Zurück zu Olympia 2008 in Peking

Olympia: TV-MUSS oder Skandalspiele?

Alles über das Fußballturnier (und die anderen sportlichen Disziplinen) im Zuge der olympischen Sommerspiele 2008 in China!

Olympia: TV-MUSS oder Skandalspiele?

Beitragvon ReverLentiaE » 06.08.2008 13:33

Werdet ihr die Olypmischen Sommerspiele in China per TV mitverfolgen?
Hab eine Werbung auf ORF gesehen, dass (ich glaub) 250 Stunden Olympia übertragen werden (auf Staatskosten, versteht sich, sprich ORF  :roll: )

Oder "boykottiert" ihr die Spiele und lasst den Fernseher schwarz, weil ihr es nicht richtig findet, dass das Turnier überhaupt stattfindet? (wegen Menschenrechtsverletzungen seitens China, den immer wieder auftretenden Gewaltaktionen usw..)

:question:
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Beitragvon GwReÜiNß » 06.08.2008 13:35

Ich werds höchstwahrscheinlich nicht verfolgen, da mich Leichathletik (was ja bei Olympia im Vordergrund steht) nicht interessiert, und der Fußball ist dort nicht so amüsant.
Also werd ichs wohl bleiben lassen...
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid

Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon Joga Bonito » 06.08.2008 13:36

Eine Woche werd ich ab übermorgen im Ausland sein,weiß ned ob ich da allzu viel sehen werde...wenns nacher noch stattfindet, (tuts das?)...dann schau ichs mir an. :)
Nationalspieler
Joga Bonito
Nationalspieler

Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: CR7, Marcelo, Alonso, Henry

Beitragvon anfield6road » 06.08.2008 13:38

Bin nicht so der Fan von Leichathletic, etc. - von dem her werd ich mir nur ganz wenige Ereignisse ansehen, eher Schwimmen und solche Sportarten wo Österreich was mitzuredn hat.
VL (SV Mattersburg)
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

Angebetener Verein: SV Mattersburg

Beitragvon ReverLentiaE » 06.08.2008 13:40

Joga Bonito hat geschrieben:Eine Woche werd ich ab übermorgen im Ausland sein,weiß ned ob ich da allzu viel sehen werde...wenns nacher noch stattfindet, (tuts das?)...dann schau ichs mir an. :)

klar dauert Olympia länger als eine woche... der Zeitrahmen ist so ähnlich wie bei der EM.

das ganze geht (offiziell) von übermorgen ab bis zum 24. August. (heute beginnt das ganze aber inoffiziell schon mit der ersten runde des Frauenfussballturniers)

ein genauer Terminkalender ist im wiki zu finden: http://de.wikipedia.org/wiki/Olympische ... piele_2008
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!

Beitragvon Joga Bonito » 06.08.2008 13:40

Mich interessiert:
Bisserl Leichtathletik
Bahnradeln
(Beach)volleyball
schwimmen
Nationalspieler
Joga Bonito
Nationalspieler

Beitragvon Joga Bonito » 06.08.2008 13:41

Danke Hubsi!  ;-)  :)
Nationalspieler
Joga Bonito
Nationalspieler

Beitragvon Joker » 06.08.2008 13:48

Sehr heikles Thema. Und das in einem Fussballforum. GEFÄLLT MIR.
Hier ist einfach alles los. So soll es sein. Da bekommt man ja sogar Auskunft über Affen und so.

Ich werde die Spiele auch eher nicht verfolgen.
A) Bin ich nicht so interessiert an Leichtathletik (wie schon GwReÜiNß gesagt hat, ist dies ja doch im Vordergrund)
B) Finde ich es nicht richtig, dass China die Spiele bekommen hat. Aber es geht halt nur ums Geschäft wie so oft im Leben.
C) Bin ich ja so und so arbeiten und hab die Zeit nicht dafür, dass ich dies auch noch beobachten will.

Werd wenn dann einfach so nebenbei das verfolgen, aber nichts großartiges.
Nur halt mit den Österreichern mitfiebern, die vielleicht Chancen haben was zu erreichen.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Beitragvon anfield6road » 06.08.2008 13:49

Irgendwie ist es schon eine Frechheit das ein Land wie "China" die Olympischen Spiele bekommt.
Ich meine die ganze Sachn mit Tibet, die man schön versucht zu verstecken erinnern doch an die 2. Weltkriegszeit....   :shit:
VL (SV Mattersburg)
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

Angebetener Verein: SV Mattersburg

Beitragvon ReverLentiaE » 06.08.2008 13:59

anfield6road hat geschrieben:Irgendwie ist es schon eine Frechheit das ein Land wie "China" die Olympischen Spiele bekommt.
Ich meine die ganze Sachn mit Tibet, die man schön versucht zu verstecken erinnern doch an die 2. Weltkriegszeit....   :shit:

ich kann nur sagen mir gehts ähnlich.

Grundsätzlich hab ich kein Problem mit China als Austragungsort, aber da sie in der Zeit wo sie den Zuspruch bekammen bis heute keine Verbesserung in den Menschenrechten vorweisen können hätte ich das ganze woanders hinverlefgt. ist eigentlich dasselbe SPiel wie bei der kommenden WM in Südafrika. Auch da werden die hohen, aufwendigen Sicherheitsvorkehrungen alle sportlichen Ereignisse und Erfolge wohl in den Schatten stellen  :roll:

EIgentlich habe ich mir ja fest vorgenommen keine Minute zu schauen von dieser (in meinen Augen) SKANDALOLYMPIADE. Schlichtweg allein deswegen, weil das ganze ja ein Wiederspruch in sich ist: Gerade OLYMPIA ist ja das Großereignis im Sport das die völkervberbindende Komponente fördenr soll und dann findet das in China statt, wo Zustände herrschen, die man sich in Österreich (Gott sei Dank) gar nicht (mehr) vorstellen kann ...  :oops:

Im Endeffekt werd ich aber vermutlich doch ein bisserl schauen. Vor allem eben das Fussballturnier der Männer interessiert mich doch. Weil ich das bisher bei den Olympiaden eigentlich immer quasi verschwitzt habe... und diesesmal will ich endlich auch live dabei sein, wenn wiedermal Kamerun oder ein anderer Aussenseiter Olympiasieger wird  :freu:
Interessantes Detail am Rande: Brasilien hat im Fussball ja bekanntlich schon ALLE TITEL geholt die man sich nur so vorstellen kann. Aber eines fehlt ihnen tatsächlich noch: DIE GOLDMEDAILLIE bei OLYMPIA  :yes:
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!

Beitragvon Schnitzel » 06.08.2008 14:01

Ich werds mir schon ansehen, wann ich mal Zeit hab und mir langweilig ist^^

Die Athleten sind nach ersten Trainingseinheiten schon geschockt, wie stark die Luftverschmutzung etc. auf die Lunge und Augen geht. Das IOC lässt aber keine Beschwerden zu...
Stammspieler
Schnitzel
Stammspieler

Arrusi Milanisti

Beitragvon forever_gak » 06.08.2008 15:04

Da ich universeller Sportfan bin werd ich mir ganz sicher viele Stunden geben. Aber ich werd nicht alles so vernachlässigen wie bei Winterspielen ( wo ich ein Monat für alles "abgemeldet" bin  ;-) )
Wödmasta
forever_gak
Wödmasta

Beitragvon Joker » 06.08.2008 15:36

forever_gak hat geschrieben:Da ich universeller Sportfan bin werd ich mir ganz sicher viele Stunden geben. Aber ich werd nicht alles so vernachlässigen wie bei Winterspielen ( wo ich ein Monat für alles "abgemeldet" bin  ;-) )

Kein Schifahrer? Bzw. Schifahrgucker?
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon forever_gak » 06.08.2008 15:44

Joker hat geschrieben:Kein Schifahrer? Bzw. Schifahrgucker?

Doch! EXTREM Wintersportfan. Ich schau alles.

Sagte ja dass ich im Februar während der olympischen Spiele zB bei Freunden abgemeldet bin weil ich ja den ganzen Tag TV schaun muss.  ;-)
Wödmasta
forever_gak
Wödmasta

Beitragvon Joker » 06.08.2008 15:56

forever_gak hat geschrieben:Doch! EXTREM Wintersportfan. Ich schau alles.

Sagte ja dass ich im Februar während der olympischen Spiele zB bei Freunden abgemeldet bin weil ich ja den ganzen Tag TV schaun muss.  ;-)

Achso. Ich habs genau andersrum verstanden.

Na bumm. Also Skifahrer bin ich absolut keiner. Und Wintersport generell verfolge ich nicht soooo interessiert. Klar fieber ich auch da mit den Österreichern mit, da ich ein Patriot bin.
Aber da ist mir Fussball wesentlich lieber. Und auch andere Sportarten als Skifahren.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon Monster_Mash » 06.08.2008 17:16

Ich würds mir sehr sehr sehr gerne anschauen geht aber leider nur am Wochende bin immer erst so um 16:30 Uhr zuhause und da is ja schon alles wieder vorbei wegen zeitverschiebung =(

China :red:
Nachwuchshoffnung
Monster_Mash
Nachwuchshoffnung

Bauwi

Beitragvon vertigo73 » 06.08.2008 17:17

Also mich interessieren olympische Sommerspiele ungefähr so wie eingeschlafene Füße...von daher werde ich mir wohl net viel davon anschauen...   :muede:
Nachwuchshoffnung
vertigo73
Nachwuchshoffnung

Beitragvon GrafZahl04 » 06.08.2008 22:48

Ich werden einen Teil wohl gucken...obwohl ich es auch nicht ok finde, wie China im Punkt Pressefreiheit Menschenrechte sich verhält! Traurig sowas....
Wödmasta
GrafZahl04
Wödmasta

Beitragvon Joga Bonito » 06.08.2008 23:14

Weiß jemand wann die Eröffnung ist?
Also ned die ersten Spiele,sondern die Eröffnungszeremonie.

Im Gegensatz zur EM/WM sind die ned am gleichen Tag,soweit ich mich erinnere weil sie länger dauern.
Nationalspieler
Joga Bonito
Nationalspieler

Beitragvon GrafZahl04 » 06.08.2008 23:25

Joga Bonito hat geschrieben:Weiß jemand wann die Eröffnung ist?
Also ned die ersten Spiele,sondern die Eröffnungszeremonie.

Im Gegensatz zur EM/WM sind die ned am gleichen Tag,soweit ich mich erinnere weil sie länger dauern.

Freitag ab 14 uhr =)
Wödmasta
GrafZahl04
Wödmasta

Nächste

Zurück zu Olympia 2008 in Peking