Höhepunkt der Kältewelle rückt näher
Im Osten Österreichs wird es in den nächsten zwei Tagen noch kälter. Trotz der niedrigen Temperaturen zeigt sich das Wetter von der freundlichen Seite.
Minus 19 Grad in Schoppernau im Bregenzerwald, minus 18,8 Grad in St. Michaelim Lungau und minus 18,7 Grad in St. Leonhard im Pitztal - das waren die drei Kältepole in Österreich am Donnerstag in der Früh. Und auch die beiden kommenden Nächte werden bitterkalt. In einigen schneebedeckten Alpentälern sind bei großteils sternenklarem Himmel in der Nacht zum Freitag und zum Samstag Temperaturen unter minus 20 Grad zu erwarten.
Selbst in den Landeshauptstädten werdenTemperaturen zwischen minus 8 und minus 15 Grad erwartet. Trotz der kalten Temperaturen zeigt sich das Wetter von der freundlichen Seite. Das Wochenende bringt dann vor allem auf den Bergen wahres Kaiserwetter.
http://diepresse.com/home/panorama/oest ... e/index.do
geronimo 1894 hat geschrieben:
wie kalt war es denn bei euch so.
es soll ja noch kälter werden.
also ich hatte heute nacht in wien 19. - 6 Grad

GwReÜiNß hat geschrieben:Kohfidisch (Südliches Burgenland) um 6 Uhr morgens -11,5 °C.
Was ich heute im Radio gehört hab, solls jz wieder wärmer werden. Also morgen wirkt es sich in den Bergen aus, und am Wochenende soll es bei uns schon viel wärmer sein.
geronimo 1894 hat geschrieben:GwReÜiNß hat geschrieben:Kohfidisch (Südliches Burgenland) um 6 Uhr morgens -11,5 °C.
Was ich heute im Radio gehört hab, solls jz wieder wärmer werden. Also morgen wirkt es sich in den Bergen aus, und am Wochenende soll es bei uns schon viel wärmer sein.
was meinst du damit so ca.in °C
geronimo 1894 hat geschrieben:also zweistellig ist es bei mir (terrasse wien 19) heute nacht nicht geworden.
-8°C
(es soll aber in der kommenden nacht noch kälter werden lt. radio)
Wingi12 hat geschrieben:lt. der temperatur anzeige am laptop hat´s -5°C in horn
Puschl hat geschrieben:Wo wohnst du im 19ten???
Schnitzel hat geschrieben:bei uns hats zurzeit -8°...
heut in der Früh wär ich fast gestorben, so kalt wars...

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast