www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu Nationalmannschaften

Osim erlitt Schlaganfall :(

Nationalteams aus aller Welt bei Freundschaftsspielen, Qualifikationsspielen & Großereignissen

Osim erlitt Schlaganfall :(

Beitragvon tobias770 » 16.11.2007 12:45

Schlaganfall: Ivica Osim in kritischem Zustand

Ivica Osim, der Meister-Macher von Sturm Graz erlitt einen Schlaganfall, sein Zustand ist kritisch.

Der japanische Nationaltrainer Ivica Osim hat einen Schlaganfall erlitten. Der 66-jährige Bosnier befinde sich wegen eines Herzproblems in kritischem Zustand. Das gab der japanische Fußball-Verband am Freitag bekannt.

Meister-Titel. Osim hatte Sturm Graz zu zwei Meistertiteln (1998 und 1999) und dreimal in die Champions League (1999 bis 2001) geführt. Der ehemalige jugoslawische Nationaltrainer (WM-Viertelfinale 1990) ist seit 2006 als japanischer Teamchef tätig.

jeder der mit Osim persönlich zu tun hatte weiß was für ein unglaublicher Mensch er ist.. er ist für mich mehr als ein Mensch! er ist mMn ein phänomen!!! ich hatte das glück damals als er in Graz relativ oft kontakt mit ihm gehabt zu haben und ihn vor gut einem halben jahr wieder erlebt zu haben! Ich wünsche ihm alles erdenklich gute und das er möglichst ohne bleibende schäden wieder genesen wird..
Und wieder zieht Muratovic einen Vergleich mit seinem ehemaligen Klub. "Die Atmosphäre beim GAK war gut. Aber hier bei Sturm sind wir wirklich eine große Familie. Im Training rennt der Schmäh. Die Stimmung im Stadion ist sensationell. Für einen Fußballer gibt es nichts schöneres als solch eine tolle Kulisse", schwärmt Sturms Nummer 10.
VL (Sturm Graz)
tobias770
VL (Sturm Graz)

Boca Juniors

Angebetener Verein: Sturm Graz

Beitragvon anfield6road » 16.11.2007 13:00

WTF?!  :? :|

Edit: Arg, erster Schock saß tief. Viel Glück am Weg zurück. Hoffentich passiert nicht noch was schlimmeres!!!
Zuletzt geändert von anfield6road am 16.11.2007 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
VL (SV Mattersburg)
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

Angebetener Verein: SV Mattersburg

Beitragvon Nightfire_01 » 16.11.2007 13:00

Alles alles gute auch von mir
Einen Trainer und Mensch wie ihn gibt´s kein zweites mal

Die 2 meistertitel von Sturm sind ganz klar sein werk

ALLES ALLES GUTE !!!!
UND BALDIGE GENESUNG ""
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon GrafZahl04 » 16.11.2007 13:26

Ja wenn die Pumpe probleme macht - das geht nicht immer gut aus! Zu mal ein Schlaganfall wohl weitreichende Folgen haben wird! Mit 66jahren sollte zudem das Leben geniessen und nicht mehr auf Trainerbänke sitzen!

Mein Papa hat einen Infarkt im Sommer 00 gehabt und ist 48 vor dem hl. Abend verstorben! Aufgrund der Folgen des Infarktes! Und Osim hatte kurz vorher Herzprobleme gehabt!

Auch von meiner Seite eine gute Reha!
Toooooooooooooooooor! Das ist endlich der erste Satz für Schalke! Raul nutzt den ersten Satzball zum 6:2. Jurado stürmt in der Mitte durch, stopft den Ball dann in eine Abwehrlücke, die in etwa so groß ist wie ein Hubschrauberlandeplatz, Raul nimmt den Ball mit, könnte ihn dann einfach einschieben, will aber noch ein bisschen Spaß haben, kurvt deshalb um Cesar und schiebt ihn dann rein
Moderator
GrafZahl04
Moderator

Beitragvon tobias770 » 16.11.2007 13:30

GrafZahl04 hat geschrieben:Mit 66jahren sollte zudem das Leben geniessen und nicht mehr auf Trainerbänke sitzen!

auf der trainerbank zu sitzen ist für ihn ein genuss!!!

Osim: "Fußball ist etwas ganz anderes und nicht nationalistisch. Ich glaube noch immer, dass die, die mit dem Fußball verbunden sind – egal welche Hautfarbe oder Religion sie haben – anders sind. Ich glaube, dass Fußball für sich selbst eine kleine Religion ist."

"Ich weiß nicht, wann ich meine Karriere beende. Es wäre doch schön, auf der Trainerbank zu sterben."
Und wieder zieht Muratovic einen Vergleich mit seinem ehemaligen Klub. "Die Atmosphäre beim GAK war gut. Aber hier bei Sturm sind wir wirklich eine große Familie. Im Training rennt der Schmäh. Die Stimmung im Stadion ist sensationell. Für einen Fußballer gibt es nichts schöneres als solch eine tolle Kulisse", schwärmt Sturms Nummer 10.
VL (Sturm Graz)
tobias770
VL (Sturm Graz)

Boca Juniors

Angebetener Verein: Sturm Graz

Beitragvon ReverLentiaE » 16.11.2007 18:57

tobias770 hat geschrieben:auf der trainerbank zu sitzen ist für ihn ein genuss!!!

Osim: "Fußball ist etwas ganz anderes und nicht nationalistisch. Ich glaube noch immer, dass die, die mit dem Fußball verbunden sind – egal welche Hautfarbe oder Religion sie haben – anders sind. Ich glaube, dass Fußball für sich selbst eine kleine Religion ist."

"Ich weiß nicht, wann ich meine Karriere beende. Es wäre doch schön, auf der Trainerbank zu sterben."

sehr berührende Zitate von ihm!

Osim ist auch für mich einfach ein WAHNSINNS-MENSCH! Ich war echt entsetzt und traurig, als ich das gehört habe!

Menschlich ein ABSOLUTERS VORBILD
(und da gibt es heutzutage nicht mehr viel auf der Welt) und in seinem Fach einfach eine GALIONSSFIGUR, die einen ganzen Abschnitt der Österreichischen Fussballgeschichte geprägt hat! Verdammt schade, dass er bisher nie den Teamchefposten in ÖSterreich übernommen hat! Er wäre meiner MEinung nach DIE BESTE OPTION gewesen ein Land wie Österreich zur HEIMEURO zu führen!  :/

Auch wenn es ihm vielleicht schwer fällt, aber ich hoffe echt, dass er sich jetzt - sofern er alles gut übersteht, was ich enorm hoffe - etwas zurücknimmt. Er hätte es mehr als verdient eine geruhsame und finanziell unabhängige Pension zu genießen!

Er ist definitiv einer der Gründe dafür, warum ich je richtiger Fussballfan geworden bin! Die Zeiten des SK Sturm Graz in der CL im Fersehen mitzuerleben und mitzufiebern war einfach großartig aber auf was ich am meisten dann immer gefreut habe, war das Interview mit ihm nach dem Spiel! Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass er (indirekt) der Hauptgrund dafür ist, der mich dazu getrieben hat in einem Online Fussballforum überhaupt so aktiv zu sein und schlussendlich sogar Admin zu werden!

DANKE IVICA OSIM für alles Bisherige! Und gute BESSERUNG!
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Pavel Nedved

Beitragvon anfield6road » 16.11.2007 19:01

tobias770 hat geschrieben:auf der trainerbank zu sitzen ist für ihn ein genuss!!!

Solche Trainer wie ihn - gibt es nur sehr selten!
Er ist einfach ein Vollbluttrainer. Er hat es verdient noch 30 Jahre als Trainer wo zu wirken!

Osim - ein Vorbild für jeden Trainer!!!!
VL (SV Mattersburg)
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

Beitragvon anfield6road » 28.11.2007 17:17

sport1.at hat geschrieben:Osim nun aus Koma erwacht

Ivica Osim ist nach seinem vor zwölf Tagen erlittenen Schlaganfall wieder aus dem Koma erwacht.

Der ehemalige Meistertrainer von Sturm Graz befindet sich aber noch immer auf der Intensivstation eines Krankenhauses in Tokio. "Er kann zwar noch immer nicht sprechen, aber sein Zustand verbessert sich langsam", verkündet Hideto Teshima vom japanischen Fußball-Verband (JFA).

Seit Juli 2006 ist der 66-jährige Bosnier Teamchef der japanischen Nationalmannschaft.
VL (SV Mattersburg)
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

Beitragvon Nightfire_01 » 28.11.2007 18:04

Und 5 Minuten lang hallten "Ivica Osim" Sprechchöre durch das Stadion
Dann gab es riesen applaus als auf der Videowall ein legendäres Zitat von ihm eingeblendet wurde "Sturm ist wichtiger als jeder einzlene Spieler"
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Zurück zu Nationalmannschaften