Zurück zu Nationalmannschaften

Kamerun-Thread

Nationalteams aus aller Welt bei Freundschaftsspielen, Qualifikationsspielen & Großereignissen

Re: Kamerun-Thread

Beitragvon Ryanairpilot95 » 26.05.2011 16:10

Hier das neueste Update aus Kamerun!

Punkt 1:


Kamerun spielte am Mittwoch, 9. Februar 2011 um 17:30 Uhr ein Freundschaftsspiel gegen Mazedonien.

Das Spiel endete 0:1 für die Löwen.

Hier ein paar Facts:
Das Tor erzielte Matthew Mbuta in der 75. Minute.
Gespielt wurde im Filip II. Makedonski Stadion vor einer unglaublichen Kulisse von 3.000 Zusehern.

Punkt 2:

Und jetzt das Highlight für alle Kamerunfans in Österreich.
Die Kamerunische Nationalmannschaft beschreitet am Dienstag, 7. Juni 2011 um 19:30 Uhr ein Freundschaftsspiel gegen Russland in der Red Bull Arena in Salzburg.
VL (Kamerun)
Benutzeravatar
Ryanairpilot95
VL (Kamerun)

Sturm Graz für immer! Cameroun toujours!
 
Beiträge: 307
Wohnort: Veitsch
Angebetener Verein: Kamerun
Lieblingsspieler: Milito,Zanetti

Re: Kamerun-Thread

Beitragvon GrafZahl04 » 26.05.2011 17:27

Ist denn der kleine Pilot dann in Salzburg vor Ort ODER untersützt der kleine Pilot die deutschen Freunde wenn es gegen Österreich geht in Wien am 03.06?
Toooooooooooooooooor! Das ist endlich der erste Satz für Schalke! Raul nutzt den ersten Satzball zum 6:2. Jurado stürmt in der Mitte durch, stopft den Ball dann in eine Abwehrlücke, die in etwa so groß ist wie ein Hubschrauberlandeplatz, Raul nimmt den Ball mit, könnte ihn dann einfach einschieben, will aber noch ein bisschen Spaß haben, kurvt deshalb um Cesar und schiebt ihn dann rein
Wödmasta
Benutzeravatar
GrafZahl04
Wödmasta

 
Beiträge: 7727
Wohnort: Paderborn/Lippstadt

Re: Kamerun-Thread

Beitragvon Nightfire_01 » 26.05.2011 23:17

GrafZahl04 hat geschrieben:Ist denn der kleine Pilot dann in Salzburg vor Ort ODER untersützt der kleine Pilot die deutschen Freunde wenn es gegen Österreich geht in Wien am 03.06?


Das Spiel Kamerun - Russland ist wie oben steht am 7.6
Österreich - Deutschland am 3.6

hat also miteinander nichts zu tun
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Benutzeravatar
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011
 
Beiträge: 23690
Wohnort: Steiermark
Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Re: Kamerun-Thread

Beitragvon GrafZahl04 » 27.05.2011 10:32

Doch in gewisser Weise schon! Schliesslich ist es auch ne Frage des Kostenfaktors!
Ich hätte kein Bock binnen 4 Tage mal eben 750km mit dem Auto zu fahren...für 2 Fussballspiele! Da würde ich mich für das Spiel entscheiden...was wichtiger wäre - wo ich mehr Spass hätte meine "Idole" näher zu sein! ;) Das wäre ja fast so als würde ich nach Köln und 4 Tage später nach Hannover fahren!
Toooooooooooooooooor! Das ist endlich der erste Satz für Schalke! Raul nutzt den ersten Satzball zum 6:2. Jurado stürmt in der Mitte durch, stopft den Ball dann in eine Abwehrlücke, die in etwa so groß ist wie ein Hubschrauberlandeplatz, Raul nimmt den Ball mit, könnte ihn dann einfach einschieben, will aber noch ein bisschen Spaß haben, kurvt deshalb um Cesar und schiebt ihn dann rein
Wödmasta
Benutzeravatar
GrafZahl04
Wödmasta

 
Beiträge: 7727
Wohnort: Paderborn/Lippstadt

Re: Kamerun-Thread

Beitragvon Nightfire_01 » 27.05.2011 12:06

GrafZahl04 hat geschrieben:Ich hätte kein Bock binnen 4 Tage mal eben 750km mit dem Auto zu fahren...für 2 Fussballspiele!


ich schon :-)
Ich fahr sogar an 2 Tagen 2.000km für ein einziges Fussballspiel :-)
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Benutzeravatar
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011
 
Beiträge: 23690
Wohnort: Steiermark
Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Re: Kamerun-Thread

Beitragvon Ryanairpilot95 » 27.05.2011 21:41

Nightfire_01 hat geschrieben:
GrafZahl04 hat geschrieben:Ich hätte kein Bock binnen 4 Tage mal eben 750km mit dem Auto zu fahren...für 2 Fussballspiele!


ich schon :-)
Ich fahr sogar an 2 Tagen 2.000km für ein einziges Fussballspiel :-)


Ich würde das auch auf jedem Fall machen.
Ich mach das bei Sturmmatches und auch für Kamerunmatches in Österreich sowie im nähen Ausland so!

Ich meine ,wenn die Löwen mal nach Österreich kommen muss man doch hinfahren als Kamerunfan!!!
Zwar haben sich die Kameruner  in den letzten Jahren öfters in Östrreich aufgehalten aber sie sind trotzdem noch ein seltener Gast im schönsten Land der Welt!
VL (Kamerun)
Benutzeravatar
Ryanairpilot95
VL (Kamerun)

Sturm Graz für immer! Cameroun toujours!
 
Beiträge: 307
Wohnort: Veitsch
Angebetener Verein: Kamerun
Lieblingsspieler: Milito,Zanetti

Re: Kamerun-Thread

Beitragvon Nightfire_01 » 27.05.2011 21:56

In letzter Zeit waren die Jungs eh öfter in Österreich.


In Lienz (gegen Georgien)
In Klagenfurt (gegen Österreich)
In Klagenfurt (gegen Slowakei)
In Salzburg (gegen Russland)

scheint ihnen zu gefallen bei uns :-)
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Benutzeravatar
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011
 
Beiträge: 23690
Wohnort: Steiermark
Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Re: Kamerun-Thread

Beitragvon Ryanairpilot95 » 28.07.2011 16:28

Verspätet aber doch. Hier sind die letzten Spielergebnisse der kamerunischen Nationalmannschaft.

1.) Kamerun-Senegal - Afrika Cup Qualifikation

Ergebniss: 0:0
Stadion: Ahmadou-Ahidjo-Stadion/Yaoundé
Zuschauer: 45.000
Besonderheiten: Samuel Eto´o verschießt einen Elfmeter nach einem Foul in der 90. Minute! Amara Traoré, Trainer des Senegals, wurde in der 90. Minute auf die Tribüne verwiesen! Der afrikanische Verband CAF hat auf die Vorkomnisse zwischen Kamerun und Senegal reagiert und fünf Sperren ausgesprochen. Für Mamadou Niang, Ludovic Sané und Trainer Traoré je eine Partie, Issiar Dia und Souleymane Diawara gar zwei Partien. Leider kommt das nur mehr der Mannschaft zu gute, die als nächstes gegen Senegal in der Qualifikation spielt. Kamerun ist somit 3. in der Tabelle und hat nur mehr eine kleine Chance sich für den Afrika Cup zu qualifizieren. Ich hoffe sie schaffen es noch!

Videos zum Spiel:




2.) Kamerun-Russland- Freundschaftsspiel in Salzburg


Ergebniss: 0:0
Stadion: Red Bull Arena/Salzburg
Zuschauer: 3.000
Besonderheiten: Vor einer unglaublichen Kulisse von 3000 Zuschauern spielten die beiden Mannschaften ein eher mittelmäßiges Spiel. Ein paar hochkarätige Chancen auf beiden Seiten, die verschoßen wurden. 1 bis 2 super Paraden der Tormänner. 45 Minuten Eto'o und ein paar Minuten später Zhirkov von Russland. Ansonsten keine Besonderheiten. Ach ja! Schiedsrichter war der Österreicher Thomas Einwaller.
Wirklich Schade, dass es 0:0 ausgegangen ist. Hätte mir einen Sieg von Kamerun erhofft.

Videos zum Spiel:

VL (Kamerun)
Benutzeravatar
Ryanairpilot95
VL (Kamerun)

Sturm Graz für immer! Cameroun toujours!
 
Beiträge: 307
Wohnort: Veitsch
Angebetener Verein: Kamerun
Lieblingsspieler: Milito,Zanetti

Re: Kamerun-Thread

Beitragvon Ryanairpilot95 » 05.08.2011 19:16

Kurze Info:
FIFA U20-Weltmeisterschaft 2011 in Kolumbien

Eurosport überträgt heute das Spiel Uruguay - Kamerun live.

Freitag 05. August - 23:45
VL (Kamerun)
Benutzeravatar
Ryanairpilot95
VL (Kamerun)

Sturm Graz für immer! Cameroun toujours!
 
Beiträge: 307
Wohnort: Veitsch
Angebetener Verein: Kamerun
Lieblingsspieler: Milito,Zanetti

Re: Kamerun-Thread

Beitragvon Nightfire_01 » 06.08.2011 10:58

Ryanairpilot95 hat geschrieben:Kurze Info:
FIFA U20-Weltmeisterschaft 2011 in Kolumbien

Eurosport überträgt heute das Spiel Uruguay - Kamerun live.

Freitag 05. August - 23:45


Kamerun hat überraschend gegen Uruguay gewonnen und zieht damit doch noch ins Achtelfinale ein.
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Benutzeravatar
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011
 
Beiträge: 23690
Wohnort: Steiermark
Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Re: Kamerun-Thread

Beitragvon Ryanairpilot95 » 09.08.2011 14:39

Heute geht es wieder los für Kameruns U20 Team bei der WM in Kolumbien!

Kamerun vs. Mexiko

Dienstag, 09. August 2011- 20.00 Uhr (Ortszeit)

Allgemein:
Kamerun und Mexiko qualifizierten sich mit jeweils wechselhaften Leistungen in den Gruppen B beziehungsweise F für das Achtelfinale der FIFA U-20-Weltmeisterschaft Kolumbien 2011. Nun, da jeder weitere Fehler die vorzeitige Heimreise bedeuten kann, werden sich indes beide Mannschaften auf ihre bisher gezeigten Stärken besinnen müssen - und dabei einige Schwächen abstellen, die ihnen in der Gruppenphase beinahe das Weiterkommen gekostet hätten.

Die Ausgangslage
Kamerun hatte keinen leichten Weg, sieht aber jetzt die große Chance. Zum Zeitpunkt des Anpfiffs der letzten Gruppenpartie gegen Uruguay waren die Schützlinge von Martin Ndtoungou rechnerisch ausgeschieden. Mit einer Energieleistung im entscheidenden Spiel gelang der Mannschaft indes der Sieg gegen einen der größten Geheimfavoriten des Turniers, wodurch sie nun selbst in diese Rolle schlüpften. Denn die jungen Löwen haben gesehen, dass sie jedem Gegner die Stirn bieten können, auch wenn sie in den ersten Gruppenpartien streckenweise große mentale Schwächen offenbarten. Gegen Neuseeland verschuldeten sie den gegnerischen Ausgleichstreffer selbst, und gegen Portugal verloren einige Spieler komplett die Nerven. Der Feldverweis von Ghislain Mvom hatte zwei Spiele Sperre zur Folge, nach dem letzten Gruppenspiel wird der Akteur auch das Achtelfinale verpassen.
Auf Seiten der Mexikaner wiederum wurde die Qualifikation mit einem 3:0-Sieg gegen Korea DVR sichergestellt. In den beiden anderen Partien konnten die jungen Azteken indes weder Argentinien (0:1) noch England (0:0) vor Probleme stellen und legten teilweise eine eklatante Abschlussschwäche an den Tag. An diesem Aspekt wird Trainer Juan Carlos Chavez besonders arbeiten müssen, denn das Problem der mangelnden Chancenverwertung zog sich durch die gesamte Gruppenphase. Schon gegen die Nordkoreaner wurden zahlreiche Möglichkeiten vergeben, und gegen England verschoss Mexiko einen Elfmeter.
Quelle: FIFA.com

Auf gehts Kamerun!!!!!!!
VL (Kamerun)
Benutzeravatar
Ryanairpilot95
VL (Kamerun)

Sturm Graz für immer! Cameroun toujours!
 
Beiträge: 307
Wohnort: Veitsch
Angebetener Verein: Kamerun
Lieblingsspieler: Milito,Zanetti

Re: Kamerun-Thread

Beitragvon Nightfire_01 » 09.08.2011 15:52

Das Spiel findet übrigens um 03:00 Uhr früh statt in Europa.
Eurosport zeigt am Mittwoch um 10:30 eine Aufzeichnung.
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Benutzeravatar
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011
 
Beiträge: 23690
Wohnort: Steiermark
Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Re: Kamerun-Thread

Beitragvon Ryanairpilot95 » 14.08.2011 13:01

Kamerun vs. Mexiko

Dienstag, 09. August 2011- 20.00 Uhr (Ortszeit)

1:4
n.E.
(0:0),(1:1)

Details:
(Kamerun) 79. Minute, Tor zum Spielstand 1:0 Treffer durch Torschütze F. Ohandza
(Mexiko) 81. Minute, Tor zum Spielstand 1:1 Treffer durch Torschütze C. Orrantia
VL (Kamerun)
Benutzeravatar
Ryanairpilot95
VL (Kamerun)

Sturm Graz für immer! Cameroun toujours!
 
Beiträge: 307
Wohnort: Veitsch
Angebetener Verein: Kamerun
Lieblingsspieler: Milito,Zanetti

Re: Kamerun-Thread

Beitragvon Ryanairpilot95 » 19.09.2011 22:37

Gute News aus Kamerun.
Die Löwen haben jetzt wieder eine sehr realistische Chance zum Afrika Cup zu fahren!
Da Senegal die Tabellenführung nur mehr schwer abgeben wird muss sich Kamerun durch die besten 2 Plätze qualifizieren. Durch das 5:0 gegen Mauritius haben sie sich eine gute Ausgangslage geschaffen.Wenn sie das nächste Spiel gegen DR-Kongo gewinnen schauts sehr gut aus!

Hier mal kurz zum Spiel:

Vor 12.000 Zuschauern im Stade Omnisport schafften die Kameruner den Kantersieg über Mauritius.

Kamerun – Mauritius
5-0


1-0 Kweuke (63.), 2-0 Andongcho (72.), 3-0 Eto’o (84., 11m), 4-0 Choupo-Moting (89.), 5-0 Choupo-Moting (90.)


Hier gibts ein paar Links zu Videos vom Spiel:
1:
cameroon-info.net/stories/0,29364,@,can-2012-cameroun-6-ile-maurice-0-video-ambiance-d-avant-match.html
2:
cameroon-info.net/reactions/@,29445,7,video-cameroun-ile-maurice-2eme-mi-temps.html
VL (Kamerun)
Benutzeravatar
Ryanairpilot95
VL (Kamerun)

Sturm Graz für immer! Cameroun toujours!
 
Beiträge: 307
Wohnort: Veitsch
Angebetener Verein: Kamerun
Lieblingsspieler: Milito,Zanetti

Re: Kamerun-Thread

Beitragvon Ryanairpilot95 » 16.11.2011 21:38

Nationalmannschaft von Kamerun im Streik

Das für den Dienstagabend geplante Fußball-Länderspiel zwischen den afrikanischen Nationen Algerien und Kamerun ist kurzfristig abgesagt worden. Grund dafür ist ein Spielerstreik der Kameruner Mannschaft um Kapitän und Superstar Samuel Eto'o, da der Kader noch auf eine versprochene Prämienzahlung vom Verband (Fecafoot) warten. Die Profis weigerten sich bereits am Montag, von Marokko nach Algerien zu reisen, da ihnen ihr Verband nicht die «Mindestanforderungen an Respekt» entgegengebracht habe. «Aufgrund der Tatsache, dass eine Auflaufprämie, die bei jedem Teamtreffen gang und gäbe ist, nicht gezahlt wurde und wir bereits vor einer Woche darauf aufmerksam gemacht hatten, haben die Spieler beschlossen, die Reise nach Algerien nicht anzutreten», hieß es in einer Erklärung der Spieler. Es soll sich dabei um eine Prämie in Höhe von 30.000 Dollar (rund 22.000 Euro) pro Kopf handeln, die noch offen seien. Algeriens Verband (FAF) blieb nichts anderes übrig, als die Partie abzusagen. Die FAF hatte am Dienstag in einer offiziellen Mitteilung ein «administratives Problem innerhalb des Nationalteams aus Kamerun» als Grund für die Absage angegeben. Zudem nannten die Algerier die Situation «inakzeptabel und anti-sportlich». Fecafoot muss nun mit einer Strafe seitens des Weltverbandes FIFA rechnen.

Quelle:Mitteldeutsche Zeitung
VL (Kamerun)
Benutzeravatar
Ryanairpilot95
VL (Kamerun)

Sturm Graz für immer! Cameroun toujours!
 
Beiträge: 307
Wohnort: Veitsch
Angebetener Verein: Kamerun
Lieblingsspieler: Milito,Zanetti

Re: Kamerun-Thread

Beitragvon Ryanairpilot95 » 17.12.2011 02:14

Verband suspendiert Eto'o für 15 Spiele!!!

Yaunde- Kameruns Fußball-Verband hat seinen Superstar Samuel Eto'o für 15 Spieler aus der Nationalmannschaft suspendiert. Als Grund wurde ein Aufruf zum Boykott des Ländespiels am 15. November in Algerien genannt. Die Begegnung wurde abgesagt.
Der 30 Jahre alte Stürmer des russischen Clubs Anschi Mahatschka soll den Streik initiiert haben. Er fehlt damit in den Qualifikationsspielen zum Afrika Cup 2013 und möglicherweise auch zu Beginn der WM-Ausscheidung 2014. Eto'os Kapitän-Stellvertreter Eyong Enoh wurde nur für zwei Partien gesperrt.

Quelle:Weltfussball.at
VL (Kamerun)
Benutzeravatar
Ryanairpilot95
VL (Kamerun)

Sturm Graz für immer! Cameroun toujours!
 
Beiträge: 307
Wohnort: Veitsch
Angebetener Verein: Kamerun
Lieblingsspieler: Milito,Zanetti

Re: Kamerun-Thread

Beitragvon Ryanairpilot95 » 17.12.2011 03:15

THREAD aktualisiert!!!

hab die neusten Infos, aktuelle Spielergebnisse und die Spiele für 2012 reingestellt.
Viel Spaß beim durchschauen.
VL (Kamerun)
Benutzeravatar
Ryanairpilot95
VL (Kamerun)

Sturm Graz für immer! Cameroun toujours!
 
Beiträge: 307
Wohnort: Veitsch
Angebetener Verein: Kamerun
Lieblingsspieler: Milito,Zanetti

Re: Kamerun-Thread

Beitragvon Ryanairpilot95 » 19.03.2012 12:58

Ich würde gerne den Kader der Löwen aktualisieren.
Es wäre sehr nett, wenn ihr mir dabei helfen könntet. Ich werde in den nächsten Wochen den Kader komplett aktualisieren mit den derzeitigen Standorten der Spieler und mit den neuen Spielern der Kameruner. Wenn euch dabei ein Fehler auffällt oder etwas, dass nicht aktuell ist, bitte schreibt mir.

LG
VL (Kamerun)
Benutzeravatar
Ryanairpilot95
VL (Kamerun)

Sturm Graz für immer! Cameroun toujours!
 
Beiträge: 307
Wohnort: Veitsch
Angebetener Verein: Kamerun
Lieblingsspieler: Milito,Zanetti

Re: Kamerun-Thread

Beitragvon Ryanairpilot95 » 17.11.2013 16:13


KAMERUN-TUNESIEN

Das alles entscheidende Rückspiel um die WM-Qualifikation!

Das Playoff-Hinspiel endete 0:0, im Rückspiel kann folglich schon ein Tor über ein Weiterkommen oder Ausscheiden entscheiden.
     Yaounde. Am Sonntagnachmittag wird es ernst: Kamerun empfängt Tunesien zum entscheidenden Playoff-Rückspiel. Da das Hinspiel 0:0 endete, ist für beide Mannschaften noch alles drin.

Matchquoten (Mybet): Kamerun 1.70, Unentschieden 3.50, Tunesien 4.75

Unter Volker Finke, der Kamerun im Mai übernahm, mussten die Zentralafrikaner noch keine Niederlage hinnehmen. Zwar verloren die unbezähmbaren Löwen im Togo, das Spiel wurde im Nachhinein jedoch als 3:0-Sieg gewertet. Klammert man diese Partie aus, kassierte Kamerun unter Finke in vier Spielen nicht ein Gegentor, erzielte gleichzeitig aber auch nur ein Tor. Der stabilen Defensive wegen sehen die Buchmacher im Gastgeber wohl den doch recht klaren Favoriten.

Für die Gäste, bei denen mit Änis Ben-Hatira, Sami Allagui (beide Hertha) und Karim Haggui (Stuttgart) gleich drei Bundesliga-Legionäre im Kader stehen, spricht die jüngste Form. Die Nordafrikaner verloren keines der letzten sieben Spiele (die Niederlage gegen Kap Verde wurde im Nachhinein als Sieg gewertet), blieben dabei nur einmal ohne eigenes Tor – im Hinspiel.

Eto'o soll es richten

Finke auf der anderen Seite wird gewiss wieder auf eine stabile Defensive setzen. Offensiv soll dann nicht etwa der Mainzer Eric Maxim Choupou-Mouting für die entscheidenden Aktionen sorgen, sondern Stürmerstar Samuel Eto'o. Der Chelsea-Profi ist nach einigem Hin und Her mittlerweile wieder fester Bestandteil der Nationalmannschaft und hat nun wohl letztmals die Chance, zu einer Weltmeisterschaft zu fahren. Sollten die Gastgeber das erste Tor der Partie erzielen, so würde dies natürlich einiges erleichtern.

Quelle:goal.com

AUF GEHTS LÖWEN!
VL (Kamerun)
Benutzeravatar
Ryanairpilot95
VL (Kamerun)

Sturm Graz für immer! Cameroun toujours!
 
Beiträge: 307
Wohnort: Veitsch
Angebetener Verein: Kamerun
Lieblingsspieler: Milito,Zanetti

Re: Kamerun-Thread

Beitragvon Ryanairpilot95 » 17.11.2013 16:53

Pausenstand: KAMERUM vs. TUNESIEN 2:0

Tore:
1:0 Pierre Webó 4. Minute
2:0 Benjamin Moukandjo 30. Minute
VL (Kamerun)
Benutzeravatar
Ryanairpilot95
VL (Kamerun)

Sturm Graz für immer! Cameroun toujours!
 
Beiträge: 307
Wohnort: Veitsch
Angebetener Verein: Kamerun
Lieblingsspieler: Milito,Zanetti

VorherigeNächste

Zurück zu Nationalmannschaften

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron