www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu SC Schwaz

12.Runde SC Schwaz - FC Wacker Amateure

Alles zum SC Schwaz

Moderator: Brigada

12.Runde SC Schwaz - FC Wacker Amateure

Beitragvon Brigada » 13.10.2009 18:26

Freitag, 16.10.09
Beginn: 19:30
Sportzenrtum Schwaz

SC Schwaz           FC Wacker Amateure

gesperrt: keiner
gefährdet: Hotter, Bucher
verletzt: Häusler, Kellner, Pohl

Mögliche Aufstellung:
Thurnbichler;
Egger David, Selb, Lampl, Deutsch;
Köchl, Reiter, Hotter, Huber;
Bucher, Schmied;

Ersatz: Weissenhofer, Egger Daniel, Ringler, Nagraisalovic
VL (SC Schwaz)
Brigada
VL (SC Schwaz)

Angebetener Verein: SC Schwaz, SK Sturm Graz
Lieblingsspieler: Andreas Hölzl

Re: 12.Runde SC Schwaz - FC Wacker Amateure

Beitragvon beobachter_schwaz » 14.10.2009 13:47

Hallo, woher hast du eigentlich immer die Informationen der möglichen Aufstellung??? Und was mir noch aufgefallen ist, dass ein spieler nicht bei den verletzten, nicht in der formation und nicht auf der Ersatzbank vorkommt!!! Wieso das???
Bloßfüssiger
beobachter_schwaz
Bloßfüssiger

Angebetener Verein: SC Schwaz
Lieblingsspieler: Schmied Patrick

Beitragvon Silber Ultra » 14.10.2009 17:40

beobachter_schwaz hat geschrieben:Hallo, woher hast du eigentlich immer die Informationen der möglichen Aufstellung??? Und was mir noch aufgefallen ist, dass ein spieler nicht bei den verletzten, nicht in der formation und nicht auf der Ersatzbank vorkommt!!! Wieso das???

Da kann ich helfen:
wir schreiben untereinander PN und spekulieren über die möglichen Aufstellungen. Die von @brigada angeführte mögliche Aufstellung ist sowieso meist die Startelf von der letzten Partie.
Und was für einen Spieler meinst du, Partl etwa? Wenn es um ihn geht würde ich gerne wissen was mit ihm ist- er steht nicht im Kader der 1er oder auch der 2er, vielleicht weisst du ja mehr?! Aber auch Harry Schroll ist ja wieder im Training, war aber auch gegen Seekirchen "fit" und spielte keine Rolle in der Startformation, Ersatzbank oder der Verletztenliste

Oder meinst du Taxi? Wenn du Infos hast dass er fit und spielbereit ist- einfach her damit
Bloßfüssiger
Silber Ultra
Bloßfüssiger

Lieblingsspieler: Christian Kellner

Beitragvon Brigada » 14.10.2009 17:52

beobachter_schwaz hat geschrieben:Hallo, woher hast du eigentlich immer die Informationen der möglichen Aufstellung??? Und was mir noch aufgefallen ist, dass ein spieler nicht bei den verletzten, nicht in der formation und nicht auf der Ersatzbank vorkommt!!! Wieso das???

danke an @SilberUltra, dein Posting hat es eigentlich schon ausgedrückt

@beobachter
wenn du mehr weisst oder Infos hast, dann schreib sie hier rein. Wir sind ein wachsendes Forum und freuen uns immer wenn Interessierte Schwaz Fans hier rein schauen.

Zum Wacker Spiel:
wer ist eigentlich diesmal dabei?
Ich hoffe dass es mir jobmäßig ausgeht, ansonsten bin ich natürlich live vor Ort!

Wird sicher eine schwere Partie werden, habe die Wacker Amas zuletzt gegen Wattens gesehen und die erste Halbzeit war wirklich super, haben toll mitgehalten und waren sehr gefährlich. Ihre Unerfahrenheit hat sich dann zweite Hälfte gezeigt.
Ein guter Tag und treffsichere Stürmer könnten uns schon einen Punktegweinn bringen. Auch interessant wird ob Wacker Coach Ortner wieder auf Spieler der ADEG Mannschaft zurückgreifen kann.

Bei SCS Coach Rapp scheiden sich ja die Geister, denke aber dass wenn so ziemlich alle fit sind, dass die Mannschaft in meiner "möglichen Aufstellung" auflaufen wird.
Eventuell könnte Harry Schroll wieder dabei sein- aber dass wird man übermorgen sehen...
VL (SC Schwaz)
Brigada
VL (SC Schwaz)

Beitragvon beobachter_schwaz » 14.10.2009 19:24

Ja danke für die Auskunft. Ich habe nur gefragt, weil mir aufgefallen ist, dass der Partl und der Taxacher nicht draufstehn - sind zwar für unsere Mannschaft nicht wichtig, wollte es aber trotzdem anführen.
Glaube, dass die beiden im Mannschaftstraining sind und am FR vlt dabei sind.

Und was deine Startaufstellung angeht --> glaube auch im großen und ganzen, dass wir wieder so auflaufen!!
Bloßfüssiger
beobachter_schwaz
Bloßfüssiger

Lieblingsspieler: Schmied Patrick

Beitragvon Brigada » 15.10.2009 18:02

Es liegt auf der Hand, warum Schwaz das Tirolerderby am Freitag abend gegen Wacker II über die Bühne bringt. So wenig wie möglich sollten Kaderspieler der Profis der Wacker II-Truppe angehören. Auch in Hinblick, dass Schwaz unter Druck steht, erst acht Zähler hat die Rapp-Elf auf dem Konto. Stefan Rapp: „Die Situation ist nicht rosig. Viele Routiniers verletzt und zuletzt einige Male unglücklich verloren sowie eine mangelnde Erfahrung.“ Für Schwaz schon ein richtungsweisendes Prestigeduell. Wacker II hat schon 20 Punkte eingefahren und ist alle Abstiegssorgen los. Wacker II-Trainer Roland Ortner: „Das macht riesigen Spaß mit den blutjungen willigen Talenten zu arbeiten. Jetzt am Freitag müssen die ganz jungen nachlegen, aber Schwaz wird hinten drinstehen.“ Wacker II hat in den letzten fünf Partien 17 Mal ins Schwarze getroffen.
Quelle:rlw.at

@sz_beobachter
Partl und Taxacher sind eigentlich schon wichtig. Partl ist jung und wird aufgebaut. Taxi war in der Tirolerliga besser in Fahrt, hat einige gute Partien in der RLW, aber auch er muss noch einige Erfahrungswerte sammeln.

Bist du eigentlich öfter bei den Spielen oder in irgendeiner Funktion beim SCS?
VL (SC Schwaz)
Brigada
VL (SC Schwaz)

Beitragvon Homer » 16.10.2009 15:44

Das wird heute schwer und richtungsweisend.....Schwaz muss heute punkten und zwar 3 Punkten. Ein Unendschieden ist fast so wie eine Niederlage und sollte es heute eine Niederlage hageln, dann wäre ein Verbleib von Rapp ein Kuriosum für mich.

Mein Tipp: 2:1 Sieg für Schwaz, Torschützen Bucher und Huber

Und übrigens an @brigada
bin natürlich live vor Ort
Bloßfüssiger
Homer
Bloßfüssiger

Lieblingsspieler: Messi

Beitragvon SCS Fanatic » 16.10.2009 16:36

Heute wirds sicher mit einem Sieg was werden!!!!
Wacker wird stärker gmacht als sie überhaupt sind....und heute sind drei Punkte Pflicht!!!!
Bloßfüssiger
SCS Fanatic
Bloßfüssiger

Lieblingsspieler: Markus Deutsch

Beitragvon Brigada » 16.10.2009 20:49

Bin leider wieder einmal nur live via Internet bei dem SCS Heimspiel

Fazit erste Halbzeit:
es steht 1:0 für die Wacker Amateure die anscheinend ein Freistossgeschenk vom Schiri bekommen haben laut @Homer.
Auch der Verletzungsteufel wütet weiter- David Egger muss verletzt in Minute 28. vom Platz- Daniel Egger erstezt ihn.

Startelf:
Thurnbichler;
Selb, Egger David, Lampl, Deutsch(Scheint wieder hinten zu spielen)
Köchl, Reiter, Hotter,Huber;
Bucher, Schmied;

Ersatz: Weissenhofer, Egger Daniel, Nagraisalovic, Taxacher, Ringler

Schroll ist wieder nicht dabei- seine Fitness scheint noch nicht auszureichen
VL (SC Schwaz)
Brigada
VL (SC Schwaz)

Beitragvon Silber Ultra » 16.10.2009 20:53

Wenn ich dass so mitbekommen, bin ich froh dass ich nicht im Sportzentrum bin bei dieser Arschkälte. Rapp und seine Mannen scheinen sich wieder mal auszuzeichnen

Aber laut Liveticker sind ja immerhin 250 Zuschauer vor Ort
Bloßfüssiger
Silber Ultra
Bloßfüssiger

Beitragvon Brigada » 16.10.2009 22:17

SC Schwaz - Wacker II 0:1 (0:1)
Gelb: Hotter

Thurnbichler;
Selb, Egger David (28.Egger Daniel), Deutsch, Lampl;
Köchl (64.Nagraisalovic), Reiter, Hotter, Huber;
Bucher, Schmied (79.Taxacher)
VL (SC Schwaz)
Brigada
VL (SC Schwaz)

Beitragvon Homer » 17.10.2009 09:48

Bericht von rlw.at
Schwaz - Wacker II 0:1 (0:1)
Wacker II gewann auch in Schwaz 1:0 und setzte damit den Siegeszug der letzten Wochen fort. Vier Siege in Folge fuhr die Ortner-Truppe zuletzt ein, zumindest am Spielfeld - die Partie gegen St. Johann aus Runde 12 wird bekanntlich am grünen Tisch entschieden. Den alles entscheidenden Treffer erzielte Mathias Gstrein in der 24. Spielminute. Für Schwaz war es eine weitere bittere Niederlage, der Rückstand auf das rettende Tabellenmittelfeld wächst weiter an. Der Heimvorteil ist praktisch nicht vorhanden, nur ein einziges der sechs Heimspiele konnte gewonnen werden - und dieser "Erfolg" gelang gegen den Prügelknaben der Liga, Hohenems.

Ich war also live vor Ort, enttäuscht bin ich nach Hause. Wie im Bericht steht- Heimvorteil haben wir nicht mehr. Letztes Jahr sind wir noch eine Macht gewesen im heimischen Stadion, und jetzt sind wir eine wirkliche Lachnummer und Punktelieferant

Mannschaftleistung gestern: ich beurteile die Mannschaft unter Trainer Rapp nicht mehr- dann höre ich nämlich immer: sie spielen ja gut bla bla bla- vile Verletzte bla bla bla- man muss zum Verein auch in schwierigen Zeiten stehen bla bla bla

Und dafür soll ich immer 7 Euro Eintritt bezahlen????
Bloßfüssiger
Homer
Bloßfüssiger

Lieblingsspieler: Messi

Beitragvon Altachfan » 17.10.2009 13:37

Ich sehe es schon vor mir:

Absteiger der Saison 2009/ 2010 der RLW:

14. SC Schwaz

15. SV Axams

16. VFB Hohenems
http://www.haustiere-forum.at/ Neu eröffnet, wir würden uns über neue User freuen...

Lg euer Altachfan
VL (SCR Altach)
Altachfan
VL (SCR Altach)

Zweisportfreak

Angebetener Verein: SCR Altach
Lieblingsspieler: Vinzenco Zinna bzw Ivica Vastic

Beitragvon Bregenzer_Fussballnarr » 17.10.2009 16:15

würde ich schade finden wenn schwaz abseigt
ich habe dort verwandte und wir verbinden das spiel von sc bregenz mit einem besuch immer
für mich die beste auswärtsfahrt, die dürfen nicht absteigen
SC Rivella Bregenz
Bloßfüssiger
Bregenzer_Fussballnarr
Bloßfüssiger

Beitragvon Brigada » 18.10.2009 11:20

Altachfan hat geschrieben:Ich sehe es schon vor mir:

14. SC Schwaz

15. SV Axams

16. VFB Hohenems

Sehe es so ähnlich- leider

Nur muss ich die Altach Amateure am 14.Platz in Klammer dazu setzen- so rosig sieht es für die auch nicht aus
VL (SC Schwaz)
Brigada
VL (SC Schwaz)

Beitragvon Silber Ultra » 18.10.2009 11:30

Hier der Bericht von Sc.schwaz.at:
Kaltes und nasses Wetter am Freitag Abend im Sportzentrum Schwaz. Zu Gast waren die Amateure des FC Wacker Innsbruck.
Die Gäste beginnen stark und haben in den ersten 10 Minuten 2 große Torchancen, zum Glück können sie diese nicht nützen.
Nach etwa 20 Minuten kann sich der SCS fangen und beginnt immer mehr das Spiel zu bestimmen. Es folgt ein gutes Spiel von beiden Seiten, die bei diesem schweren Bodenverhältnissen ihr Bestes geben.
Es ist schon langweilig sich immer über die Schiedsrichter  zu beschweren, aber man kann wirklich nicht sagen, dass der SCS zur Zeit bei den „Unparteiischen“ hoch im Kurs steht.
In der 24. Minute ein klares Stürmerfoul  an der Strafraumgrenze des SCS. Einzig der Schiedsrichter hat es mal wieder anders gesehen und gibt Freistoß für die Gäste.
Oliver Thurnbichler kann den Freistoß toll abwehren, leider aber kann die Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen und so erzielt Matthias Gstrein das 0:1.
In der 44. Minute dann die größte Chance auf den Ausgleich  für unser Team, leider scheitert Patrick Schmied am Innsbrucker Tormann.
Pausenstand 0:1
Nach der Pause spielt nur mehr ein Team, der SCS, aber wie so oft in der laufenden Meisterschaft gelingt es nicht das gute Spiel in Tore und Punkte umzuwandeln.
Mehrere Möglichkeiten werden ausgelassen, bzw. immer wieder kann der Gästekeeper abwehren.

Was will man der Mannschaft und den Trainern nach solchen Spielen vorwerfen, sie kämpfen, der Trainer versucht alles was in der momentanen Situation, mit den vielen Verletzten möglich ist.
Auch hat uns das Verletzungspech auch am Freitag wieder getroffen, mit David Egger verletzt sich der nächste wichtige Spieler schwer an den Bändern und fällt für den Rest des Herbstes aus.
Am kommenden Freitag beim schweren Auswärtsspiel gegen Bregenz fehlt auch noch Manuel Hotter nach seiner fünften Gelben Karte.

Finde den Bericht nett- auch der Webmaster kotzt mich an, denn er versucht sich immer rauszuschreiben wie bei den Schiedsrichterentscheidungen,
Vor allem der Absatz nach dem "Pausenstand 0:1" ist traurig und ich hab fast geheult   
Und wie schon oft gepostet- mit dem richtigen Trainer auf der Bank würde Schwaz trotz aller Verletzungssorgen nicht im Tabellenkeller versumpfen!
Bloßfüssiger
Silber Ultra
Bloßfüssiger

Beitragvon Brigada » 18.10.2009 11:38

Silber Ultra hat geschrieben:Hier der Bericht von Sc.schwaz.at:
Kaltes und nasses Wetter am Freitag Abend im Sportzentrum Schwaz. Zu Gast waren die Amateure des FC Wacker Innsbruck.
Die Gäste beginnen stark und haben in den ersten 10 Minuten 2 große Torchancen, zum Glück können sie diese nicht nützen.
Nach etwa 20 Minuten kann sich der SCS fangen und beginnt immer mehr das Spiel zu bestimmen. Es folgt ein gutes Spiel von beiden Seiten, die bei diesem schweren Bodenverhältnissen ihr Bestes geben.
Es ist schon langweilig sich immer über die Schiedsrichter  zu beschweren, aber man kann wirklich nicht sagen, dass der SCS zur Zeit bei den „Unparteiischen“ hoch im Kurs steht.
In der 24. Minute ein klares Stürmerfoul  an der Strafraumgrenze des SCS. Einzig der Schiedsrichter hat es mal wieder anders gesehen und gibt Freistoß für die Gäste.
Oliver Thurnbichler kann den Freistoß toll abwehren, leider aber kann die Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen und so erzielt Matthias Gstrein das 0:1.
In der 44. Minute dann die größte Chance auf den Ausgleich  für unser Team, leider scheitert Patrick Schmied am Innsbrucker Tormann.
Pausenstand 0:1
Nach der Pause spielt nur mehr ein Team, der SCS, aber wie so oft in der laufenden Meisterschaft gelingt es nicht das gute Spiel in Tore und Punkte umzuwandeln.
Mehrere Möglichkeiten werden ausgelassen, bzw. immer wieder kann der Gästekeeper abwehren.

Was will man der Mannschaft und den Trainern nach solchen Spielen vorwerfen, sie kämpfen, der Trainer versucht alles was in der momentanen Situation, mit den vielen Verletzten möglich ist.
Auch hat uns das Verletzungspech auch am Freitag wieder getroffen, mit David Egger verletzt sich der nächste wichtige Spieler schwer an den Bändern und fällt für den Rest des Herbstes aus.
Am kommenden Freitag beim schweren Auswärtsspiel gegen Bregenz fehlt auch noch Manuel Hotter nach seiner fünften Gelben Karte.

Finde den Bericht nett- auch der Webmaster kotzt mich an, denn er versucht sich immer rauszuschreiben wie bei den Schiedsrichterentscheidungen,
Vor allem der Absatz nach dem "Pausenstand 0:1" ist traurig und ich hab fast geheult   
Und wie schon oft gepostet- mit dem richtigen Trainer auf der Bank würde Schwaz trotz aller Verletzungssorgen nicht im Tabellenkeller versumpfen!

Durch die vielen verletzten bzw. gesperrten Spieler muss ich sagen dass dein letzter Satz echt umsonst ist. Wir hatten von Anfang an Probleme im Kader durch diverse Verletzungen. Das zieht sich jetzt dann 3 Monate so und wenn ich bedenke dass mit Egger, Häusler und Kellner 3 wichtige Stammspieler den restlichen Herbst fehlen, zwingt Stefan Rapp zur "brutalen" Improvisation.
Ich bin kein Freund vom Trainer und seiner Arbeit- aber irgendwo haben wir ein Problem dass auch ein Löberbauer oder ein Lorenz nicht lösen könnte bei der dünnen Personaldecke.

Und zum Webmaster- ich finde seine Berichte korrekt und ok
VL (SC Schwaz)
Brigada
VL (SC Schwaz)

Beitragvon Altachfan » 18.10.2009 12:51

Brigada hat geschrieben:

14. SC Schwaz

15. SV Axams

16. VFB Hohenems

Nur muss ich die Altach Amateure am 14.Platz in Klammer dazu setzen- so rosig sieht es für die auch nicht aus

Ja, was will man auch von der Altach Amateure erwarten. Lauter Junge Spieler kämpfen um den Klassenerhalt, manchmal helfen Profispieler vom SCR Altach aus, aber es nützt nix, wie man bei der 0:4 Niederlage gegen Rivella Bregenz gesehen hat.  Vor der Saison war das Ziel mit jungen, hungrigen Spielern den Klassenerhalt zu erarbeiten. Das sieht man auch mit Moment in der Tabelle, wie man es erwarten konnte vor Anpfiff der Saison. Nur die Altach Amateure hat mehr Qualität als der VFB Hohenems sowie der SV Axams/ Götznes. Der SC Schwaz und die Altach Amateure sehe ich auf der gleichen Wellenlänge.

Wohl der SC SC Schwaz sich mal endlich vom Trainer Rapp trennen sollte, Zeit wäre schon längst dafür. Die vielen Verletzten spielen auch eine Rolle im Team, aber der Trainer findet kein Mittel dagegen. Richtige Stammspieler und Siegestypen fehlen im Moment dem SC Schwaz. Es muss schon längst überfällig gehandelt werden. Ein neuer Trainer und 2-3 neue Spieler wären die optimale Lösung dafür, wie ich finde.

LG
http://www.haustiere-forum.at/ Neu eröffnet, wir würden uns über neue User freuen...

Lg euer Altachfan
VL (SCR Altach)
Altachfan
VL (SCR Altach)

Zweisportfreak

Angebetener Verein: SCR Altach
Lieblingsspieler: Vinzenco Zinna bzw Ivica Vastic

Beitragvon Silber Ultra » 19.10.2009 18:41

Altachfan hat geschrieben:
Brigada hat geschrieben:

14. SC Schwaz

15. SV Axams

16. VFB Hohenems

Ja, was will man auch von der Altach Amateure erwarten. Lauter Junge Spieler kämpfen um den Klassenerhalt, manchmal helfen Profispieler vom SCR Altach aus, aber es nützt nix, wie man bei der 0:4 Niederlage gegen Rivella Bregenz gesehen hat.  Vor der Saison war das Ziel mit jungen, hungrigen Spielern den Klassenerhalt zu erarbeiten. Das sieht man auch mit Moment in der Tabelle, wie man es erwarten konnte vor Anpfiff der Saison. Nur die Altach Amateure hat mehr Qualität als der VFB Hohenems sowie der SV Axams/ Götznes. Der SC Schwaz und die Altach Amateure sehe ich auf der gleichen Wellenlänge.

Wohl der SC SC Schwaz sich mal endlich vom Trainer Rapp trennen sollte, Zeit wäre schon längst dafür. Die vielen Verletzten spielen auch eine Rolle im Team, aber der Trainer findet kein Mittel dagegen. Richtige Stammspieler und Siegestypen fehlen im Moment dem SC Schwaz. Es muss schon längst überfällig gehandelt werden. Ein neuer Trainer und 2-3 neue Spieler wären die optimale Lösung dafür, wie ich finde.

LG

Diesem Posting braucht man nichts mehr hinzufügen
Sogar du als Vorarlberger siehst die Lage kritisch- in Schwaz anscheinend niemand
Bloßfüssiger
Silber Ultra
Bloßfüssiger

Beitragvon Brigada » 19.10.2009 18:50

Dem Posting von @Altachfan muss man zustimmen. Um doch noch um den Verbleib zu kämpfen muss man Verstärkungen holen und wie schon von jedem gefordert muss der Trainer gehen

Es kann doch nicht sein dass @homer nicht mehr ins Stadion gehen kann
VL (SC Schwaz)
Brigada
VL (SC Schwaz)

Nächste

Zurück zu SC Schwaz