von GrafZahl04 » 12.04.2010 20:32
Auch in Österreichs 3. Liga wird Fussball gespielt. Das witzige ist, dass die Trainer in der Spielbeurteilung doch teilweise nicht weit auseinander liegen. Ein fairer Umgang...Hier mal eine Auwahl:
WAC/St. Andrä - DSV Leoben 2:2
HaPe Buchleitner WAC..
"Es war nicht das, was wir uns vom Spiel vorgestellt hatten, und drei verschenkte Punkte. Das erste Tor von Leoben war mehr als glücklich und das zweite fiel in der Nachspielzeit. Andererseits waren wir nicht in der Lage, das 3:1 zu machen und in den letzten zehn Minuten waren wir zu sehr auf Ergebnisabsicherung aus. Und das sollte nicht vorkommen, wenn man im Kampf um den Meistertitel ist. Jetzt erwartet uns das schwierige Auswärtsspiel in St. Veit, das wir auf keinen Fall unterschätzen dürfen."
Richard Niederbacher (Leoben)
"Es war ein Punkt, den wir uns verdient haben, obwohl es natürlich auch ein Glück ist, wenn man in der 92. Minute den Ausgleich erzielt. Aber ich traue mich zu sagen, dass wir das Glück erzwungen haben, indem wir uns in der Woche davor intensiv auf das Spiel vorbereitet haben und im Spiel den Willen gezeigt haben, unbedingt noch einen Punkt holen zu wollen."
ASK Voitsberg - SV Allerheiligen 3:1
Johann Kiessner (ASK Voitsberg)
"Bis zum 3:1 stand das Match auf des Messers Schneide, aber wir haben uns in einer unwahrscheinlich intensiven Begegnung den Sieg erkämpft. Nach zwei Niederlagen standen wir zudem unter Zugzwang. Jetzt gilt es, aus dem Sieg Kraft zu schöpfen, um die vorentscheidende Phase der Meisterschaft erfolgreich bewältigen zu können."
Andreas Moriggl (SV Allerheiligen)
"Es war eine gute Partie mit hohem Tempo auf beiden Seiten, die mit vielen Zweikämpfen hart und intensiv geführt wurde. Spielerisch war unsere Leistung gut. Insbesondere in der zweiten Halbzeit haben wir dominiert. Den einzigen Vorwurf, den man uns machen kann, ist, dass wir unsere Chancen nicht verwerten konnten. Außerdem waren wir weder vom Glück noch vom Schiedsrichter begünstigt. Chancen, die bei uns von der Stange wieder raus gingen, gingen bei Voitsberg eben rein. Darüber hinaus war speziell der Elfmeter für die Voitsberger unverständlich und ein Tor von uns wurde ebenfalls aberkannt."
FC BW Linz - GAK 3:1
Adam Kensy (FC BW LINZ)
"Wir sind defensiv gut gestanden und haben drei Tore geschossen. Allerdings können wir schon besser spielen als das, was wir gezeigt haben. Aber aufgrund der Defensivleistung war der Sieg verdient. Außerdem freut es mich, dass wir zum ersten Mal gegen den GAK gewonnen haben. Denn sonst haben wir uns immer sehr schwer getan.
Heinz Karner (GAK)
Wir sind auswärts in Konter reingelaufen und haben als bessere Mannschaft verloren. Aber letztendlich haben wir unsere Situationen nicht fertig gespielt und waren zu wenig konzentriert.
Sturm Graz A. - FC Pasching 0:4
Christian Peintinger (Sturm Graz II)
Wir haben in den ersten zwanzig Minuten gut begonnen, haben dann aber leider durch einen individuellen Fehler das 0:1 kassiert. Auch in der zweiten Halbzeit sind meiner Mannschaft drei kapitale Eigenfehler passiert die zu den Gegentreffern geführt haben. Die Paschinger haben unsere Fehler eiskalt ausgenützt und waren uns dann in der zweiten Halbzeit auch überlegen. Daher geht die Niederlage in Ordnung, obwohl sie aufgrund des Spielverlaufs natürlich zu hoch ausgefallen ist, denn wie schon gesagt, in der ersten Hälfte waren wir die bessere Mannschaft."
Georg Zellhofer (FC Pasching)
Wenn man ehrlich ist muss man sagen, dass die Sturm Amateure viel besser als wir ins Spiel gekommen sind. Mit ihrem tollen und schnellen Kurzpassspiel hatten wir zu Beginn Probleme, haben dann aber zum Glück die Führung erziehlt. In der zweiten Halbzeit hat man dann gesehen, dass die jungen Amateure in der Abwehr zeitweise etwas naiv agieren wenn man sie unter Druck setzt und das haben wir eiskalt ausgenützt. Aber ich muss es nochmal sagen, die Amateure gehören zu den spielstärksten Mannschaften in der Liga und mir gefällt ihre Art Fußball zu spielen
Toooooooooooooooooor! Das ist endlich der erste Satz für Schalke! Raul nutzt den ersten Satzball zum 6:2. Jurado stürmt in der Mitte durch, stopft den Ball dann in eine Abwehrlücke, die in etwa so groß ist wie ein Hubschrauberlandeplatz, Raul nimmt den Ball mit, könnte ihn dann einfach einschieben, will aber noch ein bisschen Spaß haben, kurvt deshalb um Cesar und schiebt ihn dann rein