www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu Sk Austria Kärnten

Schinkels ist nicht mehr Kärnten-Trainer

Alles zum ehemaligen Verein Austria Kärnten

Moderator: Joga Bonito

Schinkels ist nicht mehr Kärnten-Trainer

Beitragvon Nightfire_01 » 22.11.2009 00:07

Erster Trainerwechsel in der laufenden Saison!

Frenkie Schinkels ist seit Samstag-Abend nicht mehr Coach bei Schlusslicht Austria Kärnten. Der 46-Jährige hatte nach der 0:3-Heimniederlage gegen SV Mattersburg seinen Rücktritt angeboten.
Die Ablöse des gebürtigen Niederländers wurde in einer kurzfristige abgehaltenen  Vorstandssitzung auch beschlossen.

Co-Trainer Roman Stary übernimmt interimistisch das Traineramt.
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Re: Schinkels ist nicht mehr Kärnten-Trainer

Beitragvon Joker » 22.11.2009 00:56

War abzusehen.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Beitragvon Nightfire_01 » 22.11.2009 02:36

Joker hat geschrieben:War abzusehen.

Absolut !
Nur 1 Sieg aus den letzten 29 Bundesligarunden ist etwas mager !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon Joker » 22.11.2009 09:03

Nightfire_01 hat geschrieben:
Joker hat geschrieben:War abzusehen.

Absolut !
Nur 1 Sieg aus den letzten 29 Bundesligarunden ist etwas mager !

Dafür sehr erstaunlich, dass er so lange noch dort war.

Mager ist ja wirklich sehr nett für ihn ausgedrückt.
Tja der Sieg gerade gegen die Austria. Oder war halt dieser Sieg eine geschobene Partien? ;-)
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon anfield6road » 22.11.2009 12:11

Mir ein Rätsel warum die Kärntner mit diesem Kader und Trainer so schlecht abgeschnitten haben bis jz.
VL (SV Mattersburg)
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

Angebetener Verein: SV Mattersburg

Beitragvon Altachfan » 22.11.2009 12:51

Ist schon ein Wunder, wenn man 29 Runden auf dem Trainersessel sitzt und sich auf dem letzten bzw vorletzten Tabellenplatz befindet. In einer anderen Liga wäre er schon längst entlassen worden.
http://www.haustiere-forum.at/ Neu eröffnet, wir würden uns über neue User freuen...

Lg euer Altachfan
VL (SCR Altach)
Altachfan
VL (SCR Altach)

Zweisportfreak

Angebetener Verein: SCR Altach
Lieblingsspieler: Vinzenco Zinna bzw Ivica Vastic

Beitragvon Mike216 » 22.11.2009 13:49

das war wirklich eine frage der zeit nur noch
normalerweise hätte man ihn vorein paar monaten, nach insgesamt 20 sieglosen spielen schon etwas verändern müssen
aber ich versteh das nicht, kärnten hat ja wirklich einen nicht so schlechten kader, und trotzdem geht nichts

für mich hat kärnten einen besseren kader als kapfenberg, wiener neustadt und mattersburg
lg, Mike
Profifußballer
Mike216
Profifußballer

Beitragvon GwReÜiNß » 22.11.2009 14:27

Kader ist gut. ja...
Aber da fehlt i-wie so einer, der ins Tor trifft..
Aber das die hinten so schlecht stehen ist für mich auch unerklärlich...
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid

Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon Joker » 22.11.2009 14:30

GwReÜiNß hat geschrieben:Kader ist gut. ja...
Aber da fehlt i-wie so einer, der ins Tor trifft..
Aber das die hinten so schlecht stehen ist für mich auch unerklärlich...

Eigentlich müssten sie dann aber so sein wie Sturm.
Die haben vorne auch keinen. ;-)
Naja ich finde den Kader von Kärnten nicht als großartig. Dachte mir schon, dass die unten mitspielen.
Aber es fällt dort ein Stürmer. Der wäre wichtig. Hinten sollte es mit den Spielern eigentlich schon besser klappen. Auch im Mittelfeld ist es okay.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon gak-wolfi » 24.11.2009 00:13

Natürlich war es nach dieser Unserie klar das er nicht mehr lange Trainer in Kärnten sein wird, aber ich find es trotzdem schade.
Ich hoffe er findet bald wieder einen Job in der Bundesliga da er in meinen Augen ein sehr guter Trainer ist.
Und ganz nebenbei auch einer der sympathischsten die es in Österreich gibt.

Rot und weiss ein Leben lang!
VL (GAK)
gak-wolfi
VL (GAK)

Angebetener Verein: Grazer AK

Beitragvon Joga Bonito » 24.11.2009 02:37

Vielleicht hatten die Spieler einfach keine Motivation mehr...und er selbst auch nicht.
Aber er ist sicher kein schlechter Trainer, ich sehe ihn sogar als einen sehr guten; wie der gak-wolfi. ;)
http://pkw-forum.foren-city.de
(Es gibt auch Fussball-Themen :mrgreen:)
VL (Austria Kärnten)
Joga Bonito
VL (Austria Kärnten)

Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: C. Ronaldo

Beitragvon GwReÜiNß » 24.11.2009 10:27

gak-wolfi hat geschrieben:Natürlich war es nach dieser Unserie klar das er nicht mehr lange Trainer in Kärnten sein wird, aber ich find es trotzdem schade.
Ich hoffe er findet bald wieder einen Job in der Bundesliga da er in meinen Augen ein sehr guter Trainer ist.
Und ganz nebenbei auch einer der sympathischsten die es in Österreich gibt.

Kann dem nur zustimmen...
Auch dem Manager oder Vorstand, oder i-jemanden von Kärnten (weiß nimmer wers war) hat auch gemeint das er Schinkels sehr schätzt, und das es ihm sehr schwer gefallen ist...
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid

Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon Cheko_1933 » 25.11.2009 10:26

Also ich finde, dass in Kärnten nicht am Trainer scheitert, sondern an der Mannschaft.
Wenn man sich mal ansieht, welche Spieler Junuzovic, Weber, Bukva, Ortlechner usw., dann braucht man sich nicht wirklich wundern, wenn man am Tabellenende steht. Aber gut, finanziell war es halt notwendig...
FC Salzburg
Fußballfreund
Cheko_1933
Fußballfreund

Angebetener Verein: FC Salzburg
Lieblingsspieler: Eddie Gustafsson

Beitragvon Nightfire_01 » 25.11.2009 12:07

Ich kann mich da meinen vorpostern nur anschließen.
In Kärnten scheitert es sicher nicht am Trainer, also nicht an Schinkels, der mMn ein guter Trainer ist
sondern an den Spielern, die einfach nicht das bringen was sie können, und am Management die einfach unfähig sind einen Verein zu führen, und dadurch immer wieder unruhe bei Fans und Mannschaft reinbringen, und das schadet einem Team einfach !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon Joker » 25.11.2009 12:15

Nichts für ungut, aber wenn Schinkels jetzt sagt, dass es in der Mannschaft ein Geschwür gibt und das gehört entfernt, dann verstehe ich nicht wieso er das nicht als Trainer gemacht hat. Oder damals als Sportdirektor und Trainer noch.
Das ist für mich halt nicht nachvollziehbar wenn er das Problem kennt.

Ich finde aber das Schinkels genau der richtige für Kärnten war.
Für mich ist er auch ein guter Trainer und ich hätte ihm was zugetraut.

Worans wirklich scheitert? Schwer zu sagen, aber irgendwie stimmt der Charakter mancher Spieler einfach nicht. Und man hat aufs falsche Pferd gesetzt.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon Nightfire_01 » 25.11.2009 19:37

Die Frage ist was er mit dem "Geschwür" meint !
Kann ja auch sein das er allgemein eine schlechte Stimmung meint, die er als "geschwür" sieht !
Muss ja nicht eine Einzelperson sein !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon Joker » 25.11.2009 21:45

Nightfire_01 hat geschrieben:Die Frage ist was er mit dem "Geschwür" meint !
Kann ja auch sein das er allgemein eine schlechte Stimmung meint, die er als "geschwür" sieht !
Muss ja nicht eine Einzelperson sein !

Naja lt. dem:

sportnet.at hat geschrieben:Schinkels' AbrechnungFrenkie Schinkels im sportnet.at-Interview seine Kärntner Abschlussparty, das Geschwür innerhalb der Mannschaft und die neuesten Autoren- und Musiker-Pläne.

sportnet.at: Herr Schinkels, ihre Zeit als Kärnten-Trainer ist seit Samstag Abend Geschichte. Wobei erwisch' ich Sie gerade?
Frenkie Schinkels: "Ich bin im Moment dabei, für Freunde und das Trainerteam am Donnerstag eine kleine Abschiedsparty im Hotel Rösch zu organisieren. Ich habe hier viele Freunde gefunden."

Der Verein war Ihnen immer eine Herzensangelegenheit. Ihr bislang schwerster Abschied in Ihrer Trainer-Karriere?
"Ja, doch. Mit dem Ableben von Jörg Haider und den vereinsinternen Differenzen haben sich mit der Zeit leider viele Nebenschauplätze aufgetan, die die Arbeit erschwert haben. Heute ist der Verein leider stark gefährdet, richtig abzustürzen."

Ist die Entscheidung, das Handtuch zu werfen, wirklich erst während dem Mattersburg-Spiel gereift?
"Jetzt kann ich ja ehrlich sein. Ich hatte schon seit ein paar Wochen mit Schwankungen zu kämpfen, es war nicht leicht für mich. Ich habe als Trainer alles in meiner Macht stehende probiert, aber das Mattersburg-Spiel war der absolute Tiefpunkt. Wenn du nach drei Minuten 0:1 in Rückstand gerätst, kein Aufbäumen zu erkennen ist und deine Mannschaft danach nur eine Gelbe bekommt, sitzt du auf der Bank und weißt, dass es keinen Sinn mehr hat."

Inwiefern hat ihnen der Klub-interne Gegenwind zugesetzt?
"Präsident Canori hat bis zum Schluss zu mir gestanden. Auch die Fans und Leute auf der Straße haben sich mir gegenüber sensationell verhalten. Wenn aber ein Vorstandsmitglied, dass gleichzeitig für eine Zeitung als Journalist tätig ist, nur Wirbel und Unruhe in den Verein bringt, wird es mühsam.
Der Verein sucht momentan intensiv nach einem Nachfolger. Braucht die Mannschaft einen Schreihals wie Krankl oder einen besonnenen Typen wie Zellhofer?

"Weder noch. Ich hätte meinen Co-Trainer Roman Stary weiterarbeiten lassen. Die Mannschaft braucht keinen neuen Trainer, aber man will unbedingt einen haben. Es wäre klüger gewesen, das Geld zu sparen und stattdessen im Winter drei, vier Spieler zu verpflichten. Im Gegenzug hätte man genauso viele Spieler eliminieren müssen. Ohne Namen nennen zu wollen: Es gibt ein kleines Geschwür innerhalb der Mannschaft, das rausoperiert gehört. Mit einem gesunden Körper lässt sich etwas ausrichten. Noch ist es nicht zu spät."
Wie geht es für Sie persönlich weiter? Wollen Sie vom Trainer-Dasein Abstand gewinnen oder so schnell wie möglich zurück ins Geschäft?
"Ich bleibe dem Fußball natürlich erhalten, aber vorerst eher als Experte. Außerdem habe ich noch zwei weitere Projekte laufen. Nächste Woche beginne ich damit, mein Buch "Immer Aufstehen" zu schreiben. Es geht darum, dass man, egal wie groß die Tiefschläge auch sind, immer wieder zur Tagesordnung übergehen muss. Erscheinen wird das Werk aber erst im Dezember 2010. Außerdem bringe ich rechtzeitig zum Fasching zwei Platten heraus, richtige Stimmungsmusik. Einen besseren Ort als Kärnten kann es dafür ja nicht geben (lacht).

Klingt für mich, dass in der Mannschaft (daher nehme ich mal die Spieler her) ein Geschwür ist. Da er auch keine Namen nennen will, denke ich das ist ein Spieler der Probleme macht. Aber keine Ahnung.

Er spricht eben auch im Interview von einer Person im Vorstand. Diese bestreibt er aber sehrgut, dass man weiß wer damit gemeint ist. Naja interpretationssache das ganze.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Zurück zu Sk Austria Kärnten