Zurück zu Schweizer Super League

AC Bellinzona Konkurs

Alles zur höchsten Schweizer Spielklasse

AC Bellinzona Konkurs

Beitragvon 1886 » 02.09.2013 12:32

Diverse Tessiner Online-Medien vermelden, dass das Amtsgericht heute Morgen den Konkurs über die "Granata" verhängt hat. Seit Anfang Jahr steht die ACB vor einem offenbar zu hohen Schuldenberg, folglich wurde den Kantonshauptstädtern die Lizenz für die Challenge League entzogen und sie wurden in die 1. Liga Promotion zwangsrelegiert. Nun ist die Gnadenfrist für Präsident Gabriele Giulini endgültig abgelaufen, Richter Ambrosini vermeldete den definitiven Konkurs des Traditionsvereins.

Ein allfälliger Neuanfang ist nur in der 5. Liga, der untersten aller Spielklassen möglich. Allerdings ist eine Fusion, ähnlich wie bei Xamax, mit dem Nachbarn Biasca aus der 2. Liga interregional denkbar.
Stammspieler
Benutzeravatar
1886
Stammspieler

 
Beiträge: 2502
Angebetener Verein: Grasshopper Club Zürich

Re: AC Bellinzona Konkurs

Beitragvon kioskkoks » 02.09.2013 18:22

Schade schade... nach Xamax ist damit der zweite Klub innerhalb kürzester Zeit aus dem Profifußball verschwunden.

Ich hoffe doch, dass es mit dieser Fusion hinaut, allerdings würde es dann auch mindestens drei, vier Jahre dauern bis sie in die Challenge League aufsteigen oder?
Fußballfreund
kioskkoks
Fußballfreund

 
Beiträge: 146
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Rapid Wien

Re: AC Bellinzona Konkurs

Beitragvon 1886 » 03.09.2013 02:38

kioskkoks hat geschrieben:Schade schade... nach Xamax ist damit der zweite Klub innerhalb kürzester Zeit aus dem Profifußball verschwunden.

Ich hoffe doch, dass es mit dieser Fusion hinaut, allerdings würde es dann auch mindestens drei, vier Jahre dauern bis sie in die Challenge League aufsteigen oder?


Kommt drauf an. Xamax hat sich ja mit dem FC Serrieres zusammengetan. Die sind in der 1. Saison direkt aufgestiegen und nun in der 1. Liga Classic und auch hier bereits im oberen Bereich der Tabelle. Noch 2 Aufstiege und Xamax ist bereits wieder in der CHL. Bei Bellinzona dauert es im optimalfall (jedes jahr aufsteigen) 3 Jahre. 2 Liga Interregional > 1. Liga Classic > 1. Liga Promotion > CHL
Stammspieler
Benutzeravatar
1886
Stammspieler

 
Beiträge: 2502
Angebetener Verein: Grasshopper Club Zürich

Re: AC Bellinzona Konkurs

Beitragvon 1886 » 24.09.2013 00:36

Die ACB ist übrigens endgültig tot. Der Verein spielt nicht mehr und ein Nachfolgeverein müsste wieder ganz unten in der 5. Liga anfangen.
Stammspieler
Benutzeravatar
1886
Stammspieler

 
Beiträge: 2502
Angebetener Verein: Grasshopper Club Zürich


Zurück zu Schweizer Super League

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron