer ist sicher nicht schlecht. Also Saurer ist ein guter Fußballer, und kommt bei Rapid nicht zum Zug. Bei Ried könnte er sich durchsetzen.. Allerdings glaub ich nicht, dass Saurer der Spielertyp ist, den Ried im Moment am meisten braucht... Da fehlt ein Innenverteidiger, ein defensiver linker (also die Position von Schrammel), und dann noch ein Back-Up für den Defensivbereich.
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7130
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Re: Mader wechselt zur Austria

Beitragvon Joker » 21.08.2011 14:40

Saurer ist ein genialer Spieler. Nur leider hat er einige Schritte gemacht die nicht optimalst waren. Pech für ihn.
denke er würde Ried weiterhelfen.

Aber wie schon gesagt. Ried braucht in der Verteidigung (IV und LV) noch Spieler.
Daher denke ich, dass der Wechsel nicht passiert, da Ried bisher gut gehandelt hat. Und eben die richtigen Leute holt und nicht für andere Positionen. Hadzic kann viel spielen. Aber ichs elbst finde er ist der beste DM/ZM für Ried. Und daher braucht Ried eben IV und LV. Man schaut sich aber eh schon in Wiener Neustadt um.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

 
Beiträge: 4293
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan


Zurück zu SV Ried

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron