www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu SV Austria Salzburg

Testspiele Sommer 2010

Gegen wen testet die Austria im Sommer?
Alles zur traditionsreichen Austria aus Salzburg

Moderator: Schwaigi

Testspiele Sommer 2010

Beitragvon Schwaigi » 22.06.2010 14:56

Heute wurde das erste Testspiel bekannt gegeben und das hat es gleich in sich!

Am 1. Juli um 18:30 am Austria Platz in Maxglan treffen die violetten auf den ungarischen Vizemeister FC Videoton Székesfehérvár!
Weitere Testspiele wurden bisher noch nicht bekannt gegeben. Ich halte euch aber am laufenden!

http://www.austria-salzburg.at/aktuelles/austria-spielt-am-1-juli-gegen-ungarischen-vize-meister-1985/
SV Austria Salzburg - Stolz der Stadt
VL (Austria Salzburg)
Schwaigi
VL (Austria Salzburg)

Angebetener Verein: SV Austria Salzburg

Re: Testspiele Sommer 2010

Beitragvon Schwaigi » 25.06.2010 10:21

Nächste Bekanntgabe:

03.07.2010: OVB-Cup des Sportbund DJK Rosenheim

Gruppe A:
11.00 h: SV Nußdorf - Sportbund DJK Rosenheim
12.40 h: SV Austria Salzburg - SV Nußdorf
14.20 h: Sportbund DJK Rosenheim - SV Austria Salzburg

Gruppe B:
11.50 h: TSV Ampfing - TSV 1860 Rosenheim
13.30 h: TSV 1860 Rosenheim - SV Wacker Burghausen
15.10 h: TSV Ampfing - SV Wacker Burghausen

16.20 h: 3. Gruppe A - 3. Gruppe B
17.10 h: 2. Gruppe A - 2. Gruppe B
18.00 h: 1. Gruppe A - 1. Gruppe B

Gespielt wird 1 x 45 Minuten pro Spiel.
VL (Austria Salzburg)
Schwaigi
VL (Austria Salzburg)

Beitragvon GrafZahl04 » 25.06.2010 10:40

Bin mal gespannt wie die Salzburger in ihrer neuen Liga spielen werden!! Ein weiterer Aufstieg würde ich noch für zu  früh halten!
Toooooooooooooooooor! Das ist endlich der erste Satz für Schalke! Raul nutzt den ersten Satzball zum 6:2. Jurado stürmt in der Mitte durch, stopft den Ball dann in eine Abwehrlücke, die in etwa so groß ist wie ein Hubschrauberlandeplatz, Raul nimmt den Ball mit, könnte ihn dann einfach einschieben, will aber noch ein bisschen Spaß haben, kurvt deshalb um Cesar und schiebt ihn dann rein
Moderator
GrafZahl04
Moderator

Beitragvon Schwaigi » 25.06.2010 11:07

GrafZahl04 hat geschrieben:Bin mal gespannt wie die Salzburger in ihrer neuen Liga spielen werden!! Ein weiterer Aufstieg würde ich noch für zu  früh halten!

Ein weiterer Aufstieg ist nicht zu früh, sondern leider unmöglich in der derzeitigen Lage.
Sportlich fehlt uns das Geld und unser Ziel ist im ersten Jahr einfach nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Ein einstelliger Tabellenplatz wäre dabei optimal.
Ein Aufstieg ist aber ohnehin nicht möglich mit unserer Spielstätte die wir im Moment haben. Da diese nicht tauglich ist für einen Spielbetrieb in Liga 2 (wegen Flutlicht, Sitzplätze, etc. siehe Thread Eine Heimat für die Austria)

Außerdem muss man den Verein Zeit geben sich, nach der sportlichen Bestzeit was die Aufstiege betrifft, organisatorisch weiterzuentwickeln und mit den sportlichen auf eine Ebene zu stellen, den da hat uns bisher die Zeit gefehlt.

PS: Heute um 18 Uhr ist übrigens Auslosung für das RLW Jahr!
VL (Austria Salzburg)
Schwaigi
VL (Austria Salzburg)

Beitragvon Nightfire_01 » 25.06.2010 14:01

Nächste Saison so Top 5 wäre toll und übernächste dann mit neuem Stadion rauf !
Das hätte was !
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon Schwaigi » 25.06.2010 14:19

Nightfire_01 hat geschrieben:Nächste Saison so Top 5 wäre toll und übernächste dann mit neuem Stadion rauf !
Das hätte was !

Dein Wort in Gottes Ohr, jedoch wäre ich bei einem Platz unter den Top 5 mehr als nur überrascht und wär wirklich geil, jedoch extrem schwer zu realisieren.
Und wenn man Stadt Salzburg und die Magistratsmafia kennt, ist ein neues Stadion, auch wenn es beschlossene Sache wäre, für die nächsten Jahre unrealistisch....
Die RLW wird für länger die Endstation sein, sportlich wird man jedoch trotzdem nicht um die goldene Ananas spielen, den eines ist klar, desto weiter oben die Austria steht, desto mehr steht die Politik unter Druck die Stadionfrage zu behandeln!
VL (Austria Salzburg)
Schwaigi
VL (Austria Salzburg)

Beitragvon Nightfire_01 » 25.06.2010 14:29

Schwaigi hat geschrieben:
Nightfire_01 hat geschrieben:Nächste Saison so Top 5 wäre toll und übernächste dann mit neuem Stadion rauf !
Das hätte was !

Dein Wort in Gottes Ohr, jedoch wäre ich bei einem Platz unter den Top 5 mehr als nur überrascht und wär wirklich geil, jedoch extrem schwer zu realisieren.
Und wenn man Stadt Salzburg und die Magistratsmafia kennt, ist ein neues Stadion, auch wenn es beschlossene Sache wäre, für die nächsten Jahre unrealistisch....
Die RLW wird für länger die Endstation sein, sportlich wird man jedoch trotzdem nicht um die goldene Ananas spielen, den eines ist klar, desto weiter oben die Austria steht, desto mehr steht die Politik unter Druck die Stadionfrage zu behandeln!

Und was macht mann, wenn die Austra aufsteigt, weil der Kader ist mMn nicht schlecht ?
Dann hat man eine 2. Profimannschaft in der Stadt, und dann muss man sich was einfallen lassen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon Schwaigi » 25.06.2010 14:45

Nightfire_01 hat geschrieben:
Schwaigi hat geschrieben:
Das hätte was !

Und was macht mann, wenn die Austra aufsteigt, weil der Kader ist mMn nicht schlecht ?
Dann hat man eine 2. Profimannschaft in der Stadt, und dann muss man sich was einfallen lassen !

Solange wir keine geeignete Sportstätte haben, werden wir nicht aufsteigen können und wollen! Die Dosenarena ist/wird für uns nicht leistbar sein! (8000 Euro pro Spieltag, hier ist aber weder Training noch sonst was dabei, geschweige den das die Arena viel zu groß ist und wir dort garnicht spielen wollen)
Und ich spiele lieber für immer in der RLW mit meinem Verein für den ich lebe, als wie ich gehe finanzielle Risiken ein in Österreichs 2 Liga, die schon einigen Vereinen die Existenz gekostet hat bzw. nah dran waren! (wie leider zum Beispiel GAK, FC Lustenau, etc.)
Das um und auf muss sein, dass die Austria auf finanziell gesunden Beinen steht, alles andere ist mMn sekundär!
Und es ist leider so, dass der Weg in den Profifussball noch ein verdammt langer werden wird!
VL (Austria Salzburg)
Schwaigi
VL (Austria Salzburg)

Beitragvon Schwaigi » 25.06.2010 18:54

Und gleich die nächsten beiden Testspielkracher! Am 8.7.10 gehts in Maxglan gegen den vierfachen Rumänischen Meister Rapid Bukarest und am 11.7.10 gehts, wie schon vor einem Jahr wo man vor über 1000 Zuschauer eine 0:3 Niederlage hinnehmen musste, gegen den Notts County FC!

Bin sehr erfreut darüber, nur frag ich mich, wie wir zu diesen Hammer Gegner kommen!

http://www.austria-salzburg.at/aktuelles/austria-testet-gegen-rapid-bukarest-und-notts-county-1989/
VL (Austria Salzburg)
Schwaigi
VL (Austria Salzburg)

Beitragvon Schwaigi » 02.07.2010 08:16

SV Austria Salzburg - FC Videoton 1:9 (0:7), 500 Zuschauer

Der ungarische Vizemeister war dann doch eine Nummer zu groß für die Austria. Die, die erst seit Dienstag wieder im Training steht, hatte vorallem die 1 HZ nicht den Hauch einer Chance und kam zu keiner einzigen Torchance bzw. bekam so gut wie bei jedem Schuss ein Tor. 2 HZ war dann schon um einiges besser und auch die neuen konnten teils sehr gefallen. Das Ehrentor schoss übrigens ein Testspieler, welcher mir als einziger der Testspieler positiv aufgefallen ist.
Fazit: Das Testspiel kann man nicht überbewerten, die Ungarn stehen schon viel länger im Training und ließen uns einfach keine Chance. Jedoch waren die Ungarn sicher froh, gegen einen solchen sportlichen Hochkaräter wie uns kurz vor ihrer UEFA Cup Quali testen zu dürfen!  

Tore:
0-1: Alves (2.)
0-2: Nikolics (9.)
0-3: Alves (17.)
0-4: Andics (26.)
0-5: Nikolics (29.)
0-6: Lázár (34.)
0-7: Alves (40., Elfmeter)
0-8: Sitku (49., Elfmeter)
1-8: Asztalos (55.)
1-9: Baracskai (80.)

Schüsse gesamt: Austria 6 / Videoton 18
Schüsse aufs Tor: Austria 3 / Videoton 12
Latten-/Stangenschüsse: Austria 1 / Videoton 0
Schüsse abgeblockt: Austria 0 / Videoton 1
Ecken: Austria 5 / Videoton 4
Fouls: Austria 32 / Videoton 27
Abseits: Austria 2 / Videoton 13
VL (Austria Salzburg)
Schwaigi
VL (Austria Salzburg)

Beitragvon Schwaigi » 12.07.2010 08:14

Das für DO angesetzte Testspiel gegen Rapid Bukarest wurde aus organisatorischen Gründen abgesagt, so wurde nur am SO gegen Notts County getestet!

SV Austria Salzburg - Notts County FC 1:2 (0:1), 300 Zuschauer

Konnte dieses Spiel leider nicht sehen, darum gibts heute nur eine Statistik!

Tore:
0-1: Lee (12.)
0-2: Rodgers (46.)
1-2: Wührer (55.)

Schüsse gesamt: Austria 13 / Notts County 7
Schüsse aufs Tor: Austria 4 / Notts County 5
Latten-/Stangenschüsse: Austria 0 / Notts County 1
Schüsse abgeblockt: Austria 5 / Notts County 0
Ecken: Austria 5 / Notts County 6
Fouls: Austria 14 / Notts County 20
Abseits: Austria 2 / Notts County 17
VL (Austria Salzburg)
Schwaigi
VL (Austria Salzburg)

Beitragvon GrafZahl04 » 12.07.2010 08:40

Also kann man durchaus sagen - Austria Salzburg hat unverdient verloren?
Toooooooooooooooooor! Das ist endlich der erste Satz für Schalke! Raul nutzt den ersten Satzball zum 6:2. Jurado stürmt in der Mitte durch, stopft den Ball dann in eine Abwehrlücke, die in etwa so groß ist wie ein Hubschrauberlandeplatz, Raul nimmt den Ball mit, könnte ihn dann einfach einschieben, will aber noch ein bisschen Spaß haben, kurvt deshalb um Cesar und schiebt ihn dann rein
Moderator
GrafZahl04
Moderator

Beitragvon Schwaigi » 12.07.2010 09:23

GrafZahl04 hat geschrieben:Also kann man durchaus sagen - Austria Salzburg hat unverdient verloren?

Kann ich dir leider nicht sagen, konnte das Spiel nicht sehen. Laut den Berichten der Fans die vor Ort waren, war die Niederlage nicht unverdient, jedoch konnte man sich im Gegensatz zum Testspiel gegen Videoton FC deutlich steigern. Und ich würde sagen, gegen eine Profimannschaft aus der 3 englischen Liga ist ein 1:2 nicht schlecht, auch wenns nur ein Testspiel war.

Überschattet wurde das ganze leider durch eine schwere Verletzung unseres Stefan Federer, der mit der Rettung ins Krankenhaus musste.
VL (Austria Salzburg)
Schwaigi
VL (Austria Salzburg)

Beitragvon Falkenfan1 » 12.07.2010 11:06

nur 1:2 verlieren für eine amateurmannschaft aus österreich gegen ein englisches profiteam ist sensationell
was ich so gehört haben haben die bei heimspielen oft bis zu 20.000 fans im stadion
ganz starke leistung, gegen die darf man verlieren
Freizeitkicker
Falkenfan1
Freizeitkicker

Beitragvon Schwaigi » 12.07.2010 11:39

Falkenfan1 hat geschrieben:nur 1:2 verlieren für eine amateurmannschaft aus österreich gegen ein englisches profiteam ist sensationell
was ich so gehört haben haben die bei heimspielen oft bis zu 20.000 fans im stadion
ganz starke leistung, gegen die darf man verlieren

Stimmt, die Leistung kann sich sehen lassen und man merkt auch das man sich im Gegensatz zu letztes Jahr, wo man gegen Notts noch 3:0 verlor gesteigert hat. Bemerkenswert ist dabei auch das Notts diese Saison von der 4 in die 3 Liga aufgestiegen ist.

Undd ja, das Stadion von Notts ist wirklich ein Schmuckkästchen, so eines würd ich mir für die Austria wünschen! ;)
Meadow Lane:
http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?folder=sites&site=fotos&id=1095&page=1
VL (Austria Salzburg)
Schwaigi
VL (Austria Salzburg)

Beitragvon Nightfire_01 » 12.07.2010 11:41

Wow was für eine Arena
Unglaublich, dass sich in England sowas sogar 3. Liga vereine leisten können
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon Schwaigi » 12.07.2010 11:54

Nightfire_01 hat geschrieben:Wow was für eine Arena
Unglaublich, dass sich in England sowas sogar 3. Liga vereine leisten können

stimmt, vorher spielten sie sogar von 2004 bis zu dieser Saison 4 Liga! Das Stadion steht schon bereits seit 1910, dürfte wohl öfter saniert worden sein! Die Kapazität beträgt übrigens 20300!
VL (Austria Salzburg)
Schwaigi
VL (Austria Salzburg)

Beitragvon Altachfan » 12.07.2010 21:42

Von einem solchen Stadion in Vorarlberg träumen wir noch in 100 Jahren...  
http://www.haustiere-forum.at/ Neu eröffnet, wir würden uns über neue User freuen...

Lg euer Altachfan
VL (SCR Altach)
Altachfan
VL (SCR Altach)

Zweisportfreak

Angebetener Verein: SCR Altach
Lieblingsspieler: Vinzenco Zinna bzw Ivica Vastic

Beitragvon Schwaigi » 13.07.2010 11:14

Altachfan hat geschrieben:Von einem solchen Stadion in Vorarlberg träumen wir noch in 100 Jahren...  

Auch für uns ist so ein Stadion nie und nimmer realistisch, wäre froh wenn wir überhaupt eines bekommen, man wird sehen....

Übrigens wurden die restlichen Testspiele für den Sommer bekanntgegeben:

- Mittwoch, 14. Juli: SV Nussdorf - SV Austria Salzburg
18:45, Nussdorf

- Sonntag, 18. Juli: FC Munderfing - SV Austria Salzburg
17:00, Munderfing

- Mittwoch, 21. Juli USK Obertrum - SV Austria Salzburg
18:30, Obertrum

- Samstag, 24. Juli: SV Friedburg - SV Austria Salzburg
18:00, Friedburg
VL (Austria Salzburg)
Schwaigi
VL (Austria Salzburg)

Beitragvon Schwaigi » 15.07.2010 09:27

SV Nussdorf - SV Austria Salzburg 1:2 (0:1), 150 Zuschauer

Tore:
0-1: Vujic (36., Elfmeter) (Assist: Neubauer)
0-2: Pfeifenberger (54.)
1-2: ? (68.)

Schüsse gesamt: Nußdorf 5 / Austria 32
Schüsse aufs Tor: Nußdorf 2 / Austria 11
Latten-/Stangenschüsse: Nußdorf 1 / Austria 1
Schüsse abgeblockt: Nußdorf 0 / Austria 7
Ecken: Nußdorf 1 / Austria 12
Fouls: Nußdorf 19 / Austria 21
Abseits: Nußdorf 3 / Austria 6
VL (Austria Salzburg)
Schwaigi