Nightfire_01 hat geschrieben:@Joker
Also ich seh da bei den Transferrechten nicht so das große Problem
Beide Spieler kriegen einen 3-Jahres Vertrag soweit ich weiß
Solange die Spieler bei Sturm spielen, haben wir einen Vorteil, denn dann haben wir sozusagen Gratis spieler zur verfügung.
Sollte jetzt Stronach einen weitertransferieren, was ich mir aber nicht vorstellen kann, wieso auch, dann hat Sturm aber zumindest keinen Verlust, da man ja für die spieler weder Ablöse noch Gehalt zahlt.
Würde man die jetzt kaufen müssen, und dann Gehalt zahlen, und dann nach 2 jahren will einer weg, dann hat man ein Verlustgeschäft, dank stronach passiert das aber nicht.
Und da Vertraglich abgesichert ist, dass er ausschließlich die Transferrechte an 4 spielern hat, aber in den Verein weger einblicke noch mitspracherecht kriegt, mache ich mir auch keine Sorgen, dass da etwas schief geht.
Ich freu mich auf die 4 neuen Gratis-Spieler, die sowohl den Österreicher anteil heben als auch den Kader erweitern, was ja wichtig ist wenn man wieder in 3 Wettbewerben länger vertreten sein will.
Frank Stronach wird dem SK Sturm in den kommenden 3 Saisonen insgesamt 4 österreichische Spieler zur verfügung stellen, vorwiegend junge Spieler.
GwReÜiNß hat geschrieben:Ich hab da mal eine Frage...
Im Anfangspost steht ja:Frank Stronach wird dem SK Sturm in den kommenden 3 Saisonen insgesamt 4 österreichische Spieler zur verfügung stellen, vorwiegend junge Spieler.
Heißt das, dass diese 4 Spieler 3 Jahre bei Sturm bleiben? Oder könnte ein Spieler den Verein vorzeitig verlassen, und es wird dann quasi ein Ersatz für diesen dann geholt?
Nightfire_01 hat geschrieben: Wieso sollte Wolf Sturm nicht weiterbringen können ?
Er ist ein kämpfer, ein "beisser", und genau sowas fehlt mMn im moment bei Sturm
Kann mir schon vorstellen, dass er (vieleicht auch als Joker) einiges bewirken kann.
Nightfire_01 hat geschrieben:
Von Grünwald halte ich sehr viel, ein großes Talent mit guten Zukunftsaussichten.
Weiters:
Wieso sollten Gratzei, Kienzl, Schildenfend und Kienast im Sommer den Verein verlassen ?
Gratzei denke ich wird keine großen sprünge mehr machen, der wird bei Sturm "alt" werden, ebenso Kienzl, ein echter "Schwarz-Weisser" aus der Fankurve wird nicht so schnell gehen
Mit Schildenfeld wurde erst vor kurzem der Vertrag verlängert und Kienast spielt bei Sturm so stark wie noch nie zuvor.
Man braucht einen breiten Kader wenn man international spielen will, und den hat Sturm im moment nicht.
Und dank Stronach haben wir ihn dann nächstes Jahr.
GwReÜiNß hat geschrieben:Ich hab da mal eine Frage...
Im Anfangspost steht ja:Frank Stronach wird dem SK Sturm in den kommenden 3 Saisonen insgesamt 4 österreichische Spieler zur verfügung stellen, vorwiegend junge Spieler.
Heißt das, dass diese 4 Spieler 3 Jahre bei Sturm bleiben? Oder könnte ein Spieler den Verein vorzeitig verlassen, und es wird dann quasi ein Ersatz für diesen dann geholt?
Nightfire_01 hat geschrieben: Punkt 1
Stronach hat schon die Transferrechte an diesen Spielern, das stimmt schon
Aber es ist vertraglich abgesichert, dass er bis 2013 dem SK Sturm 4 österreichische Fussballprofis zur verfügung stellt
Deren Ablöse, Prämien und Gehalt Stronach zu 100% übernimmt.
Das bedeutet, er kann nicht einfach nach einem Jahr sagen, er will jetzt nicht mehr und verkauft die Spieler woanders hin, weil Sturm das eben Vertraglich abgesichert hat.
Und wenn ein Spieler weg will, kann das sowieso niemand verhindern. Dann kassiert Stronach die Ablöse und besorgt Sturm dann einen neuen. Genau so steht´s im Vertrag.
Wobei, wieso sollte jetzt zb. ein Grazer wie Wolf, mit 29 noch irgendwo anders hingehen wollen ?
Vor jahren war der bei Sturm schon im Gespräch, weil Wolf unbedingt kommen wollte, Sturm ihn sich aber nicht leisten konnte.
Punkt 2
Und weil hier so geredet wird, dass er Wr. Neustadt kaputt macht.
1. Wo würden die denn Spielen, wenn er nicht eingestiegen wär ? RICHTIG: in der Landesliga
2. Er hat ein Stadion zu bauen begonnen, und dann plötzlich hat die Stadt und das Land gesagt, sie wollen das nicht und haben den Bau gestoppt
3. Hat Land und Stadt dem Verein keinerlei Gelder genehmigt, das heisst Stronach hätte ALLES aus eigener Tasche bezahlen müssen.
Also was hätte er denn machen sollen ?
Man wollte ihn in Wr. Neustadt nicht, wieso soll er dann bleiben ?
Er hat immer gesagt, er will International spielen und ein neues Stadion (ich glaub mit 12.000 Sitzplätzen) bauen.
Und wenn man ihm dann ständig nur Steine in den Weg legt, und nicht im geringsten unterstützt, dann ist doch nur Logisch das er geht.
Weiters finde ich, dass er sie nicht einfach fallen lässt. Er nimmt nur 2 Spieler mit nach Graz, was ja auch oft bei einem Trainerwechsel, oder Managerwechsel genauso passiert.
Wenn er will kann er Stadion, Lizenz und 20 Spieler verkaufen und damit ordentlich Geld machen, das wäre dann fallen lassen, aber so, wenn er 2 Spieler mitnimmt, und eventuell 2-3 weitere den Verein von sich aus noch verlassen, dann ist das nicht "fallen gelassen" für mich.
Joker hat geschrieben:Gut wenn man den Vertrag so gut kennt, kanns einem schon klar sein. Sachen kann man interpretieren. Wies wirklich ist, wird man sehen.
Einen Wolf, Grünwald und Co wieder verkaufen und einen 20 Jährigen Nobody dafür holen ist auch einen anderen Spieler "holen".![]()
Wie gesagt ich sage nicht, dass es so kommen wird. ABER es kann anders laufen.
Stronach hatte auch Verträge mit Wr. Neustadt oder glaubst du, dass es dort viel anders ist. Dass es egal ist, dass wenn man dort im Winter die ganze Mannschaft verkauft und dann lauter 20 Jährige hat (wenn man diese dann hat). Ist auch eine Mannschaft zur Verfügung stellen.![]()
Ich dachte ja eigentlich dass Stronach 1,5 Millionen pro Jahr bei Sturm investiert. Also in Spielern. Was nun? 4 Spieler bis 2013 oder 1,5 Mille. Oder doch was anderes. Oder beides zusammen. Oder gar nichts. Tja alles ist schwierig. Man wirds sehen was draus wird.
Natürlich spekuliere auch ich nur. Weil ich die Verträge ja auch nicht kenne. Und natürlich muss meine Interpretation nicht richtig sein. Meine Quellen müssen mir auch nicht immer das sagen, was wirklich richtig ist. Vollkommen richtig.
Falsch ist, dass Stadt und Land gesagt haben, dass Stronach kein Stadion bauen darf. Das stimmt nicht. Stronach will die Kosten des Stadions nicht alleine bezahlen. Er verfolgt, dass die Stadt oder das Land einen Teil mitfinanzieren. Aber das wollen die nicht. Warum MÜSSEN die das wollen? Na das wäre was gewesen, wenn da jetzt ein Stadion gebaut worden wäre und dann wäre Stronach gegangen. Ja stimmt sicherlich. Magna (achja Stronach ist nicht mehr Entscheider bei Magna) hätte sicher weiterhin Wr. Neustadt gesponsert. Natürlich. Die Aktionäre wollten schon letztes Jahr nicht, dass Stronach weiterhin Wr. Neustadt unterstützt.
Keinerlei Gelder sind geflossen? Das bezweifel ich auch mal. Da habe ich andere Quellen die mir anderes sagen. Ja klar so wie bei manch anderen Vereinen ist es dort auch nicht gewesen. Das stimmt. Aber es stimmt nicht, wenn man sagt, dass dieser Verein keine Unterstützung bekommen hat.
Mach ich am besten auch. Ich verlange am besten von allen möglichen Seiten, dass sie mir Geld geben. Ich brauch aber nichts absichern. Keine "Vorlagen" haben. Keine Pläne haben. Nichts. Stronach wollte seinen Weg gehen. Und den sehr kompromisslos.
Einen Kredit bekommst von der Bank auch nicht, wennst reingehst und sagst "Hallo, da bin ich. Also her mit dem Geld." Aber so ca. hat es Stronach gemacht. Ein Stadion bauen ohne Umweltverträglichkeitsprüfung kann man nur in Kärnten machen. Sonst nirgends.Ein Unternehmen aufziehen wie in Amerika geht in Europa (bzw. Österreich) einfach nicht. Da sind andere Rechte und Gesetze an die man sich halten muss.
Mir ists eh wurscht. Ich sage ja nicht, dass Sturm damit was schlechtes macht. Es KANN auch nicht so positiv wirken. Es KANN aber auch alles prima ausgehen.
Holt Stronach Wolf (finde ich weiterhin eher unnötig), Grünwald, Junuzovic (REINSTE ANNAHME) und Hofmann (gut kein österreicher, aber nehmen wir es wieder als BEISPIEL an)
Dann hat Sturm keine Kosten. Einfach super. Und hat eine tolle Qualität. Selbst wenn nächstes Jahr die Spieler nicht mehr da sind. Sturm wird sich eh nicht auf Stronach verlassen. Sie haben ja ihr eigenes Budget. Und werden damit den Kader so aufstellen, dass sie damit zufrieden sind. Wenn Stronach 4 Spieler in Graz "parkt", dann wird Sturm dies annehmen.
Daher mein BEISPIEL, dass Sturm nicht dann andere abgeben darf. (wo du mich dann gefragt hast, warum diese Spieler abgegeben werden sollten)
BEISPIEL: Stronach holt Buffon. Holt C. Ronaldo. Messi und Schweinsteiger.
Wenn Sturm dann Gratztei, Schildenfeld, Kienast, Kienzl verkauft, dann würde Sturm etwas falsch machen.
Und das hoffe ich, dass Sturm vernünftig agieren wird. Egal was Stronach macht. Wirklich dies als Zuckerl nimmt. Sturm muss mit ihren Budget ihr Spielermaterial aufstellen. Vernünftig so, dass man auch ohne den Spielern von Stronach ein gutes Team hat. 4 weitere von Stronach könnten dann den Kader so erweitern, dass man den Sprung damit nach vorne schafft.
man wirds eh sehen. Darüber werden wir in den nächsten Jahren ja eh noch reden.
Wie ich heute mich aber wieder erkundigt habe. Grünwald ist aktuell noch immer bei der Austria ein Thema. Tja da wundert es mich schon mal.
Wenn Stronach Transferrechte an den Spieler hat, könnte Stronach natürlich dem Spieler einen Stein in den Weg legen und ihn nicht an die Austria verkaufen. NATÜRLICH kann der Spieler aber sich weigern, dass er bei Sturm spielt. Er muss dem ja nicht zustimmen.
Mal schauen was passieren wird.
Mal schauen wie es Wr. Neustadt nächste Saison geht. Welche Spieler gehen und welche kommen. Was dort passiert. Das Budget von letzter Saison wird man nicht erhalten können. Insofern MÜSSEN dort Spieler gehen. Wieviele? Wird sich zeigen. Da kenn ich zuwenig Details.
ABER ein Verein mit dem Zuschauerschnitt. Mit so wenigen Sponsoren, wird kein tolles Budget haben und wenn ich von 7 Mille auf 3,5 runterfahren muss, dann muss ich den Kader gewaltigst ändern. Und das ist für mich ein Fallenlassen. Was kann der Verein dafür, dass das Stadion zu Stronachs Bedingungen nicht gebaut werden darf?
Aber ja jeder interpretiert etwas anderes als Fallen lassen. Der Verein selbst wäre ohne Stronach eh nicht dort, wo er jetzt ist. Insofern wenn er wieder "abstürzt, dann ist er genau dort wo er vorher war. Und daher natürlich kein Absturz, sondern back to "vor Stronach".
Bernhard0407 hat geschrieben:@Nightfire: Würdest du gleich gut über den Deal denken wenn er einen anderen Verein dieses Geld gibt? Würde mich mal interessieren
....
Bernhard0407 hat geschrieben:@Nightfire: Würdest du gleich gut über den Deal denken wenn er einen anderen Verein dieses Geld gibt? Würde mich mal interessieren
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast