www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu Schweizer Super League

FC Thun Thread

Alles zur höchsten Schweizer Spielklasse

Moderator: Robinho

Re: FC Thun Thread

Beitragvon 1886 » 17.11.2011 14:54

Testspiel

Evian (Ligue 1) : FC Thun 2:3

Tore für Thun: 1:1 Lustrinelli (Pen) 2:2 Fabiano 2:3 Volina (Testspieler)
Fußballfreund
1886
Fußballfreund

Angebetener Verein: Grasshopper Club Zürich

Beitragvon 1886 » 26.01.2012 04:37

Lustrinelli - Rücktritt per sofort

Mauro Lustrinelli (35) hat heute Mittwoch seinen sofortigen Rücktritt verkündet. Der Stürmer des FC Thun wird Assistent von Coach Bernard Challandes.

Mit Mauro Lustrinelli beendet ein grosser Angreifer des Schweizer Fussballs seine Karriere. Unvergessen, wie er 2005 mit zwei Treffern gegen Malmö FF den FC Thun in die Champions League schoss. Die grösste Sensation der Vereinsgeschichte!

Anschliessend entschied sich «Lustrigol» für den nächsten Schritt und wechselte ins Ausland zu Sparta Prag, wo ihm am 24. April 2006 gegen Jablonec das schnellste Goal in der tschechischen Meisterschafts-Geschichte gelang. Nach nur 11 Sekunden zappelte der Ball im gegnerischen Netz.

Der Tessiner gehörte zum Kader der Schweizer Nati an der WM 2006. Im Spiel gegen Togo bereitet er den 2:0-Siegestreffer von Barnetta vor. Insgesamt streifte er sich 12 Mal das Nati-Trikot über.

Im Jahr 2007 folgte die Rückkehr in die Schweiz. Seither spielte für Luzern, Bellinzona, YB und seit dieser Saison wieder für den FC Thun, wo er seine grössten Erfolge feiern konnte.
Fußballfreund
1886
Fußballfreund

Beitragvon kioskkoks » 03.02.2012 20:17

Schade, schade um Lustrinelli, aber ich verstehe in dem Alter seine Entscheidung. Und von Challandes kann er ja sicher sehr viel lernen.

Und für dich als Grasshoppers-Fan ist es ja gar nicht so schlecht, dass er nicht mehr für Thun gegen euch aufläuft. (Sorry, ich weiß, das war jetzt ein bissl böse von mir)
Bloßfüssiger
kioskkoks
Bloßfüssiger

Beitragvon 1886 » 03.02.2012 20:37

Schon ok, wir sind  es uns mittlerweile gewohnt dass uns jeder Dorfverein schlägt
Fußballfreund
1886
Fußballfreund

Beitragvon KaKalinka » 09.02.2012 20:20

Hart  - aber wahr! Nun ja, auch damit muss man als Fan leben können!
Ka Kalinka
Kalinka
Kalinka Ka Ka
Nastrowje!
Bloßfüssiger
KaKalinka
Bloßfüssiger

Beitragvon kioskkoks » 11.02.2012 23:26

1886 mir taugt deine Einstellung!

Heute hätte Thun beinahe Luzern bezwungen... die können offenbar überhaupt nicht mehr gewinnen und hätten heute sogar fast verloren. Na ja...
Bloßfüssiger
kioskkoks
Bloßfüssiger

Vorherige

Zurück zu Schweizer Super League