Zurück zu Statistik Center

FootballAnalyser für EM 2012

Suche Hilfe bei der Erstellung von Netzwerkanalysen EM 2012
Alle möglichen historischen/statistischen Daten (z.B. Gegenüberstellungen vor Spielen usw.)

FootballAnalyser für EM 2012

Beitragvon koberger » 16.05.2012 15:14

Hallo, Leute!

Ich habe eine App für Android programmiert, mit der man eine Netzwerkanalyse (ähnlich der, die früher immer im Standard war) erstellen kann.
Das Problem dabei ist, dass das ein wenig aufwändig ist. Man braucht die TV-Aufzeichnung eines Spiels und muss dann alle Spielzüge über das Handy oder Tablett eingeben. Das Dauert pro Partie und Mannschaft ~2 h. Das heißt: ein Spiel für beide Mannschaften 4h Aufwand.

Daraus erstellt dann die App eine interaktive Grafik, aus der man folgende Dinge ablesen kann:
  • Wie viele Bälle hat jeder Spieler bekommen, wie viele erfolgreich weitergespielt?
  • Wie sicher kann ein Spieler den Ball behaupten?
  • Wie viele Ballverluste hat ein Spieler zu verzeichnen?
  • Wie viele Torschüsse hat ein Spieler zu verzeichnen?
  • Wer spielt mit wem gut zusammen und wer hängt in der Luft?
  • Wo hatte jeder Spieler seine Aktionen?

http://kobe.bplaced.net/fa/analyse_1.png

http://kobe.bplaced.net/fa/analyse_2.png

http://kobe.bplaced.net/fa/analyse_3.png

http://kobe.bplaced.net/fa/analyse_4.png

http://kobe.bplaced.net/fa/analyse_5.png

FootballAnalyser App
FootballAnalyser im Internet

Die Graphiken dienen ausgezeichnet als Diskussionsgrundlage und zur Spielananlyse.

Ich würde nun gerne meine App etwas überarbeiten und eine eigene Version für die bevorstehende EM 2012 machen, in der dann die Analysen aller Spiel abrufbar sind. Dafür bräuchte ich allerdings paar Leute, die mir beim Eingeben der Spiel helfen.

Wer mitmachen möchte, oder Vorschläge zum Thema hat, bitte posten!

lg Thomas
Bloßfüssiger
koberger
Bloßfüssiger

 
Beiträge: 1

Zurück zu Statistik Center

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron