Moderator: Joga Bonito
georg1985 hat geschrieben:Doch, der Verein ist echt schlimm, schon alleine die Zuschauerzahlen sprechen bände. Hoff der SK Austria Kärnten steigt ab, die haben doch null Tradition und wenn Schinkels bei Trainingsspielen schon um Geld spielen lassen muss, damit diese Großverdiener auch mal bei Trainingsspielen alles geben, dann sagt das schon einiges über diesen Klub aus.
Bernhard0407 hat geschrieben:^^ auch tradition muss irgendwo beginnen
ReverLentiaE hat geschrieben:aber ob Tradition in einem Fussballklub auf Basis einer "sportlichen Lüge" (=Erwerb einer Bundesliga-Lizenz, was einem Verein normalerweise Jahrzehnte in unterklassigen Ligen kostet um dort hinzukommen) entstehen kann ist die andere Frage
Bernhard0407 hat geschrieben:^^ auch tradition muss irgendwo beginnen
das geld ist nur motivation beim training ^^ aber gut. ...
LASK1908 hat geschrieben:Austria Kärnten holt Dollinger
Der Ex-Teamspieler Matthias Dollinger unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag bei den Kärntnern.
Somit hat der Fußball-Bundesligist, dem vor wenigen Tagen erst in zweiter Instanz die Lizenz für 2008/09 erteilt worden war, die erste Verstärkung für die kommende Saison präsentiert.
"Nach dem vergangenen, turbulenten Jahr für den SK Kärnten ist dieser Verein eine sehr gute Option für mich, eine Herausforderung und eine große Chance", meinte Dollinger.
Der Kärntner, der seine Profikarriere bei Leoben begann, spielte ab 2003 beim GAK und wurde mit den Steirern 2004 Meister und Cupsieger. Nach einer Zwischenstation bei Rapid (2005) wechselte Dollinger Anfang 2007 zum LASK, ehe er im Jänner zum mittlerweile aufgelösten SC Schwanenstadt in die zweithöchste Spielklasse übersiedelte.
[size=84]sportnet.at
GwReÜiNß hat geschrieben:interessant... freut mich für ihn das er wieder bundesliga spielt...
aber: ich bilde mir ein den hab ich schon wo anders unter vertrag gesehen... i-wo in der red zac... hats nicht geheißen der geht zum fc magna, innsbruck, oder i-wo anders red zac? weiß das wer?

GwReÜiNß hat geschrieben:Strafsenat verurteilte Schinkels zu Geldstrafe
Der Strafsenat der österreichischen Fußball-Bundesliga hat am Montag Austria-Kärnten-Trainer Frenkie Schinkels wegen Schiedsrichterbeleidigung zu einer Geldstrafe von 300 Euro verurteilt.
Schinkels war am Samstag beim 0:1 in Wien gegen Rapid von Schiedsrichter Louis Hofmann auf die Tribüne verbannt worden und hatte sich beim Unparteiischen dafür mit einer eigens mitgeführten Roten Karte "bedankt".
GwReÜiNß hat geschrieben:Strafsenat verurteilte Schinkels zu Geldstrafe
Der Strafsenat der österreichischen Fußball-Bundesliga hat am Montag Austria-Kärnten-Trainer Frenkie Schinkels wegen Schiedsrichterbeleidigung zu einer Geldstrafe von 300 Euro verurteilt.
Schinkels war am Samstag beim 0:1 in Wien gegen Rapid von Schiedsrichter Louis Hofmann auf die Tribüne verbannt worden und hatte sich beim Unparteiischen dafür mit einer eigens mitgeführten Roten Karte "bedankt".
laola1.at hat geschrieben:Wolfi Mair erleidet Kreuzbandriss
Bittere Nachricht für Wolfgang Mair und Austria Kärnten:
Wie die "Kleine" berichtet hat sich der 28-jährige Stürmer einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt für mehrere Monate aus. Dabei dürfte Mair sogar mit der Verletzung gespielt haben: "Passiert ist es schon im Testspiel gegen Steaua Bukarest, seither hatte er ständig Wasser im Knie", erklärt Frenkie Schinkels.
Der Trainer will nun auf der offenen Mittelstürmer-Position Ersatz suchen: "Vielleicht finden wir ein Schnäppchen."
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast