orf.at hat geschrieben:„An Gerüchten nichts dran“
Hat Peter Pacult oder hat er nicht? Die Frage, ob der Rapid-Trainer mit Dietrich Mateschitz bei einem Heurigen in Wien die Weichen auf einen Wechsel zu Red Bull Leipzig gestellt hat, konnte auch nach der 0:2-Niederlage der Hütteldorfer gegen Sturm Graz nicht geklärt werden. Pacult wollte die Gerüchte nicht kommentieren, zeigte sich ob der Berichte belustigt.
Rapid dementierte am Sonntag in einer Presseerklärung einen möglichen Wechsel Pacults zu Leipzig: „Trainer Peter Pacult hat gestern nach dem Spiel in einem Gespräch mit Präsident Rudolf Edlinger und General Manager Werner Kuhn glaubhaft versichert, dass an den Gerüchten zu einem möglichen Wechsel zu RB Leipzig absolut nichts dran sei. Der Verein wird dieses Gerücht daher nicht weiter kommentieren“, hieß es.
Bei der Pressekonferenz nach der 0:2-Heimpleite am Samstag gegen Sturm Graz zog Pacult die Gerüchte über seine Person ins Lächerliche. Auf die Frage nach dem ominösen Treffen beim Heurigen reagierte der 51-Jährige mit einer Zeichnung des Tischplans beim Pfarrwirt in Grinzing. Dort soll sich der Wiener mit Mateschitz im Beisein von Ex-Bundeskanzler Franz Vranitzky und Hans Schmid, dem Präsidenten der Vienna Capitals, getroffen haben.
„Weinverkosten“ mit Mateschitz
„Ich bin mit Herrn Vranitzy, Frau Vranitzky, Herrn Mateschitz, Herrn Schmid und Rainer Husar an einem Tisch gesessen“, gab Pacult zu Protokoll, um hinzuzufügen: „Da macht man dann Gespräche? Ich bitte Sie.“ Die Schuld an den aufgekommenen Berichten gab der Trainer dem Journalisten der „Kleinen Zeitung“, der die illustre Runde beobachtet hatte. Die Ausführungen in der „Kleinen“ bezeichnete Pacult als „nur erfunden. Es war ein gemütliches Zusammensitzen.“ In einem Interview mit der „Kronen Zeitung“ hatte der Rapid-Coach den Heurigenbesuch als „Weinverkosten“ bezeichnet.
Die Diskussion über den Wechsel des zuletzt immer wieder kritisierten Trainers zum deutschen Fußballableger des Red-Bull-Konzerns wollte man auch vonseiten Rapids nicht ernsthaft kommentieren. „Wer auch immer sich bei einem Heurigen trifft, kann und werde ich nicht kommentieren“, sagte General Manager Werner Kuhn im TV-Interview am Rande des Sturm-Spiels. Der Manager verwies auf Pacults bis Juni 2012 laufenden Vertrag: „Alles andere werden wir intern diskutieren.“
Zeitung: Pacult und Leipzig einig
Die „Leipziger Volkszeitung“ („LVZ“) hatte am Samstag in ihrer Onlineausgabe bereits von der Einigung zwischen Pacult und Mateschitz über eine Nachfolge von Trainer Tomas Oral im Sommer berichtet. Rapid-Präsident Rudolf Edlinger hatte auf den Umstand, dass Pacult und Mateschitz sich ohne sein Wissen getroffen hatten, am Samstag verwundert reagiert. „Als ich zuletzt mit Andreas Herzog Gespräche geführt habe, wurde der Fußballbund vorab informiert“, wurde Edlinger im „Kurier“ zitiert, „aber ich bin auch kein Milliardär.“
Zusätzliche Brisanz in das Ratespiel um Pacult bringen Gerüchte, dass Alfred Hörtnagl den am Freitag gemeinsam mit Salzburg-Coach Huub Stevens entlassenen Gesamt-Fußball-Chef Dietmar Beiersdorfer bei Red Bull beerben soll. Pacult war Hörtnagl erst vor wenigen Tagen als Sportdirektor „losgeworden“ und hatte sich erst kurz vor dem Sturm-Spiel wenig schmeichelhaft über seinen ehemaligen Widerpart in der Rapid-Führungsetage geäußert.
anfield6road hat geschrieben:So oder so: Abgehn würd er mir net
GwReÜiNß hat geschrieben:Aber auch wenn ich lange für Pacult gewesen bin... Ich wünsch mir immer mehr Schöttel her... ^^
GwReÜiNß hat geschrieben:anfield6road hat geschrieben:So oder so: Abgehn würd er mir net
Also abgehen sicher... ^^ Hat doch immer Schwung reingebracht
Aber auch wenn ich lange für Pacult gewesen bin... Ich wünsch mir immer mehr Schöttel her... ^^
Joker hat geschrieben:Ich finds nur lustig, dass der Trainer bei Leipzig gefeuert worden ist, weil er ein Grantler ist.
Oral ist sehr unfreundlich zu den Medien und dies macht dann noch schlechtere Stimmung gegenüber Rasenball Leipzig.
HAHAHAHA.
Und dann soll Pacult kommen?
Echt?
JUHU.
Joker hat geschrieben:Ich finds nur lustig, dass der Trainer bei Leipzig gefeuert worden ist, weil er ein Grantler ist.
Oral ist sehr unfreundlich zu den Medien und dies macht dann noch schlechtere Stimmung gegenüber Rasenball Leipzig.
HAHAHAHA.
Und dann soll Pacult kommen?
Echt?
JUHU.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast