Rapid nur noch bis März zahlungsfähig
Trotz Rekordeinnahmen im Weihnachtsgeschäft plagen Rapid ernsthafteFinanzsorgen. Bis März, so Präsident Rudolf Edlinger, sei man nochzahlungsfähig. Danach benötige man einen Sponsor-Vorschuss.
Die Finanzkrise ging an Österreichs Rekordmeister vorbei – zumindestwas das vergangene Weihnachtsgeschäft anging. „Die Fans sindsensationell“, frohlockt Klubservice-Leiter Andy Marek, „die Einnahmenim November und Dezember sind im Vergleich zu 2007 um 30 Prozentgestiegen.“ Über eine Million Euro habe man mit dem Verkauf vonFan-Artikeln umgesetzt.
Doch der Rekordumsatz ist für Rapid nur ein Tropfen auf den heißenStein. „Wir sind liquide bis März. Dann benötigen wir wieder einenSponsor-Vorschuss“, so Präsident Rudolf Edlinger im Kurier. Hinzukommt, dass die Sponsorverträge mit Ottakringer und Visa auslaufen.
"Es wird für Rapid nicht einfacher"
Manager Werner Kuhn versucht die Fluglinie Emirates, mit der er seitzwei Jahren in Kontakt ist, als neuen Sponsor an Bord zu holen. DieWahrscheinlichkeit eines Abschlusses beziffert er aber mit lediglich 30Prozent. Die Finanzkrise geht eben doch nicht an den Hütteldorfernvorbei – das weiß auch Kuhn. „Es wird für Rapid nicht einfacherwerden.“
Puschl hat geschrieben:Also ich denke mal Rapid gibt zuviel für die Spieler aus!
Die Einnahmen sind zwar da nur wird ein Maierhofer und Hoffmann schon was kosten und nunja dafür geht das geld drauf aber vielleicht gibt es ja mal ein Jahr ohne Rapid in der Buli wäre mal was neues
GrafZahl04 hat geschrieben:Ich denke Hohn und Spot für die grün-weissen ist völlig unangebracht! Schliesslich ist Rapid Wien schon ein Name in Österreich der normal auch Leute anziehnt...mehr als Altach zum Beispiel. Oder täusche ich mich da? Aber auch in den Top Ligen England & Spanien kommt bald das böse Erwachen!
GrafZahl04 hat geschrieben:Ich denke Hohn und Spot für die grün-weissen ist völlig unangebracht! Schliesslich ist Rapid Wien schon ein Name in Österreich der normal auch Leute anziehnt...mehr als Altach zum Beispiel. Oder täusche ich mich da? Aber auch in den Top Ligen England & Spanien kommt bald das böse Erwachen!
Puschl hat geschrieben:angeblich war es so aber ich möchte jetzt niemanden den schwarzen peter zuspielen
das was angeblich war ist das die Meisterpremien ziemlich geschmalzen waren
Joker hat geschrieben:Andersrum wie haben die das Budget angelegt. Warum kommen die so mir nichts dir nichts durchs Lizenzierungsverfahren.
Bei der Austria wurde stunk gemacht, weil sie keine schriftliche Bestätigung unter den Verträgen haben. Bei Rapid reicht das Budget bis März. Dann braucht man einen neuen Vertrag (den man aber bei der Lizenzierung natürlich auch nicht hatte) und da gibts keine Diskussion bei der Lizenz. Da musste man ja schon was erkennen.
Irgendwie versteh ich da so einiges nicht.
GwReÜiNß hat geschrieben:Joker hat geschrieben:Andersrum wie haben die das Budget angelegt. Warum kommen die so mir nichts dir nichts durchs Lizenzierungsverfahren.
Bei der Austria wurde stunk gemacht, weil sie keine schriftliche Bestätigung unter den Verträgen haben. Bei Rapid reicht das Budget bis März. Dann braucht man einen neuen Vertrag (den man aber bei der Lizenzierung natürlich auch nicht hatte) und da gibts keine Diskussion bei der Lizenz. Da musste man ja schon was erkennen.
Irgendwie versteh ich da so einiges nicht.
Naja, vor 2 Jahren (denk ich) hat man ja auch Probleme gehabt...
Und Rapid will ja trotz des Ausscheidens des internationalen Geschäftes (mit dem man überhaupt nicht gerechnet hat) einige Schulden abbauen... Und das geht natürlich doch etwas ran...
Puschl hat geschrieben:nunja zum glück gibt es ja die stadt wien (uns armen steuerzahler!)
Ich wäre dafür das man da mal konsequent bleibt und egal ob Rapid oder Austria denen das Geld nicht gibt das sie sehen das Sie mit ihrem Budget auskommen müssen aus ende weil so kann es ja nicht sien!
Schurli hat geschrieben:ich versteh das alles nicht....
da werden wir meister und 2ter in den letzten 2 jahren...verkaufen pausenlos spieler und kaufen selbst alles nur gratis....das stadion is meistens ausverkauft.....fanartikel gehn weg wie warme semmeln und rapid is pleite....ich weiß zwar nicht ob ich da shier schreiben darf aber meine theorie seit jahren is das der herr edlinge seine privaten orgien mit dem rapid geld bezahlt.
Schurli hat geschrieben:ich versteh das alles nicht....
da werden wir meister und 2ter in den letzten 2 jahren...verkaufen pausenlos spieler und kaufen selbst alles nur gratis....das stadion is meistens ausverkauft.....fanartikel gehn weg wie warme semmeln und rapid is pleite....ich weiß zwar nicht ob ich da shier schreiben darf aber meine theorie seit jahren is das der herr edlinge seine privaten orgien mit dem rapid geld bezahlt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast