tempex101 hat geschrieben:Ein System ohne Geld kann in unserer Gesellschaft glaub ich nicht funktionieren, wir streben alle nach mehr Geld, mehr Besitz, ... es wird einige geben die immer gegen Strom schwimmen werden... und sich das nehmen was sie wollen und brauchen ohne Rücksicht auf andere zu nehmen...
Ich denke genau das ist aber das aktuelle Problem
Zb. Pharmakonzerne, Großbanken usw. wollen immer mehr Geld und gehen dafür sogar über Leichen
Und das ist nicht sprichwörtlich gemeint
Jeder will immer mehr haben und immer besser und reicher und mächtiger sein als der andere
Für mich zeigt das eindeutig, dass es MIT Geld eben NICHT funktioniert.
Und es gibt auch jetzt genug die gegen den Strom schwimmen
Oder findest du es fair oder gereicht, dass 1% der Weltbevölkerung 99% des gesamten auf der Erde verfügbaren vermögens besitzen ?
Ich nicht ......
Und für mich ist eben genau das gegen den Strom schwimmen und für mich ist sowas tausendmal "unfairer" als wenn sich eben in einem System ohne Geld jemand einfach ohne Gegenleistung ein paar Gegenstände nimmt.
Ich bin daher ein großer Fan und unterstützer der Anonymous-Bewegung "Occupy Wall Street" die seit 3 Wochen in New York für das Ende des aktuellen Finanzsystems und für das Ende der übermacht von Banken protestieren.
Unter dem Motto "Wir sind die 99% denen ihr nur 1% des Vermögens abgebt".
Kann ich nur unterstützen, denn so kann es einfach nicht weitergehen.