www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu Sk Austria Kärnten

SK Austria Kärnten - Thread

Alles zum ehemaligen Verein Austria Kärnten

Moderator: Joga Bonito

Ist euch der SK Austria Kärnten sympathisch?

Ja,der Verein ist super!
4
12%
Es geht so...
7
21%
Nein, der FC Kärnten ist cooler!
3
9%
Depperte Lizenzschwindler!
20
59%

Abstimmungen insgesamt : 34

Beitragvon Innsbruck_1913 » 03.12.2007 17:25

ReverLentiaE hat geschrieben:HA! Dass ich nicht lache!

Die Kärnter sollen sich schonmal an den letzten Tabellenplatz gewöhnen, denn in Linz wirds für die nix zu holen geben! Vastic & Ehmann sind siet der Altach-Partie ja wieder back und vor heimischer Kulisse wird auch das SPiel nach vorne wieder besser sein als in Altach.

Kärntner ADÉ!!!  :group3g:

Anton Ehmann???

Ehmann spielt doch nicht mehr in Linz. Der ist doch zum "Trenkwalder SK Schwadorf :kotz: " gewchselt. Ich glaube du meinst wohl Michael Baur.

Und naja ich denke auch dass sich die Kärnter an den letzten Platz gewöhnen sollten!!
IHR HABT ES IN DER BUNDESLIGA ZU SPIELEN EINFACH NICHT VERDIENT-S c h e i ß Lizenzschwindler!!!
[!!] FUSSBALLMAFIA ÖFB [!!]
aktueller Avatar Meister
Innsbruck_1913
aktueller Avatar Meister

Beitragvon ReverLentiaE » 03.12.2007 17:58

Innsbruck_1913 hat geschrieben:Anton Ehmann???

Ehmann spielt doch nicht mehr in Linz. Der ist doch zum "Trenkwalder SK Schwadorf :kotz: " gewchselt. Ich glaube du meinst wohl Michael Baur.

Und naja ich denke auch dass sich die Kärnter an den letzten Platz gewöhnen sollten!!
IHR HABT ES IN DER BUNDESLIGA ZU SPIELEN EINFACH NICHT VERDIENT-S c h e i ß Lizenzschwindler!!!

:headbash: .. ja klar mein ich Baur... echt warg. das passiert mir immer wieder diese 2 Abwehr Routiniers zu verwechseln?!? Vermutlich weil sie vom Charakter her für mich auch irgendwie ähnlich sind bzw. von ihrer Funktion/Wichtigkeit für die Mannschaft
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Pavel Nedved

Beitragvon anfield6road » 04.12.2007 09:55

Innsbruck_1913 hat geschrieben:Anton Ehmann???

Stimmt. Ehmann ist nat. jetzt beim Pseudo-trenkwalder-Klub
VL (SV Mattersburg)
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

Angebetener Verein: SV Mattersburg

Beitragvon Atzenbrugger » 04.12.2007 10:07

anfield6road hat geschrieben:Stimmt. Ehmann ist nat. jetzt beim Pseudo-trenkwalder-Klub

...der hoffentlich ebenso absteigt wie dieser Pseudoverein aus Klagenfurt. Wenn das wirklich so eintrifft, mach ich mir am Ende der Saison jedenfalls ein Glaserl Sekt auf. :D Nur ein Meistertitel von Rapid wäre schöner.

Wobei: dann fällt denen sicher was anderes ein. Dann kauft halt der Trenkwalder die Red-Zac-Liga-Lizenz von Austria Kärnten, und der Verein spielt als "SpVgg SKS Austria Kelag Kärnten Trenkwalder" weiter in der 2. Liga. Oder der Grad will auf einmal doch wieder oben mitspielen und kauft sich "seine" Lizenz zurück um 3 Jahre später zu verkünden, dass er draufgekommen ist, dass Pasching, Verzeihung, der FC Superfund (oder wer halt grad am meisten Geld hinlegt), doch nix oben verloren hat, und die Lizenz wiederum an den meistbietenden verkauft.

Schöne neue Fußballwelt... :irre:
Österreichischer Meister 2007/08

Mission 33 - under construction!
Next Step: SV Ried (A) - 09.08.09

SK Rapid Wien - Bolton Wanderers - UHC Tulln
Nachwuchshoffnung
Atzenbrugger
Nachwuchshoffnung

Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon ReverLentiaE » 04.12.2007 11:29

Atzenbrugger hat geschrieben:Wobei: dann fällt denen sicher was anderes ein. Dann kauft halt der Trenkwalder die Red-Zac-Liga-Lizenz von Austria Kärnten, und der Verein spielt als "SpVgg SKS Austria Kelag Kärnten Trenkwalder" weiter in der 2. Liga.

das würde in die Szenerie sehr gut reinpassen ja  :D

Angesichts der heute "üblichen Umgangskultur" mit Fussballvereinen, muss man sich wirklich schon Sorgen machen, ob man so Millionenschwere Dillos wie den Trenkwalder, überhaupt jemals wieder rauskriegt, sobald sie einmal im Profifussball gelandet sind... Wer genug Geld hat kann sich in Österreich heutzutage über sportliche Erfolge/Aufstiege ja ohne Probleme hinwegsetzen  :kopfwand:
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Beitragvon gak-wolfi » 08.12.2007 15:46

Schmidt: "Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft"

Wien – Klaus Schmidt ist am Ziel seiner Träume. Der 40-Jährige, der bereits seit sechs Jahren als Co-Trainer in der zweiten Reihe steht, übernimmt nach der Beurlaubung von Chefcoach Walter Schachner zumindest bis zur Winterpause das Kommando bei Austria Kärnten.

„Am Anfang war es ein komisches Gefühl, schließlich trete ich die Nachfolge von Walter Schachner an. Mittlerweile freue ich mich aber schon sehr auf das erste Spiel“, erklärt der zweifache Familienvater im Gespräch mit Sport1.
"Mannschaft muss Reaktion zeigen“

Was erwartet sich der langjährige GAK-Angestellte von seinem neuen Job? „Hoffentlich eine Reaktion von einer Mannschaft, die am letzten Tabellenplatz steht. Die Spieler reagieren jedenfalls schon im Training. Sie sind alle sehr konzentriert bei der Sache. Wenn die Truppe auch im Spiel so auftritt, bin ich sehr zuversichtlich.“

An ein längeres Engagement, welches sich Präsident Mario Canori bei entsprechenden Ergebnissen durchaus vorstellen kann, denkt Schmidt nicht.
"Fußball ein schnelllebiges Geschäft“

"Fußball ist ein extrem schnelllebiges Geschäft. Ich denke nur von heute auf morgen. Alles andere wird sich in den nächsten Tagen weisen. In unserer Situation braucht man sich auch nicht auf andere Dinge fokussieren. Das wäre Verschwendung. Wir brauchen jede Energie auf dem Platz.“

Überrascht zeigt sich Schmidt von der Nachricht, dass Walter Schachner seinen Vertrag als Sportlicher Leiter erfüllt und in Klagenfurt bleibt.
Erstaunt über Schachner-Verbleib

„Ich war doch eher erstaunt, weil ich mit einer Einigung und der damit verbundenen Vertragsauflösung gerechnet habe. Scheinbar hat es keine Lösung gegeben.“

„Wenn Walter Schachner als Sportdirektor arbeitet und ich dem Verein in irgendeiner Form erhalten bleibe, würde ich es absolut begrüßen. Wir haben vier gemeinsame Jahre verbracht. Die ersten drei waren dabei die erfolgreichsten im meiner Betreuer-Laufbahn.“
"Karten werden neu gemischt“

Hoffentlich schießen sich die Kärntner mit dem Verbleib von Schachner kein Eigentor. Es ist mittlerweile nicht einmal mehr ein offenes Geheimnis, dass die Spieler nach der Trainer-Entlassung erleichtert waren, da die Chemie (Chaile im Sport1-Interview) einfach nicht gepasst hat.

Jetzt ist ausgerechnet „Schoko“ für die Kaderplanung verantwortlich. Schmidt verliert nichtsdestotrotz kein schlechtes Wort. Ob er genauso gehandelt hätte? „Walter Schachner hat viel Erfahrung. Ich bin absoluter Rookie. Er ist ein alter Haudegen. Deswegen kann ich mich nicht in seine Person versetzen.“
"Müssen gegen LASK punkten“

„Schmido“ sieht sogar durchaus positive Aspekte. „Die Karten werden für jeden Spieler punkto Kaderplanung neu gemischt. Man wird sehen, wer davon in nächster Zeit profitiert.“

Viel wichtiger ist für den Chefcoach-Debütanten das Spiel gegen Sensationsaufsteiger LASK. „Vom Potential her, hat Kärnten am Tabellenende nichts verloren. Wir müssen und wollen so schnell wie möglich ein Zeichen setzen und da unten rauskommen. Deswegen wollen wir gegen die Linzer punkten.“
"Uns fehlt Erfolgserlebnis"

Das Zauberwort für einen positiven Matchausgang heißt „Erfolgserlebnis“. „Dieses fehlt uns einfach. Seit fünf oder sechs Wochen haben wir kein Tor selber geschossen. Vielleicht geht uns nach einem Treffer endlich der Knopf auf.“

Abstiegsängste geistern am Wörthersee jedenfalls noch nicht herum, denn „Austria und Rapid waren letztes Jahr zu dieser Zeit in einer gleich schwierigen Situation.“

Vielleicht nimmt sich Schmidt mit seinen Kärntnern an den Wiener Traditionsklubs ein Beispiel und lacht schon heute in einem Jahr als Trainer von der Tabellenspitze.

Martin Wechtl

sport1.at

Rot und weiss ein Leben lang!
VL (GAK)
gak-wolfi
VL (GAK)

Angebetener Verein: Grazer AK

Beitragvon Streetshark » 13.12.2007 12:09

Die "Kleine Zeitung" berichtete unlängst, dass ein Vorstandsmitglied 50.000 Euro zur Begleichung angeblicher Schulden eines Spielers aus der Vereinskasse abzweigen wollte... Namen wurden keine genannt... Weiss jemand von euch vielleicht, wer das gewesen sein könnte?
Bloßfüssiger
Streetshark
Bloßfüssiger

Beitragvon joainho » 04.01.2008 14:50

Kein Geld in Sicht: SK Austria droht Ende

Landeshauptmann will für Fußballklub keine Finanzierung aufstellen. Canori soll den Verein verkaufen. Schuld seien Kritiker einer Finanzierung aus dem Zukunftsfonds.
Die Tür ist zu und die Kärntner werden es büßen." Zornig reagierte Landeshauptmann Jörg Haider am Donnerstag auf die verbreitete Meinung, zur Erhaltung des Fußballklubs SK Austria Kärnten dürfe es keine Mittel aus dem Hypo-Zukunftsfonds geben. Es handle sich um einen privaten Verein, er sei kein Funktionär und werde sich "angesichts des Kesseltreibens" keine Gedanken über die Finanzierung machen. Aus dem Landesbudget werde es kein Geld geben. Also empfahl Haider SK Austria Kärnten-Präsident Mario Canori, den Verein zu verkaufen.

Verkauf im Raum. Das kündigte der Präsident auch an. "Wenn sich die Situation bis 7. Jänner, dem Trainingsbeginn der Mannschaft, nicht ändert, steht der Verkauf oder Teilverkauf des Unternehmens fest", so Canori. Für den Betrieb des Stadions, nicht für den des Vereins, brauche man eine Million Euro pro Jahr Förderung. "Drohungen sind keine Basis für Verhandlungen", sagt ÖVP-Obmann Josef Martinz als Chef des Zukunftsfonds. Es müssten "alle Karten auf den Tisch", dann könne man über eine Hilfe reden. Gefordert sieht Martinz auch SPÖ-Sportlandesrat Wolfgang Schantl: "Er soll sich um Spitzenklubs kümmern."

"Nicht zu rütteln. Für den Klagenfurter Bürgermeister Harald Scheucher ist der Zug noch nicht abgefahren. Er habe mit Haider für die Zeit nach den Feiertagen ein Gespräch vereinbart. "Die Stadt hat ein Interesse an einem Klub, zu dem die Zuschauer kommen. Wir brauchen kein Geister-Stadion." Scheucher kann sich vorstellen, den Zukunftsfonds für den Fußballklub anzuzapfen. "Das hat man auch für den Kindergarten gemacht." Am Nutzungsvertrag der Stadt mit dem Verein sei aber "nicht zu rütteln". Sonst ginge der Steuervorteil verloren und Klagenfurt müsse auf die Stadion-Errichtungskosten von 66 Millionen Euro 20 Prozent Mehrwertsteuer draufzahlen.

Verschätzt. Dass sich Canori bei den Betriebskosten so verschätzt hat, wundert Scheucher. Diese Fehleinschätzung ist für SPÖ-Chefin Gaby Schaunig der Beweis, "dass das Management überfordert ist". Man hätte auf den FC Kärnten bauen sollen, "statt ein Kunstgebilde am Leben zu halten". Der Zukunftsfonds sei kein Vergangenheitsfonds. An sie ist bisher niemand herangetreten.
Stammspieler
joainho
Stammspieler

Beitragvon Markus10 » 04.01.2008 14:53

das wird sich schon wieder bessern, hoffe ich
Fußballfreund
Markus10
Fußballfreund

Beitragvon joainho » 18.01.2008 13:54

Schinkels löst Schachner ab

Paukenschlag bei Austria Kärnten: Frenkie Schinkels löst Walter Schachner als Sportdirektor des Bundesliga-Schlusslichts ab.

Der Vertrag mit dem gebürtigen Holländer, der 2006 die Wiener Austria zum Double führte und zuletzt Vöcklabruck betreute, läuft bis Saisonende plus Option auf weitere zwei Jahre.

Präsident Mario Canori freut sich, einen "anerkannten Fachmann" gewonnen zu haben: "Ich bin von Schinkels zu 100 Prozent überzeugt."

Schachner wurde von seinen Aufgaben freigestellt.
Stammspieler
joainho
Stammspieler

Beitragvon ReverLentiaE » 18.01.2008 14:02

joainho hat geschrieben:Schinkels löst Schachner ab

Paukenschlag bei Austria Kärnten: Frenkie Schinkels löst Walter Schachner als Sportdirektor des Bundesliga-Schlusslichts ab.

Der Vertrag mit dem gebürtigen Holländer, der 2006 die Wiener Austria zum Double führte und zuletzt Vöcklabruck betreute, läuft bis Saisonende plus Option auf weitere zwei Jahre.

Präsident Mario Canori freut sich, einen "anerkannten Fachmann" gewonnen zu haben: "Ich bin von Schinkels zu 100 Prozent überzeugt."

Schachner wurde von seinen Aufgaben freigestellt.

100%ig überzeugt (wen nciht noch mehr ;-) ) war er sicherlich auch von Schachner!

Ich finds irgendwie arg, dass man nun schon einen Schinkels einem Schachner vorzieht  :?: Aber Schinkels wird jetzt beweisen müssen, dass er mehr drauf hat, als SChoko, den wir in Österreich ja schon öfter hochgelobt haben  :roll:
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Beitragvon joainho » 18.01.2008 14:08

ReverLentiaE hat geschrieben:100%ig überzeugt (wen nciht noch mehr ;-) ) war er sicherlich auch von Schachner!

Ich finds irgendwie arg, dass man nun schon einen Schinkels einem Schachner vorzieht  :?: Aber Schinkels wird jetzt beweisen müssen, dass er mehr drauf hat, als SChoko, den wir in Österreich ja schon öfter hochgelobt haben  :roll:

also was da bei dem Verein abgeht ist echt nicht normal, hoffentlich steigen sie gleich wieder ab. Zuerst will man unbedingt Schachner ist voll überzeugt von ihm. Dann wird er als Trainer entlassen, darf aber doch als Sportdirekor weitermachen und jetzt ist er ganz weg. :irre:
Stammspieler
joainho
Stammspieler

Beitragvon gnaser » 18.01.2008 17:01

joainho hat geschrieben:also was da bei dem Verein abgeht ist echt nicht normal, hoffentlich steigen sie gleich wieder ab. Zuerst will man unbedingt Schachner ist voll überzeugt von ihm. Dann wird er als Trainer entlassen, darf aber doch als Sportdirekor weitermachen und jetzt ist er ganz weg. :irre:

vollkommen deiner meinung, da canori versteht echt nix vom fussball
Red Bull Salzburg - Österreichischer Fußballmeister 1994, 1995, 1997, 2007, 2009, 2010

Die Macht von der Salzach!
VL (USV Gnas)
gnaser
VL (USV Gnas)

Beitragvon eugen » 18.01.2008 17:28

was soll ein schinkels besser machen als ein schachner. Seid mir nicht böse, aber ich bin mir diesmal um 100% sicher (^^), das schachner mehr drauf hat!
[size=117] :rapid: VERBRECHER GEHÖREN NICHT INS STADION :rapid: !
VL (Rapid Amateure)
eugen
VL (Rapid Amateure)

Beitragvon forever_gak » 18.01.2008 18:22

eugen hat geschrieben:was soll ein schinkels besser machen als ein schachner. Seid mir nicht böse, aber ich bin mir diesmal um 100% sicher (^^), das schachner mehr drauf hat!

Viel hat aber Schachner nach der GAK Zeit nicht mehr geleistet.

Hätte mir auf jeden Fall erwartet dass er aus dieser Mannschaft viel mehr rausholen kann auch wenn sie sich am Anfang erst finden haben müssen was sie aber eigentlich noch immer nicht getan haben.

---

Schachner wurde nur Sportdirektor, da man sich es nicht leisten konnte ihn zu entlassen und voll weiterzubezahlen. Vielleicht hat man sich ja in der Zwischenzeit irgendwie geeinigt.
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon MrVeilchen » 31.01.2008 11:34

Hab den Hafner im Kopf g´habt

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=fmeSjcCPux4[/youtube]
VL (Austria Wien)
MrVeilchen
VL (Austria Wien)

Beitragvon Joga Bonito » 24.02.2008 14:05

Schinkels ersetzt Schmidt als Kärnten-Trainer

Frenkie Schinkels soll den SK Austria Kärnten vor dem Abstieg aus der T-Mobile-Bundesliga bewahren. Der ehemalige Austria-Meistermacher übernimmt beim Tabellenletzten mit sofortiger Wirkung das Traineramt von Klaus Schmidt.

Schinkels fungiert damit für den Rest der Saison als Sportdirektor und Trainer in Personalunion. Das gab Kärnten-Präsident Mario Canori am Sonntag bekannt.

[size=84]Quelle: orf.at

loool...wieder ein neuer Trainer. :D
http://pkw-forum.foren-city.de
(Es gibt auch Fussball-Themen :mrgreen:)
VL (Austria Kärnten)
Joga Bonito
VL (Austria Kärnten)

Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: C. Ronaldo

Beitragvon Streetshark » 29.03.2008 13:47

forever_gak hat geschrieben:Viel hat aber Schachner nach der GAK Zeit nicht mehr geleistet.

Naja, Schachners Denkmal hat schon in München bei 1860 gehörig zu bröckeln begonnen und in Kärnten wurde es endgültig zerstört...
Bloßfüssiger
Streetshark
Bloßfüssiger

Beitragvon Bernhard0407 » 29.03.2008 13:57

also so schlecht macht sich da schinkels aber nicht :) zumindest vom 10. platz sind sie weg ^^
tjo :)
den verein find ich garnimmer so arg wenn man sich daran gewöhnt xD ....
Grafiker
Bernhard0407
Grafiker

Beitragvon anfield6road » 29.03.2008 13:57

Bernhard0407 hat geschrieben:also so schlecht macht sich da schinkels aber nicht :) zumindest vom 10. platz sind sie weg ^^
tjo :)
den verein find ich garnimmer so arg wenn man sich daran gewöhnt xD ....

nix da.
die steigen ab und aus!!! :D
VL (SV Mattersburg)
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

Angebetener Verein: SV Mattersburg

VorherigeNächste

Zurück zu Sk Austria Kärnten