www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu Nationalmannschaften

EM 2016 in Frankreich?

Nationalteams aus aller Welt bei Freundschaftsspielen, Qualifikationsspielen & Großereignissen

Soll Frankreich nach der WM 1998 wieder eine Fussball-Großveranstaltung ausrichten?

Ja
6
55%
Nein
2
18%
mir egal
3
27%

Abstimmungen insgesamt : 11

EM 2016 in Frankreich?

Beitragvon forever_gak » 17.06.2007 18:43

EURO 2016: Großangriff der Grande Nation

Frankreich will die Europameisterschaft 2016 ausrichten.

Das haben Verbandspräsident Jean-Pierre Escalettes und Liga-Chef Frederic Thierez gemeinsam auf der Generalversammlung der Liga-Klubs angekündigt.

Darüber hinaus strebt die Liga ehrgeizige Ziele an, die in dem Programm "Foot Pro 2012" zusammengefasst wurden.

1.) Höhere TV-Einnahmen

Demnach sollen die TV-Einnahmen von derzeit 600 Millionen Euro pro Jahr auf 750 Millionen gesteigert werden - und das, obwohl die beiden konkurrierenden Pay-TV-Sender Canal plus und TPS gerade erst fusioniert haben.

Möglich werden soll das, weil die Liga ihr Sendesignal selber produziert und damit nur noch Abspielstationen braucht, denen keine Herstellungskosten mehr entstehen.

So verlor Eurosport bereits die Rechte an den Freitagspielen der 2. Liga an einen bisher unbekannten Newcomer, Noos Numericable, für fünf Millionen Euro pro Saison in den nächsten drei Jahren.

Auch das Internet-Fernsehen wird zu einer ernsten Konkurrenz für die herkömmlichen TV-Sender. Das zusätzliche Geld soll für diverse Aktivitäten verwendet werden.

2.) Planung eines Champions-League-Siegs

Thierez plant, dass ein französischer Klub bis 2012 Champions-League-Sieger wird, dass Frankreich sich den 3.) dritten Platz in der Fünf-Jahres-Wertung der Uefa erobert und dass 4.) zwei Drittel der Nationalspieler bei französischen Vereinen unter Vertrag stehen.

Außerdem soll das 5.) Profi-Schiedsrichterwesen eingeführt sowie der Video-Beweis bei Toren zugelassen werden.

Der 6.) Umsatz der Ligue 1 soll auf 1,5 Milliarden Euro steigen, die Einnahmen aus dem Eintrittskartenverkauf um 25 Prozent.

Dafür sollen 7.) 15 Erst- und Zweitligastadien renoviert oder neu gebaut werden.

---

Also diese Reform des französischen Fussballs hört sich schon extrem groß aber es wurde auch Zeit den was die französischen Klubs in den letzten Jahren gezeigt haben war mehr als mager!

Letzter französischer CL/Meistercup Sieger:
1993 Olympique Marseille  

Letzter französischer Uefa Cup/Pokal der Pokalsieger-Sieger:
1996 Paris St. Germain
Zuletzt geändert von forever_gak am 17.06.2007 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon tobias770 » 17.06.2007 19:02

JA! unbedingt! Frankreich ist wirklich geil! wo is sie denn 2012
Und wieder zieht Muratovic einen Vergleich mit seinem ehemaligen Klub. "Die Atmosphäre beim GAK war gut. Aber hier bei Sturm sind wir wirklich eine große Familie. Im Training rennt der Schmäh. Die Stimmung im Stadion ist sensationell. Für einen Fußballer gibt es nichts schöneres als solch eine tolle Kulisse", schwärmt Sturms Nummer 10.
VL (Sturm Graz)
tobias770
VL (Sturm Graz)

Boca Juniors

Angebetener Verein: Sturm Graz

Beitragvon forever_gak » 17.06.2007 19:04

tobias770 hat geschrieben:JA! unbedingt! Frankreich ist wirklich geil! wo is sie denn 2012

http://www.fussball-forum.at/em-2012--- ... t2196.html
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon Melanie_7 » 17.06.2007 19:05

also da bin ich auch absolut dafür!!  :gott:
Fußballfreund
Melanie_7
Fußballfreund

Re: EM 2016 in Frankreich?

Beitragvon vertigo73 » 17.06.2007 19:25

forever_gak hat geschrieben:
Also diese Reform des französischen Fussballs hört sich schon extrem groß aber es wurde auch Zeit den was die französischen Klubs in den letzten Jahren gezeigt haben war mehr als mager!

Letzter französischer CL/Meistercup Sieger:
1993 Olympique Marseille  

Letzter französischer Uefa Cup/Pokal der Pokalsieger-Sieger:
1996 Paris St. Germain

Naja, Frankreich war nie ein Land der EC-Sieger...es waren nämlich nicht nur die letzten EC-Siege, sondern auch die einzigen...

Aber trotzdem hält sich Frankreich immerhin seit 1991 immer unter den Top 5 Nationen im UEFA-Ranking...von 1993 bis 1997 war man sogar unter den Top 3....also Frankreich ist schon nicht schlecht, nur die großen EC-Siege fehlen halt (bis auf die zwei)...
Nachwuchshoffnung
vertigo73
Nachwuchshoffnung

Beitragvon 11mousa » 17.06.2007 19:27

Ich bin dagegen, weil bei meiner Arbeit Termine am Amerikanischen Kontinent und/oder in Asien wesentlich besser sind. Startzeiten in Europa: NM: schlaf ich noch bzw. bin auf dem Weg in die Arbeit (ausser ich hab frei), Abend gehen gerade die ganzen Disponenten nach hause also kann ich auch nicht schaun. Aber in den USA sehe ich wenigstens die Nachtspiele, und in Asien sowieso alle  :P
Profifußballer
11mousa
Profifußballer

Beitragvon anfield6road » 17.06.2007 19:46

Melanie_7 hat geschrieben:also da bin ich auch absolut dafür!!  :gott:

:yes: ich auch!
VL (SV Mattersburg)
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

Angebetener Verein: SV Mattersburg

Beitragvon vertigo73 » 17.06.2007 20:42

11mousa hat geschrieben:Ich bin dagegen, weil bei meiner Arbeit Termine am Amerikanischen Kontinent und/oder in Asien wesentlich besser sind. Startzeiten in Europa: NM: schlaf ich noch bzw. bin auf dem Weg in die Arbeit (ausser ich hab frei), Abend gehen gerade die ganzen Disponenten nach hause also kann ich auch nicht schaun. Aber in den USA sehe ich wenigstens die Nachtspiele, und in Asien sowieso alle  :P

Aha...

...du weißt aber schon, dass eine EURO weder in Amerika noch in Asien stattfinden wird, gell?...

:muede:
Nachwuchshoffnung
vertigo73
Nachwuchshoffnung

Beitragvon 11mousa » 17.06.2007 20:56

Ups sorry, hab nur "Großveranstaltung"  gelesen! In dem Fall ist natürlich Frankreich zusammen mit GB, Italien, Deutschland und Spanien mMn das Optimum
Profifußballer
11mousa
Profifußballer

Beitragvon Schnitzel » 18.06.2007 17:45

Najo ich mag sie grundsätzlich nicht die Franzosen, aber wenn sie was gutes planen, dann ists mir Recht.
:hallein:  5 Jahre Tradition :hallein:
VL (FC Hallein)
Schnitzel
VL (FC Hallein)

Arrusi Milanisti

Beitragvon Nightfire_01 » 18.06.2007 17:46

Wieso nicht
die WM war super Organisiert..... ich hätte nichts dagegen
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon Puschl » 19.06.2007 08:37

Juhu wäre doch wieder was und dann gewinnen Sie gleich wieder :D
FK Austria Wien
Spiderschwein, Spiderschwein, er macht das, was ein Spiderschwein kann...Gib Aaaacht, er ist ein Spiderschwein!
Teamkapitän
Puschl
Teamkapitän

Angebetener Verein: FK Austria Wien

Beitragvon Schnitzel » 19.06.2007 11:58

Da müssten sie aber zuerst an Italien vorbei  :wink:
:hallein:  5 Jahre Tradition :hallein:
VL (FC Hallein)
Schnitzel
VL (FC Hallein)

Arrusi Milanisti

Beitragvon Keeta » 30.06.2007 20:58

Frankreich wär der Hammer!
aber der allerbeste Ort für eine WM wär natürlich die USA

PS: Die WM 2014 findet ziemlich sicher in Brasilien statt (einziger Bewerber)
Bloßfüssiger
Keeta
Bloßfüssiger

Beitragvon Keeta » 30.06.2007 21:00

Shit! SRY

Da gehts ja um die EM... dann is Frankreich ja perfekt
Bloßfüssiger
Keeta
Bloßfüssiger

Zurück zu Nationalmannschaften