Zurück zu SV Austria Salzburg

Kaderveränderungen RLW 10/11

Was tut sich im ersten Jahr RLW bei der Austria?
Alles zur traditionsreichen Austria aus Salzburg

Kaderveränderungen RLW 10/11

Beitragvon Schwaigi » 15.06.2010 22:19

Einiges ist schon bekannt rund um die Kaderplanung für das kommende erste Jahr in der Regionalliga West!

Abgänge: Leider werden uns 5 Spieler verlassen, die der Austria schon sehr ans Herz gewachsen sind.

Diese sind:
Anton Feldinger (Geht zurück zum SV Seekirchen und wird dort Sportlicher Leiter)
Robert Oberhauser (Geht zurück zum TSV St. Johann)
Stefan Leitner (Wechselt zum FC Bergheim)
Ivan Peceranin (Noch nicht fix, wohin er geht)
Mario Schleindl (Wechselt zum USC Eugendorf)

Vorallem letztere sind der Austria schon sehr ans Herz gewachsen, waren diese zwei bereits in der letzten Klasse mit dabei!


Neuzugänge:
Andreas Oberauer (Neuhofen/Ried Amateure, Abwehr)
Gabriel Kreuzwirth (Neuhofen/Ried Amateure, Mittelfeld)
Daniel Pfeiffenberger (USV Zederhaus, Sturm)


Das sind die bereits bekannten Neuzugänge. Alle 3 sind erst 20 Jahre alt und lassen für die Zukunft hoffen.
Die beiden Neuzugänge von Neuhofen, sind laut FB bereits Austria Fans, was ich auch sehr positiv finde.
Daniel Pfeiffenberger ist der Großcousine von Heimo Pfeiffenberger und kommt zwar aus der letzten Klasse, hat dort aber mit 48 Toren in dieser Saison die meisten im ganzen Unterhaus geschossen. Diesen konnte ich bereits selbst sehen, da er gegen meinen Heimatverein bereits 3mal genetzt hat. Ich bin gespannt auf ihn.


Mal sehen, was sich sonst noch tut, ich bin gespannt.
SV Austria Salzburg - Stolz der Stadt
Freizeitkicker
Benutzeravatar
Schwaigi
Freizeitkicker

 
Beiträge: 396
Angebetener Verein: SV Austria Salzburg

Re: Kaderveränderungen RLW 10/11

Beitragvon Schwaigi » 20.06.2010 21:50

Nächster Neuzugang Klaus Märzendorfer, er wechselt vom FC Wels zur Austria!

http://www.austria-salzburg.at/aktuelles/klaus-maerzendorfer-wechselt-von-wels-an-die-salzach-1982/
SV Austria Salzburg - Stolz der Stadt
Freizeitkicker
Benutzeravatar
Schwaigi
Freizeitkicker

 
Beiträge: 396
Angebetener Verein: SV Austria Salzburg

Re: Kaderveränderungen RLW 10/11

Beitragvon Altachfan » 20.06.2010 21:53

Kein Schlechter der Märzendorfer.  Bin gespannt was er in der RLW reißt.
Österreich
VL (SCR Altach)
Benutzeravatar
Altachfan
VL (SCR Altach)

 
Beiträge: 2546
Wohnort: Vorarlberg
Angebetener Verein: SCR Altach

Re: Kaderveränderungen RLW 10/11

Beitragvon Schwaigi » 25.06.2010 13:24

SV Austria Salzburg - Stolz der Stadt
Freizeitkicker
Benutzeravatar
Schwaigi
Freizeitkicker

 
Beiträge: 396
Angebetener Verein: SV Austria Salzburg

Re: Kaderveränderungen RLW 10/11

Beitragvon Schwaigi » 25.06.2010 18:49

Und gleich noch ein Neuzugang, Allrounder Bernhard Kletzl wechselt von Union Mondsee zur Austria!
SV Austria Salzburg - Stolz der Stadt
Freizeitkicker
Benutzeravatar
Schwaigi
Freizeitkicker

 
Beiträge: 396
Angebetener Verein: SV Austria Salzburg

Re: Kaderveränderungen RLW 10/11

Beitragvon Altachfan » 30.06.2010 00:22

Rottensteiner neuer Co-Trainer


Zwei Jahre war der Ex-Bundesliga-Profi Helmut Rottensteiner bei der Salzburger Austria als Spieler am Platz an zwei Aufstiegen in Folge beteiligt, mit Beginn der neuen Saison wird der 33-Jährige neben Coach Emich an der Linie stehen und erste Erfahrungen als Co-Trainer der Violetten machen können.


Schon beim Trainingsauftakt vergangenen Montag leitete das Duo die Einheiten, ganz verzichten werden die Fans auf den Spieler Rottensteiner aber nicht müssen. "Falls gefordert werde ich zur Stelle sein! Das Hauptaugenmerk liegt aber auf der Trainingsarbeit", erklärt Rottensteiner.
Österreich
VL (SCR Altach)
Benutzeravatar
Altachfan
VL (SCR Altach)

 
Beiträge: 2546
Wohnort: Vorarlberg
Angebetener Verein: SCR Altach

Re: Kaderveränderungen RLW 10/11

Beitragvon Schnitzel » 30.06.2010 00:31

Der Heli Rottensteiner ist eigentlich ein Wahnsinn. Ich hatte ihn eigentlich immer als, gelinde gesagt, ziemliches :zensur: in Erinnerung. Provozierte immer wenn er gegen uns gespielt hat, besonders wenn er dann auch noch ein Tor erzielte.

Letztes Jahr wechselte dann mein Bruder zur Austria, wo auch Heli in der Mannschaft spielt. Dann durfte er auch die ersten paar Male in die Kampfmannschaft reinschnuppern und es entwickelte sich ein ganz anderes Bild vom Heli. Der ist nur am Platz so. Zerreisst sich am Platz, ist vll. ein bisschen zu provokant etc., ich hätt ihn auch nicht unbedingt gern als Gegenspieler. Aber abseits des Platzes bzw. in der eigenen Mannschaft ist er ein Wahnsinn. Hilfsbereit bis zum geht nicht mehr, hilft den jungen Spielern wo er kann, ist immer für einen da.

Ich mag den Typen
:hallein:  5 Jahre Tradition :hallein:
Stammspieler
Benutzeravatar
Schnitzel
Stammspieler

Arrusi Milanisti
 
Beiträge: 2956
Wohnort: Hallein/Salzburg/Österreich

Re: Kaderveränderungen RLW 10/11

Beitragvon Schwaigi » 30.06.2010 06:52

Schnitzel hat geschrieben:Der Heli Rottensteiner ist eigentlich ein Wahnsinn. Ich hatte ihn eigentlich immer als, gelinde gesagt, ziemliches :zensur: in Erinnerung. Provozierte immer wenn er gegen uns gespielt hat, besonders wenn er dann auch noch ein Tor erzielte.

Letztes Jahr wechselte dann mein Bruder zur Austria, wo auch Heli in der Mannschaft spielt. Dann durfte er auch die ersten paar Male in die Kampfmannschaft reinschnuppern und es entwickelte sich ein ganz anderes Bild vom Heli. Der ist nur am Platz so. Zerreisst sich am Platz, ist vll. ein bisschen zu provokant etc., ich hätt ihn auch nicht unbedingt gern als Gegenspieler. Aber abseits des Platzes bzw. in der eigenen Mannschaft ist er ein Wahnsinn. Hilfsbereit bis zum geht nicht mehr, hilft den jungen Spielern wo er kann, ist immer für einen da.

Ich mag den Typen



Muss ich dir recht geben, wie der Heli zur Austria gewechselt ist und ich ihn noch nicht kannte, gab es einen großen Aufschrei welch Ungustl er doch nicht sei. Lernt man ihn aber mal kennen und sieht wie er sich für die Austria den Arsch aufreisst, bekommt man sofort ein anderes Bild.
Und auch beim fort gehen kann er ganzschön was vertragen der gute Heli!
SV Austria Salzburg - Stolz der Stadt
Freizeitkicker
Benutzeravatar
Schwaigi
Freizeitkicker

 
Beiträge: 396
Angebetener Verein: SV Austria Salzburg

Re: Kaderveränderungen RLW 10/11

Beitragvon Altachfan » 01.07.2010 00:35

Würnstl verstärkt violettes Betreuerteam


Nach Heli Rottensteiner verstärkt nun auch Ex-Spieler Wolfgang Würnstl das Trainerteam der Salzburger Austria und wird zweiter Co-Trainer bei den Violetten.


Würnstl war nach der Neugründung im Jahre 2006 der erste Kapitän beim Westliga-Aufsteiger und blieb dem Verein bis 2009 als Aktiver treu, zuletzt trainierte der gebürtige Bayer schon die U11-Mannschaft. Würnstl nahm bereits heute am Mannschafts-Training teil, beim morgigen Test gegen den ungarischen Vizemeister FC Videoton wird Würnstl neben Rotternsteiner und Coach Didi Emich erstmals auf der violetten Betreuerbank Platz nehmen.
Österreich
VL (SCR Altach)
Benutzeravatar
Altachfan
VL (SCR Altach)

 
Beiträge: 2546
Wohnort: Vorarlberg
Angebetener Verein: SCR Altach

Re: Kaderveränderungen RLW 10/11

Beitragvon Schwaigi » 01.07.2010 14:04

Und nun kam noch der viel erhoffte routinierte Knipser für den Sturm! Marco Vujic wechselt an die Salzach!  

http://www.austria-salzburg.at/aktuelles/austria-salzburg-holt-stuermer-marco-vujic-1997/
SV Austria Salzburg - Stolz der Stadt
Freizeitkicker
Benutzeravatar
Schwaigi
Freizeitkicker

 
Beiträge: 396
Angebetener Verein: SV Austria Salzburg

Re: Kaderveränderungen RLW 10/11

Beitragvon Schwaigi » 14.07.2010 18:44

Morgen endet die Transferzeit und Austria Salzburg konnte in buchstäblich letzter Sekunde noch einen Hammertransfer fixieren!
Dominik Borozni wechselt vom SV Grödig zu den Violetten!

http://www.austria-salzburg.at/aktuelles/austria-salzburg-verpflichtet-dominik-borozni-2010/

http://www.transfermarkt.at/de/dominik-borozni/profil/spieler_37605.html
SV Austria Salzburg - Stolz der Stadt
Freizeitkicker
Benutzeravatar
Schwaigi
Freizeitkicker

 
Beiträge: 396
Angebetener Verein: SV Austria Salzburg


Zurück zu SV Austria Salzburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron