Moderator: CounterKreuzi
Joker hat geschrieben:Achja ich glaube Hörtnagl geht zu Innsbruck. (ist aber nur eine Vermutung)
Lachen würde ich aber, wenn Hörtnagl bei Sturm landet (aber dafür gibts ja nun keine Anzeichen)
GwReÜiNß hat geschrieben:Joker hat geschrieben:Achja ich glaube Hörtnagl geht zu Innsbruck. (ist aber nur eine Vermutung)
Lachen würde ich aber, wenn Hörtnagl bei Sturm landet (aber dafür gibts ja nun keine Anzeichen)
Wiso das?^^
GwReÜiNß hat geschrieben:Wer stellt eigentlich das Budget auf? Das gesamte Präsidium?
Joker hat geschrieben:GwReÜiNß hat geschrieben:Joker hat geschrieben:Achja ich glaube Hörtnagl geht zu Innsbruck. (ist aber nur eine Vermutung)
Wiso das?^^
Wieso was? Beides?
Naja ich glaube nicht, dass Hörtnagl wirklich geht ohne dass er bald einen Job hat. Insofern kann ich mir schon vorstellen, dass er irgendwo wieder arbeiten wird.
Wo?
Austria? nö.
Salzburg? Nö.
Sturm? Möglich. Kreuzer ist unteranderem bei Rapid ein Gerücht.
Innsbruck? kann ich mir vorstellen, da es einfach seine "Heimat" ist. Aber er wird wohl für Innsbruck zu teuer sein und Prudlo ist kein schlechter. Insofern auch schwierig. Aber ich halte es für möglich. Das was er bei Rapid verdient hat, wird er womöglich wo anders sowieso nicht bekommen. Insofern wars klar, dass er dann Abstriche machen muss.
Aber was sonst?
Ried? Wieso sollte er dorthin gehen. Dafür würde es meiner Meinung nach keine Anzeichen geben.
LASK? Naja brauchen die wirklich sowas. Aber dort ist eh alles möglich. Wr. Neustadt? Ja wenn Schöttel geht, dann kann man dort auch Trainer und Sportdirektor suchen.
Kapfenberg, Mattersburg wohl auch nicht.
Warum ich lachen würde, wenn er zu Sturm geht.
Irgendwie dann schon langsam merkwürdig.
Aber warum hat man mit Kreuzer noch nicht verlängert? Insofern hmmm. Wer weiß. Dann braucht man auch einen Nachfolger. Aber anscheinend besteht da dann schon eine Verbindung. Ich würde schon schmunzeln.
Joker hat geschrieben:GwReÜiNß hat geschrieben:Wer stellt eigentlich das Budget auf? Das gesamte Präsidium?
Also der Sportdirekt mal sicher nicht. Der ist für den sportlichen Bereich zuständig und nicht unbedingt für die Finanzen. Glaube nicht, dass der Hörtnagl mit den Sponsoren verhandelt und so. Insofern bekommt er einfach Vorgaben. Du hast eine Summe XY zur Verfügung.
Die Gehälter sind XY und du darfst nicht mehr als XY dafür ausgeben. Dann kann man zwar vielleicht von der Summe XY die man hat für die Ablöse was sparen, diese dann in die Gehälter dann reingeben oder umgekehrt. Aber in Summe muss er einfach das Einhalten, was er vorgegeben bekommt.
Heißt es er muss XY Einnehmen durch Spielerverkäufe, dann muss er sich auch dran halten.
Der Hörtnagl agiert ja auch immer nur in seinen Möglichkeiten.
Wenn er wirklich 4 Mille zur Verfügung hatte vom Jelavic verkauf und er bekommt nichts anderes als den Holländer. Dann ist er wirklich ein schlechter Sportdirektor. Auch wenn es kurzfristig war. Dennoch hätte da dann wesentlich mir rausschauen müssen. Dann wäre Hörtnagl wirklich an vielem Schuld. Aber das glaube ich nicht.
Die Verkäufe (Jelavic, Maierhofer, Hoffer) hat aber sicherlich auch nicht Hörtnagl eingefädelt. Klar er hat dann die finalen Verhandlungen mit den Vereinen geführt und da hat er schon (TOP) Abschlüsse rausgeholt, die für Rapid bereichernd waren. Dennoch ging hier sicher die Initiative aus von den Managern der Spieler bzw. den Spielern selbst. Er hat sie dann positiv abgeschlossen für Rapid. Weil die Summen muss man erst mal bekommen!
Joker hat geschrieben:Mist?
Okay sagen wir mal du darfst KEINE Ablöse zahlen.
Und du brauchst Spieler.
Keine Ahnung ob Burgstaller noch von Hörtnagl war oder nicht. Aber egal.
Defensive und Offensive.
Rapid hat eigentlich überall Probleme und dafür spielens ja noch immer recht weit oben mit.
Sodalla. WELCHE Spieler würdest du dir dann holen.
Und am besten halt noch Österreicher.
Nenn mir Alternativen. (zu Burgstaller)
Liendl wäre (wenn die Austria die Option nicht zieht) Ablösefrei zu haben.
Säumel (bei Duisburg wäre zu haben, wenn Duisburg die Option nicht zieht.
Mader, Sencar wären noch zu haben.
Metz (wenn der Verein die Option nicht zieht)
Elsneg wäre interessant.
Sind das "bessere" als Burgstaller?
Joker hat geschrieben:Nenn mir bitte die echt schlechten Transfers von Hörtnagl, die Rapid etwas gekostet haben? damit wir nicht nur beim Subjektiven sind, sondern Fakten haben. Also rein Objektive Beispiele.
Konrad war echt Mist. (der würde mir glatt einfallen als Katastrophe, war aber auch Ablösefrei geholt)
Über den Hesselink kann man streiten. Schnell günstig einen Ersatz geholt. Okay für mich auch der falsche. Aber ablösefrei war damals anscheinend nichts anderes zu holen. Und auch wenn man sagt, man hätte Alar holen sollen. Kapfenberg will 1 Mille für den. Die hat Rapid nicht zum Ausgeben.
Joker hat geschrieben:Naja was waren dann die riesen Fehler von Hörtnagl?
Konrad
Jovanovic
Nuhiu
Das wars?
Eventuell Burgstaller (wenn dies noch von Hörtnagl war)
Na die Quote finde ich aber sehr in Ordnung. Besonders da Burgstaller erst wirklich jetzt war und die meisten Rapidler davor ja schon auf Hörtnagl sauer waren.
Liendl schätze ich auch klar besser ein als Burgstaller. ABER ich denke und hoffe, dass die Austria mit Liendl verlängert bzw. die Option zieht. Besonders da Junuzovic nächste Saison vielleicht nicht mehr da ist.
Burgstaller war Ablösefrei. Okay Ausbildungsentschädigung vielleicht. Aber sonst war da nichts. Die muss man aber für jeden "Jungen" zahlen, der ausgebildet worden ist. Aber soweit ich weiß hatte Burgstaller Vertragsende im Sommer. Insofern ein "Gratisspieler".
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast