Zurück zu SV Austria Salzburg

Austria Salzburg im ÖFB Cup 10/11

Was reisst die Austria im ÖFB Cup?
Alles zur traditionsreichen Austria aus Salzburg

Austria Salzburg im ÖFB Cup 10/11

Beitragvon Schwaigi » 07.07.2010 14:31

Austria Salzburg wurde in der ÖFB Cup Vorrunde der TSV Neumarkt zugelost. Von den möglichen Gegner (Dosen Light, SV Seekirchen, SV Hallwang, TSV St. Johann) wohl einer der leichteren Gegner und sicher machbar.

Leider haben wir das Spiel auswärts, daheim wäre um einiges besser gewesen.

Hier für die Interessierten die restliche Auslosung:
http://www.oefb.at/68-vereine-kaempfen-um-die-34-letzten-news17350
SV Austria Salzburg - Stolz der Stadt
Freizeitkicker
Benutzeravatar
Schwaigi
Freizeitkicker

 
Beiträge: 396
Angebetener Verein: SV Austria Salzburg

Re: ÖFB Cup 10/11

Beitragvon GrafZahl04 » 07.07.2010 17:04

Schwaigi hat geschrieben:Austria Salzburg wurde in der ÖFB Cup Vorrunde der TSV Neumarkt zugelost. Von den möglichen Gegner (Dosen Light, SV Seekirchen, SV Hallwang, TSV St. Johann) wohl einer der leichteren Gegner und sicher machbar.

Leider haben wir das Spiel auswärts, daheim wäre um einiges besser gewesen.

Hier für die Interessierten die restliche Auslosung:
http://www.oefb.at/68-vereine-kaempfen-um-die-34-letzten-news17350



Ja Heimspiel ist eh immer besser...aber dennoch sollte der SV Favorit sein oder??
Toooooooooooooooooor! Das ist endlich der erste Satz für Schalke! Raul nutzt den ersten Satzball zum 6:2. Jurado stürmt in der Mitte durch, stopft den Ball dann in eine Abwehrlücke, die in etwa so groß ist wie ein Hubschrauberlandeplatz, Raul nimmt den Ball mit, könnte ihn dann einfach einschieben, will aber noch ein bisschen Spaß haben, kurvt deshalb um Cesar und schiebt ihn dann rein
Wödmasta
Benutzeravatar
GrafZahl04
Wödmasta

 
Beiträge: 7727
Wohnort: Paderborn/Lippstadt

Re: ÖFB Cup 10/11

Beitragvon Schwaigi » 07.07.2010 18:31

GrafZahl04 hat geschrieben:
Schwaigi hat geschrieben:Austria Salzburg wurde in der ÖFB Cup Vorrunde der TSV Neumarkt zugelost. Von den möglichen Gegner (Dosen Light, SV Seekirchen, SV Hallwang, TSV St. Johann) wohl einer der leichteren Gegner und sicher machbar.

Leider haben wir das Spiel auswärts, daheim wäre um einiges besser gewesen.

Hier für die Interessierten die restliche Auslosung:
http://www.oefb.at/68-vereine-kaempfen-um-die-34-letzten-news17350



Ja Heimspiel ist eh immer besser...aber dennoch sollte der SV Favorit sein oder??



Das ist zur Zeit noch schwer zu sagen, wir trafen voriges Jahr im SFV Cup auf den TSV St. Johann, die zu derzeit noch ziemlich weit oben mitspielten und wir spielten auch mit vielen jungen Spieler im Gegensatz zum TSV der mit der ersten antrat, dort kamen wir mit 3:1 ziemlich unter die Räder. Unser Kader ist aber mittlerweile um einiges stärker. Mal sehen, machbar wie gesagt sind sie sicher!
SV Austria Salzburg - Stolz der Stadt
Freizeitkicker
Benutzeravatar
Schwaigi
Freizeitkicker

 
Beiträge: 396
Angebetener Verein: SV Austria Salzburg

Re: ÖFB Cup 10/11

Beitragvon Altachfan » 07.07.2010 23:37

Hä , habe ich richtig gelesen oder habe ich es einfach nur übersehen ? Wo ist da der SC Bregenz ?
Österreich
VL (SCR Altach)
Benutzeravatar
Altachfan
VL (SCR Altach)

 
Beiträge: 2546
Wohnort: Vorarlberg
Angebetener Verein: SCR Altach

Re: ÖFB Cup 10/11

Beitragvon GwReÜiNß » 07.07.2010 23:44

Altachfan hat geschrieben:Hä , habe ich richtig gelesen oder habe ich es einfach nur übersehen ? Wo ist da der SC Bregenz ?


Aufgrund dessen das sie Landespokalsieger geworden sind steigen sie erst später ein ;)
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7130
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Re: ÖFB Cup 10/11

Beitragvon Altachfan » 07.07.2010 23:47

GwReÜiNß hat geschrieben:
Altachfan hat geschrieben:Hä , habe ich richtig gelesen oder habe ich es einfach nur übersehen ? Wo ist da der SC Bregenz ?


Aufgrund dessen das sie Landespokalsieger geworden sind steigen sie erst später ein ;)



Stimmt, habe ich vergessen. Das Finale vom Vorarlbergercup habe ich ja live gesehen.
Österreich
VL (SCR Altach)
Benutzeravatar
Altachfan
VL (SCR Altach)

 
Beiträge: 2546
Wohnort: Vorarlberg
Angebetener Verein: SCR Altach

Re: ÖFB Cup 10/11

Beitragvon Schwaigi » 13.07.2010 11:04

In der Vorrunde des ÖFB Cups wurde jetzt von Seiten des TSV Neumarkts das Heimrecht getauscht, somit gibts eine Einnahmeteilung und ein Heimspiel für die Austria, was sicher in jeder Hinsicht positiv ist!

http://www.austria-salzburg.at/aktuelles/heimrecht-getauscht-1-oefb-cuprunde-in-maxglan-2007/
SV Austria Salzburg - Stolz der Stadt
Freizeitkicker
Benutzeravatar
Schwaigi
Freizeitkicker

 
Beiträge: 396
Angebetener Verein: SV Austria Salzburg

Re: ÖFB Cup 10/11

Beitragvon Nightfire_01 » 13.07.2010 11:12

Im Cup gibt es sowieso immer eine Einnahmenteilung

Was im Finale voriges Jahr eine Frechheit war !
25.000 Sturmfans, 2.000 neutrale und 1.000 Neustadt Fans
Und Wr. Neustadt hat trotzdem die hälfte bekommen !
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Benutzeravatar
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011
 
Beiträge: 23690
Wohnort: Steiermark
Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Re: ÖFB Cup 10/11

Beitragvon Schwaigi » 13.07.2010 11:43

Nightfire_01 hat geschrieben:Im Cup gibt es sowieso immer eine Einnahmenteilung

Was im Finale voriges Jahr eine Frechheit war !
25.000 Sturmfans, 2.000 neutrale und 1.000 Neustadt Fans
Und Wr. Neustadt hat trotzdem die hälfte bekommen !



Nein, das stimmt nicht, in der Cup Vorrunde und ersten Runde stehen dem Heimverein die Einnahmen zu, ich finde aber gerade die Quelle nicht mehr!
Hier stehts zumindest vom Cup 09/10:
http://www.oefb.at/top-partner-massiv-erhoehte-praemien-news16191

Ich nehme mal an, dass das heuer auch so ist.
SV Austria Salzburg - Stolz der Stadt
Freizeitkicker
Benutzeravatar
Schwaigi
Freizeitkicker

 
Beiträge: 396
Angebetener Verein: SV Austria Salzburg

Re: ÖFB Cup 10/11

Beitragvon Schwaigi » 26.07.2010 15:58

Morgen um 18:30 Uhr rollt das Leder nach der Sommerpause wieder! Los gehts mit der ÖFB Cup Vorrunde gegen den TSV Neumarkt! Sportlich ist nach dem Aufstieg natürlich noch keine Einschätzung möglich, dennoch dürfte Neumarkt zu biegen sein!
Ein Aufstieg wäre auch deswegen äußerst wünschenswert, da man zumindest theoretisch in der 1 Runde auf ein richtiges Kaliber ala Rapid, Sturm, etc. treffen könnte!
SV Austria Salzburg - Stolz der Stadt
Freizeitkicker
Benutzeravatar
Schwaigi
Freizeitkicker

 
Beiträge: 396
Angebetener Verein: SV Austria Salzburg

Re: ÖFB Cup 10/11

Beitragvon Schwaigi » 28.07.2010 08:45

SV Austria Salzburg - TSV Neumarkt 2:0 (0:0), 1050 Zuschauer


Die Austria konnte sich gegen Neumarkt durchsetzen und zieht somit in die erste Runde des ÖFB Cups ein. Dabei gab es bereits in der 13 Minute eine Schrecksekunde für die Fans, den Florian Hirsch wurde nach einer Tätlichkeit mit glatt rot vom Platz gestellt, somit musste die Austria fast 80 min mit einem Mann weniger auskommen. Dennoch konnte Neumarkt daraus keinen Vorteil gewinnen, im Gegenteil, man merkte nicht mal das sie mit einem Mann mehr spielten. Die Austria war ständig tonangebend und spielte clever, zwingende Chancen gab es aber auf beide Seiten nicht.
Auch könnte man meinen, die Holzhackerpartien wären in der RLW vorbei, da haben sich viele jedoch getäuscht! Neumarkt foulte brutal einen nach dem anderen. Das Spiel war mMn zwar nicht berrauschend, die Stimmung war dennoch sehr gut und als die meisten bereits mit einer Verlängerung rechneten, wurde der Austria in der 89 Minute noch ein klarer Elfmeter zugesprochen und Vujic verwertete den Strafstoss! In der 94 min konnte Reifeltshammer mit einem Freistoss aus ca. 20 Metern dann alles klar machen.
Nun kann man sich auf die Auslosung freuen, die uns hoffentlich ein größeres Kaliber beschert!

Tore:
1-0: Vujic (89., Elfmeter) (Assist: Märzendorfer)
2-0: Reifeltshammer (93., Freistoß) (Assist: Pfeifenberger)

Schüsse gesamt: Austria 13 / Neumarkt 6
Schüsse aufs Tor: Austria 7 / Neumarkt 1
Latten-/Stangenschüsse: Austria 0 / Neumarkt 1
Ecken: Austria 5 / Neumarkt 3
Fouls: Austria 16 / Neumarkt 28
Abseits: Austria 1 / Neumarkt 6


http://www.austria-salzburg.at/aktuelles/20-austria-im-oefb-cup-2034/

http://gschmoandi.zenfolio.com/svas/2010-11/cup/20100727/hc49802b#hc49802b

Violett.tv:
http://www.youtube.com/watch?v=HTuvIU7WjB0
http://www.youtube.com/watch?v=F0sdDsA5tLc#ws
SV Austria Salzburg - Stolz der Stadt
Freizeitkicker
Benutzeravatar
Schwaigi
Freizeitkicker

 
Beiträge: 396
Angebetener Verein: SV Austria Salzburg

Re: Austria Salzburg im ÖFB Cup 10/11

Beitragvon Schwaigi » 30.07.2010 10:29

Curva Viola beim Spiel gegen Neumarkt:
http://www.youtube.com/watch?v=np4m1_yOlIc
SV Austria Salzburg - Stolz der Stadt
Freizeitkicker
Benutzeravatar
Schwaigi
Freizeitkicker

 
Beiträge: 396
Angebetener Verein: SV Austria Salzburg

Re: Austria Salzburg im ÖFB Cup 10/11

Beitragvon GrafZahl04 » 30.07.2010 10:35

Bist du eigentlich mit den ersten Pflichtspielen deiner Salzburger zufrieden!? Also berichtigte Hoffnungen für den Durchmarsch?
Toooooooooooooooooor! Das ist endlich der erste Satz für Schalke! Raul nutzt den ersten Satzball zum 6:2. Jurado stürmt in der Mitte durch, stopft den Ball dann in eine Abwehrlücke, die in etwa so groß ist wie ein Hubschrauberlandeplatz, Raul nimmt den Ball mit, könnte ihn dann einfach einschieben, will aber noch ein bisschen Spaß haben, kurvt deshalb um Cesar und schiebt ihn dann rein
Wödmasta
Benutzeravatar
GrafZahl04
Wödmasta

 
Beiträge: 7727
Wohnort: Paderborn/Lippstadt

Re: Austria Salzburg im ÖFB Cup 10/11

Beitragvon Schwaigi » 30.07.2010 10:49

GrafZahl04 hat geschrieben:Bist du eigentlich mit den ersten Pflichtspielen deiner Salzburger zufrieden!? Also berichtigte Hoffnungen für den Durchmarsch?


Die Frage musst du bitte etwas genauer stellen, den Pflichtspiel gab es in dieser Saison erst 1 und das war im Cup gegen Neumarkt. Durchmarsch? Heuer werden wir mit Sicherheit nicht aufsteigen, können wir nicht mal, da wir kein Stadion haben das erste Liga tauglich ist!
Ziel des Vereins heuer ist nicht abzusteigen bzw. mein Ziel wäre ein einstelliger Tabellenplatz, je weiter oben, desto besser!
SV Austria Salzburg - Stolz der Stadt
Freizeitkicker
Benutzeravatar
Schwaigi
Freizeitkicker

 
Beiträge: 396
Angebetener Verein: SV Austria Salzburg

Re: Austria Salzburg im ÖFB Cup 10/11

Beitragvon Schwaigi » 05.08.2010 18:17

Das große Los blieb aus, gezogen hat man Austria Lustenau! Dies garantiert aber ein sicher volles Stadion! Sportlich wirds mMn aber nichts zu holen geben! Gespielt wird am 14 August im Austria Stadion!
SV Austria Salzburg - Stolz der Stadt
Freizeitkicker
Benutzeravatar
Schwaigi
Freizeitkicker

 
Beiträge: 396
Angebetener Verein: SV Austria Salzburg

Re: Austria Salzburg im ÖFB Cup 10/11

Beitragvon Altachfan » 07.08.2010 13:20

@ Schwaigi Ich sehe mir das Spiel Austria Salzburg vs Austria Lustenau an.... Ich mache in der Nähe dort Urlaub.... Heimstätte ist im Stadteil Maxglan in der Hauptstadt Salzburg oder ? In der Nähe also von der Red Bull Heimstätte oder ?
Österreich
VL (SCR Altach)
Benutzeravatar
Altachfan
VL (SCR Altach)

 
Beiträge: 2546
Wohnort: Vorarlberg
Angebetener Verein: SCR Altach

Re: Austria Salzburg im ÖFB Cup 10/11

Beitragvon Schwaigi » 17.08.2010 10:13

SV Austria Salzburg - SC Austria Lustenau 0:3 (0:3), 1100 Zuschauer


Vergangenen SA wurde also die 1. Runde des ÖFB Cups gespielt und die Austria konnte sich wie von mir erwartet nicht durchsetzen (Cup hin oder her ). Dabei begann die Austria aus Salzburg druckvoll und kam zu einigen recht guten Chancen. Die Gäste aus Lustenau hatten kurz darauf aber die besseren Chancen und verwandelte diese kaltschneuzig. Somit war die Austria Salzburg bereits in der 1 HZ geschlagen. Dennoch war die Stimmung recht gut an diesem Tag und man konnte auch nicht erwarten das wir einen Erstligisten schlagen. Vorallem merkte man das der Mannschaft die Routine, die Lustenau hatte und eindrucksvoll bewies, fehlte! Dennoch kann man mit dem gezeigten zufrieden sein und positiv in die Zukunft blicken, vorallem der Kampfgeist in der Mannschaft stimmt, welcher auch nach dem 0:3 nicht fehlte. Somit kann man sich auf die Meisterschaft konzentrieren und eventuell im SFV Cup ein Wörtchen um den Titel mitreden.

Außerdem sei noch erwähnt das sich die rund 50 mitgereisten Lustenauer durch einen sympathischen Auftritt, Support und 45 gespendete Euronen für den Heimat-Fonds positiv in Szene setzten!


Tore:
0-1: Egharevba (17.)
0-2: Stueckler (21.)
0-3: Roth (37.)

Schüsse gesamt: Austria Salzburg 13 / Austria Lustenau 17
Schüsse aufs Tor: Austria Salzburg 2 / Austria Lustenau 8
Latten-/Stangenschüsse: Austria Salzburg 0 / Austria Lustenau 1
Schüsse abgeblockt: Austria Salzburg 1 / Austria Lustenau 1
Ecken: Austria Salzburg 3/ Austria Lustenau 5
Fouls: Austria Salzburg 23 / Austria Lustenau 28
Abseits: Austria Salzburg 2 / Austria Lustenau 8


http://www.austria-salzburg.at/aktuelles/cup-aus-nach-03-gegen-sc-austria-lustenau-2047/


Violett.tv:
http://www.austria-salzburg.at/aktuelles/violetttv/150810-svas-sc-a-lustenau/

Bilder:
http://www.ultras.at/index.php/component/content/article/71-saison-201011/267-austria-salzburg-austria-lustenau.html?tmpl=component
SV Austria Salzburg - Stolz der Stadt
Freizeitkicker
Benutzeravatar
Schwaigi
Freizeitkicker

 
Beiträge: 396
Angebetener Verein: SV Austria Salzburg


Zurück zu SV Austria Salzburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron