von Nightfire_01 » 22.01.2011 01:39
Patrick Wolf wechselt zu Sturm Graz
Nach einer langjährigen „Österreich-Tour“ kehrt Patrick Wolf in seine Heimatstadt zurück. Genauer gesagt, zu seinem Stammverein.
Der SK Sturm entscheidet das Tauziehen um den rechten Flügelflitzer vom SC Wiener Neustadt für sich und bindet ihn für dreieinhalb Jahre bis Sommer 2014.
Am späten Donnerstagnachmittag unterschrieb der 29-Jährige in der Geschäftsstelle im Trainingszentrum Messendorf seinen Vertrag.
Am Freitag ist er bereits ins Mannschaftstraining einsteigen und am Montag wird Wolf gemeinsam mit seinen neuen Kollegen ins Trainingslager in die Türkei reisen.
Frank Stronach wird die Gehaltskosten für Wolf bis zum Vertragsende im Jahr 2014 übernehmen.
Somit steht Sturm Graz, die im Winter keinen einzigen Abgang zu verzeichnen haben ein zusätzlicher Spieler ohne Mehrkosten zur verfügung.
Im Sommer sollen dann weitere Spieler (junge österreicher unter 23 Jahren) von Stronach zu Sturm geholt werden.
Heissester Kandidat ist U21 Nationalspieler Grünwald.
Erstes Statement Patrick Wolf: „Für mich geht ein Traum in erfüllung. Ich freue mich, dass ich endlich für Sturm Graz spielen darf und nach Graz zurückkehren kann. Ich freu mich darauf, vor ausverkauftem Haus in Liebenau zu spielen und auf die tollen Sturm-Fans. Ich hoffe, dass ich mit Sturm den einen oder anderen Titel gewinnen kann. Schon als Kind habe ich davon geträumt, einmal im Trikot von Sturm auflaufen zu können und das wird jetzt wahr, ich bin einfach überglücklich. Ich werde für den Verein und die Fans alles geben.“