Zurück zu Smalltalk & EIGENWERBUNG

Wochenende in Linz

Off Topic Bereich (WERBUNG, Musik, Kinofilme, Freizeit, Privates, u.Ä.)

Wochenende in Linz

Beitragvon kioskkoks » 29.10.2013 19:01

Nachdem wir in Linz bislang eigentlich nur die Gugl gesehen haben, fahren wir Ende November über ein Wochenende nach Linz. Hat auch den Vorteil, dass wir die Weihnachtsmärkte dort sehen, die sollen nicht so überlaufen sein wie jene in Wien.

Aber was können wir uns dort sonst noch anschauen? Angesichts der Jahreszeit würde uns beispielsweise interessieren, wie es dort mit Museen ausschaut?!
Fußballfreund
kioskkoks
Fußballfreund

 
Beiträge: 146
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Rapid Wien

Re: Wochenende in Linz

Beitragvon KaKalinka » 31.10.2013 14:02

Das ist dort echt nett und ihr werdet die zeit sicher geniessen können und der adveist a immer schön, ich hoffe ihr habt dann super Wetter und könnt es geniessen.
Was ich halt sehr empfehlen kann ist der Mariendom der ist extrem toll gemacht und man kann sehen wie groß der geplant war, der durfte ja nur nicht größer sein als der Stephansdom in Linz damals. Dann das Schlossmuseum, da kann man locker raufspazieren und hat eine extrem nette aussicht auch, oder wers noch höher mag direkt auf den Pöstlingberg fahren zum schauen und spazieren.
Weiters interessan find ich jetzt das neue Musiktheater, ist auchrchitektonisch sehr gut gelöst!
Es gibt so viel zu tun , schau dich doch da mal um:http://www.linztourismus.at/
Ka Kalinka
Kalinka
Kalinka Ka Ka
Nastrowje!
Bloßfüssiger
Benutzeravatar
KaKalinka
Bloßfüssiger

 
Beiträge: 41

Re: Wochenende in Linz

Beitragvon kioskkoks » 01.11.2013 14:52

Vielen Dank für deine Tipps!

Na gut wäre ja auch brisant gewesen, wenn der Dom in Linz größer als jener in Wien gewesen wäre. Auf jeden Fall werden wir uns den Mariendom und auch das Schlossmuseum ansehen.

Mit dem Musiktheater meinst du dieses Brucknerhaus?
Fußballfreund
kioskkoks
Fußballfreund

 
Beiträge: 146
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Rapid Wien

Re: Wochenende in Linz

Beitragvon KaKalinka » 20.11.2013 22:32

Das gehört zum Landestheater und ist am Volksgarten, ist glaub ich erst seit diesem Frühjahr eröffnet worden - also das ist das was ich meine. Es ist die Spielstätte für (fast) alle Opern, Kinderopern, Operetten, Musicals und Ballett-Aufführungen. Also da kann ich dir das dann empfehlen.
Gut Essen gehen kann man überall entlang der Landstrasse, sehr nett sind das Josef oder auch im Lentos kann man essen gehen.
Sehr traditionelles Kaffeehaus Traxlmayer.
Fortgehen kann man nett in der gesamten Innenstadt - da müsstest du mehr beschreiben was du denn genau suchst.
Linz hat sich eben verändert.
Ka Kalinka
Kalinka
Kalinka Ka Ka
Nastrowje!
Bloßfüssiger
Benutzeravatar
KaKalinka
Bloßfüssiger

 
Beiträge: 41

Re: Wochenende in Linz

Beitragvon KaKalinka » 30.11.2013 20:47

Wenn ihr jetzt unterwegs seid, kann auch das hilfreich sein: http://www.christkindlmarkt-linz.at/allgemein-1
Es gibt wirklich vieles was man machen kann, im alten Dom etwa die Brucknerorgel besuchen und dergleichen, gerade jetzt kann man auch toll die altstadt erkunden und sich treiben lassen oder den Schlossberg rauf!
http://www.christkindlmarkt-linz.at/allgemein-1
Ka Kalinka
Kalinka
Kalinka Ka Ka
Nastrowje!
Bloßfüssiger
Benutzeravatar
KaKalinka
Bloßfüssiger

 
Beiträge: 41


Zurück zu Smalltalk & EIGENWERBUNG

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron