www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu Sk Austria Kärnten

Schinkels soll Sportdirektor in Kärnten werden!

Alles zum ehemaligen Verein Austria Kärnten

Moderator: Joga Bonito

Schinkels soll Sportdirektor in Kärnten werden!

Beitragvon anfield6road » 10.03.2007 18:20

Klagenfurt - Viereinhalb Monate nach dem Ende seiner Trainertätigkeit bei Austria Wien blickt Frenkie Schinkels dem Comeback im österreichischen Fußball-Geschäft entgegen.

Schinkels steht kurz vor einer Einigung mit dem Red-Zac-Erstligisten FC Kärnten, der 44-Jährige soll sobald wie möglich als Sportdirektor der Klagenfurter fungieren.

"Ich bin guter Dinge"

"Die Sache ist sehr konkret. Die Gespräche mit Landeshauptmann Haider sind sehr gut verlaufen. Ich bin guter Dinge", freute sich Schinkels, der Landeshauptmann Jörg Haider als "echten Typ" bezeichnet.

"In den nächsten Tagen" könnte es nach der mündlichen Einigung auch zum Vertragsabschluss kommen. "Wir wollen sobald wie möglich loslegen. Es gibt bis Sommer viel zu tun: Vertragsverhandlungen, Optionen etc.", ist der gebürtige Rotterdamer bereits wieder voller Tatendrang.

Schinkels reizt Kärnten

Das gute Einvernehmen mit Haider und Präsident Josef Steindorfer, der trotz des "freien" Walter Schachner ein klares Bekenntnis zum aktuellen Coach Richard Huber abgab, ist für Schinkels ein wichtiger Teil der künftigen Zusammenarbeit. "

Ich habe auch andere Angebote, aber Kärnten reizt mich sehr. Ein Verein, der bisschen am Boden liegt, soll wieder aufgerichtet werden. Das habe ich sportlich und privat schon einige Male selbst erlebt", so Schinkels.

Im Cup gegen Salzburg

In der laufenden Saison befindet sich der FCK in der Red-Zac-Liga im "Niemandsland". Nach 20 Runden liegen die Kärntner auf Rang sieben, auf Leader LASK fehlen 20 Punkte.

Im ÖFB-Cup sind die Klagenfurter aber noch dabei, im Viertelfinale am Dienstag ist der überlegene T-Mobile-Tabellenführer Salzburg zu Gast.

Quelle: sport1.at
VL (SV Mattersburg)
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

Angebetener Verein: SV Mattersburg

Zurück zu Sk Austria Kärnten