www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu Nationalmannschaften

WM/EM...Vorqualifikation auch in Europa?

Nationalteams aus aller Welt bei Freundschaftsspielen, Qualifikationsspielen & Großereignissen

Vorqualifikation für WM/EM auch in Europa?

Ja, es gehört eine Vorqualifikation her
2
29%
Nein, auch Länder wie San Marino od. Malta gehören dazu
5
71%

Abstimmungen insgesamt : 7

WM/EM...Vorqualifikation auch in Europa?

Beitragvon vertigo73 » 27.10.2007 16:09

Da die Fußballgemeinschaft in Europa in den letzten 20 Jahren erheblich angestiegen ist und es genug Länder gibt, die in den Gruppenspielen eigentlich keine Chancen haben, wäre ich dafür, in Europa eine Vorqualifikation einzuführen.

Die Weltrangliste sollte dafür Anhaltspunkt sein.

Mein Vorschlag würde so aussehen (Beispiel WM-Quali 2010 - 53 Nationen - 13 WM-Plätze)

Die ersten 21 europ. Nationen der Rangliste sollten fix für die Gruppenphase gesetzt sein.

Die Plätze 22-29 sind für die 2. Quali-Runde gesetzt.

Die Plätze 30-53 spielen in der 1. Quali-Runde.

1. Quali-Runde:

Gesetzt (Plätze 30-41):
Belgien, Zypern, Wales, Moldawien, Albanien, Georgien, Mazedonien, Slowenien, Island, Armenien, Lettland, Österreich

Ungesetzt (Plätze 42-53):
Litauen, Weißrussland, Aserbaidschan, Liechtenstein, Kasachstan, Estland, Malta, Luxemburg, Montenegro, Andorra, Färöer-Inseln, San Marino

In Hin- und Rückspielen qualifizieren sich 12 Mannschaften für die 2. Quali-Runde.

2. Quali-Runde:

Gesetzt (Plätze 22-29 = Bulgarien, Nordirland, Israel, Schweiz, Finnland, Ungarn, Bosnien-Herzegowina, Slowakei) + die 2 Bestplatzierten aus der 1. Qualirunde.

Ungesetzt die 10 anderen Nationen aus der 1. Qualirunde.

In Hin- und Rückspielen qualifizieren sich 10 Mannschaften für die Gruppenphase.

Gruppenphase (31 Mannschaften) - 5 Gruppen á 5 Teams, 1 Gruppe á 6 Teams:

Topf 1 (Plätze 1-6): Italien, Frankreich, Deutschland, Spanien, Niederlande, Portugal
Topf 2 (Plätze 7-12): Tschechien, Kroatien, England, Rumänien, Schottland, Griechenland
Topf 3 (Plätze 13-18.): Russland, Polen, Norwegen, Ukraine, Schweden, Serbien
Topf 4 (Plätze 19-21): Türkei, Dänemark, Irland + 3 Bestplatzierte aus der 2. Quali-Runde
Topf 5: Die restlichen 7 Teams aus der 2. Quali-Runde

Die ersten Beiden jeder Gruppe, sowie der beste Drittplatzierte qualifizieren sich für die WM.

Was haltet ihr von einer Vorqualifikation? Oder findet ihr, dass es so wie es ist gut ist?
Nachwuchshoffnung
vertigo73
Nachwuchshoffnung

Beitragvon Robinho » 27.10.2007 16:23

nee es gehören san marino oder österreich auch her. :lachtot:
Ich habe fertig!

Stammspieler
Robinho
Stammspieler

GEGEN Franco Foda als Teamchef!

Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: Kaká

Beitragvon ReverLentiaE » 30.10.2007 12:12

find ich eine super Idee wiewo ich grad nicht genau über den JETZIGEN Modus Bescheid weiß...
das alles aber etwas GENAUER zu gestalten wäre sicherlich fair!
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Pavel Nedved

Beitragvon forever_gak » 30.10.2007 12:58

ReverLentiaE hat geschrieben:find ich eine super Idee wiewo ich grad nicht genau über den JETZIGEN Modus Bescheid weiß...
das alles aber etwas GENAUER zu gestalten wäre sicherlich fair!

1. Runde:

8 6er Gruppen + eine 5er Gruppe = 53 Nationen

Die 9 Ersten spielen bei der WM

2. Runde:

Die 8 besten Zweiten spielen im KO Modus um die restlichen 4 Plätze.

Die 4 Sieger spielen bei der WM.

---

Hoffentlich werden bei den 6er Gruppen die Spiele gegen die Letzen weggerechnet sonst ists schon klar dass der 2. der 5er Gruppe es kaum schaffen wird. Das wär ja absolut unfair!
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon Puschl » 30.10.2007 14:14

forever_gak hat geschrieben:Hoffentlich werden bei den 6er Gruppen die Spiele gegen die Letzen weggerechnet sonst ists schon klar dass der 2. der 5er Gruppe es kaum schaffen wird. Das wär ja absolut unfair!

Wie wäre es damit das aus der 5er Gruppe der erste und 2 te aufsteigen??

Also ich sage wenn wir das System so machen würden dann würden die "kleinen" Länder nicht mehr daran teilnehmen können obwohl Sie es mit dem System das bis jetzt ist schon schaffen würden
FK Austria Wien
Spiderschwein, Spiderschwein, er macht das, was ein Spiderschwein kann...Gib Aaaacht, er ist ein Spiderschwein!
Teamkapitän
Puschl
Teamkapitän

Angebetener Verein: FK Austria Wien

Zurück zu Nationalmannschaften