www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu Nationalmannschaften

EM 2016: Türkei will mit Investitionen punkten

Alles zur EM 2016 hier herein
Nationalteams aus aller Welt bei Freundschaftsspielen, Qualifikationsspielen & Großereignissen

EM 2016: Türkei will mit Investitionen punkten

Beitragvon Altachfan » 13.04.2010 00:22

Das türkische Bewerbungskomitee für die EURO 2016 wird im Falle des Zuschlags 920 Millionen in die neun Spielstätten investieren. Die UEFA entscheidet Ende Mai über die Vergabe.

  
Die Türkei will ingesamt 920 Millionen Euro in die neun Stadien für die Europameisterschaft 2016 investieren. Die Kosten werden komplett vom türkischen Staat getragen. Dies gab das Bewerbungskomitee auf einer Präsentation am Montag in Istanbul bekannt. Zwei der Arenen werden sich in Istanbul befinden, sechs Stadien werden komplett neu gebaut.
Neben der Türkei bewerben sich noch Frankreich und Italien um die EM-Endrunde in sechs Jahren, die erstmals mit 24 Mannschaften ausgetragen wird. Die Europäische Fußball-Union (UEFA) entscheidet am 28. Mai über die Vergabe der EURO 2016.
In einer Umfrage sprachen sich 87,1 Prozent der Türken für die EM-Bewerbung aus, nur 2,4 Prozent votierten dagegen. "Es wäre die erste EM-Endrunde in Eurasien und die erste EURO in einem Land, in dem mehr Muslime als Christen leben", sagte EM-Bewerbungschef Orhan Garbon. Das Eröffnungs- und Endspiel sollen im umgebauten Atatürk-Olympiastadion stattfinden, das bei der EM 83.000 Zuschauern Platz bieten wird.

Quelle: www.kickwelt.de


Was meint ihr dazu ?



Lg euer Altachfan
http://www.haustiere-forum.at/ Neu eröffnet, wir würden uns über neue User freuen...


Lg euer Altachfan
VL (SCR Altach)
Benutzeravatar
Altachfan
VL (SCR Altach)

Zweisportfreak
 
Beiträge: 2540
Wohnort: Koblach
Angebetener Verein: SCR Altach
Lieblingsspieler: Vinzenco Zinna bzw Ivica Vastic

Re: EM 2016: Türkei will mit Investitionen punkten

Beitragvon Schmiddie » 16.04.2010 18:05

Naja warum net, jedem das gleiche Recht auf so ein Ereignis.

Ich würd se trotzdem lieber in Frankreich sehen, da denke ich ist die Infrastruktur besser und als deutsche Fans haben "wir" (naja die meisten hier ja net  ) da in Bezug auf die WM98 noch einiges gut zu machen.
Freizeitkicker
Benutzeravatar
Schmiddie
Freizeitkicker

 
Beiträge: 369
Wohnort: Bamberg in Franken


Zurück zu Nationalmannschaften

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
| DB-Betreuung durch StyleYourPage.at |