sknstpoeltenwolf hat geschrieben:Ende eines Traditionsvereins? In Eisenstadt gehen die Lichter aus
Das gibt’s nicht nur in der Bundesliga. Auch in der Ostliga begibt sich ein Verein auf Wanderschaft: Der SC Eisenstadt übersiedelt mit Sack und Pack nach Ritzing…
Freitag Abend wurde in Ritzing bekannt gegeben, dass Tabellenschlusslicht und Fixabsteiger SC Ritzing und der SC Eisenstadt eine vorläufig auf vier Jahre befristete Spielgemeinschaft eingehen, der sich noch ein dritter Verein anschließen soll, dessen Name noch geheimgehalten wird.
Der Name des neuen Vereinskonglomerats steht noch nicht fest. Fest steht, dass die Regionalligamannschaft – so der SCE den Klassenerhalt schafft – in Ritzing spielen wird, die 2. Mannschaft an der Heimstätte des noch unbekannten dritten Partners und die 3. Mannschaft ebenfalls in Ritzing.
Fest steht auch, dass der SC Eisenstadt, sollte der Name überleben, nach dem Ostligaspiel SC Eisenstadt – FC Harreither WY niemals mehr im Linden Stadion spielen wird, denn das letzte Heimspiel des SC Eisenstadt findet bereits in Ritzing statt. Zum Vorspiel von SC Ritzing – ASK Schwadorf wird der SCE am 2. Juni an seiner neuen Heimstätte den Wiener Sportklub empfangen.
Was aus dem altehrwürdigen Linden-Stadion wird, ist noch ungewiss, wahrscheinlich wird es dem Erdboden gleichgemacht und verbaut. Wer sich also von einem der schönsten Fußballstadien Österreichs verabschieden will, hat am 19. 5. 2007, beim Ostligaspiel SCE-FC Harreither wohl die letzte Gelegenheit...
Als letzter Eisenstädter Fußballverein dürfte somit der UFC St. Georgen (1. Klasse Nord) überleben.
Am 19. 5. trat Christian Janitsch, sportlicher Leiter des SCE, mit sofortiger Wirkung zurück, nachdem er sich vor dem Spiel von der Mannschaft verabschiedet hatte. Janitsch, der in die Vorgänge, die zur Fusion mit Ritzing geführt hatten, nicht eingeweiht worden war, bezeichnete das Vorgehen von Obmann Blasnig als schweren Vertrauensbruch, auf den er gar nicht anders hätte reagieren können...
Hubsi hat geschrieben:hmm wieso das jetzt?
Ich dachte, der Trenkwalder hat den Eisenstädtern jetzt eh unter die Arme gegriffen sodass sie ALLEIN eigenständig weiterarbeiten können
Mike216 hat geschrieben:Ich finde Schwadorf ist alleine von der Zuschauerzahl nicht Red Zac würdig
Nur 700 Zuschauer bei der Meisterfeier
Das ist ja Peinlich
Jede 5. Liga oder 6. Liga Manschaft würde bei der Meisterfeier mehr Leute ins Stadion bringen
Mike216 hat geschrieben:Ich finde Schwadorf ist alleine von der Zuschauerzahl nicht Red Zac würdig
Nur 700 Zuschauer bei der Meisterfeier
Das ist ja Peinlich
Jede 5. Liga oder 6. Liga Manschaft würde bei der Meisterfeier mehr Leute ins Stadion bringen
Mike216 hat geschrieben:Eben, und in Schwadorf kamen NIE mehr als 900
ausser wenn es gegen die Vienna oder den WSK ging, denn da waren immer fast 3.000 Gäste Fans dabei !

sknstpoeltenwolf hat geschrieben:Der Skn St.Pölten sollte ein Testspiel gegen den türkischen Meister Fenerbahce Istanbul bestreiten was aber vom vorstand noch nicht bestätigt wurde wäre aber geil das zu sehen das sich die mit Roberto Carlos verstärkt haben.
Evilken hat geschrieben:Auf solche Testspiele bin ich immer gespannt. Und türkische Vereine ziehen ja immer Mengen an Zuschauern an. 2003 habens in Puch (wenige Kilometer von mir) den Alpencup gespielt, den habens damals sogar im Eurosport übertragen (war sogar im Fernsehen^^).
Ich hab mir Bröndby - Benfica angesehen. Die Tribüne war bummvoll, sonst rund um den Platz auch keine Möglichkeit mehr, das Spiel wirklich zu sehen, und alle waren aus der Türkei. Aber wir haben in Hallein eh soviele, könnten auch heimische gewesen sein
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast