von Brigada » 24.09.2009 14:45
Bericht von meinbezirk.at:
SC Schwaz hat das Siegen nicht verlernt
- Sieg in Anif (23.09.09)
Der SC Schwaz schießt sich nach fünf Niederlagen in Serie aus der Krise. Ein sensationeller 3:2 Auswärtssieg gegen die ansonsten heimstarken Anif er soll sich positiv auf die nächsten Spiele auswirken.
Die Quote bei einem österreichischen Wettanbieter verdeutlichte schon vor Spielbeginn, was ohnehin fast jeder annahm.
Schwaz wurde gegen den USK Anif als krasser Außenseiter gehandelt. 100 Euro bekamen mutige Risikowetter bei einem Einsatz von zehn Euro bei einem Schwazer Sieg. Die Quote war berechtigt, schließlich verlor Anif in der vergangenen Saison lediglich ein Heimspiel und war auch in dieser Saison vor eigenem Publikum noch ungeschlagen geblieben.
Schwaz
ersatzgeschwächt
Die Schwazer traten nach der jüngsten Niederlagenserie die Reise nach Anif auch noch stark ersatzgeschwächt an. Schroll, Nagraisalovic, Hotter und Schmied konnten verletzungsbedingt nicht auflaufen.
Die Quotenmacher hatten sich also schon was dabei gedacht, wenn sie ihren Wettkunden eine Verzehnfachung des Einsatzes anboten. Unter den Risikowettern sollen sich auch einige Schwazer Spieler befunden haben, in weiser Vorahnung, wie es scheint. Denn die Kicker von Trainer Stefan Rapp präsentierten sich an diesem Fußballnachmittag von ihrer besten Seite. Zur Halbzeit führten Kapitän Markus Deutsch und Co. bereits mit 2:1 und schnupperten an der Sensation.
Es roch nach der Sensation
Als kurz nach der Pause Gerald Bucher den Treffer zum 3:1 erzielte, roch es bereits nach einem Überraschungssieg. Den ansonsten heimstarken Anifern gelang in der Nachspielzeit lediglich der Anschlusstreffer zum 3:2, am Sieg der Schwazer änderte dies aber nichts mehr.
„Wir konnten gegen Anif das umsetzen, was unser Trainer vorgeben hat, und haben weniger individuelle Fehler produziert“, kennt Markus Deutsch den Grund für den Sieg. Nach der vergangenen Niederlagenserie war dieser Sieg Balsam auf der angeknacksten Kickerseele der
Schwazer. „Dass wir in der Kritik gestanden sind, ist verständlich, doch die Zusammenarbeit von Mannschaft und Trainerteam hat zu jeder Zeit sehr gut funktioniert. Es gab nie Unstimmigkeiten innerhalb des Teams, durch die Tabellensituation haben wir uns nicht verunsichern lassen“, stellt der SC Schwaz Kapitän fest.
Deutsch fordert Sieg
Am kommenden Sonntag treffen die Silberstädter auf die Altach Amateure, einen unmittelbaren Tabellennachbarn. „Es ist ein 6 Punktespiel für uns, es muss unbedingt ein Sieg her“, gibt Markus Deutsch die Marschrichtung für das Match am Sonntag vor.