www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu Sk Austria Kärnten

SK Austria Kärnten - Thread

Alles zum ehemaligen Verein Austria Kärnten

Moderator: Joga Bonito

Ist euch der SK Austria Kärnten sympathisch?

Ja,der Verein ist super!
4
12%
Es geht so...
7
21%
Nein, der FC Kärnten ist cooler!
3
9%
Depperte Lizenzschwindler!
20
59%

Abstimmungen insgesamt : 34

Beitragvon georg1985 » 29.03.2008 14:00

Doch, der Verein ist echt schlimm, schon alleine die Zuschauerzahlen sprechen bände. Hoff der SK Austria Kärnten steigt ab, die haben doch null Tradition und wenn Schinkels bei Trainingsspielen schon um Geld spielen lassen muss, damit diese Großverdiener auch mal bei Trainingsspielen alles geben, dann sagt das schon einiges über diesen Klub aus.  :irre:
SK Rapid Wien: Der Stolz Österreichs
Profifußballer
georg1985
Profifußballer

Beitragvon Bernhard0407 » 29.03.2008 14:03

georg1985 hat geschrieben:Doch, der Verein ist echt schlimm, schon alleine die Zuschauerzahlen sprechen bände. Hoff der SK Austria Kärnten steigt ab, die haben doch null Tradition und wenn Schinkels bei Trainingsspielen schon um Geld spielen lassen muss, damit diese Großverdiener auch mal bei Trainingsspielen alles geben, dann sagt das schon einiges über diesen Klub aus.  :irre:

^^ auch tradition muss irgendwo beginnen :D

das geld ist nur motivation beim training ^^ aber gut. ... :D
Grafiker
Bernhard0407
Grafiker

Beitragvon ReverLentiaE » 29.03.2008 14:17

Bernhard0407 hat geschrieben:^^ auch tradition muss irgendwo beginnen :D

aber ob Tradition in einem Fussballklub auf Basis einer "sportlichen Lüge" (=Erwerb einer Bundesliga-Lizenz, was einem Verein normalerweise Jahrzehnte in unterklassigen Ligen kostet um dort hinzukommen) entstehen kann ist die andere Frage  :roll:
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Pavel Nedved

Beitragvon Bernhard0407 » 29.03.2008 14:24

ReverLentiaE hat geschrieben:aber ob Tradition in einem Fussballklub auf Basis einer "sportlichen Lüge" (=Erwerb einer Bundesliga-Lizenz, was einem Verein normalerweise Jahrzehnte in unterklassigen Ligen kostet um dort hinzukommen) entstehen kann ist die andere Frage  :roll:

-.- das war nicht ernst gemeint xD das war nur ein spruch ausn fußball manager lol
Grafiker
Bernhard0407
Grafiker

Beitragvon ReverLentiaE » 29.03.2008 14:26

Bernhard0407 hat geschrieben:-.- das war nicht ernst gemeint xD das war nur ein spruch ausn fußball manager lol

achso, na dann ist ja gut  :wink:
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Beitragvon georg1985 » 29.03.2008 14:28

Bernhard0407 hat geschrieben:^^ auch tradition muss irgendwo beginnen :D

das geld ist nur motivation beim training ^^ aber gut. ... :D

Wie ReverLentiaE schon gesagt hat, beginnt ein Verein normalerweise in der untersten Klasse und versucht jahrelang aufzusteigen. Austria Kärnten hat sich einfach eine Lizenz gekauft, dass kann jeder Verein machen, der einen Präsidenten hat, der bereit ist, eine gewisse Summe hinzublättern und darum hat Austria Kärnten auch keine Fans, weil die Leute nicht, wie bei anderen Vereinen mitbekommen haben, wie sich der Verein weiterentwickelt und immer besser wird und mal den Aufstieg schafft, mal nicht, so wie es beim FC Superfund war. Es wurde einfach eine Lizenz gekauft und zack gab es schon einen neuen Verein, dass dieser Verein dann keinen interessiert ist wohl keinem bewusst gewesen.

Mir ist schon klar, dass das Geld nur Motivation sein soll, trotzdem find ich es armselig, dass Spieler überhaupt so eine Motivation brauchen, um im Training alles zu geben.
Profifußballer
georg1985
Profifußballer

Beitragvon Joga Bonito » 14.04.2008 21:05

SK Rapid Wien gegen SK Austria Kelag Kärnten

"Wir haben heute gegen 13. Mann gespielt ..." Adam Ledwon hat nach dem Spiel seiner Entäuschung, über die (doch sehr knappe) Niederlage gegen den SK Rapid Wien, freien Lauf gelassen und damit den Nagel auf den Kopf getroffen. "Wir wußten dass es schwer wird vor so einer Kulisse, wie sie uns die Rapid-Fans entgegenbrachten, bestehen zu können. Wir haben das Beste daraus gemacht, aber der Schiedsrichter hat heute gegen uns gepfiffen. Ich bin schon lange in diesem Geschäft, aber das ist Wahnsinn. Rapid wird Meister, aber wir werden nicht absteigen."

Auch Frank Schinkles war mit der Schiedsrichterleistung sehr unzufrieden: "Mir fehlen gegen Ried zu Hause drei wichtige Spieler. Heute bin ich leer, aber morgen werden wir weiter kämpfen." Für den Kampf gegen den Abstieg fehlen Schinkels nun Wolf, Krajic und Weber.

Partick Wolf erzielte das Tor zum 0:1 bereits in der dritten Minute. Ein "Bilderbuch-Schuss" ins Kreuzeck aus gut 20 Metern Entfernung brachte die Kärntner frühzeitig in Führung. Der SK Rapid wirkte dadurch stark verunsichert, fing sich aber schnell wieder und erzielte in der 30. Minute den Ausgleich durch einen Freistoss von Hoffmann. Erwin Hoffer erzielte in der zweiten Halbszeit das 2:1.  

Trotz des Endergebnisses hagelte es aber Lob für die Kärntner, die den Wienern einiges entgegen zu setzen hatten. Es war ein harterkäpfter Arbeitssieg für die Grün-Weißen.
http://pkw-forum.foren-city.de
(Es gibt auch Fussball-Themen :mrgreen:)
VL (Austria Kärnten)
Joga Bonito
VL (Austria Kärnten)

Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: C. Ronaldo

Beitragvon LASK1908 » 18.05.2008 15:51

Austria Kärnten holt Dollinger
Der Ex-Teamspieler Matthias Dollinger unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag bei den Kärntnern.

Somit hat der Fußball-Bundesligist, dem vor wenigen Tagen erst in zweiter Instanz die Lizenz für 2008/09 erteilt worden war, die erste Verstärkung für die kommende Saison präsentiert.

"Nach dem vergangenen, turbulenten Jahr für den SK Kärnten ist dieser Verein eine sehr gute Option für mich, eine Herausforderung und eine große Chance", meinte Dollinger.

Der Kärntner, der seine Profikarriere bei Leoben begann, spielte ab 2003 beim GAK und wurde mit den Steirern 2004 Meister und Cupsieger. Nach einer Zwischenstation bei Rapid (2005) wechselte Dollinger Anfang 2007 zum LASK, ehe er im Jänner zum mittlerweile aufgelösten SC Schwanenstadt in die zweithöchste Spielklasse übersiedelte.

[size=84]sportnet.at
LASK bis in den Tod
VL (Linzer ASK)
LASK1908
VL (Linzer ASK)

Beitragvon GwReÜiNß » 18.05.2008 15:56

LASK1908 hat geschrieben:Austria Kärnten holt Dollinger
Der Ex-Teamspieler Matthias Dollinger unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag bei den Kärntnern.

Somit hat der Fußball-Bundesligist, dem vor wenigen Tagen erst in zweiter Instanz die Lizenz für 2008/09 erteilt worden war, die erste Verstärkung für die kommende Saison präsentiert.

"Nach dem vergangenen, turbulenten Jahr für den SK Kärnten ist dieser Verein eine sehr gute Option für mich, eine Herausforderung und eine große Chance", meinte Dollinger.

Der Kärntner, der seine Profikarriere bei Leoben begann, spielte ab 2003 beim GAK und wurde mit den Steirern 2004 Meister und Cupsieger. Nach einer Zwischenstation bei Rapid (2005) wechselte Dollinger Anfang 2007 zum LASK, ehe er im Jänner zum mittlerweile aufgelösten SC Schwanenstadt in die zweithöchste Spielklasse übersiedelte.

[size=84]sportnet.at

interessant... freut mich für ihn das er wieder bundesliga spielt...
aber: ich bilde mir ein den hab ich schon wo anders unter vertrag gesehen... i-wo in der red zac... hats nicht geheißen der geht zum fc magna, innsbruck, oder i-wo anders red zac? weiß das wer?
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid

Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon ReverLentiaE » 19.05.2008 16:49

GwReÜiNß hat geschrieben:interessant... freut mich für ihn das er wieder bundesliga spielt...
aber: ich bilde mir ein den hab ich schon wo anders unter vertrag gesehen... i-wo in der red zac... hats nicht geheißen der geht zum fc magna, innsbruck, oder i-wo anders red zac? weiß das wer?

komisch ja.. ich dachte auch der geht schon fix zum FC Magna  :?
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Beitragvon GwReÜiNß » 19.05.2008 16:53

ReverLentiaE hat geschrieben:komisch ja.. ich dachte auch der geht schon fix zum FC Magna  :?

ok, dann hab ich mich doch nicht getäuscht...
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Beitragvon gak-wolfi » 20.06.2008 12:10

Austria Kärnten verpflichtete Torwart Heinz Weber (zuletzt Gratkorn) und Verteidiger Jürgen Pichorner (zuletzt Ried) je für ein Jahr.

Quelle: heutige Kronen Zeitung

Rot und weiss ein Leben lang!
VL (GAK)
gak-wolfi
VL (GAK)

Angebetener Verein: Grazer AK

Beitragvon GwReÜiNß » 05.07.2008 18:24

Kapitän Weber out

Bundesligist SK Austria Kärnten muss zu Saisonbeginn wohl auf Neo-Kapitän und Publikumsliebling Manuel Weber verzichten.
Der 22-jährige Villacher verletzte sich im Test gegen den 1. FC Köln (2:2) und droht mit einem Innenbandriss mehrere Wochen auszufallen.
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Beitragvon GwReÜiNß » 06.07.2008 15:00

Stückler zu St. Veit

Stürmer Stephan Stückler verlässt den SK Austria Kärnten nach einem halben Jahr wieder und unterschreibt bei Regionalliga-Aufsteiger FC St. Veit.
Der 22-Jährige erzielte in der vergangenen Regionalliga-Saison 14 Tore.
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Beitragvon GwReÜiNß » 21.07.2008 21:40

Strafsenat verurteilte Schinkels zu Geldstrafe

Der Strafsenat der österreichischen Fußball-Bundesliga hat am Montag Austria-Kärnten-Trainer Frenkie Schinkels wegen Schiedsrichterbeleidigung zu einer Geldstrafe von 300 Euro verurteilt.
Schinkels war am Samstag beim 0:1 in Wien gegen Rapid von Schiedsrichter Louis Hofmann auf die Tribüne verbannt worden und hatte sich beim Unparteiischen dafür mit einer eigens mitgeführten Roten Karte "bedankt".
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Beitragvon Joga Bonito » 21.07.2008 21:49

GwReÜiNß hat geschrieben:

Der Strafsenat der österreichischen Fußball-Bundesliga hat am Montag Austria-Kärnten-Trainer Frenkie Schinkels wegen Schiedsrichterbeleidigung zu einer Geldstrafe von 300 Euro verurteilt.
Schinkels war am Samstag beim 0:1 in Wien gegen Rapid von Schiedsrichter Louis Hofmann auf die Tribüne verbannt worden und hatte sich beim Unparteiischen dafür mit einer eigens mitgeführten Roten Karte "bedankt".

ist ja genial...der Typ is so cool. :dielaughing:  :mrgreen:
VL (Austria Kärnten)
Joga Bonito
VL (Austria Kärnten)

Beitragvon georg1985 » 21.07.2008 22:59

GwReÜiNß hat geschrieben:

Richtig so. Mit dieser einstudierten Einlage hat er sich in meinen Augen nur lächerlich gemacht. Das wirkt doch fast schon so, als ob er sich schon vor dem Spiel gedacht hat, dass es doch eine lustige Aktion wäre, dem Schiedsrichter mal die Rote Karte zu zeigen und dann hat er provoziert, dass der Schiedsrichter ihn auf die Tribüne schickt, damit er seine "lustige" Idee umsetzen kann.  :wallbash:

So ein Clown.
Profifußballer
georg1985
Profifußballer

Beitragvon Joga Bonito » 03.08.2008 00:31

Kein Grund zur Panik!

Kurz vor Ende des Testspiels kam die Nachricht per Telefon, Altach führt gegen Sturm. „Das ist immer so in Altach, Sturm hat dort noch nie gepunktet“ sah Hannes Reinmayer die rote Laterne voraus. Einen Tag danach sah es Chef-Trainer Frank Schinkels schon ein wenig nüchterner.

"Uns ist klar, die Tabelle lügt nicht. Wir sind mit einem Punkt Letzter. Trotzdem ist das für mich kein Grund zur Panik, wir dürfen ja auch nicht vergessen gegen wen wir gespielt haben". Austria Kärnten hatte bei der Auslosung kein großes Glück. Vier Auswärtsspiele gegen drei sehr starke und einen relativ ebenbürtigen Gegner sind kein Zuckerschlecken. "Wir haben alle drei Partien bisher sehr gut gespielt, konnten überzeugen, aber leider nicht gewinnen. Rein von der Spielleistung her könnten wir jetzt auch mit neun Punkten Tabellenführer sein. Geht  man von der Chancenverwertung aus sind wir auf dem Platz auf dem wir uns befinden", resümiert Schinkels.

„Wir arbeiten an unserem Weg weiter. Wir suchen keine Ausreden und konzentrieren uns auf die nächste Aufgabe. Jetzt mal ehrlich: keine Mannschaft ist nach drei Runden je Meister geworden und keine Mannschaft ist schon nach drei Runden abgestiegen.Wir hoffen nicht auf eine bessere Zukunft, wir arbeiten daran.“

Das gestrige Testspiel gegen Ludmannsdorf bzw. die Rosental Auswahl gewann der SK Austria Kelag Kärnten mit 0:7 (0:4), Torschützen: Mair (6´), Breittenberger (18´), Bukva (23´), Chiquinho (28´), Miesenböck (82´), 2 x Balla (84´ und 88´).

Die Ludmannsdorfer feierten das 40-jährige Bestehen ihres Fußballvereins und luden die Klagenfurter zu einem Freundschaftsspiel. Eine Einladung, die Frank Schinkels nicht nur ehrte, sondern auch sehr wertvoll war. „Wir brauchen diese Spiele damit wir jenen Spielern, die nicht von Beginn an in der Liga spielen, genügend Spielpraxis vermitteln können. Auch für die jungen Spieler sind diese Spiele wichtig, damit sie sich in die Mannschaft einfügen können und sich Respekt erarbeiten.“

Diesmal bekam Junglöwe Roman Adunka und Adam Balla ein Chance in der Kampfmannschaft für Akzente zu sorgen. Der junge Ungar Adunka kam von den Austria Amateuren (über Regensburg) und traf in der Schlussphase des Spiels zweimal. „Balla hat die Chance sich über die Amateure für die Kampfmannschaft zu empfehlen“.  Von einer zweiten Garnitur will das Trainerteam nichts wissen, „…lediglich gute Alternativen. "Wir haben schöne Tore gesehen und unseren Freunden in Ludmannsdorf ein spannendes Fußballspiel geboten“.

Großes Pech hat ausgerechnet das Geburtstagskind des Tages: Nuhiu, der gestern 19 Jahre alt wurde, konnte keine einzige seiner insgesamt sechs 100% Torchancen verwerten. „Kein großer Schaden, Nutschi wird an seinen Leistungen in der Bundesliga gemessen".

Am Vormittag hatte die Mannschaft Zeit zum Ausspannen aber am Nachmittag ging es zurück an die Arbeit. „Wenig Zeit, um darüber nach zu denken, wo wir in der Tabelle stehen.“ so der Trainer.

Am Samstag fährt die Mannschaft nach Ried. Zu einem spannenden und hoffentlich torreichen Spiel – natürlich aus der Sicht der Kärntner!

Quelle: Vereins-Homepage
VL (Austria Kärnten)
Joga Bonito
VL (Austria Kärnten)

Beitragvon anfield6road » 26.08.2008 15:10

laola1.at hat geschrieben:
Wolfi Mair erleidet Kreuzbandriss

Bittere Nachricht für Wolfgang Mair und Austria Kärnten:

Wie die "Kleine" berichtet hat sich der 28-jährige Stürmer einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt für mehrere Monate aus. Dabei dürfte Mair sogar mit der Verletzung gespielt haben: "Passiert ist es schon im Testspiel gegen Steaua Bukarest, seither hatte er ständig Wasser im Knie", erklärt Frenkie Schinkels.

Der Trainer will nun auf der offenen Mittelstürmer-Position Ersatz suchen: "Vielleicht finden wir ein Schnäppchen."
VL (SV Mattersburg)
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

Angebetener Verein: SV Mattersburg

Beitragvon georg1985 » 26.08.2008 15:27

Das ist tatsächlich sehr bitter für Mair und den SK Austria Kärnten, aber wen wollen sie denn jetzt noch als Ersatz finden? In fünf Tagen ist Transferschluss, da gibts schätzungsweise am Markt nicht mehr viel, was man noch brauchen könnte.
Profifußballer
georg1985
Profifußballer

VorherigeNächste

Zurück zu Sk Austria Kärnten