www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu SC Schwaz

SC Schwaz in der Krise- Abstieg so gut wie fix?

Alles zum SC Schwaz

Moderator: Brigada

Wo wird der SC Schwaz nächste Saison spielen?

Schwaz hält die Klasse und bleibt in der RLW!
4
44%
Rückkehr in die UPC Tirolliga was gleichzeitig den Abstieg bedeutet!
5
56%

Abstimmungen insgesamt : 9

SC Schwaz in der Krise- Abstieg so gut wie fix?

Beitragvon Brigada » 24.10.2009 21:18

Da die derzeitige Lage mir sehr auf den Magen schlägt, habe ich diesen neuen Thread eröffnet und mit einer Umfrage verbunden.
Es sieht so aus als ob der SC Schwaz mit größter Sicherheit in der Saison 2010/2011 in der UPC Tirolerliga spielen wird.

Die großartigen Neuverpflichtungen von Kellner und Hotter schienen Anfangs als großer Hoffnungsschimmer- leider ging durch viele Verletzungen das Gefüge auseinander und somit haben wir nach 14 Runden nur 8 Punkte resultierent aus 2 Unendschieden und 2 Siegen. Dadurch ist die Anzahl von 10  Niederlagen gegeben
Torverhältnis 15:31
VL (SC Schwaz)
Brigada
VL (SC Schwaz)

Angebetener Verein: SC Schwaz, SK Sturm Graz
Lieblingsspieler: Andreas Hölzl

Re: SC Schwaz in der Krise- Abstieg so gut wie fix?

Beitragvon SCS Fanatic » 24.10.2009 21:40

Bin auch am Boden aufgrund unserer Situation, aber aufgeben tut man einen Brief und ich denke wir werden den Erhalt schaffen! Jetzt 6 Punkte aus den Partien gegen Axams und Hohenems und wir sind schon mal besser bestückt.
Und im Frühjahr dürften wir wieder einen kompakten Kader haben und den Klassenerhalt sichern  
Bloßfüssiger
SCS Fanatic
Bloßfüssiger

Angebetener Verein: SC Schwaz
Lieblingsspieler: Markus Deutsch

Beitragvon Altachfan » 25.10.2009 00:21

Man sollte die Hoffnug nicht aufgeben bzw nicht den Kopf hängen lassen.  Der SC SC Schwaz hat genug Qualität im Kader und  ist über Hohenems bzw Axams Götznes zustellen. Ich sehe den SC Schwaz auf gleicher Wellenlänge wie die SCR Altach Amateure.  Und der SC SChwaz wird mit 4-5 Neuverpflichtungen und einem neuen Trainer alle Hebel in Bewegung setzen um den Klassenerhalt zu schaffen in der RLW. Und der SC Schwaz kann auch mit Teams wie zum Beispiel Blau Weiß Feldkirch und TSV Neumarkt mithalten, die sind kein bisschen besser. Also nur Mut, der Klassenerhalt ist noch nicht außer Reichweite und 6 Punkte aus 2 Spielen gegen Hohenems und Axams/ Götznes wären ein erster Schritt in Richtung Klassenerhalt.  So sehe ich das Ganze mal.

Lg
http://www.haustiere-forum.at/ Neu eröffnet, wir würden uns über neue User freuen...

Lg euer Altachfan
VL (SCR Altach)
Altachfan
VL (SCR Altach)

Zweisportfreak

Angebetener Verein: SCR Altach
Lieblingsspieler: Vinzenco Zinna bzw Ivica Vastic

Beitragvon Silber Ultra » 25.10.2009 12:58

Altachfan hat geschrieben:Man sollte die Hoffnug nicht aufgeben bzw nicht den Kopf hängen lassen.  Der SC SC Schwaz hat genug Qualität im Kader und  ist über Hohenems bzw Axams Götznes zustellen. Ich sehe den SC Schwaz auf gleicher Wellenlänge wie die SCR Altach Amateure.  Und der SC SChwaz wird mit 4-5 Neuverpflichtungen und einem neuen Trainer alle Hebel in Bewegung setzen um den Klassenerhalt zu schaffen in der RLW. Und der SC Schwaz kann auch mit Teams wie zum Beispiel Blau Weiß Feldkirch und TSV Neumarkt mithalten, die sind kein bisschen besser. Also nur Mut, der Klassenerhalt ist noch nicht außer Reichweite und 6 Punkte aus 2 Spielen gegen Hohenems und Axams/ Götznes wären ein erster Schritt in Richtung Klassenerhalt.  So sehe ich das Ganze mal.

Lg

Dieses Posting gefällt mir gut, spiegelt dass wieder was ich mir denke. Nur schätze ich dass die Vereinsführung maximal 1-2 Spieler holt und der Glatzkopf auf der bank bleibt.
Sollte dass passieren- dann verliere ich ganz den Glauben!

Diese derzeitige Mannschaft spielt gegen den Abstieg, wenn wir mit der selben in der Tirolerliga spielen würden, schätze ich dass wir alles aufmischen.

Meine Meinung:
ind er Abwehr muss unbedingt gehandelt werden- Lampl und Deutsch gehören ins Mittelfeld und sollten nicht Standartspieler da hinten werden. Im Mittelfeld muss einer her der den Spielmacher miemt- so etwas haben wir seit heuer nicht mehr. Reiter ist ein Kampfschwein und Deutsch was wollen Deutsch

Im Stürmerbereich sollte auch jemand kommen, denn die Frage ist wann Kelly wieder kommt und wenn er da ist- wer stürmt mit Kelly? Am ehesten Schmied- Nagrai uns Bucher sind keine optimalen Sturmpartner für ihn

Wichtigste Transferaktie sollte aber der Trainer sein- aber heir wird man wieder die Freundlwirtschaft von Angerer und Co zus ehen bekommen
Bloßfüssiger
Silber Ultra
Bloßfüssiger

Lieblingsspieler: Christian Kellner

Beitragvon Homer » 30.10.2009 18:05

Ich denke dass der Abstieg Realität wird, denn so wie es im Moment um unseren SCS steht muss man ehrlich sein.......

Schade dass es wirklich nichts mehr werden wird mit RLW Spielen im Sportzentrum
Bloßfüssiger
Homer
Bloßfüssiger

Lieblingsspieler: Messi

Beitragvon SCS Fanatic » 02.11.2009 16:20

Abwarten, wenn unsere Stammkräfte wieder fit werden, dann gehts aufwärts!

Jetzt noch gegen Hohenems gewinnen und gegen Grödig vielleicht ein Punkt, dann kann man wirklich positiv in die Winterpause gehen
Bloßfüssiger
SCS Fanatic
Bloßfüssiger

Lieblingsspieler: Markus Deutsch

Beitragvon Brigada » 14.11.2009 13:14

SCS Fanatic hat geschrieben:Abwarten, wenn unsere Stammkräfte wieder fit werden, dann gehts aufwärts!

Jetzt noch gegen Hohenems gewinnen und gegen Grödig vielleicht ein Punkt, dann kann man wirklich positiv in die Winterpause gehen

Hattest vollkommen recht Der Punkt gegen Grödig und heute ein 3er gegen Hohenems
VL (SC Schwaz)
Brigada
VL (SC Schwaz)

Beitragvon Silber Ultra » 14.11.2009 15:23

Tja ja, in der Umfrage ist die Mehrheit vom Abstieg überzeugt gewesen- und jetzt halten wir bei Stimmengleichheit. Nach den letzten Leistungen und den Wiedereinstieg vieler Verletzten, steigt das Leistungspotenzial wieder und man sieht es am Punktekonto: Aufwärtstrend!

Trotz positiver Ergebnisse- Rapp muss weg!
Bloßfüssiger
Silber Ultra
Bloßfüssiger

Beitragvon Homer » 14.11.2009 16:32

Wenn man so spielt wie in den letzten Spielen, dann wird es sicher nochmal spannend! Ich denke aber dass wir den Klassenerhalt nicht schaffen werden- der Herbst wird uns das Genick brechen
Bloßfüssiger
Homer
Bloßfüssiger

Lieblingsspieler: Messi

Beitragvon Altachfan » 14.11.2009 21:28

In den letzten 3 Spielen tankte der SC Schwaz nocheinmal gehörig Selbstvertrauen. Man holte 7 von 9 möglichen Punkten. 2:1 Sieg gegen den Vfb Hohenems und die SPG Axams/ Götznes sowie einem 0:0 unentschieden gegen den SV Grödig , einen Titelkanditaten.  Das dürfte doch nochmal Mut geben für die Saison im Frühjahr gegen den Abstiegskampf.  2-4 neue Verpflichtungen wären angebracht um die Klasse bzw Spielerdichte im Kader zuerweitern.
http://www.haustiere-forum.at/ Neu eröffnet, wir würden uns über neue User freuen...

Lg euer Altachfan
VL (SCR Altach)
Altachfan
VL (SCR Altach)

Zweisportfreak

Angebetener Verein: SCR Altach
Lieblingsspieler: Vinzenco Zinna bzw Ivica Vastic

Beitragvon Silber Ultra » 18.11.2009 11:57

Im Transferbereich muss man sich verstärken- sonst wird es schwierig. Wenn wir so viele Verletzte wie im Herbst haben- dann gute Nacht

Ich denke der Klassenerhalt ist zu schaffen-  wenn auch mit Rapp
Bloßfüssiger
Silber Ultra
Bloßfüssiger

Beitragvon Brigada » 29.11.2009 18:31

Der rlw.at bericht passt hier ganz gut rein:

Mit so einer verkorksten „Halbzeit“ hat Schwaz-Neocoach Stefan Rapp nicht gerechnet, doch der Tiroler Westligist Schwaz machte sich das Leben selbst schwer.
Der zwölfte Tabellenplatz könnte für den SC Schwaz in der Endabrechnung für den Klassenerhalt in der höchsten Amateurliga Österreichs reichen, muss aber nicht. Mit so einer verkorksten „Halbzeit“ hat Schwaz-Neocoach Stefan Rapp nicht gerechnet. Der Tiroler Westligist Schwaz machte sich das Leben selbst schwer. Gegen fast jeden Gegner hat Schwaz das Toreschießen vergessen, beste und vor allem unzählige Einschussmöglichkeiten in jedem Pflichtspiel wurden leichtfertig vergeben. Mit 19 erzielten Treffern haben die Tiroler am zweitwenigsten Tore bislang geschossen.

Bis zum Trainingsstart am 4. Jänner 2010 will man sich in Schwaz vor allem in der Offensive verstärken. In der Mitte des Herbstdurchganges kam in Schwaz auch der Verletzungsteufel hinzu und man konnte nie in Bestbesetzung antreten. Vor allem die Langzeit-Ausfälle von Leitfigur Christian Kellner und Harald Schroll waren in keinster Weise zum Ersetzen. „Kelli“ hat mit dem Lauftraining begonnen und hofft im wichtigen Heimspiel gegen Feldkirch zum Frühjahrsstart am 20. März wieder hundertprozentig fit zu sein.

Schwaz hat aus den letzten drei Herbstpartien sieben Punkte geholt und auf das können die Rapp-Schützlinge aufbauen. Im Abstiegskampf hofft Schwaz frühzeitig sich aus dieser Zone zu entfernen. Schon wegen der perfekten Infrastruktur gehört Schwaz in die Drittklassigkeit. Sie haben alle Trümpfe in der eigenen Hand um oben zu bleiben.
VL (SC Schwaz)
Brigada
VL (SC Schwaz)

Beitragvon Brigada » 13.03.2010 10:45

So ich hoffe dass die Mannschaft viele gute Ergebnisse schafft um dem Abstieg zu entgehen. Potenzial ist da, aber es wird sehr schwer werden....

Vorallem muss man rechnen dass die Juniors und Dornbirn absteigen werden- muss man damit rechnen dass es den SCS erwischen könnte beim derzeitigen Tabellenplatz
VL (SC Schwaz)
Brigada
VL (SC Schwaz)

Zurück zu SC Schwaz