Zurück zu SK Rapid Wien

Prager wechselt zu Rapid

Alles zum SK Rapid Wien

Prager wechselt zu Rapid

Beitragvon GwReÜiNß » 01.06.2011 16:02

Thomas Prager wechselt zu Rapid


Der 25-jährige Wiener Thomas Prager wechselt auf Leihbasis für ein Jahr (plus Option auf ein weiteres) vom FC Luzern zum SK Rapid.
Der 1,74 große, beidfüßige Mittelfeldspieler ist sowohl für das defensive wie auch das offensive Mittelfeld vorgesehen. Schon in jungen Jahren zog es Prager ins Ausland, wo er von 2001-2008 zuerst in der Jugend, danach bei den Profis des holländischen Erstliga-Klubs SC Heerenveen zum Einsatz kam (57 Einsätze, 1 Tor). Danach kehrte er nach Österreich zurück: Beim LASK absolvierte er 51 Spiele (9 Tore), später ging es für Prager wieder ins Ausland, diesmal in die Schweiz zum FC Luzern, wo er 18 mal spielte. Beim Österreichischen Nationalteam durchlief der 25-jährige sämtliche Nachwuchs-Mannschaften bis zu den Profis: Hier steht seine Bilanz mit bisher 14 Spielen (1 Tor) zu Buche.

Thomas Prager: "Ich war schon als Jugendlicher Rapid-Fan, und nachdem es schon in den letzten beiden Transferperioden knapp nicht mit Rapid geklappt hat, bin ich jetzt endlich in Hütteldorf gelandet. Aller guten Dinge sind also drei! Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Trainer Peter Schöttel und werde mein Bestes geben, um bei dem sportlichen Neustart - auch für mich persönlich, nachdem ich kein einfaches Jahr hinter mir habe - meinen Teil beizutragen!"


Finde ich einen guten Kicker. Mit Trimmel, Kulovits, Prager, Hofmann und Drazan hätte man ein sehr gutes Mittelfeld finde ich.
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7130
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Re: Prager wechselt zu Rapid

Beitragvon Robinho » 01.06.2011 16:46

Für die österreichische Liga sicher gut, aber ich finde nicht, dass Prager ein Kicker ist der zu Rapid passt. Ich lasse mich aber gerne eines besseren Belehren. Hoffentlich bringt er was.
Ich habe fertig!

Stammspieler
Benutzeravatar
Robinho
Stammspieler

DIE KÖNIGLICHEN SIND ZURÜCK AUF EUROPAS FUSSBALLTHRON!
 
Beiträge: 4331
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: Gareth Bale

Re: Prager wechselt zu Rapid

Beitragvon GwReÜiNß » 02.06.2011 13:59

Robinho hat geschrieben:Für die österreichische Liga sicher gut, aber ich finde nicht, dass Prager ein Kicker ist der zu Rapid passt. Ich lasse mich aber gerne eines besseren Belehren. Hoffentlich bringt er was.


Ich denke schon, dass er sehr gut tut... Denn Rapid hat diese Saison häufig was vom Spiel gehabt, nur haben sie immer recht langsam nach vorne gespielt, und mehr in die Breite... Ists mal ausnahmsweise schneller gegangen, hats zumeist e geklingelt... Und Prager macht das Spiel ja doch recht schnell... Das haut schon ganz gut hin... Seh ihn ähnlich an wie Boskovic...
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7130
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien


Zurück zu SK Rapid Wien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron