Schlaganfall: Ivica Osim in kritischem Zustand
Ivica Osim, der Meister-Macher von Sturm Graz erlitt einen Schlaganfall, sein Zustand ist kritisch.
Der japanische Nationaltrainer Ivica Osim hat einen Schlaganfall erlitten. Der 66-jährige Bosnier befinde sich wegen eines Herzproblems in kritischem Zustand. Das gab der japanische Fußball-Verband am Freitag bekannt.
Meister-Titel. Osim hatte Sturm Graz zu zwei Meistertiteln (1998 und 1999) und dreimal in die Champions League (1999 bis 2001) geführt. Der ehemalige jugoslawische Nationaltrainer (WM-Viertelfinale 1990) ist seit 2006 als japanischer Teamchef tätig.
GrafZahl04 hat geschrieben:Mit 66jahren sollte zudem das Leben geniessen und nicht mehr auf Trainerbänke sitzen!
tobias770 hat geschrieben:auf der trainerbank zu sitzen ist für ihn ein genuss!!!
Osim: "Fußball ist etwas ganz anderes und nicht nationalistisch. Ich glaube noch immer, dass die, die mit dem Fußball verbunden sind – egal welche Hautfarbe oder Religion sie haben – anders sind. Ich glaube, dass Fußball für sich selbst eine kleine Religion ist."
"Ich weiß nicht, wann ich meine Karriere beende. Es wäre doch schön, auf der Trainerbank zu sterben."
tobias770 hat geschrieben:auf der trainerbank zu sitzen ist für ihn ein genuss!!!
Osim: "Fußball ist etwas ganz anderes und nicht nationalistisch. Ich glaube noch immer, dass die, die mit dem Fußball verbunden sind – egal welche Hautfarbe oder Religion sie haben – anders sind. Ich glaube, dass Fußball für sich selbst eine kleine Religion ist."
"Ich weiß nicht, wann ich meine Karriere beende. Es wäre doch schön, auf der Trainerbank zu sterben."
sport1.at hat geschrieben:Osim nun aus Koma erwacht
Ivica Osim ist nach seinem vor zwölf Tagen erlittenen Schlaganfall wieder aus dem Koma erwacht.
Der ehemalige Meistertrainer von Sturm Graz befindet sich aber noch immer auf der Intensivstation eines Krankenhauses in Tokio. "Er kann zwar noch immer nicht sprechen, aber sein Zustand verbessert sich langsam", verkündet Hideto Teshima vom japanischen Fußball-Verband (JFA).
Seit Juli 2006 ist der 66-jährige Bosnier Teamchef der japanischen Nationalmannschaft.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste