Am gestrigen 1. September feierte der Schweizer Rekordmeister und Rekordcupsieger, der Grasshopper-Club Zürich den 126. Geburtstag. Und der Weg Richtung Tabellenspitze ist auch eingeschlagen

1886 wurde ich als erster Club in der Stadt Zürich geboren. Und seit je her bin ich die Nummer 1. Das ist immer so gewesen, ist jetzt so und wird immer so bleiben! Ich will nicht aufschneiderisch wirken, aber auf die 27 Meistertitel und die 18 Cupsiege bin ich schon mächtig stolz!
Gut, es gab auch schlechtere Jahre. Gerade die Letzten waren nicht immer so lustig, aber das gehört zu einem reicherfüllten Leben halt auch dazu. Nun aber geht es mir schon wieder viel besser. Die Frischzellenkur tut mir gut und ich will unbedingt wieder an die besten Jahre anknüpfen. Ich bin überzeugt, dass mir das mittelfristig auch wieder gelingt!
Nun aber feiere ich einfach mal schön ausgelassen meinen Geburtstag! Beim Hardturm-Brunch, auf der Pontaise beim Spiel gegen Lausanne-Sport (obwohl, da ist zumindest 90 Minuten lang nichts mit feiern, da will ich unbedingt gewinnen!!) und dann noch im Sächs Foif.
Darf ich einen Wunsch äussern? Ich will wieder ein richtiges zu Hause haben, ich will meinen Hardturm zurück! Aber ich weiss, wenn ich jetzt noch ein bisschen geduldig bin, bekomme ich ihn wieder! Und wisst Ihr: In meinem Alter hat man gelernt, geduldig zu sein. Also, das wird schon!
So, nun grüsse ich Euch ganz herzlich und freue mich, dass Ihr alle so meinen 126. Geburtstag mit mir mitfeiert!
Euer Grasshopper Club Zürich

Happy Birthday mein geliebter Verein