Zurück zu SV Ried

Gebauer für Österreich

Alles zu den Rieder Wikingern

Moderator: GwReÜiNß

Gebauer für Österreich

Beitragvon GwReÜiNß » 04.08.2011 16:21

Wird Gebauer bald im österreichischen Nationalteam spielen?





Thomas Gebauer ist nach seinem im August 2010 erlittenen Kreuzbandriss wieder voll zurück. Der 29-jährige Tormann ist der sichere Rückhalt des österreichischen Fußball-Cupsiegers SV Ried, der am Donnerstag um den Aufstieg in die Play-offs der Europa League kämpfte. Läuft alles nach Plan, dann ist Gebauer schon bald auch ein heißer Kandidat auf die Nummer eins im ÖFB-Nationalteam.

Denn der Deutsche steht vor einer Einbürgerung im Interesse der Republik Österreich. "Der ÖFB hat zugestimmt, Gebauer ist für die ÖFB-Spitze ein absoluter Kandidat für die Nationalmannschaft. Auch alle FIFA-Vorschriften sind erfüllt. Der Ball liegt beim Ministerrat, wir warten ab", meinte Rieds Manager Stefan Reiter im Gespräch mit der APA.

Ein ähnliches Hindernis wie damals im Fall von Steffen Hofmann scheint ausgeschlossen, denn der mit einer Oberösterreicherin verheiratete Augsburger hat für keine Nachwuchsauswahl des deutschen Fußballbundes gespielt. Laut Büro des zuständigen oberösterreichischen Landesrates Viktor Sigl wird der offizielle Antrag auf Einbürgerung in den kommenden Tagen erwartet.

Der Ministerrat ist dann nach Bezirkshauptmannschaft und Landesregierung die entscheidende letzte Hürde auf dem Behördenweg. Die ÖFB-Granden wie Präsident Leo Windtner, Teamchef Dietmar Constantini und Sportdirektor Willi Ruttensteiner haben das nationale Interesse an Gebauers Einbürgerung bereits bestätigt. "Gebauer wäre ein Thema", meinte Constantini.

Gebauer, der in Ried einen bis 2013 gültigen Vertrag unterzeichnet hat, zeigt sich in dieser Angelegenheit eher zurückhaltend. "Ich konzentriere mich auf den Sport. Für mich wäre das aber eine sehr gute Lösung. Österreich ist für mich meine zweite Heimat geworden, ich will hier nicht mehr weg", sagte Gebauer. Zum Thema ÖFB-Nationalteam meinte er: "Rein formell dürfte ich dann für die Nationalmannschaft spielen. Ich wäre dem sicherlich auch nicht abgeneigt, aber darauf liegt nicht mein Hauptaugenmerk."
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7130
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Re: Gebauer für Österreich

Beitragvon Robinho » 04.08.2011 17:09

Er ist ja nicht schlecht, aber eigentlich brauchen wir ihm nicht. Wir haben mit Gratzei, Payer, Grünwald sowie einen Macho und einem Lindner genug Goalies.
Ich habe fertig!

Stammspieler
Benutzeravatar
Robinho
Stammspieler

DIE KÖNIGLICHEN SIND ZURÜCK AUF EUROPAS FUSSBALLTHRON!
 
Beiträge: 4331
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: Gareth Bale

Re: Gebauer für Österreich

Beitragvon Nightfire_01 » 04.08.2011 17:49

Robinho hat geschrieben:Er ist ja nicht schlecht, aber eigentlich brauchen wir ihm nicht. Wir haben mit Gratzei, Payer, Grünwald sowie einen Macho und einem Lindner genug Goalies.


Naja, Payer war voriges Jahr ausser Form
Wie es heuer ist wieß ich nicht, hab noch kein Spiel gesehen.

Macho hat aktuell Trainingsrückstand und ist auch kein Thema
Von daher ist es immer gut alternativen zu haben. Und selbst wenn es nur ein guter, dritter Tormann ist.
Siehe vor 2 Jahren, wo Macho Vereinslos, Payer und Gratzei verletzt waren. Da musste ein Gspurning spielen, der sich jedes Spiel 2 Tore selbst gemacht hat.
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Benutzeravatar
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011
 
Beiträge: 23690
Wohnort: Steiermark
Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Re: Gebauer für Österreich

Beitragvon Robinho » 04.08.2011 17:57

Der Helge Payer hat bisher noch kein Tor bekommen und was ich so gelesen habe, spielt er auch nicht schlecht. Ich finde auch, dass ein Gratzei eigentlich nicht viel drauf hat. Derzeit wäre ich für Grünwald als die Nummer 1.
Ich habe fertig!

Stammspieler
Benutzeravatar
Robinho
Stammspieler

DIE KÖNIGLICHEN SIND ZURÜCK AUF EUROPAS FUSSBALLTHRON!
 
Beiträge: 4331
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: Gareth Bale

Re: Gebauer für Österreich

Beitragvon Nightfire_01 » 04.08.2011 18:01

Robinho hat geschrieben:Der Helge Payer hat bisher noch kein Tor bekommen und was ich so gelesen habe, spielt er auch nicht schlecht. Ich finde auch, dass ein Gratzei eigentlich nicht viel drauf hat. Derzeit wäre ich für Grünwald als die Nummer 1.


Also dann kannst du noch kein Spiel von Sturm gesehen haben heuer wenn du sowas schreibst.
Du brauchst dir nur die Spielzusammenfassung zb. von Ried - Sturm oder Sturm - Mattersburg anschauen, dann siehst du mindestens 10 Glanzparaden.

Gratzei wurde heuer bereits 4 mal zum "Man of the Match" gewählt und ist der Grund wieso wir nicht in jedem Spiel 6 Gegentore bekommen haben.
Er hat alles gehalten war zu halten war, ist in den bisherigen 7 Pflichtspielen Fehlerfrei und an keinem Gegentor schuld.
Und er hat einen großen Anteil am Meistertitel in der vergangenen Saison. Denn was er für sicher geglaubte Gegentore verhindert hat war teilweise echt unmenschlich.
Nicht umsonst wurden sogar 3 deutsche Klubs (darunter Schalke) auf ihn aufmerksam.

Zudem hat er in den letzten Länderspielen in denen er gespielt hat eine ganz starke Leistung gezeigt.
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Benutzeravatar
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011
 
Beiträge: 23690
Wohnort: Steiermark
Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Re: Gebauer für Österreich

Beitragvon Robinho » 04.08.2011 19:02

Nightfire_01 hat geschrieben:
Robinho hat geschrieben:Der Helge Payer hat bisher noch kein Tor bekommen und was ich so gelesen habe, spielt er auch nicht schlecht. Ich finde auch, dass ein Gratzei eigentlich nicht viel drauf hat. Derzeit wäre ich für Grünwald als die Nummer 1.


Also dann kannst du noch kein Spiel von Sturm gesehen haben heuer wenn du sowas schreibst.
Du brauchst dir nur die Spielzusammenfassung zb. von Ried - Sturm oder Sturm - Mattersburg anschauen, dann siehst du mindestens 10 Glanzparaden.

Gratzei wurde heuer bereits 4 mal zum "Man of the Match" gewählt und ist der Grund wieso wir nicht in jedem Spiel 6 Gegentore bekommen haben.
Er hat alles gehalten war zu halten war, ist in den bisherigen 7 Pflichtspielen Fehlerfrei und an keinem Gegentor schuld.
Und er hat einen großen Anteil am Meistertitel in der vergangenen Saison. Denn was er für sicher geglaubte Gegentore verhindert hat war teilweise echt unmenschlich.
Nicht umsonst wurden sogar 3 deutsche Klubs (darunter Schalke) auf ihn aufmerksam.

Zudem hat er in den letzten Länderspielen in denen er gespielt hat eine ganz starke Leistung gezeigt.


Wenn du meinst. Immer wenn ich ihm gesehen hab, war er nur durchschnitt und der Kommentatot schreit "Glanzparade", obwohl er einfach angeschoßen wurde.
Ich habe fertig!

Stammspieler
Benutzeravatar
Robinho
Stammspieler

DIE KÖNIGLICHEN SIND ZURÜCK AUF EUROPAS FUSSBALLTHRON!
 
Beiträge: 4331
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: Gareth Bale

Re: Gebauer für Österreich

Beitragvon Robinho » 04.08.2011 19:41

Krasser Fehler von Gebauer!
Ich habe fertig!

Stammspieler
Benutzeravatar
Robinho
Stammspieler

DIE KÖNIGLICHEN SIND ZURÜCK AUF EUROPAS FUSSBALLTHRON!
 
Beiträge: 4331
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: Gareth Bale

Re: Gebauer für Österreich

Beitragvon GwReÜiNß » 04.08.2011 21:54

Robinho hat geschrieben:Krasser Fehler von Gebauer!


Meinst du jetzt beim Spiel Ried gegen Bröndby, oder meinst du den Schritt Österreicher zu werden? ^^



Also ich finde obwohl Gebauer ein ganz ganz starker, und einer der besten in Österreich ist, ist er für Österreich jetzt nicht so ein unbedingter Muss... Allerdings hat es wie schon angesprochen eine Zeit gegeben, wo alle außer Gefecht/Form waren, und da wär er zum Beispiel schon hilfreich sein... Also jeder Spieler den wir zusätzlich zur Verfügung haben ist sicher ein Vorteil. Auch wenn im Tor derzeit nicht so sehr die Problemzone ist...
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7130
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien


Zurück zu SV Ried

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron