Joker hat geschrieben:Vorsichtig Vorsichtig sein mit solchen Aussagen.
Warum unterstützt die Stadt nicht Rapid Wien? Ernsthaft? Dann erkundige dich mal genau was die Stadt für Rapid macht. das ist weit mehr als du denkst.
Genauso würde die Stadt helfen Rapid ein Stadion zu renovieren bzw. neu zu kaufen.
ALLERDINGS nicht den vollen Preis. Und der Rest? Woher kommt dieser? Rapid Wien hat NICHTS.
Genau darum dreht es sich. Rapid will WIEDERMAL alles haben. Keine Miete bezahlen und die komplette Renovierung soll auch die Stadt übernehmen. WOLLEN WOLLEN WOLLEN.
Aufwachen heißt es mal in Hütteldorf und nicht schlafen und falsche Budgets machen. Mal langfristig denken.
Und der typische Fan ist genauso wie du. Sorry, aber das sind genauso diese Phrasen die Rapid Wien den Fans in den Mund legt. Der dicke violette Wappler im Rathaus ist Schuld. jaja so einfach ist es.
Eine Renovierung lohnt sich aber nicht immer. Das ist auch eine Sache die man bedenken muss. Würdest du 10.000 Euro in dein Auto stecken wenn dieses 1.000 Euro Wert ist? Jeder würde dir davon abraten und die gute Leute würden es sogar wirklich nicht machen. Sinnlos.
Die Stadt Wien hat Rapid auch schon angeboten ein Stadion wo anders zu machen. Tja Abgelehnt, weil man ja nicht weg will von dort wo man ist. Wie immer. Rapid Wien will alles haben, aber nichts geben.
Robinho hat geschrieben:Mich würde auch interessieren, wo das ganze Geld durch Transfereinnahmen hin ist. Es ist weder groß eingekauft worden, noch wurde irgendwo was investiert.
Robinho hat geschrieben:Mich würde auch interessieren, wo das ganze Geld durch Transfereinnahmen hin ist. Es ist weder groß eingekauft worden, noch wurde irgendwo was investiert.
capRapidler hat geschrieben: Naja...aber so weit ich weiß ist auch das Horr nicht im Besitz des Vereines - oder weiß ich da was nicht?! Dort hat die Stadt Wien auf einmal Geld?
capRapidler hat geschrieben:
Was ich auch nicht gelten lassen will und kann: "aufwachen heißt es mal in Hütteldorf und nicht schlafen und falsche Budgets machen. Mal langfristig denken" - hä??!?!?![]()
capRapidler hat geschrieben:
Rapid hat - wenn Du aufgepaßt hast - in den letzten Jahren sehr viel Geld durch Transfers eingenommen. Im Verhältnis dazu wenig in neue Spieler investiert!
Weiters versucht der Verein immer wieder neue Spieler aus dem Nachwuchs zu integrieren und hat auch zuletzt Spieler mit Perspektive(Burgstaller, Pichler, Alar) geholt. Also gilt Dein Vorwurf auch nicht, dass Rapid nicht langfristig denkt.
capRapidler hat geschrieben:
Ich frage mich halt prinzipiell wo die ganze Kohle bei Rapid hinfließt. Trotzdem würde ich mir diesbezüglich einfach mehr Unterstützung von der Stadt wünschen. Was auch immer die Stadt bis jetzt so tolles für uns gemacht hat...![]()
mfG
Joker hat geschrieben:capRapidler hat geschrieben: Naja...aber so weit ich weiß ist auch das Horr nicht im Besitz des Vereines - oder weiß ich da was nicht?! Dort hat die Stadt Wien auf einmal Geld?
Siehst du. Du sagst es selbst. Oder weiß ich was nicht. Das triffts nämlich gut. Du weißt/kennst dich anscheinend nicht aus.
Es gibt einen relativ großen Unterschied zwischen PACHT und MIETE.
Und was heißt hier hat die Stadt Geld? Die Austria musste mehr als die Hälfte davon tragen. Hat Rapid das Geld dazu? Die Stadt Wien würde Rapid genauso helfen. Nur Rapid will ALLES von der Stadt haben. Die komplette Sanierung bzw. den kompletten Neubau. DAS kann aber wohl nicht der Ernst sein von Rapid.capRapidler hat geschrieben:
Was ich auch nicht gelten lassen will und kann: "aufwachen heißt es mal in Hütteldorf und nicht schlafen und falsche Budgets machen. Mal langfristig denken" - hä??!?!?![]()
Beschäftige dich mal mit deinem Verein.
Edlinger hat bei der letzten Weihnachtssitzung - Mitgliederversammlung oder was das war- Mitgeteilt, dass man ein Budgetloch von 2 - 2,5 Millionen hat. Insofern braucht Rapid JEDES Jahr zusätzliches Geld um überhaupt eine NULL zu schreiben. Durch Spielerverkäufe oder so.
MEHREINNAHMEN sind da erforderlich. Das ist kein Lercherl, das ist verdammt viel. Eigentlich ein SKANDAL, dass man mit so einem Budget die Lizenz bekommen. Wie heißt es denn so schön, dass die Lizenz dann erteilt wird, wenn die Garantie gegeben ist, dass man die Saison ausfinanziert hat. Das tut aber Rapid nichtmal. KEIN Scherz. Und alleine da liegt der Hund begraben. Rapid braucht diese Millionen um sich selbst positiv zu halten. Deswegen hat man auch nichts mehr von dem ganzen Geld. Beim Jelavic Transfer war man SCHULDENFREI. (davor) und hat da Geld eingenommen. Zack ist das weg, weil mans fürs Budget braucht. So wirtschaftet man aber maximal in der Politik.Nicht aber in einem Unternehmen. (Fussballvereine sind das auch wenn man Tradition will)
capRapidler hat geschrieben:
Rapid hat - wenn Du aufgepaßt hast - in den letzten Jahren sehr viel Geld durch Transfers eingenommen. Im Verhältnis dazu wenig in neue Spieler investiert!
Weiters versucht der Verein immer wieder neue Spieler aus dem Nachwuchs zu integrieren und hat auch zuletzt Spieler mit Perspektive(Burgstaller, Pichler, Alar) geholt. Also gilt Dein Vorwurf auch nicht, dass Rapid nicht langfristig denkt.
Du hast es nicht verstanden. FINANZIELL gesehen ist man total am Sand. Wirtschaftlich macht man Fehler. Das ist alles kein Scherz. Das sind FAKTEN. Die Gelder für den Transfer sind denn wohin?capRapidler hat geschrieben:
Ich frage mich halt prinzipiell wo die ganze Kohle bei Rapid hinfließt. Trotzdem würde ich mir diesbezüglich einfach mehr Unterstützung von der Stadt wünschen. Was auch immer die Stadt bis jetzt so tolles für uns gemacht hat...![]()
mfG
Tja den 1. Teil wollte ich dir versuchen klar zu machen. Ich habs jetzt nochmal versucht.
Und zum Thema die Stadt tut nichts für Rapid. Rapid hat ein Stadion bekommen. (Hanappi) Ist das nichts? Was hat Rapid da geleistet?
Weiters schau dir mal die Miete an die Rapid zahlen muss? Dann würdest du wissen, dass die Stadt JEDES Jahr Rapid ordentlich unterstützt.
Die Austria hat EINMALIG 8 Mille bekommen von der Stadt für die Hilfe bei der Infrastruktur. (ich glaube 8 warens, habe aber jetzt nicht nachgeschaut. Der größte Teil davon ist aber in die Akademie gewandert. Wenn mich nicht alles täuscht wurde die Osttribüne komplett von der Austria bezahlt.)
Naja was fängt Rapid mit 8 Mille an? Das Stadion zu renovieren kostet mehr. Ein Stadion neu bauen ebenso. Rapid kann den Rest bezahlen? Ernsthaft?
Wie gesagt die Stadt WÜRDE Rapid helfen. Aber Rapid muss auch was tun und nicht erwarten, dass die Stadt 20 Mille Rapid gibt für den Neubau oder eine Renovierung.
Und WIRTSCHAFTLICH gesehen zahlt sich eine Renovierung für das Hanappi nicht aus. Die Stadt Wien würde Rapid bei einer Übersiedelung helfen. (das neue Grundstück würde die Stadt Wien kaufen und die Kosten bei einem Neubau würde die Stadt Wien MITtragen) Insofern Rapid muss nur auch was tun. Man will aber nicht wo anders hin, weil man den Fans nicht schaden will. Man will den Stadionnahmen nicht verkaufen, weil man kein Problem mit den Fans haben will. Man will einzig und alleine dort bleiben wo man ist und das Stadion ausbauen. (Bautechnisch aber auf mindestens 2 Seiten nicht möglich, und das ist Gesetz) Man will nichts tun, aber will das Geld haben. Das ist Rapids Plan.Schön, dass Rapid einen Plan in der Schublade hat.
So beruhigt man die Fans, da man alles auf die Stadt Wien abwälzt. Wie du es hier gerade versuchst darzustellen. Und das alles ist KEIN Scherz.
DAHER gilt es auch für Rapidfans. AUFWACHEN! Nicht einfach das wiedergeben was man will. Sondern die Wahrheit sich anschauen!
capRapidler hat geschrieben:
hm...also das ist jetzt auch KEIN SCHERZ! So, wie Du schreibst, arbeitest Du für die Stadt Wien, oder?!?
Zum einen, weißt Du - angeblich - sehr viel und zum anderen verteidigst Du die Stadt Wien und den Obersäufer auf Blut und Knochen..![]()
Mir ist klar, dass Rapid sicherlich nicht fehlerfrei ist. Aber alles auf Rapid zu schieben ist auch sehr billig(was Du tust).
Ich von meiner Seite, sehe es zum Beispiel nicht als schlimm, wenn wir den Stadtionnamen verkaufen. Da wär dann schon wiedermal Geld in den Kassen.
Aber kurzum, bevor ich hier fair mit Dir weiterdiskutieren kann: arbeitest Du für die Stadt Wien?
mfG
Puschl hat geschrieben:Sorry ich hab jetzt nicht alles gelesen!
Aber ich hätte mir eigentlich gedacht es wird ein Stadion geben für beide Wiener Vereine so wie es in anderen Ländern auch schon der Fall ist.
Ich weiß auch das sich Austria und Rapid nicht riechen können jedoch hätte dieses Konzept auch durchgesetzt werden.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast