Thomas Prager wechselt zu Rapid

Der 25-jährige Wiener Thomas Prager wechselt auf Leihbasis für ein Jahr (plus Option auf ein weiteres) vom FC Luzern zum SK Rapid.
Der 1,74 große, beidfüßige Mittelfeldspieler ist sowohl für das defensive wie auch das offensive Mittelfeld vorgesehen. Schon in jungen Jahren zog es Prager ins Ausland, wo er von 2001-2008 zuerst in der Jugend, danach bei den Profis des holländischen Erstliga-Klubs SC Heerenveen zum Einsatz kam (57 Einsätze, 1 Tor). Danach kehrte er nach Österreich zurück: Beim LASK absolvierte er 51 Spiele (9 Tore), später ging es für Prager wieder ins Ausland, diesmal in die Schweiz zum FC Luzern, wo er 18 mal spielte. Beim Österreichischen Nationalteam durchlief der 25-jährige sämtliche Nachwuchs-Mannschaften bis zu den Profis: Hier steht seine Bilanz mit bisher 14 Spielen (1 Tor) zu Buche.
Thomas Prager: "Ich war schon als Jugendlicher Rapid-Fan, und nachdem es schon in den letzten beiden Transferperioden knapp nicht mit Rapid geklappt hat, bin ich jetzt endlich in Hütteldorf gelandet. Aller guten Dinge sind also drei! Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Trainer Peter Schöttel und werde mein Bestes geben, um bei dem sportlichen Neustart - auch für mich persönlich, nachdem ich kein einfaches Jahr hinter mir habe - meinen Teil beizutragen!"
Finde ich einen guten Kicker. Mit Trimmel, Kulovits, Prager, Hofmann und Drazan hätte man ein sehr gutes Mittelfeld finde ich.