Zurück zu Spanische Primera Division

FC BARCELONA

Alles zur spanischen Primera Division

Beitragvon gak-wolfi » 21.07.2008 12:32

Kehraus beim FC Barcelona: Auch Eto'o soll die Koffer packen

Kehraus beim FC Barcelona: Auch Eto'o soll die Koffer packen
Samuel Eto'o ist gerade erst aus dem Urlaub zurückgekehrt, doch nach dem Willen des FC Barcelona soll er seine Koffer sobald wie möglich wieder packen und den Verein verlassen. Der neue Trainer Josep Guardiola wies dem 27-Jährigen nach Presseberichten vom Sonntag in einem Gespräch am Wochenende erneut die Tür, so wie bereits seinen ebenfalls geschassten Starkollegen Deco und Ronaldinho. Allerdings scheint niemand den wegen seiner Launen berüchtigten Kameruner so richtig haben zu wollen - abgesehen von dem usbekischen Meister Kuruwtschi Taschkent, der 25 Millionen Euro für den Torjäger geboten haben soll.

«Ich werde dort spielen, wo ich es will», hatte Eto'o am Rande einer Autogrammstunde in dem zentralasiatischen Land gesagt. Und auch nach dem Gespräch mit Guardiola ließ er durchblicken, dass er es mit dem Wechsel nicht eilig hat. Schließlich läuft sein Vertrag bei dem 18-maligen spanischen Meister noch bis 2010. Bis auf weiteres bleibt er also Teil der Mannschaft und wird an diesem Montag auch mit ins Trainingslager nach Schottland reisen.

Während der Brasilianer Ronaldinho beim AC Mailand und der Portugiese Deco beim FC Chelsea untergebracht werden konnten, liegt dem FC Barcelona für Eto'o nach eigenen Angaben bislang keine konkrete Offerte vor. Allerdings fordern die Blauroten auch eine Ablöse von 40 Millionen Euro.

Zwar haben sich Chelsea, der FC Arsenal und Inter Mailand für ihn interessiert, aber mehr auch nicht. Und dies, obwohl Afrikas Fußballer der Jahre 2003, 2004 und 2005 als einer der besten Stürmer in Europa gilt. Für die Katalanen erzielte er in vier Jahren 107 Tore und führte den Club zu zwei Meisterschaften und einem Champions- League-Sieg.

Doch immer wieder wird auf den schwierigen Charakter des «Löwen aus Kamerun» verwiesen. Barças früheren Coach Frank Rijkaard hatte er einst als «sehr schlechten Menschen» kritisiert. Und der neue Trainer Josep Guardiola will sich erst gar nichts gefallen lassen. «Eto'os Zeit bei uns ist abgelaufen», stellte der bereits bei seinem Amtsantritt vor einem Monat klar.

www.transfermarkt.de

Rot und weiss ein Leben lang!
VL (GAK)
Benutzeravatar
gak-wolfi
VL (GAK)

 
Beiträge: 3205
Wohnort: Graz
Angebetener Verein: Grazer AK
Lieblingsspieler: Johannes Brandtner

Beitragvon GwReÜiNß » 15.09.2008 08:43

Hleb fällt aus



FC Barcelonas Alexander Hleb wird die kommenden 3 - 4 Wochen mit Knöchelproblemen ausfallen.
Der Weißrusse musste in seinem ersten Ligaspiel im Camp Nou gegen Racing Santander wegen eines rüden Fouls von Pablo Pinillos ausgewechselt werden.
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7130
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon anfield6road » 22.09.2008 08:31

laola1.at hat geschrieben:
Barca siegt!


Nach mäßigen Saisonstart feiert der FC Barcelona einen 6:1-Kantersieg bei Sporting Gijon.

Nach einer Flanke von Iniesta köpft Xavi (27.) zur Führung ein. Sechs Minuten später stellt Eto'o mit einem Kopfball den 2:0-Pausenstand her.

Jorge (49.) sorgt kurz nach der Pause mit einem Eigentor für das 3:0. Maldonado (50.) kann zwar nur eine Minute später verkürzen, Iniesta gelingt aber in Minute 70 die endgültige Entscheidung.

Messi (85., 89.) krönt seine Leistung mit dem 5:1 und 6:1.
VL (SV Mattersburg)
Benutzeravatar
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

 
Beiträge: 9541
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: SV Mattersburg

Beitragvon geronimo 1894 » 07.12.2008 11:35

Barça fegt Valencia vom Platz

1:0  Henry (20.)
2:0  Henry (28.)
3:0  Daniel Alves (46.)
4:0  Henry (79.)

http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... ect/872999
In der Vergangenheit (die nun für immer verloren ist) gab es eine Zeit, in der ein freier Krieger von Horizont zu Horizont über die Rücken der Büffel laufen konnte. In dieser Zeit spürte ich im Herzen, dass es Veränderungen geben würde.
VL (Vienna)
Benutzeravatar
geronimo 1894
VL (Vienna)

Der letzte freie Krieger !
 
Beiträge: 1266
Angebetener Verein: First_Vienna_FC_1894

Re: CF BARCELONA

Beitragvon Benzema11 » 29.11.2009 14:18

Hola,

das el clasico steht an. Um 19 Uhr heute abend  entscheidet sich, wer die Nummer eins in Spanien ist.

Ich habe heute morgen ein paar nette Interviews von Guardiola, Ibra und Puyol bzgl. dem Clasico heute Abend gelesen....

Echo aus Barcelona- „Wir gewinnen morgen auch ohne Messi“ http://realmadrid.de/site/news/artikel/echo-aus-barcelona-wir-gewinnen-morgen-auch-ohne-messi.html

Mal sehen ob Sie das gesagte heute Abend auch in die Tat um setzenkönnen. Was mich wundert ist, das derjenige der erst kürzlich zu Barcagewechselt ist sich das M....l zerreist
Bloßfüssiger
Benzema11
Bloßfüssiger

 
Beiträge: 4

Re: CF BARCELONA

Beitragvon Robinho » 20.12.2009 20:19

Der FC Barcelona hat eine perfekte Saison mit dem erstmaligen Gewinn der Club-Weltmeisterschaft gekrönt. Nach drei Erfolgen in Spanien (Meisterschaft, Cup und Supercup) sowie den Triumphen in der Champions League und im europäischen Supercup holten die Katalanen am Samstag in Abu Dhabi ihren sechsten Titel in diesem Jahr.


Mauro Boselli brachte Estudiantes in Führung und die Argentinier sahen lange wie der Sieger aus. Erst in der 89. Minute gelang Pedro der Ausgleich und somit rettete sich Barca in die Verlängerung. Erst in der 110. Minute erlöste Lionel Messi den FC Barcelona nachdem er eine Flanke von Alves mit der Brust verwertete.
Ich habe fertig!

Stammspieler
Benutzeravatar
Robinho
Stammspieler

DIE KÖNIGLICHEN SIND ZURÜCK AUF EUROPAS FUSSBALLTHRON!
 
Beiträge: 4331
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: Gareth Bale

Re: CF BARCELONA

Beitragvon Robinho » 21.12.2009 13:44

Hab aktualisiert. Bekomm das mit den Verteidigern irgendwie nicht hin. Habs jetzt 3-mal versucht.
Ich habe fertig!

Stammspieler
Benutzeravatar
Robinho
Stammspieler

DIE KÖNIGLICHEN SIND ZURÜCK AUF EUROPAS FUSSBALLTHRON!
 
Beiträge: 4331
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: Gareth Bale

Re: CF BARCELONA

Beitragvon Altachfan » 17.05.2010 23:51

Milito verlängert vorzeitig bei Barça


Nach dem Gewinn der spanischen Meisterschaft hat Gabriel Milito (29) vom FC Barcelona seinen Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2012 verlängert. Bei beidseitigem Einverständnis wäre ein weiteres Vertragsjahr für den Argentinier möglich.


Quelle: www.transfermarkt.de
Österreich
VL (SCR Altach)
Benutzeravatar
Altachfan
VL (SCR Altach)

 
Beiträge: 2546
Wohnort: Vorarlberg
Angebetener Verein: SCR Altach

Re: CF BARCELONA

Beitragvon Altachfan » 23.05.2010 05:07

Thierry Henry nach West Ham United ?

Mit West Ham United meldet sich ein neuer Interessent für eine Verpflichtung von Thierry Henry.

"Henry ist immer noch einer der Besten. Ich habe ein Angebot gemacht, dass ihm zum bestbezahlten Spieler der Klub-Geschichte machen würde", so Co-Präsident David Sullivan.

Kolportiert wird, dass Henry in den nächsten zwei Jahren 7,5 Mio. Pfund (8,6 Mio. Euro) bekommen würde.

Barcelona-Präsident Laporta sieht den Stürmer aber am Weg in die USA zu Red Bull New York: "Man will ihn dort."


Quelle: http://www.laola1.at/911+M512cc641d7d.html
Österreich
VL (SCR Altach)
Benutzeravatar
Altachfan
VL (SCR Altach)

 
Beiträge: 2546
Wohnort: Vorarlberg
Angebetener Verein: SCR Altach

Re: CF BARCELONA

Beitragvon Altachfan » 23.05.2010 05:34

FC Barcelona will mehr als 100 Millionen Euro in diesem Sommer investieren


In diesem Sommer will der FC Barcelona kräftig in neue Spieler investieren. Und dabei sind die Besten der Besten gerade gut genug. Insgesamt mehr als 100 Millionen Euro wollen die Katalanen nach spanischen Medien investieren.


Weiter im Text: http://www.comprendes.de/primeradivisio ... vestieren/
Österreich
VL (SCR Altach)
Benutzeravatar
Altachfan
VL (SCR Altach)

 
Beiträge: 2546
Wohnort: Vorarlberg
Angebetener Verein: SCR Altach

Re: CF BARCELONA

Beitragvon Schmiddie » 23.05.2010 10:16

Barca will wohl seine eigenen "Galaktischen" aufbauen.

Fände intressant was aus dem Gerücht geworden ist, dass Vidic nach Barcelona soll.
Freizeitkicker
Benutzeravatar
Schmiddie
Freizeitkicker

 
Beiträge: 369
Wohnort: Bamberg in Franken

Re: CF BARCELONA

Beitragvon Joker » 23.05.2010 11:55

Altachfan hat geschrieben:Thierry Henry nach West Ham United ?

Mit West Ham United meldet sich ein neuer Interessent für eine Verpflichtung von Thierry Henry.

"Henry ist immer noch einer der Besten. Ich habe ein Angebot gemacht, dass ihm zum bestbezahlten Spieler der Klub-Geschichte machen würde", so Co-Präsident David Sullivan.

Kolportiert wird, dass Henry in den nächsten zwei Jahren 7,5 Mio. Pfund (8,6 Mio. Euro) bekommen würde.

Barcelona-Präsident Laporta sieht den Stürmer aber am Weg in die USA zu Red Bull New York: "Man will ihn dort."


Quelle: http://www.laola1.at/911+M512cc641d7d.html

Ich hoffe er geht nicht nach West Ham. Sage ich als Arsenalfan. In England NUR Arsenal für Henry. Hoffentlich hält er sich dran, auch wenn ich ihm ein gscheites Team gönnen würde.

Geh aber lieber nach New York als zu West Ham. Bitte.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

 
Beiträge: 4293
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Re: CF BARCELONA

Beitragvon Altachfan » 03.06.2010 12:14

Dos Santos bleibt bei Barça


Der mexikanische Nationalspieler Jonathan dos Santos (20) hat seinen auslaufenden Vertrag beim spanischen Meister F.C. Barcelona bis 2012 verlängert. Mit den Talenten Thiago Alcántara und Gai Assulin von Barça Atlètic wird derzeit noch verhandelt.



Ps: Der Thread sollte eigentlich FC Barcelona heißen und nicht nicht CF Barcelona.
Österreich
VL (SCR Altach)
Benutzeravatar
Altachfan
VL (SCR Altach)

 
Beiträge: 2546
Wohnort: Vorarlberg
Angebetener Verein: SCR Altach

Re: FC BARCELONA

Beitragvon Altachfan » 23.06.2010 12:29

WM-Neuling Mata für 20 Millionen Euro zum FC Barcelona

Spaniens WM-Neuling Juan Manuel Mata wechselt für angeblich 20 Millionen Euro vom FC Valencia zum FC Barcelona. Dies berichteten mehrere spanische Radiosender am Mittwoch. Der 22 Jahre alte Offensivspieler folgt damit seinem Vereinskollegen David Villa, den der spanische Meister schon vor der Fußball-Weltmeisterschaft für 40 Millionen verpflichtet hat. Mata soll bei den Katalanen einen Fünfjahresvertrag erhalten. Trainer Vicente del Bosque hatte den Flügelflitzer beim 2:0-Sieg gegen Honduras in der zweiten Halbzeit eingewechselt.



Nicht schlecht, kann sich sehen lassen.....
Österreich
VL (SCR Altach)
Benutzeravatar
Altachfan
VL (SCR Altach)

 
Beiträge: 2546
Wohnort: Vorarlberg
Angebetener Verein: SCR Altach

Re: FC BARCELONA

Beitragvon Robinho » 23.06.2010 12:37

Wenn das stimmt, dann ist er ein Verräter. Hat in der Jugend bei Real Madrid gespielt. Kanns mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass er zu Barca geht.
Ich habe fertig!

Stammspieler
Benutzeravatar
Robinho
Stammspieler

DIE KÖNIGLICHEN SIND ZURÜCK AUF EUROPAS FUSSBALLTHRON!
 
Beiträge: 4331
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: Gareth Bale

Re: FC BARCELONA

Beitragvon Robinho » 28.06.2010 22:30

Starstürmer Thierry Henry verlässt den FC Barcelona. Wie der Verein am Montagabend mitteilte, erfolge die Trennung im beiderseitigen Einverständnis.

Henry, dessen Vertrag eigentlich noch ein Jahr läuft, war 2007 nach Barcelona gewechselt und hatte mit dem Verein sechs Titel gewonnen, darunter 2009 die Champions League. In der vergangenen Saison erzielte der 32-Jährige allerdings nur vier Tore für den spanischen Meister.

Zudem will auch Henrys Teamkollege Yaya Toure Barcelona verlassen. Der Ivorer sei beim englischen Club Manchester City im Gespräch, hieß es.

Quelle: sport.orf.at


War auch klar. Hat keine Chance gegen Villa, Ibrahimovic, Messi, Pedro oder auch Bojan.
Ich habe fertig!

Stammspieler
Benutzeravatar
Robinho
Stammspieler

DIE KÖNIGLICHEN SIND ZURÜCK AUF EUROPAS FUSSBALLTHRON!
 
Beiträge: 4331
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: Gareth Bale

Re: FC BARCELONA

Beitragvon Robinho » 06.07.2010 15:52

Nach Yaya Toure (Manchester City) und Thierry Henry (Ziel noch unbekannt) verliert der FC Barcelona mit Dmitro Tschigrinskij einen weiteren Spieler.
Der Verteidiger kehrt nach einem Jahr für 15 Millionen Euro Ablöse zu seinem Stammklub Schachtjor Donezk zurück.
Im Sommer 2009 war der 23-Jährige für 25 Millionen Euro gewechselt.
Tschigrinskij, der der erste Ukrainer im Barca-Dress war, hat in der abgelaufenen Saison für die Katalanen 14 Spiele absolviert, zwei davon im Pokal.


laola1.at


Chygrinsky(Gibts verschiedene Arten den Namen zu schreiben) wurde als Talent geholt und konnte leider nie Fuß fassen, da Pique und Puyol gesetzt sind. Als Milito wieder zurückkam war er nur noch Nummer 4 in der Innenverteidigung
Ich habe fertig!

Stammspieler
Benutzeravatar
Robinho
Stammspieler

DIE KÖNIGLICHEN SIND ZURÜCK AUF EUROPAS FUSSBALLTHRON!
 
Beiträge: 4331
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: Gareth Bale

Re: FC BARCELONA

Beitragvon Robinho » 12.07.2010 17:17

Der FC Barcelona schickt den brasilianischen Stürmer Keirrison auf Leihbasis zurück in seine Heimat.
Der 21-Jährige, der erst vergangene Saison von den Katalanen verpflichtet wurde, wird für ein Jahr an den FC Santos verliehen.
Bereits in der abgelaufenen Spielzeit wurde Keirrison bei Benfica Lissabon und der Fiorentina geparkt.
Trainer Pep Guardiola hat auch in der kommenden Saison keine Verwendung für den Angreifer, der 2009 14 Mio. Euro Ablöse gekostet hatte.


Quelle: laola1.at



Für was sie den geholt haben, weiß auch keiner.
Ich habe fertig!

Stammspieler
Benutzeravatar
Robinho
Stammspieler

DIE KÖNIGLICHEN SIND ZURÜCK AUF EUROPAS FUSSBALLTHRON!
 
Beiträge: 4331
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: Gareth Bale

Re: FC BARCELONA

Beitragvon towelie » 12.07.2010 18:11

Hat dir nicht mal eine gute Olympiade oder so gespielt? Absolut überschätzter Spieler für mich. Hat ja auch nicht so wenig gekostet, da wundert man sich nicht wieso Barca momentan nicht gerade im Plus ist.
Freizeitkicker
towelie
Freizeitkicker

 
Beiträge: 419

Re: FC BARCELONA

Beitragvon Robinho » 12.07.2010 22:01

towelie hat geschrieben:Absolut überschätzter Spieler für mich.



Dürfte nicht so schlecht sein. Hat einfach Pech, dass Barca weiter einkauft obwohl auch ein Pedro oder Bojan noch da sind.
Ich habe fertig!

Stammspieler
Benutzeravatar
Robinho
Stammspieler

DIE KÖNIGLICHEN SIND ZURÜCK AUF EUROPAS FUSSBALLTHRON!
 
Beiträge: 4331
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: Gareth Bale

VorherigeNächste

Zurück zu Spanische Primera Division

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron