Zurück zu Spanische Primera Division

Muss Lilian Thuram seine Karriere beenden?

Alles zur spanischen Primera Division

Muss Lilian Thuram seine Karriere beenden?

Beitragvon Robinho » 28.06.2008 13:26

orf.at hat geschrieben:]Frankreichs Rekordinternationaler Lilian Thuram steht mit 36 Jahren vor dem Karriereende. Bei einer Routineuntersuchung vor dem wohl letzten Wechsel seiner Karriere vom FC Barcelona zu Paris St. Germain wurde am Donnerstagabend ein Herzfehler entdeckt.

"Wie viele Spitzensportler hat er ein zu großes Herz, aber bei ihm sind die Werte derzeit in der Nähe des gefährlichen Bereichs", berichtete PSG-Chefarzt Eric Rolland.


"Habe das nicht kommen sehen"
"Das kam total überraschend, ich habe das nicht kommen sehen", meinte Thuram, der nach dem Aus bei der EM seine internationale Karriere für beendet erklärt hatte, auf einer Pressekonferenz am Freitag.


Er wolle sich nun weiteren Tests unterziehen, ehe er über seine weitere Karriere entscheiden werde. Die Prognose scheint vor allem deshalb ernst, weil Thurams Bruder an den Folgen eines Herzfehlers vor einigen Jahren beim Basketball-Spielen gestorben war.


Thuram erblich vorbelastet
"Es schaut so aus, als ob es dieselbe Krankheit ist", meinte der 142-fache Teamspieler der "Equipe Tricolore". Thuram merkte auch an, dass auch andere Mitglieder seiner Familie an Herzproblemen leiden. Es seien nun genauere Untersuchungen notwendig, um festzustellen, ob auch er Träger dieser Krankheit ist, so Mediziner Rolland.


Bis 30. Juli sollen die endgültigen Ergebnisse der Untersuchungen vorliegen. "Ich hoffe immer noch, dass er zu uns kommt", meinte PSG-Coach Paul Le Guen.


Befund wirft Fragen auf
Der Befund wirft jedoch Fragen auf, warum dieser Herzfehler erst jetzt entdeckt wurde. Thuram hatte in den 18 Jahren seiner Profikarriere bei namhaften Clubs wie AS Monaco, Juventus Turin und ab 2006 dem FC Barcelona gespielt.


Auch bei der Routineuntersuchung durch den französischen Teamarzt vor der EM war offenbar nichts diagnostiziert worden.


Thuram glaubte erst "an einen Scherz"
"Als ich bei Monaco war, habe ich mit 22 Jahren einen Test gemacht. Vielleicht hat sich meine Krankheit erst entwickelt", meinte Thuram, der nach der Diagnose der Ärzte im ersten Moment "an einen Scherz glaubte". Als Weltmeister 1998, Europameister 2000 und Vizeweltmeister von 2006 ist der Innenverteidiger einer der populärsten Spieler in Frankreich.
Ich finde das dass doch nicht sein kann(darf), dass dieser Herzfehler erst jetzt auffällt. Was wäre denn wenn er bei der EM zusammenklappt und umfällt. Na, das sind ja echt tolle Ärzte, wenn die nicht einmal diesen Herzfehler endeckt haben. :???:
Ich habe fertig!

Stammspieler
Benutzeravatar
Robinho
Stammspieler

DIE KÖNIGLICHEN SIND ZURÜCK AUF EUROPAS FUSSBALLTHRON!
 
Beiträge: 4331
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: Gareth Bale

Re: Muss Lilian Thuram seine Karriere beenden?

Beitragvon ReverLentiaE » 28.06.2008 13:36

Robinho hat geschrieben:Ich finde das dass doch nicht sein kann(darf), dass dieser Herzfehler erst jetzt auffällt. Was wäre denn wenn er bei der EM zusammenklappt und umfällt. Na, das sind ja echt tolle Ärzte, wenn die nicht einmal diesen Herzfehler endeckt haben. :???:


ja das wär dann wieder so ein Fall wie bei Antonio Puerta.. .echt arg, dass man bei Thuram da so spät draufkommt (es sei denn, sowas kann sich wirklich mit der Zeit entwickeln  :ka: )

Jedenfalls HAUPTSACHE man kommt RECHTZEITIG drauf und kann seinen Lebensstil dann auf sowas einstellen. Thuram ist ohnehin schon alt (und wohl auch reich) genug, um verdientermaßen und ohne Zukunftssorgen in Rente zu gehen
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12038
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Beitragvon Joker » 28.06.2008 14:11

Wieso wird das erst jetzt entdeckt. Ich versteh das nicht. Die machen doch dauernd irgendwelche Leistungsübungen und Gesundheitschecks.

Alles Gute.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

 
Beiträge: 4293
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Beitragvon CounterKreuzi » 28.06.2008 14:42

Genau das, was ihr geschrieben habt - hab ich mir auch sofort gedacht. Sehr bedenklich, und da wundert es weniger, dass in letzter Zeit (Sommer 07 - Frühjahr 08) soviele Spieler gestorben/kollabiert sind. Ist ja kaum eine Woche vergangen manchmal bis es wieder so eine schreckensmeldung gab.

Von Geburt an, bis zum Tod: Rapid Wien und Rot/Weiß/Rot
Nachwuchshoffnung
Benutzeravatar
CounterKreuzi
Nachwuchshoffnung

Von Geburt an, bis zum Tod: Rapid Wien und Rot/Weiß/Rot
 
Beiträge: 707
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Sk Rapid Wien
Lieblingsspieler: Steffen Hofmann Fußball Gott

Beitragvon anfield6road » 28.06.2008 15:42

36 Jahre alt. Sein ewigen Zeiten Profi, und jz erkennt man einen Herzfehler?!  :ka:
VL (SV Mattersburg)
Benutzeravatar
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

 
Beiträge: 9541
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: SV Mattersburg


Zurück zu Spanische Primera Division

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron