Zurück zu SV Austria Salzburg

Austria Salzburg plant neues Stadion

Alles zur traditionsreichen Austria aus Salzburg

Beitragvon Nightfire_01 » 25.01.2011 19:25

Der Regionalliga-Mitte Verein Austria Salzburg plant einen Stadion-Neubau. 6.000 Fans sollen in der "Salzacharena" Platz finden.

Die unendliche Suche nach einer geeigneten Heimstätte könnte für Austria Salzburg bald vorbei sein.
Dem Regionalblatt Salzburger Fenster liegen geheime Pläne vor, die den Bau eines eigenen Stadions für den seit 2006 heimatlosen Verein vorsehen.

Demnach soll am Salzachsee in Liefering ein Stadion entstehen, das 6.000 Fans Platz bietet - und damit bei einem neuerlichen Aufstieg der Austria die nötigen Voraussetzungen für die Erste Liga liefert.

Der Titel der geheimen Stadionpläne lautet "Salzacharena". Das Projekt soll insgesamt etwa 14 Millionen Euro kosten.

Genau daran spießt sich das ganze aber noch. Denn wie immer in Österreich ist die Parteipolitik nicht weit, wo ein solch teures Projekt geplant ist.

Die SPÖ und Bürgerliste haben dem neuen Stadion bereits zugestimmt, die ÖVP sei strikt dagegen.
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Re: Austria Salzburg plant neues Stadion

Beitragvon GrafZahl04 » 26.01.2011 10:10

Hoffen wir mal dass der SV im neuen Stadion an alte Erfolge anknüpfen kann!!
Toooooooooooooooooor! Das ist endlich der erste Satz für Schalke! Raul nutzt den ersten Satzball zum 6:2. Jurado stürmt in der Mitte durch, stopft den Ball dann in eine Abwehrlücke, die in etwa so groß ist wie ein Hubschrauberlandeplatz, Raul nimmt den Ball mit, könnte ihn dann einfach einschieben, will aber noch ein bisschen Spaß haben, kurvt deshalb um Cesar und schiebt ihn dann rein
Wödmasta
GrafZahl04
Wödmasta

Beitragvon Schwaigi » 27.01.2011 11:20

Da ja vorgestern "die Katze aus dem Sack" gelassen wurde, wurde gestern auch von Austria Seite eine Pressekonferenz gemacht und das Projekt vorgestellt! Wenn es mehr offizielle Neuigkeiten dazu gibt, werde ich sie natürlich posten!
Jetzt gibts mal für interessierte den Bericht der offiziellen HP und die Pläne in einer zip Datei!

Soviel sei aber noch gesagt, wenn wir das bekommen würden, würd mir wohl eine Woche lang durchgehend einer abgehn!

http://www.austria-salzburg.at/aktuelles/thema-austria-salzburg-und-eine-geeignete-spielstaette-2279/

Pläne:
www.austria-salzburg.at/stadion.zip
SV Austria Salzburg - Stolz der Stadt
Freizeitkicker
Schwaigi
Freizeitkicker

Angebetener Verein: SV Austria Salzburg

Beitragvon Nightfire_01 » 27.01.2011 15:00

Das Stadion sieht wirklich toll aus !
Bis auf die Säulen innen (Sichtbehinderung) ist das Stadion absolute Klasse !
Vor allem ausbaufähig (für die Zukunft)

Klasse !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon lothar » 28.01.2011 15:25

10 Millionen soll das ganze Kosten. Aber wer sich vergrößern möchte, muss eben auch investieren. Nur ist das nicht zu hoch gefriffen? Die Planung für eine Erfolgreiche Auslastung sind 6.000 Zuschauer.
Bloßfüssiger
lothar
Bloßfüssiger

Beitragvon Nightfire_01 » 28.01.2011 15:43

lothar hat geschrieben:10 Millionen soll das ganze Kosten. Aber wer sich vergrößern möchte, muss eben auch investieren. Nur ist das nicht zu hoch gefriffen? Die Planung für eine Erfolgreiche Auslastung sind 6.000 Zuschauer.

Naja, ich finde 6.000 wäre nicht zu viel !
Das Stadion war ja schon in den unteren Ligen oft mit 1.600 Leuten ausverkauft.
Mit Sondergenehmigung waren sogar öfter mal über 2.000 da wenn ich richtig informiert bin.

Weiters ist es ja das Ziel, in die zweite Liga aufzusteigen, wo der Zuschauerzuspruch im vergleich zu jetzt nochmals ansteigen wird.
Und vor allem für die Sicherheit ist es unbedingt notwendig auch eine bauliche Trennung zwischen Heim und Gäste-Bereich mit getrennten Eingängen zu haben. Und vor allem auch Platz für die Gäste-Fans.
In der zweiten Liga spielen immerwieder auch Teams die viele Fans auswärts mitnehmen (Lask, Ried, Innsbruck in den vergangenen Jahren), und da reicht es dann nicht, wenn man die auf eine Wiese hinters Tor stellt.
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon Prinz Eugen » 29.01.2011 10:41

Ich hoffe, dass kommt wirklich zu Stande. Somit könnte Verein besser für die Zukunft planen. Im aktuellen Maxglan Stadion befinden sich ja nicht einmal genug Sitzplätze um die Lizenz für die Erste Liga zur erhalten (1.000 überdachte Sitzplätze minimum). Es würde mich sehr freuen, wenn man die ehemaligen Lehener wieder mal im Profifußball sehen könnte.

Bloßfüssiger
Prinz Eugen
Bloßfüssiger

Angebetener Verein: FK Austria Wien

Zurück zu SV Austria Salzburg