Zurück zu Smalltalk & EIGENWERBUNG

Welcher Führerschein für Autoanmietung?

Off Topic Bereich (WERBUNG, Musik, Kinofilme, Freizeit, Privates, u.Ä.)

Welcher Führerschein für Autoanmietung?

Beitragvon KaKalinka » 19.06.2012 00:45

Hey Leutz!
Also wie ist denn das wenn man sich im Ausland, sagen wir mal Spanien ein Auto anmieten möchte, reicht denn da der normale rosafarbene Führerschein oder muss man da so einen internationalen besitzen, wie wird denn das europaweit geregelt, weiß da wer mehr?
Irgendwie kenn ich mich da zu wenig aus ...  muss ich ja mal vor dem Urlaub überlegen...
Ka Kalinka
Kalinka
Kalinka Ka Ka
Nastrowje!
Bloßfüssiger
KaKalinka
Bloßfüssiger

Re: Welcher Führerschein für Autoanmietung?

Beitragvon 1886 » 19.06.2012 00:48

Ich denke ein normaler reicht. Mit meinem Schweizer Führerschein konnte ich in Fuerteventura problemlos ein Auto Mieten.
Profifußballer
1886
Profifußballer

Angebetener Verein: Grasshopper Club Zürich

Beitragvon Fussi » 22.06.2012 02:28

Hallo,

Ich glaube auch das ein normaler Führerschein ausreichend ist, es kann nur sein das darauf geschaut wird wie lange du diesen schon besitzt.

LG
Zuletzt geändert von Fussi am 31.08.2013 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bloßfüssiger
Fussi
Bloßfüssiger

Beitragvon KaKalinka » 24.06.2012 18:51

Kann man denn das irgendwo offiziell auch nachlesen? Weiß da wer was?
Und du meinst jetzt, dass man in manchen Fällen halt schaun muss, ob man den lange genug Erfahrung hat, so im Sinne von Fahrerfahrung...? Ok, wusste ich auch noch nicht... hui will demnächst bei drive fti buchen und da müsst ich das wissen.
Ka Kalinka
Kalinka
Kalinka Ka Ka
Nastrowje!
Bloßfüssiger
KaKalinka
Bloßfüssiger

Beitragvon 1886 » 25.06.2012 01:19

Irgendwo bei euch wirds ne Spanische Botschaft geben. Ruf dort an die können dir sicher weiterhelfen auch mit entsprechenden Links
Profifußballer
1886
Profifußballer

Angebetener Verein: Grasshopper Club Zürich

Beitragvon anfield6road » 05.07.2012 19:51

KaKalinka hat geschrieben:Kann man denn das irgendwo offiziell auch nachlesen? Weiß da wer was?
Und du meinst jetzt, dass man in manchen Fällen halt schaun muss, ob man den lange genug Erfahrung hat, so im Sinne von Fahrerfahrung...? Ok, wusste ich auch noch nicht... hui will demnächst bei drive fti buchen und da müsst ich das wissen.

Falls noch aktuell hast du vermutlich mit jedem Führerschein keine Probleme. Würde aber den Reisepass (was du vermutlich sowieso machst) mitnehmen - darauf wird auch Wert gelegt.
VL (SV Mattersburg)
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

Angebetener Verein: SV Mattersburg

Beitragvon Shootsi » 06.12.2012 12:22

Hab mir letztes Jahr in Wien einen Gebrauchtwagen gekauft und bin damit auch nach Spanien runter. Der Wagen fuhr einwandfrei!!! Bei einer Polizeikontrolle gabs keinerlei Probleme. Du dürftest also prima mit deinem Führerschein ein Auto mieten können. Wichtig ist wirklich dein Pass und vergiss ja nicht, dir den Vertrag vorher nochmal genau durchzulesen!
Schafft Weihnachten ab - Joseph hat alles zugegeben!
Bloßfüssiger
Shootsi
Bloßfüssiger

Beitragvon Hans » 08.03.2013 13:49

Also in Europa reicht der normale EU-Führerschein, am besten natürlich schon ein aktueller und nicht so ein "alter Lappen". Doch auch der müsste überall akzeptiert werden. Allerdings habe ich mal gehört, dass das in den USA nicht unbedingt so ist und dass man da einen internationalen Führerschein braucht oder so? Stimmt das?
Habe bisher nur ein Mal ein Auto gemietet, das war in Spanien und klappte ohne Probleme.

There's no one in this world for me but you
Bloßfüssiger
Hans
Bloßfüssiger

Zurück zu Smalltalk & EIGENWERBUNG