Zurück zu SV Grödig

Grödiger Stadion verliert Zulassung

Alles zum SV Grödig

Grödiger Stadion verliert Zulassung

Beitragvon bf_aues » 19.02.2015 17:41

Nachdem schon der Frühjahrsauftakt gegen Sturm Graz abgesagt werden musste, kommt es für den SV Grödig jetzt noch dicker: Das.Goldberg Stadion in Grödig verliert ab sofort die Zulassung für Bewerbsspiele der tipico Bundesliga. Das beschloss der Senat 3, der Stadienausschuss der Bundesliga am Mittwochnachmittag. Im Rahmen einer Kommissionierung wurde festgestellt, dass die aktuelle Beschaffenheit des Spielfeldes nicht den Stadionbestimmungen der Bundesliga entspricht.

echt so ein Witz, das gibts nur bei uns. Traurig, traurig, traurig...

http://www.ligaportal.at/bundesliga/all ... -zulassung
„I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered.“
Fußballfreund
Benutzeravatar
bf_aues
Fußballfreund

 
Beiträge: 100

Re: Grödiger Stadion verliert Zulassung

Beitragvon 1886 » 19.02.2015 18:11

Und das weiss man erst seit der Inspektion? Schwer zu glauben...

Was passiert mit Grödig wenn sie nix finden? Zwangsrelegation?
Kunstrasen war nie ein Thema? Oder ist das bei euch gar nicht erlaubt?
Stammspieler
Benutzeravatar
1886
Stammspieler

 
Beiträge: 2502
Angebetener Verein: Grasshopper Club Zürich

Re: Grödiger Stadion verliert Zulassung

Beitragvon bf_aues » 20.02.2015 09:16

Kunstrasen ist bei uns in Österreich die Ausnahme. RB Salzburg hatte bis vor ein paar Jahren einen, aber die sind auch auf Naturrasen umgestiegen. Was eher das Problem ist, ist die fehlende Rasenheizung. Die wird erst ab der Saison 2017/18 verpflichtend werden für die Bundesliga-Clubs.

Die Bundesliga berät über mögliche Sanktionen. Die reichen von Geldstrafe bis hin zum Lizenzentzug.

Die Grödiger schieben die Schuld auf den Schnee :D um den Rasen vor dem Sturm Graz-Match fit zu kriegen, haben die mit Traktoren hantiert. Wurde aber alles noch schlimmer. Das zweite Grödig-Match wurde jetzt auch schon auf den März vertagt.

Die Grödiger sind währenddessen noch weiter auf Herbergssuche :D :D

http://www.ligaportal.at/bundesliga/all ... verschoben
„I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered.“
Fußballfreund
Benutzeravatar
bf_aues
Fußballfreund

 
Beiträge: 100

Re: Grödiger Stadion verliert Zulassung

Beitragvon bf_aues » 20.02.2015 09:17

Für die Bundesliga ist das halt nochmals ein gewaltiger Imageschaden. Der Schein einer Dorfclub-Liga wird hier noch weiter bestärkt.
„I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered.“
Fußballfreund
Benutzeravatar
bf_aues
Fußballfreund

 
Beiträge: 100


Zurück zu SV Grödig

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron