Nach dem Aus im Kerschdorfer Tirol Cup sowie im ÖFB Cup konnte man sich voll und ganz auf die Meisterschaft konzentrieren. Das dachte sich nicht nur unsere Mannschaft sondern wohl auch die 500 Zuseher die am Dienstagabend den Weg in das Sportzentrum Schwaz gefunden hatten. Unter anderem konnten wir auch Rückkehrer Benjamin Reiter (Weltreise) unter den Zusehern begrüßen. Die Gäste aus Kufstein begannen das Spiel druckvoll und nach einem Fehler unserer Abwehr konnte Mathias Treichl in der 4. Minute die Silberberger Truppe mit 0:1 in Führung bringen. Danach bestimmten die Gäste klar das Spiel. Nach 20 Minuten stellte Kufstein das Spielen mehr oder weniger ein und so kam unsere Mannschaft immer besser in die Begegnung. Nach toller Vorarbeit von Christian Kellner in der 29. Minute konnte Florian Taxacher den Ball alleinstehend vor dem Kufsteiner Tor nicht unterbringen.
Dann die stärkste Phase des SC VW Picker Schwaz:
37. Minute - Vorlage von Gerald Bucher - toller Volleyschuss von Michael Köchl aus 20 Meter, aber knapp am Kufsteiner Tor vorbei.
40. Minute - Eine Unaufmerksamkeit der Kufsteiner ermöglichte Florian Taxacher die Chance zum 1:1, doch sein Schuss abermals alleinstehend vor dem Schlussmann der Kufsteiner ging über das Tor.
44. Minute - Ein herrlich gespielter Pass von Gerald Bucher auf Christian Kellner, dieser kann ungehindert auf das Gehäuse der Kufsteiner zulaufen, jedoch hatte er in Fabian Steidl seinen Meister gefunden und somit blieb abermals eine große Chance zum Ausgleich ungenützt.
Im zweiten Spielabschnitt hatte Kufstein vorerst die ersten Möglichkeiten (52. und 53.) Mit dem eingewechselten Patrik Schmied anstelle von Florian Taxacher in der 58. Minute versuchte Trainer Stefan Rapp neuen Schwung in die Partie zu bekommen. Kaum eingewechselt, erhöhte Mario Thaler nach einem Eckball in der 61. Minute per Kopf zum 0:2 für Kufstein. Spannung hätte eigentlich nur noch aufkommen können, hätte der eingewechselte Patrik Schmied in der 72. Minute den Anschlusstreffer erzielen können. Aber auch er scheiterte alleinstehend vor dem Tor am Kufsteiner Schlussmann.
Fazit: 2 Individuelle Fehler in der Abwehr und vier 100%tige Chancen vergeben. Nun sind die "Führungsspieler" gefragt und gefordert, denn bereits am Sonntag, den 23.08.09 / 10.30 Uhr sind wir zur Vormittagsmattine bei der SPG Reichenau/Union eingeladen !