Zurück zu Regionalliga OST

Eine 3. Bundesliga soll kommen !

3. Bundesliga ???
Alles zur Regionalliga Ost (Wien, Niederösterreich, Burgenland)

Eine 3. Bundesliga soll kommen !

Beitragvon geronimo 1894 » 12.08.2010 11:15

Die drei Regionalligen sollen durch eine gesamtösterreichische Liga ersetzt werden.http://kurier.at/sport/fussball/2023388.php
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Re: Eine 3. Bundesliga soll kommen !

Beitragvon Joker » 12.08.2010 11:49

Geil (ironisch gemeint) finde ich eher in dem Artikel:
Noch immer nicht unterzeichnet ist der TV-Vertrag mit den Sendern ORF und Sky. "Wir versuchen alles, um alle Partner zufriedenzustellen. Der Vertrag ist praktisch fertig ausverhandelt", sagt Bundesliga-Präsident Hans Rinner.

Zur 3. Bundesliga. Also ich halte von dem wenig. Diese Teams haben sowieso kaum Geld und dann muss man durch ganz Österreich touren? Schwachsinn meiner Meinung nach. Daher die Regionalligen wesentlich besser. Wie soll die 3. Bundesliga ausschauen? Spielen da auch "nur" 18 Teams (oder sogar weniger)?  
Und was macht man mit den anderen? Die spielen dann Landesliga? Oder gibts drunter dann doch eine Regionalliga? Wie soll der Aufstieg dann ausschauen aus den Landesligen?

Meiner Meinung nach sollte die 2. Bundesliga diese Liga sein mit 18 Teams. Ohne Amateure von mir aus, aber selbst das würde ich nicht machen. Und drunter die Regionalligen mit Direktaufstieg jeweils. Das hätte wesentlich mehr.

Wir haben nicht soviele potenzielle Teams, dass wir 3 Bundesligen haben wie Deutschland. Wahnsinn.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Beitragvon Nightfire_01 » 12.08.2010 12:50

Aktuell schafft man es in österreich mit mühe und not die 20 Profivereine am leben zu halten in Liga 1 und 2
Wie stellt man sich das vor, dann da noch eine Liga drann zu hängen für ganz österreich ?

Glauben die denn Vereine wie zb. der SV Stegersbach kann es sich leisten für ein Auswärtsspiel bei den Altach Amateuren 1.400km zu fahren ?
Wie soll denn das bitte funktionieren ?
Und wen Interessiert dann das Spiel ? die Spielen dann vor 30 Zuschauern.
Und wenn man gegen leute aus der nähereun Umgebung fährt, wie in der Regionalliga, da hat man dann keine so enorm weiten Anreisen, und dann kommen auch Fans mit.

Die sollen zusehen, dass wir Langfristig wirklich 20 gute Profivereine haben, die die obersten Klassen füllen
Eine Liga 3 wäre der Finanzielle Ruin für manche Vereine.
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon GwReÜiNß » 12.08.2010 13:59

Joker hat geschrieben:Geil (ironisch gemeint) finde ich eher in dem Artikel:
Noch immer nicht unterzeichnet ist der TV-Vertrag mit den Sendern ORF und Sky. "Wir versuchen alles, um alle Partner zufriedenzustellen. Der Vertrag ist praktisch fertig ausverhandelt", sagt Bundesliga-Präsident Hans Rinner.

Eigentlich ein Wahnsinn... Unglaublich..

Joker hat geschrieben:Zur 3. Bundesliga. Also ich halte von dem wenig. Diese Teams haben sowieso kaum Geld und dann muss man durch ganz Österreich touren? Schwachsinn meiner Meinung nach. Daher die Regionalligen wesentlich besser.

Seh ich genauso.
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid

Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon Altachfan » 13.08.2010 00:25

Absolut sinnlos die Idee, da wird der Fußball in Österreich komplett kaputt gemacht. Die Leute die das vorgeschlagen hat, sollte man eigentlich erschlagen. Unglaublich, unfassbar das man sowas überhaupt an das Tageslicht bringt, eine Meldung die unvorstellbar in die Tat umgesetzt werden kann...
Österreich
VL (SCR Altach)
Altachfan
VL (SCR Altach)

Angebetener Verein: SCR Altach

Zurück zu Regionalliga OST