Zurück zu Smalltalk & EIGENWERBUNG

Welche Sportarten verfolgt ihr neben Fußball im TV?

Off Topic Bereich (WERBUNG, Musik, Kinofilme, Freizeit, Privates, u.Ä.)

Welche Sportarten verfolgt ihr neben Fußball im TV?

Beitragvon kioskkoks » 16.06.2013 18:01

Momentan läuft ja abgesehen vom Confederations Cup praktisch kein Fußball im Fernsehen, da ist außerdem wenn dann der Transfermarkt ein großes Thema.

Was schaut ihr denn außer Fußball für andere Sportarten im TV?

Ich mach den Anfang... ich schaue Volleyball, Tennis (aber eigentlich nur die Grand Slams), die Formel 1 und im Winter den Skisport.

Wie sieht's bei euch aus?
Fußballfreund
kioskkoks
Fußballfreund

 
Beiträge: 146
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Rapid Wien

Re: Welche Sportarten verfolgt ihr neben Fußball im TV?

Beitragvon 1886 » 16.06.2013 18:12

Bei mir läuft neben Fussball Eishockey (stolzer Bewohner des Vize Weltmeister Landes ) Skisport teilweise, Tennis und ab und zu F1, das jedoch eher selten.
Profifußballer
Benutzeravatar
1886
Profifußballer

 
Beiträge: 2249
Angebetener Verein: Grasshopper Club Zürich

Re: Welche Sportarten verfolgt ihr neben Fußball im TV?

Beitragvon Robinho » 16.06.2013 20:21

MotoGP, Formel 1, Skisport und ein paar andere Sportarten verfolge ich nur über News im Internet, weil mir das zusehen zu lange ist.
Ich habe fertig!

Stammspieler
Benutzeravatar
Robinho
Stammspieler

DIE KÖNIGLICHEN SIND ZURÜCK AUF EUROPAS FUSSBALLTHRON!
 
Beiträge: 4331
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: Gareth Bale

Re: Welche Sportarten verfolgt ihr neben Fußball im TV?

Beitragvon kioskkoks » 19.06.2013 15:11

Stimmt, Eishockey ist bei euch in der Schweiz eine sehr wichtige Sportart! Sollte es eigentlich bei uns sein, aber irgendwie reicht es nie ganz. Ihr seid da wie auch im Fußball besser und wahrscheinlich auch professioneller unterwegs.


Wo schaut ihr denn die Formel 1? Zumindest bei uns in Österreich gibt es da eine gewisse Auswahl, und das ist gut so, weil im ORF kann ich mir das nicht anschauen bzw. anhören.

Und ich freue mich schon sehr auf Wimbledon, bin gespannt ob sich Nole an Nadal für das Aus im Halbfinale in Paris revanchieren kann.
Fußballfreund
kioskkoks
Fußballfreund

 
Beiträge: 146
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Rapid Wien

Re: Welche Sportarten verfolgt ihr neben Fußball im TV?

Beitragvon gak-wolfi » 19.06.2013 17:54

Neben Fussball läuft bei mir noch regelmäßig Formel1 (ORF), Darts (Sport1) und ganz selten auch mal Eishockey und die Tour de France.
An Fussball kommt aber nichts davon heran.

Rot und weiss ein Leben lang!
VL (GAK)
Benutzeravatar
gak-wolfi
VL (GAK)

 
Beiträge: 3205
Wohnort: Graz
Angebetener Verein: Grazer AK
Lieblingsspieler: Johannes Brandtner

Re: Welche Sportarten verfolgt ihr neben Fußball im TV?

Beitragvon 1886 » 20.06.2013 00:11

kioskkoks hat geschrieben:Stimmt, Eishockey ist bei euch in der Schweiz eine sehr wichtige Sportart! Sollte es eigentlich bei uns sein, aber irgendwie reicht es nie ganz. Ihr seid da wie auch im Fußball besser und wahrscheinlich auch professioneller unterwegs.


Wo schaut ihr denn die Formel 1? Zumindest bei uns in Österreich gibt es da eine gewisse Auswahl, und das ist gut so, weil im ORF kann ich mir das nicht anschauen bzw. anhören.

Und ich freue mich schon sehr auf Wimbledon, bin gespannt ob sich Nole an Nadal für das Aus im Halbfinale in Paris revanchieren kann.


Wir schauen die Formel 1 meistens im TV

Bei uns läufts auf 3 empfangbaren Sendern (zumindest sowit mir bekannt) auf dem Schweizer SRF 2 auf dem Österreicher ORF1 oder auf dem Deutschen RTL

Bist du sicher dass wir im Fussball besser sind? Wenn wir mal Basel ausser acht lassen dürfte es doch in etwa ausgeglichen sein? Und in der Nati haben wir eh nur Bosnier Türken und Albaner
Profifußballer
Benutzeravatar
1886
Profifußballer

 
Beiträge: 2249
Angebetener Verein: Grasshopper Club Zürich

Re: Welche Sportarten verfolgt ihr neben Fußball im TV?

Beitragvon Robinho » 20.06.2013 12:22

1886 hat geschrieben:Bist du sicher dass wir im Fussball besser sind? Wenn wir mal Basel ausser acht lassen dürfte es doch in etwa ausgeglichen sein? Und in der Nati haben wir eh nur Bosnier Türken und Albaner



Ihr seid noch ein Stück besser als wir im Fussball. In unserem Nationalteam spielen ja auch viele Spieler, die wo anders ihre Wurzeln haben, aber ich freu mich, wenn sie sich gut integrieren und unsere Sprache sprechen.
Ich habe fertig!

Stammspieler
Benutzeravatar
Robinho
Stammspieler

DIE KÖNIGLICHEN SIND ZURÜCK AUF EUROPAS FUSSBALLTHRON!
 
Beiträge: 4331
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: Gareth Bale

Re: Welche Sportarten verfolgt ihr neben Fußball im TV?

Beitragvon kioskkoks » 21.06.2013 17:19

Sicher ist euer Fußball besser als unserer. Das zeigt ja auch die FIFA Weltrangliste, da seid ihr ja auch eindeutig besser dran. Und der Fußball ist viel professioneller strukturiert und so. Bei euch gibt es die 1. Liga Promotion, bei uns müssen die Regionalliga-Meister Relegation spielen um aufsteigen zu können. Ich weiß jetzt nicht, wie das Robinho sieht, aber imho ist der einzige wirklich kompetente Mann im ÖFB euer Marcel Koller.

Zum Thema Formel 1 war mir schon klar, dass ihr das meistens im TV schaut. Die Frage war eher nach den TV Sendern.

Kriegt ihr eigentlich in der Schweiz auch Sky rein? Hab nämlich von der WM 2006 in Erinnerung, dass da auch ein schweizer Moderator (der Name entfällt mir jetzt) aus Berlin mit moderiert hat. Und dort wird ja auch die Formel 1 gezeigt.
Fußballfreund
kioskkoks
Fußballfreund

 
Beiträge: 146
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Rapid Wien

Re: Welche Sportarten verfolgt ihr neben Fußball im TV?

Beitragvon Robinho » 21.06.2013 19:44

Ich hab nur unser Nationalteam gemeint. Unsere Fussballligen gehören abgeschafft. Wie dort gespielt wird, haltet keine aus. Eigentlich müsste man den Bescuhern Schmerzensgeld bezahlen, damit diese ins Stadion kommen.
Ich habe fertig!

Stammspieler
Benutzeravatar
Robinho
Stammspieler

DIE KÖNIGLICHEN SIND ZURÜCK AUF EUROPAS FUSSBALLTHRON!
 
Beiträge: 4331
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: Gareth Bale

Re: Welche Sportarten verfolgt ihr neben Fußball im TV?

Beitragvon 1886 » 21.06.2013 19:48

Via Sat kriegen wir das rein ja, bei uns wird aber eher Teleclub geschaut.
Profifußballer
Benutzeravatar
1886
Profifußballer

 
Beiträge: 2249
Angebetener Verein: Grasshopper Club Zürich

Re: Welche Sportarten verfolgt ihr neben Fußball im TV?

Beitragvon gak-wolfi » 22.06.2013 01:08

Robinho hat geschrieben:Ich hab nur unser Nationalteam gemeint. Unsere Fussballligen gehören abgeschafft. Wie dort gespielt wird, haltet keine aus. Eigentlich müsste man den Bescuhern Schmerzensgeld bezahlen, damit diese ins Stadion kommen.


Das unsere Mannschaften nicht so kicken wie Real oder Bayern ist schon klar, aber deine Aussage ist dann doch auch wieder sehr übertrieben.
Ich hab selbst in der Regionalliga teilweise echt recht ansprechende Spiele gesehen.

Sorry für offtopic!

Rot und weiss ein Leben lang!
VL (GAK)
Benutzeravatar
gak-wolfi
VL (GAK)

 
Beiträge: 3205
Wohnort: Graz
Angebetener Verein: Grazer AK
Lieblingsspieler: Johannes Brandtner

Re: Welche Sportarten verfolgt ihr neben Fußball im TV?

Beitragvon kioskkoks » 25.06.2013 02:02

1886 hat geschrieben:Via Sat kriegen wir das rein ja, bei uns wird aber eher Teleclub geschaut.

Den Namen Teleclub hab ich nur ein paarmal gelesen, aber ich kenne den Sender nicht... ist das auch Pay TV?

Und das mit unseren Klubs sehe ich ebenfalls nicht so negativ... stark sind international gesehen sie nicht, aber auch nicht wirklich grottenschlecht. Ein Mittelding halt...

Und ich sehe das genauso wie gak-wolfi, es gibt auch sehr gute Regionalliga-Partien.
Fußballfreund
kioskkoks
Fußballfreund

 
Beiträge: 146
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Rapid Wien

Re: Welche Sportarten verfolgt ihr neben Fußball im TV?

Beitragvon 1886 » 25.06.2013 02:34

Ja ist reines Pay TV. Ist wohl das Schweizerding zum SKY
Profifußballer
Benutzeravatar
1886
Profifußballer

 
Beiträge: 2249
Angebetener Verein: Grasshopper Club Zürich

Re: Welche Sportarten verfolgt ihr neben Fußball im TV?

Beitragvon Joga Bonito » 25.06.2013 16:54

gak-wolfi hat geschrieben:Das unsere Mannschaften nicht so kicken wie Real oder Bayern ist schon klar, aber deine Aussage ist dann doch auch wieder sehr übertrieben.
Ich hab selbst in der Regionalliga teilweise echt recht ansprechende Spiele gesehen.





Teilweise wird da ja auch besser gespielt als in unserer Bundesliga, finde ich.

Ich persönlich schaue neben Fussball noch die meisten F1-Rennen, im Winter manchmal Abfahrten & Super-G Rennen und manchmal, aber immer seltener: Tennis.

Persönlich praktiziere ich mehr Sportarten als ich im Fernsehn schaue.^^
Nationalspieler
Benutzeravatar
Joga Bonito
Nationalspieler

 
Beiträge: 5240
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: CR7, Marcelo, Alonso, Henry

Re: Welche Sportarten verfolgt ihr neben Fußball im TV?

Beitragvon kioskkoks » 29.06.2013 22:42

1886 hat geschrieben:Ja ist reines Pay TV. Ist wohl das Schweizerding zum SKY


OK alles klar, jetzt habe ich wieder etwas Neues dazu gelernt. Und was wird dort außer Fußball noch gezeigt?

@ Joga Bonito: ok das läuft dann umgekehrt als wie bei mir. Ich schaue viel Sport im TV und sportle selbst wenig, dazu bin ich leider zu faul. Die Ausnahme ist das Kicken.

Tennis schauen hat es aber diese Woche richtig in sich gehabt, mit den drei prominenten Aus, auch wenn das Aus von Federer sicher 1886 weniger Freude bereitet hat.

Und morgen freue ich mich schon auf den GP von Silverstone.
Fußballfreund
kioskkoks
Fußballfreund

 
Beiträge: 146
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Rapid Wien

Re: Welche Sportarten verfolgt ihr neben Fußball im TV?

Beitragvon Joga Bonito » 30.06.2013 00:21

Ach eins hab ich vergessen:

Ich schau SEHR gerne Box-Kämpfe...MMA ist auch genial, aber die UFC gibt's ja leider nur im Pay-TV. :(
Nationalspieler
Benutzeravatar
Joga Bonito
Nationalspieler

 
Beiträge: 5240
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: CR7, Marcelo, Alonso, Henry

Re: Welche Sportarten verfolgt ihr neben Fußball im TV?

Beitragvon 1886 » 30.06.2013 01:58

kioskkoks hat geschrieben:OK alles klar, jetzt habe ich wieder etwas Neues dazu gelernt. Und was wird dort außer Fußball noch gezeigt?


Viel. Eishockey, Golf, Motorsport, Tennis, Basketball usw.

Kannst es dir mal anschauen

http://www.teleclub.ch/screenland/4-sport
Profifußballer
Benutzeravatar
1886
Profifußballer

 
Beiträge: 2249
Angebetener Verein: Grasshopper Club Zürich

Re: Welche Sportarten verfolgt ihr neben Fußball im TV?

Beitragvon kioskkoks » 03.07.2013 16:30

Boxen ist leider gar nicht meines. Ich habe das ein paar als Kind geschaut, aber dann war es auch wieder vorbei mit der Faszination. Ist aber wie bei allen anderen Dingen auch vor allem eine Geschmackssache.

@ 1886: Vielen Dank für den Link! Auf dem ersten Blick sieht das ja fast nach dem Angebot von Sky aus, nur halt auf die Schweiz ausgelegt.
Fußballfreund
kioskkoks
Fußballfreund

 
Beiträge: 146
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Rapid Wien


Zurück zu Smalltalk & EIGENWERBUNG

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron