Zurück zu Olympia 2008 in Peking

Olympia: TV-MUSS oder Skandalspiele?

Alles über das Fußballturnier (und die anderen sportlichen Disziplinen) im Zuge der olympischen Sommerspiele 2008 in China!

Beitragvon Joga Bonito » 06.08.2008 23:28

GrafZahl04 hat geschrieben:Freitag ab 14 uhr =)

Recht spät... :???:

Ich mein...es gibt schon morgen Fussballbewerbe...
Nationalspieler
Benutzeravatar
Joga Bonito
Nationalspieler

 
Beiträge: 5246
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: CR7, Marcelo, Alonso, Henry

Beitragvon Joker » 06.08.2008 23:48

Joga Bonito hat geschrieben:Recht spät... :???:

Ich mein...es gibt schon morgen Fussballbewerbe...

teilweise richtig. Es hat heute schon das 1. Frauenfussballspiel gegeben.  :mrgreen:
Stammspieler
Joker
Stammspieler

 
Beiträge: 4293
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Beitragvon forever_gak » 07.08.2008 08:50

Joga Bonito hat geschrieben:Recht spät... :???:

Ich mein...es gibt schon morgen Fussballbewerbe...


Genau beginnt die Zeremonie am 8.8.08 um 8:08 am Abend Ortszeit.

Die 8 ist in China eine Glückszahl und deswegen wurde dieses Datum und diese Uhrzeit gewählt!
Wödmasta
Benutzeravatar
forever_gak
Wödmasta

 
Beiträge: 9554
Wohnort: Graz

Beitragvon Schnitzel » 07.08.2008 11:48

forever_gak hat geschrieben:Genau beginnt die Zeremonie am 8.8.08 um 8:08 am Abend Ortszeit.

Die 8 ist in China eine Glückszahl und deswegen wurde dieses Datum und diese Uhrzeit gewählt!


Happy Birthday Herbert Prohaska!  :mrgreen:
Stammspieler
Benutzeravatar
Schnitzel
Stammspieler

Arrusi Milanisti
 
Beiträge: 2956
Wohnort: Hallein/Salzburg/Österreich

Beitragvon Atzenbrugger » 07.08.2008 18:49

Wenn ich Zeit hab, werd ich schon hin und wieder nebenbei den Fernseher aufdrehen, vor allem wenns für die Österreicher um die Wurst geht...

Bin schon gespannt, wie oft in den nächsten 2 Wochen fälschlicherweise das Wort "Olympiade" verwendet wird. Ist einer meiner Lieblingsfehler (und in diesem Thread bereits zwei mal vorgekommen :mrgreen: ).
Österreichischer Meister 2007/08

Mission 33 - under construction!
Next Step: SV Ried (A) - 09.08.09


SK Rapid Wien - Bolton Wanderers - UHC Tulln
Nachwuchshoffnung
Benutzeravatar
Atzenbrugger
Nachwuchshoffnung

 
Beiträge: 716
Wohnort: Atzenbrugg
Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon Bunny » 13.08.2008 15:43

Joker hat geschrieben:Sehr heikles Thema. Und das in einem Fussballforum. GEFÄLLT MIR.
Hier ist einfach alles los. So soll es sein. Da bekommt man ja sogar Auskunft über Affen und so.

Ich werde die Spiele auch eher nicht verfolgen.
A) Bin ich nicht so interessiert an Leichtathletik (wie schon GwReÜiNß gesagt hat, ist dies ja doch im Vordergrund)
B) Finde ich es nicht richtig, dass China die Spiele bekommen hat. Aber es geht halt nur ums Geschäft wie so oft im Leben.
C) Bin ich ja so und so arbeiten und hab die Zeit nicht dafür, dass ich dies auch noch beobachten will.

Werd wenn dann einfach so nebenbei das verfolgen, aber nichts großartiges.
Nur halt mit den Österreichern mitfiebern, die vielleicht Chancen haben was zu erreichen.


Ich schließe mich dir voll an, weil ich es auch unfair finde, dass die Spiele in China stattfinden (schon am 2 Tag würde da ein amerikanischer Tourist vom Chinesen ohen Grund oder sonstiges einfach erstochen und die beiden Frauen die anwesend waren, schwer verletzt), natürlich wird es dann von Öffentlichkeit  so gut wie es geht fern gehalten, denn es hat ja nicht mit Ölympia zu tun. Ein anderer Grund ist halt auch, dass ich mich für Leichtathletik nicht so interessiere und auch von der Arbeit erst spät nach Hause habe und dann auch noch andere Sachen zu tun habe.
Bloßfüssiger
Bunny
Bloßfüssiger

 
Beiträge: 4

Beitragvon anfield6road » 13.08.2008 16:47

Aber einfach traumhaft wie die Chinesen bei Olympia bescheißen...
Ich mein es wird ja bei anderen Veranstaltungen von anderen Ländern auch so sein, aber das ist hammer:
- Das "Eröffnungsfeuerwerk" wurde im TV mit zusätzlichen Effekten "verschönert"
- Das süße Mädl, das bei der Eröffnungsfeier das Lied sang, sang nicht wirklich. Ein etwas dickliches Kind sang im Hintergrund, war aber nicht schön genug um hergezeigt zu werden
- China bezahlt Leute ins Stadion zu gehn, nur das die Veranstaltungen "ausverkaufter" aussehen
- Beim Spiel China-Brasilien waren um die 50 Chinesen als Brasilianische Fans verkleidet!
VL (SV Mattersburg)
Benutzeravatar
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

 
Beiträge: 9541
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: SV Mattersburg

Beitragvon GwReÜiNß » 13.08.2008 17:10

anfield6road hat geschrieben:Aber einfach traumhaft wie die Chinesen bei Olympia bescheißen...
Ich mein es wird ja bei anderen Veranstaltungen von anderen Ländern auch so sein, aber das ist hammer:
- Das "Eröffnungsfeuerwerk" wurde im TV mit zusätzlichen Effekten "verschönert"
- Das süße Mädl, das bei der Eröffnungsfeier das Lied sang, sang nicht wirklich. Ein etwas dickliches Kind sang im Hintergrund, war aber nicht schön genug um hergezeigt zu werden
- China bezahlt Leute ins Stadion zu gehn, nur das die Veranstaltungen "ausverkaufter" aussehen
- Beim Spiel China-Brasilien waren um die 50 Chinesen als Brasilianische Fans verkleidet!

omg, das nenn ich ja vollen beschiss..  :wallbash:   :red:
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7130
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon forever_gak » 13.08.2008 17:17

anfield6road hat geschrieben:Aber einfach traumhaft wie die Chinesen bei Olympia bescheißen...
Ich mein es wird ja bei anderen Veranstaltungen von anderen Ländern auch so sein, aber das ist hammer:
- Das "Eröffnungsfeuerwerk" wurde im TV mit zusätzlichen Effekten "verschönert"
- Das süße Mädl, das bei der Eröffnungsfeier das Lied sang, sang nicht wirklich. Ein etwas dickliches Kind sang im Hintergrund, war aber nicht schön genug um hergezeigt zu werden
- China bezahlt Leute ins Stadion zu gehn, nur das die Veranstaltungen "ausverkaufter" aussehen
- Beim Spiel China-Brasilien waren um die 50 Chinesen als Brasilianische Fans verkleidet!



Zu 1. Und wo ist da irgendein Problem? Auch im TV sieht man dauernd Sachen die zu Sein scheinen aber net wahr sind. (jeder Film  :tongue: ) Vo mir aus hättens a das ganze Feuerwerk per Video einspielen können.

Zu 2. Auch nach Hollywood (oder überhaupt ins Fernsehen vor die Kamera) kommen nur schöne Kinder und schöne Menschen.

Zu 3. Schade dass sie mich nicht gefragt haben.  :(

Zu 4. Auch in Österreich gabs letzte Wintersportsaison sowas.

Nämlich bei der Rodel WM bekam jede Rodelnation ihre eigene Schule oder Schulklasse die die Sportler der Nation dann stimmunsgmäßig und mit Plakaten etc. unterstützten.
Wödmasta
Benutzeravatar
forever_gak
Wödmasta

 
Beiträge: 9554
Wohnort: Graz

Beitragvon GwReÜiNß » 13.08.2008 17:23

forever_gak hat geschrieben:Zu 1. Und wo ist da irgendein Problem? Auch im TV sieht man dauernd Sachen die zu Sein scheinen aber net wahr sind. (jeder Film  :tongue: ) Vo mir aus hättens a das ganze Feuerwerk per Video einspielen können.

Zu 2. Auch nach Hollywood (oder überhaupt ins Fernsehen vor die Kamera) kommen nur schöne Kinder und schöne Menschen.

Zu 3. Schade dass sie mich nicht gefragt haben.  :(

Zu 4. Auch in Österreich gabs letzte Wintersportsaison sowas.

Nämlich bei der Rodel WM bekam jede Rodelnation ihre eigene Schule oder Schulklasse die die Sportler der Nation dann stimmunsgmäßig und mit Plakaten etc. unterstützten.

naja, zu 2. find ich das schon eine frechheit... ich mein... ist ja kein schönheitswettbewerb... und dadurch kommen dann di magersüchtigen und di komplexe, und selbstmorde und was weiß ich...

zu 3. ahm... ein teil muss zahlen, ein teil nicht?!?!
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7130
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon forever_gak » 13.08.2008 17:28

GwReÜiNß hat geschrieben:naja, zu 2. find ich das schon eine frechheit... ich mein... ist ja kein schönheitswettbewerb... und dadurch kommen dann di magersüchtigen und di komplexe, und selbstmorde und was weiß ich...

zu 3. ahm... ein teil muss zahlen, ein teil nicht?!?!


zu 2. Daran ist wohl nicht China Schuld dass die Menschheit so tickt. Schau doch nur mal ins Modelbuisness.  :ka:

zu3. Es gibt immer und überall Privilegierte. Oder frag mal den Herrn Stickler (oder irgendeinen Chef einer großen Firma) wieviele € er für die EM Karten zahlt hat.

Und es wird wohl in diesem Fall net den Reichsten was geschenkt werden. Also das find ich eigentlich sogar eine gute Sache.
Wödmasta
Benutzeravatar
forever_gak
Wödmasta

 
Beiträge: 9554
Wohnort: Graz

Beitragvon GwReÜiNß » 13.08.2008 17:35

forever_gak hat geschrieben:zu 2. Daran ist wohl nicht China Schuld dass die Menschheit so tickt. Schau doch nur mal ins Modelbuisness.  :ka:

zu3. Es gibt immer und überall Privilegierte. Oder frag mal den Herrn Stickler (oder irgendeinen Chef einer großen Firma) wieviele € er für die EM Karten zahlt hat.

Und es wird wohl in diesem Fall net den Reichsten was geschenkt werden. Also das find ich eigentlich sogar eine gute Sache.

ja, da hast du recht das da di menschheit schuld is.. aber i-wer muss ja mal einen schritt in di richtige richtung machen ;) sonst wird di welt immer so schlecht bleiben...

bist du dir sicher dass die karten den armen geschenkt worden sind? wenn ja, dann ists e nicht so schlecht...
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7130
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon Joker » 13.08.2008 17:39

Seh das eigentlich genauso wie forever_gak
An diesen Sachen kann ich nichts schlechtes erkennen. Klar ist es nicht optimal. Wird aber ÜBERALL genauso gemacht. Und was solls. Daher kann ich hier China nicht wirklich was vorwerfen, was man anderen nicht vorwerfen könnte, aber das hat eigentlich eh anfield6road auch gesagt. Wobei er es hier ankreidet als Hammer.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

 
Beiträge: 4293
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Beitragvon GwReÜiNß » 13.08.2008 17:43

Joker hat geschrieben:Seh das eigentlich genauso wie forever_gak
An diesen Sachen kann ich nichts schlechtes erkennen. Klar ist es nicht optimal. Wird aber ÜBERALL genauso gemacht. Und was solls. Daher kann ich hier China nicht wirklich was vorwerfen, was man anderen nicht vorwerfen könnte, aber das hat eigentlich eh anfield6road auch gesagt. Wobei er es hier ankreidet als Hammer.

naja, ich finde schon dass Olympia schon i-wie als vorzeigeschild ein vorbild sein sollte...
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7130
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon Joker » 13.08.2008 17:52

GwReÜiNß hat geschrieben:naja, ich finde schon dass Olympia schon i-wie als vorzeigeschild ein vorbild sein sollte...

Das sollte so viel. Da finde ich die täglichen Medien als viel größere Einflussmedien.
Und die "steuern" uns viel viel mehr als Olympia.
Klar sollte auch Olympia Vorzeigebeispiel sein. Das warens noch nie und werdens auch nie sein.

Die Spiele sind sicherlich in China weil China das Vorzeigebeispiel Nr. 1 ist.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

 
Beiträge: 4293
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Beitragvon Joga Bonito » 20.08.2008 15:47

Joga Bonito hat geschrieben:Mich interessiert:
Bisserl Leichtathletik
Bahnradeln
(Beach)volleyball
schwimmen


Mittlerweile hab ich mir fast alle Kategorien angschaut...Olympia begeistert mich halt...
Nationalspieler
Benutzeravatar
Joga Bonito
Nationalspieler

 
Beiträge: 5246
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: CR7, Marcelo, Alonso, Henry

Vorherige

Zurück zu Olympia 2008 in Peking

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron