www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu Nationalmannschaften

Fussball-WM 2022

Nationalteams aus aller Welt bei Freundschaftsspielen, Qualifikationsspielen & Großereignissen

WM-Rechte Vergabe 2022 - Für welches Land würdest Du dich entscheiden?

Umfrage endete am 02.12.2010 23:55

Katar
1
17%
Japan & Korea
0
Keine Stimmen
Australien
3
50%
USA
2
33%

Abstimmungen insgesamt : 6

Fussball-WM 2022

Beitragvon GrafZahl04 » 29.11.2010 23:55

Am kommenden Donnerstag wird WM 2022 vergeben! Für welches Land würdest Du dich entscheiden und warum?
Toooooooooooooooooor! Das ist endlich der erste Satz für Schalke! Raul nutzt den ersten Satzball zum 6:2. Jurado stürmt in der Mitte durch, stopft den Ball dann in eine Abwehrlücke, die in etwa so groß ist wie ein Hubschrauberlandeplatz, Raul nimmt den Ball mit, könnte ihn dann einfach einschieben, will aber noch ein bisschen Spaß haben, kurvt deshalb um Cesar und schiebt ihn dann rein
Moderator
GrafZahl04
Moderator

Re: Fussball-WM 2022

Beitragvon Nightfire_01 » 30.11.2010 00:15

Japan und SÜDkorea kanditieren nicht gemeinsam, sondern als einzelne Veranstaltungsorte.

Ich persönlich würde mir USA wünschen.
Dort wären unglaublich tolle Stadien (mit bis zu 120.000 Sitzplätzen) und eine Top Infrastruktur
Und auserdem würde es den Fussball (der dort absolut im Aufwind ist) noch populärer machen, was für den Sport allgemein sicher extrem toll wäre.

Hier nur ein kleines Beispiel:
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon GwReÜiNß » 01.12.2010 12:19

Ja ich wär auch für die USA.

Japan&Südkorea (auch wenn sie jetzt extra kandidieren) waren ja erst dran.

Quatar werbt übrigens mit einem riesengroßen Trikot^^
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid

Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon Joker » 01.12.2010 13:07

Ich wünsche mir auch ganz klar USA.
Ist einfach das beste. Mit allem drum und dran.

Quatar hätte auch was. Aber dort Stadion aufstellen die dann nicht genutzt werden, ist auch nicht grad toll. Aber es wäre einmalig.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Beitragvon Joker » 01.12.2010 13:08

Was ist mit der WM 2018? Ist die so uninteressant? Oder habe ich den Thread übersehen.
Für 2018 wünsche ich mir:
Spanien und Portugal.
Natürlich hat England auch seinen Reiz. Auf jeden Fall.
Belgien/Holland mit Aussenseiterchancen.
Russland als Underdog?
EDIT: Auch der Threads ist im falschen Unterforum (Championsleague und Europaleague?) ;-)
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon Ryanairpilot95 » 01.12.2010 17:06

Ich bin für Australien!
Ich finde es sollte mal etwas mehr Publicity für diesen schon fast vergessenen Kontinenten geben.
Hier mal ein Teil der Stadien die für die WM 2018 oder 2022 zur Verfügung stehen oder jene die es noch werden.

Melbourne Cricket Ground
Größtes Stadion Australiens, Spielstätte diverser Australian Football-Teams, Cricket, entweder Eröffnungs- oder Endspiel.
Kapazität: 100.000
Stadt: Melbourne

ANZ Stadium
Olympiastadion der Spiele 2000, heute genutzt für Rugby und Australian Football
Kapazität: 83.500
Stadt: Sydney

Perth Stadium
Soll für WM 2022 neu gebaut werden, Ersatz für das Subiaco Oval, das dann abgerissen wird.
Kapazität: 60.000
Stadt: Perth
VL (Kamerun)
Ryanairpilot95
VL (Kamerun)

Sturm Graz für immer! Cameroun toujours!

Angebetener Verein: Kamerun
Lieblingsspieler: Samuel Eto’o

Beitragvon GrafZahl04 » 02.12.2010 09:34

Joker hat geschrieben:Was ist mit der WM 2018? Ist die so uninteressant? Oder habe ich den Thread übersehen.
Spanien und Portugal.
Russland als Underdog?
EDIT: Auch der Threads ist im falschen Unterforum (Championsleague und Europaleague?) ;-)

Zunächst mal danke schön für den Hinweis....mit dem Unterforum!

Wenn man die Medien aufmerksam verfolgt ist es doch klar warum ich die WM 2018 untern dem Tisch habe fallen lassen! Diese WM-Entscheidung ist leider eine FARCE! Das die Engländer diese Abstimmung gewinnen war schon WOCHEN vor der Entscheidung klar!

Gegen Spanien und Portugal spricht nach meiner Meinung...ich darf zwei Staaten die unter den PIGS-Staaten fallen keine WM geben! WIE will ein hoch verschuldeter Staat eine WM ausrichten, wenn man nach allen Regeln der Kunst sparen muss?

Niederlande/Belgien haben leider keine Fürsprecher! Fliegen gleich im 1.Wahlgang raus.

Russland ist ein zu unbeschriebenes Blatt..hat auch wenig Chancen....

Daher wird es doch wohl wenig überraschend es England werden.
Toooooooooooooooooor! Das ist endlich der erste Satz für Schalke! Raul nutzt den ersten Satzball zum 6:2. Jurado stürmt in der Mitte durch, stopft den Ball dann in eine Abwehrlücke, die in etwa so groß ist wie ein Hubschrauberlandeplatz, Raul nimmt den Ball mit, könnte ihn dann einfach einschieben, will aber noch ein bisschen Spaß haben, kurvt deshalb um Cesar und schiebt ihn dann rein
Moderator
GrafZahl04
Moderator

Beitragvon Joker » 02.12.2010 10:16

GrafZahl04 hat geschrieben:Zunächst mal danke schön für den Hinweis....mit dem Unterforum!

Wenn man die Medien aufmerksam verfolgt ist es doch klar warum ich die WM 2018 untern dem Tisch habe fallen lassen! Diese WM-Entscheidung ist leider eine FARCE! Das die Engländer diese Abstimmung gewinnen war schon WOCHEN vor der Entscheidung klar!

Gegen Spanien und Portugal spricht nach meiner Meinung...ich darf zwei Staaten die unter den PIGS-Staaten fallen keine WM geben! WIE will ein hoch verschuldeter Staat eine WM ausrichten, wenn man nach allen Regeln der Kunst sparen muss?

Niederlande/Belgien haben leider keine Fürsprecher! Fliegen gleich im 1.Wahlgang raus.

Russland ist ein zu unbeschriebenes Blatt..hat auch wenig Chancen....

Daher wird es doch wohl wenig überraschend es England werden.

Da hast du sicherlich nicht unrecht.
Wie du sagst, Ländern die WM geben, die hoch verschuldet sind, wäre echt merkwürdig. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass dies dem Land helfen könnte. Warum? Okay man muss Stadion bauen, aber in Summe rechnet sich die WM fürs Land. Man bekommt ja finanzielle Unterstützung von der FIFA und man hat Ticketverkäufe und Touristen. Kann eine Wende einleiten.
Aber Risiko ist damit verbunden.
Es deutet aber wirklich alles auf England hin. Ich würde mir eher Spanien/Portugal wünschen.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon GwReÜiNß » 02.12.2010 12:24

Joker hat geschrieben:Was ist mit der WM 2018? Ist die so uninteressant? Oder habe ich den Thread übersehen.
Spanien und Portugal.
Russland als Underdog?

Mehr oder weniger gibts den hier: viewtopic.php?f=9&t=6267&p=130408&hilit=2018#p130408

Für 2018 würd ich mir England wünschen. Ganz klar. Einerseits wegen der Gründe die du und GrafZahl04 bereits erwähnt habts, und andererseits, weil ich England sehr gerne hab, und das Heimatland des Fußballs hat schon lange nichts mehr ausgetragen. Und dort sind ja auch wirkliche Fans zuhause.

btw: Thread wurde verschoben. Danke für den Hinweis ;)
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Beitragvon Joker » 02.12.2010 13:09

Danke. Hab den anderen Thread nicht gesehen.

Naja nach den heutigen Meldungen (Krawalle in Birmingham) ists wieder genau das wovor die meisten Angst haben.
Wird zwar heute vermutlich nicht mehr einfliessen, aber genau das will man nicht sehen.
Spanien und Portugal leben zwar auch Rivalität, aber nicht auf diese Art und Weise. Insofern denke ich dort wäre es mehr ein Fest. Naja mal schauen. Bin gespannt.

heute 16 Uhr wirds verkündet oder?
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon Joker » 02.12.2010 17:52

Russland 2018 und
Katar 2022

Na bitte. Auch was. ;-)
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon Schnitzel » 02.12.2010 21:32

:hallein:  5 Jahre Tradition :hallein:
VL (FC Hallein)
Schnitzel
VL (FC Hallein)

Arrusi Milanisti

Beitragvon Joker » 02.12.2010 21:45

Muhahahahaha. Das Bild ist grenzgenialst.

Tja damit haben die beiden finanzstärksten Länder dabei gewonnen. Wer hier böses denkt, .... der liegt richtig? ;-)
Herrlich. In Katar bei 35 Grad. Naja Geld habens ja eh. Vielleicht werden das ja "Hallen" (also überdachte Stadien die geschlossen sind) und die kann man dann gut klimatisieren. Hihihihi.
Russland ist wenigstens nicht so verkehrt. Die Stadion dort wird man eventuell nutzen können. Aber mir wären hier klar andere lieber gewesen.

Für den Fan natürlich alles andere als optimalst.
Verreisen ist nicht lustig. In Russland (für Österreicher) mit Visum nicht grad ein "leichtes" Reisen.
Katar als absolutes Anti-Stimmungsland ist ja auch ein Witz. In Australien hätte man mitgefiebert. Auch in den Staaten (USA) hätte man den Fussball Aufschwung verleihen können.

Naja so werdens halt 2 neue.

Nur zur Anmerkung. Katar ist ca. so groß wie die Oberösterreich. ;-)
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon GwReÜiNß » 04.12.2010 16:30

Also eigentlich eine Frechheit...
Russland ist ja eigentlich schon eine Frechheit, wenn man die Mitstreiter (vor allem England) anschaut... Aber immerhin noch halbwegs vertretbar...

Aber Katar geht ja ÜBERHAUPT nicht !!! Ich frag micht was da den Grund ausgegeben hat außer das Geld... Sicher nicht die Stadien. Sicher nicht das angenehme Klima. Sicher nicht die fußballbegeisterten Fans. Sicher nicht die Größe des Landes. Sicher nicht kA was...
Schlimm !!!
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Beitragvon Altachfan » 06.12.2010 00:34

Ich kann es immer noch nicht fassen! Das ist der absolute Gipfel einer ohnehin schon unglaublichen Schmierenkomödie, die seit Jahren bei der FIFA im Gange ist. Die meisten Leute werden vor der Vergabe der Weltmeisterschaften 2018 und 2022 wohl ähnlich wie ich gedacht haben: England und auch Spanien/Portugal sind 2018 die beiden Kandidaten, die das Rennen untereinander ausmachen dürften. Für beide Länder sprechen sowohl sportliche Gründe, als auch das dortige enorme öffentliche Interesse am Fußball. Für 2022 könnte man sich gut Australien vorstellen, wo der Fußball zunehmend an Bedeutung gewinnt. Im Grunde war die Wahl Australiens aufgrund der Kandidaten Japan, Korea (beide hatten bereits 2002 dieses Event), USA (die Unfähigkeit, einer solchen Veranstaltung vom Interesse am Sport gerecht zu werden, wurde bereits vor gar nicht so langer Zeit eindrucksvoll unter Beweis gestellt) und Katar (kann sich nur um einen Witz handeln) für mich eigentlich nur Formsache. Bei 2018 konnte man sich natürlich nicht sicher sein, da hier wirklich renomierte Fußballnationen am Start waren, denen man eigentlich allen eine Ausrichtung gegönnt hätte. Nichts desto trotz ist Russland für mich der unpassendste der Kandidaten für 2018 gewesen. Für England wäre es einfach mal wieder an der Zeit gewesen, die WM austragen zu dürfen und auch in den fußballbegeisterten Ländern Spanien/Portugal und Niederlande/Belgien wäre eine WM mit Sicherheit sehr gut aufgehoben gewesen. Darüber hinaus wäre der finanzielle Aufwand für die Länder vergleichsweise gering gewesen, da sie alle bereits über einige top-moderne Stadien verfügen. Über das Interesse der Leute am Sport hätte man sich ohnehin keine Sorgen machen müssen. Das hier mit Russland der WM-Neuling gewählt wurde, erfreut mich zwar nicht, ist aber auch keine Katastrophe, auch wenn mir nach wie vor nicht klar ist, was nach logischen Kriterien die Wahl von Russland gerechtfertigt: Russland hat von den gewählten Kandidaten die schlechteste Infrastruktur, müsste fast alle Stadien komplett neu errichten und zudem wäre es nach einem Risikoprojekt wie der WM 2010 in Südafrika vielleicht einfach gut gewesen, die WM an einen wirklich sicheren Fußballstandort zu vergeben. Diese Argumente scheinen bei der FIFA kein Gehör zu finden oder besser gesagt spielen sie nur dann eine Rolle, wenn der eigene Wunschkandidat diese Kriterien erfüllt. Was man Russland jedoch zu gute halten kann, ist die positive Entwicklung des Fußballs in Russland. Die Liga wird von Jahr zu Jahr stärker - auch wenn die inzwischen häufig namenhaften Zugänge mit Sicherheit nicht die große sportliche Attraktivität der Premier Liga als großen Anreiz sehen, sondern viel eher von den astronomisch hohen Gehältern angelockt werden, die häufig sogar von den europäischen Top-Klubs nicht gezahlt werden würden. So zweifelhaft das Prozedere der Geldgeber/Besitzer im Hintergrund der Vereine auch ist, so kann man auch nicht davon absehen, dass es funktioniert. Somit ist die Vergabe der WM 2018 an Russland zwar zweifelhaft, aber in dem ein oder anderen Punkt auch nachvollziehbar. Anders sieht es mit der Vergabe der Weltmeisterschaft 2022 an Katar aus. Wie bereits erwähnt, sah ich hier Australien als Favorit, denn dort gewinnt der Fußball zunehmend an Bedeutung und stößt somit auch auf öffentliches Interesse. Darüber hinaus würde die Ausrichtung der WM das Land nicht vor zu große finanzielle Probleme stellen, wie es bspw. mit Südafrika der Fall war. Tatsächlich könnte man mit einer deftigen Prise Naivität davon ausgehen, das jenes letztgenannte Kriterium der Hauptgrund für die Vergabe von der FIFA war, denn das überreiche kleine Emirat Katar dürfte durch die Ausrichtung der WM nicht an seine finanziellen Grenzen stoßen, doch natürlich sind die wahren Argumente keine, die von der FIFA öffentlich erwähnt werden dürften. Dass die Entscheidung der FIFA für Katar einen absoluten Widerspruch in allen Belangen, die Zuschauer und Spieler interessiert darstellt, dürfte selbstredend klar sein, denn kein Spieler spielt gerne mitten in der Wüste - wenn auch in klimatisierten Stadien - vor einer praktisch nicht vorhandenen und schon gar nicht fachkundigen Kulisse, die mit dem Fußball weniger verbindet als mit dem Kamelreiten. Interessant oder anders gesagt einfach peinlich ist die Begründung der FIFA für die Entscheidung für Katar. Selbstredend gab es noch keine WM im Nahen Osten, daher wäre die Entscheidung geographisch zu verstehen, doch mal ehrlich, will jemand dort eine WM haben? Und warum muss es ausgerechnet ein Land sein, dessen Fläche geringer ist als das Bundesland Schleswig-Holstein? Natürlich, die logischerweise extrem nahe beieinander liegenden Stadien und die bis zur WM mit Sicherheit gut ausgebaute Infrastruktur machen es für die Fans mit Sicherheit leicht zu den Stadien zu gelangen, aber was will man bitte mit 10 Stadien auf einem Fleck? Der Plan, diese Stadien nach der WM wieder abzubauen und in Entwicklungsländern wieder aufzubauen, klingt zwar sehr selbstlos, zeigt aber auch die Sinnlosigkeit dieser Veranstaltung auf. Eine WM soll das Interesse am Fußball in einem Land noch weiter vergrößern (dürfte in Katar nicht allzu schwierig werden) und natürlich sollte das Land eigentlich auch von seinen Investitionen in Stadien wieder etwas haben, denn dadurch dürfte sich nachhaltig die Attraktivität der heimischen Liga steigern. Aber natürlich kann kein Land mit 10 Stadien auf einer winzigen Fläche etwas anfangen - schon gar nicht ein derart bevölkerungsarmes und nicht gerade überschwellig fußballbegeistertes Land wie Katar. Der einzige Trost, der einem nach dieser für den Fußball verherenden Entscheidung bleibt, die das Bild der FIFA in der Öffentlichkeit auf derart eindrucksvolle Weise untermalt hat, ist die noch so große Zeit, die uns allen bis zu dieser mit Sicherheit einzigartigen WM bevorsteht. Das Wörtchen "einzigartig" muss in diesem traurigen Zusammenhang eigentlich nicht weiter erläutert werden.
http://www.haustiere-forum.at/ Neu eröffnet, wir würden uns über neue User freuen...

Lg euer Altachfan
VL (SCR Altach)
Altachfan
VL (SCR Altach)

Zweisportfreak

Angebetener Verein: SCR Altach
Lieblingsspieler: Vinzenco Zinna bzw Ivica Vastic

Beitragvon desire » 03.03.2011 15:29

Es ist sehr schwer sich zwischen Australien und USA zu entscheiden. USA hat allerdings wie die Vorposter bereits schrieben eine sehr gute Infrastruktur. Australien hingegen die schönereren Stadien. Allerdings weiss ich gar nicht ob ich mich 2022 noch für die Weltmeisterschaftinteressiere :D
Zuletzt geändert von desire am 15.03.2011 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bloßfüssiger
desire
Bloßfüssiger

Beitragvon Nightfire_01 » 03.03.2011 20:25

desire hat geschrieben:Es ist sehr schwer sich zwischen Australien und USA zu entscheiden. USA hat allerdings wie die Vorposter bereits schrieben eine sehr gute Infrastruktur. Australien hingegen die schönereren Stadien. Allerdings weiss ich gar nicht ob ich mich 2022 noch für die WM interessiere :D

Es steht bereits seit 4 Monaten fest, dass die WM 2022 in Katar stattfindet
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Zurück zu Nationalmannschaften