www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu Nationalmannschaften

Schottland - Italien - Meinungen von dt. Journalisten

Nationalteams aus aller Welt bei Freundschaftsspielen, Qualifikationsspielen & Großereignissen

Schottland - Italien - Meinungen von dt. Journalisten

Beitragvon GrafZahl04 » 19.11.2007 16:23

Die FAZ leidet mit den unterliegenden Schotten, ohne, und das muss man betonen, Häme auf die siegenden Italiener: „Es war ein Abend voll heftiger Gefühle und starker Worte, kräftiger Kehlen und dramatischer Handlung. Große Fußballoper also. Nur mit dem falschen Ende, jedenfalls für die Schotten und für all die ungezählten Sportfreunde, die stets zu den Kleinen mit dem großen Herz halten. Gäbe es EM-Plätze für Charakter, die Schotten wären vor allen anderen dabei, mit unschlagbarer Haltungsnote. Sie hätten die EM verdient nach ihren Leistungen in der schwersten Qualifikationsgruppe. Aber: Hätten die Italiener es verdient, ein Spiel zu verlieren, in dem ihnen nach Luca Tonis frühem Führungstor ein regulärer nicht anerkannt wurde? In dem der schottische Ausgleich aus Abseitsstellung fiel?  Es kam spätes Leben in die Totgesagten, eine italienische Spezialität. Mit bewährt kühler Klasse, einem Stück Glück und wohl auch dem Willen, zu beweisen, dass Italiens Fußball besser ist als seine Fans, bestanden die Azzurri die Probe. Den einzigen Anklang an das tödliche Vorspiel vom letzten Wochenende gab Trainer Donadoni in Form eines Kompliments an die Gastgeber: ‚Die schottischen Fans haben uns etwas gezeigt, von dem wir lernen können.’ Leider kann die ‚Tartan Army’, die karierte Horde, die sich vor den Heimspielen in Glasgow an der Horseshoe Bar, der längsten Theke Großbritanniens, abzufüllen pflegt und doch friedlich bleibt, dem Rest Europas 2008 nicht zeigen, wie Fans sein können.“

Das Konkurrenzblatt FR fügt hinzu: „Den wackeren Männern von Trainer Alex McLeish bleibt allein der zweifelhafte Trost, dass ihr Scheitern mal wieder durch und durch heldenhaft gewesen war. Genau dieses traditionelle Ende der Schlacht hatte man unbedingt vermeiden wollen, moralischer Sieger wollte man diesmal nicht sein. Aber die Enttäuschung tat angesichts der starken Leistungen in der äußerst undankbaren Gruppe immerhin etwas weniger weh.
Toooooooooooooooooor! Das ist endlich der erste Satz für Schalke! Raul nutzt den ersten Satzball zum 6:2. Jurado stürmt in der Mitte durch, stopft den Ball dann in eine Abwehrlücke, die in etwa so groß ist wie ein Hubschrauberlandeplatz, Raul nimmt den Ball mit, könnte ihn dann einfach einschieben, will aber noch ein bisschen Spaß haben, kurvt deshalb um Cesar und schiebt ihn dann rein
Moderator
GrafZahl04
Moderator

Beitragvon ReverLentiaE » 19.11.2007 18:13

sehr schöner Satz wie ich finde: "Mit bewährt kühler Klasse, einem Stück Glück und wohl auch dem Willen, zu beweisen, dass Italiens Fußball besser ist als seine Fans, bestanden die Azzurri die Probe." => FORZA ITALIA!   :laola:  :laola:  :laola:

Das Lob von Donadoni zu den super Fans in Schottland find ich auch sehr sympathisch. Diese "Tartan Army" war mir bisher kein wirklicher Begriff, MUSS ich mir aber merken! FORZA auch SCHOTTLAND!  :laola: (echt schad, dass es nicht gereicht hat...)
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Pavel Nedved

Beitragvon Nightfire_01 » 19.11.2007 18:56

Was findest du an dem Italienischen Fussball gut ?
Hinten rein stellen, und warten bis man eine chance hat, und dann mit glück (oder schiri mithilfe) ein tor machen ist für mich kein guter Fussball !
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon Schnitzel » 19.11.2007 19:19

Nightfire_01 hat geschrieben:Was findest du an dem Italienischen Fussball gut ?
Hinten rein stellen, und warten bis man eine chance hat, und dann mit glück (oder schiri mithilfe) ein tor machen ist für mich kein guter Fussball !

Wenn es um irgendwas italienisches geht, halte dich bitte zurück und schreib bitte nix mehr. Weil du schreibst sowieso nur negatives, mit dir hats keinen Sinn über Italien zu diskutieren.
:hallein:  5 Jahre Tradition :hallein:
VL (FC Hallein)
Schnitzel
VL (FC Hallein)

Arrusi Milanisti

Beitragvon ReverLentiaE » 19.11.2007 20:07

Schnitzel hat geschrieben:Wenn es um irgendwas italienisches geht, halte dich bitte zurück und schreib bitte nix mehr. Weil du schreibst sowieso nur negatives, mit dir hats keinen Sinn über Italien zu diskutieren.

wahre Worte  :2thumbs:
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Pavel Nedved

Beitragvon anfield6road » 19.11.2007 20:10

Schnitzel hat geschrieben:Wenn es um irgendwas italienisches geht, halte dich bitte zurück und schreib bitte nix mehr. Weil du schreibst sowieso nur negatives, mit dir hats keinen Sinn über Italien zu diskutieren.

naja, das ist eine Grundlage für Diskussionen ;)
Ich bin zwar italien fan, aber ich kann schon verstehn das manchen der styl nicht liegt!
VL (SV Mattersburg)
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

Angebetener Verein: SV Mattersburg

Beitragvon Schnitzel » 19.11.2007 20:12

Es könnte eine Grundlage sein, wenn man sachlich diskutiert, aber Nightfire lässt gar nicht zu, weil die Italiener eh so :zensur: sind und so. Bah das kotzt mich an.
:hallein:  5 Jahre Tradition :hallein:
VL (FC Hallein)
Schnitzel
VL (FC Hallein)

Arrusi Milanisti

Beitragvon GrafZahl04 » 19.11.2007 23:07

Na ja als amtierender Weltmeister kann man doch durch aus erwarten - dass man egal wie die Gruppen sind doch schon sich ohne zittern qualifiziert, oder? Die Italiener spielen leider unter Donadoni keinen attraktiven Fussball - dass muss man leider auch als neutraler Beobachter sagen! Unter Lippi war es besser! Begeisternden Fussball sieht nun mal aus! Die Niederländer spielen im Gegensatz zu den Italiern einen schöneren Fussball!

Ich sage ja auch nichts, dass man hier das glück meiner Landsleute zum kotzen findet! Mich kotzt es zwar auch an - aber mal Hand auf Herz - gehört Glück im Fussball auch ned dazu? Ich glaube 98% der User hier wünschen meinen Landsleute - das Aus in der Vorrunde!  :cry:

Im diesem Sinne in dubio pro reo, nightfire! =)
Toooooooooooooooooor! Das ist endlich der erste Satz für Schalke! Raul nutzt den ersten Satzball zum 6:2. Jurado stürmt in der Mitte durch, stopft den Ball dann in eine Abwehrlücke, die in etwa so groß ist wie ein Hubschrauberlandeplatz, Raul nimmt den Ball mit, könnte ihn dann einfach einschieben, will aber noch ein bisschen Spaß haben, kurvt deshalb um Cesar und schiebt ihn dann rein
Moderator
GrafZahl04
Moderator

Beitragvon dee83 » 19.11.2007 23:26

Nightfire_01 hat geschrieben:Was findest du an dem Italienischen Fussball gut ?

nightfire, ich bin 100% bei dir...  :2thumbs:
ich kann den italienischen fussball auch absolut nicht leiden, weder national noch international...
(0,0 attraktivität, man kann ihnen aber nicht den vorwurf machen, dass sie nicht erfolgreich wären)

im vergleich dazu bin ich der größte fan der deutschen national-elf...  :winkgrin2:
Freizeitkicker
dee83
Freizeitkicker

Beitragvon dee83 » 19.11.2007 23:30

GrafZahl04 hat geschrieben:Begeisternden Fussball sieht nun mal aus! Die Niederländer spielen im Gegensatz zu den Italiern einen schöneren Fussball!

so sehr ich die holländer schätze und die italiener nicht, aber erfolgreicher ist (leider) das fussball-gspüü der italiener.

die holländer sterben meist in aller schönheit...  :klugscheisser:

(das bringt mich auf eine thread-idee, thema: die größten vorurteile im bereich fussball, sei es national oder international...)  :idee:
Freizeitkicker
dee83
Freizeitkicker

Beitragvon Jauntola » 19.11.2007 23:43

ich sehe mich in der Mitte, von euch Streithansln   :kg:

der italienische Stil ist zwar auch nicht einer von jenen, die mir gefallen, aber der Erfolg gibt ihnen Recht.

Mit Glück gewinnen sie sicher nicht, dafür hatten unsere südlichen Nachbarn einfach schon zu viele Erfolge.

Man kann zwar bei einer einzelnen Partie von einem glücklichen Sieg sprechen, aber Erfolg auf lange Sicht hat nix mit Glück zu tun.
Fußballfreund
Jauntola
Fußballfreund

Beitragvon Jauntola » 19.11.2007 23:46

dee83 hat geschrieben: (das bringt mich auf eine thread-idee, thema: die größten vorurteile im bereich fussball, sei es national oder international...)  :idee:

das wär sicher ein tolles Thema  :)
Fußballfreund
Jauntola
Fußballfreund

Zurück zu Nationalmannschaften