www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu Nationalmannschaften

Diskussion in der National-Elf ... Frings oder nicht ?

Nationalteams aus aller Welt bei Freundschaftsspielen, Qualifikationsspielen & Großereignissen

Diskussion in der National-Elf ... Frings oder nicht ?

Beitragvon German-Thommy » 21.10.2008 21:03

Ich habe eben diesen Bericht auf Kicker.de gelesen

Kapitän kritisiert Personalpolitik - 21.10., 20:36
Ballack ergreift Position für Frings - Löw verwundert

In der Diskussion um die Reservistenrolle von Torsten Frings bei den Spielen gegen Russland und Wales hat sich nun auch Michael Ballack zu Wort gemeldet. In einem Interview mit der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Mittwochausgabe) setzte sich der DFB-Kapitän vehement für seinen Teamkollegen ein. Bundestrainer Joachim Löw zeigte sich "verwundert und enttäuscht".

Eigentlich fand ich das  :thumbs:  von Löw den Frings einfach mal auf die Bank zu setzen.
Der hat sich schon beim  :fcb:  nicht durchsetzen können und profitiert doch nur von seinem Sonderstatus in Bremen.
Natürlich versucht sein Kumpel Ballack ihm nun zu helfen.

Hauptsache das alles lenkt nicht zu sehr vom Wesentlichen ab.  :think:
Freizeitkicker
German-Thommy
Freizeitkicker

Beitragvon Joker » 21.10.2008 22:51

Ich finde es gut, dass Löw Frings auf die Bank setzt bzw. nicht nominiert.
ABER ich finde es schlecht WIE Löw es macht.
Ich habs damals schon schlecht gefunden beim Hildebrand.
Und jetzt wieder. Löw schiebt die Spieler einfach ab, ohne was zu sagen. Das ist keine Art. Das kann man anders auch lösen. Das macht er sehr sehr schlecht.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Beitragvon Schnitzel » 21.10.2008 22:56

Joker hat geschrieben:Ich finde es gut, dass Löw Frings auf die Bank setzt bzw. nicht nominiert.
ABER ich finde es schlecht WIE Löw es macht.
Ich habs damals schon schlecht gefunden beim Hildebrand.
Und jetzt wieder. Löw schiebt die Spieler einfach ab, ohne was zu sagen. Das ist keine Art. Das kann man anders auch lösen. Das macht er sehr sehr schlecht.

da stimme ich dir vollkommen zu.

zumindest ein kurzes Vier-Augen-Gespräch wäre in diesem Zusammenhang löblich, da Frings sollte doch auch zumindest wissen, woran es liegt, dass er jetzt nicht mehr spielt.

Beim Hildebrand wars nur ein bisschen extremer, wobei ich den nie wirklich als sehr guten Torhüter gesehen hab.
VL (FC Hallein)
Schnitzel
VL (FC Hallein)

Arrusi Milanisti

Beitragvon German-Thommy » 21.10.2008 22:59

Tja, wie das genau läuft weiß ich nicht  :ka:  Bin ja nicht dabei.   ;-)

Das mit Hildebrand fand ich auch total daneben.
Die Sache mit Kuranyi gibt einem auch zu denken. Eigentlich kann der nicht nur so
blöd sein, sondern es muss auch was vorgefallen sein, oder ?  :ka:
Das Thema hat Ballack in dem Interview auch angesprochen und gesagt dass es
schade ist so einen Spieler wie Kuranyi nun nicht mehr dabei zu haben.

Beim Thema Hitzlsperger und Frings finde ich es aber korrekt dem jungen Spieler, der
Verantwortung übernehmen will eine Chance zu geben.
Ausserdem ist mir aufgefallen dass Hitzlsperger für eine offensivere Variante besser
ist und wenn man am Ende auf Ergebnis halten spielt, ist Frings wieder besser.
Wenn der nicht so auf seinem Ego herumreiten würde sondern an das Team denken
würde, könnte man davon profitieren, aber so  :???:
Freizeitkicker
German-Thommy
Freizeitkicker

Beitragvon GrafZahl04 » 21.10.2008 23:13

Ballack hat vollkommen Recht den

Deutschland braucht ständige Spieler Castings nicht. Ein Hitzelsperger ist defensiv nicht so stark wie Frings.
Endlich spricht mal jemand aus, was andere "Angepasste und Mitschwimmer" nie gewagt hätten
In der Nationalelf wird nicht immer nach Leistung aufgestellt.

Ich finde die Kritik kommt zur rechten Zeit. Man serviert gestandene Spieler nicht einfach so ab. Kuranyi hat die deutschen erst mit seinen 2 Tore zur EM geschossen beim Spiel in Tschechien. Ein Spieler wie Frings, der die letzten 2 Spiele nicht spielen durfte....Ein Hildebrand so eiskalt abserviert....

Seit klinsi ran durfte gehts drunter und drüber. der löw, eigentlich ein guter, muss dass jetzt ausbaden. zu beneiden ist er nicht...
Moderator
GrafZahl04
Moderator

Löw kontert

Beitragvon German-Thommy » 22.10.2008 20:41

Ich glaube da geht es jetzt zur Sache ...  :think:

Bericht von Kicker.de

Löw auch im Fall Frings konsequent
"Lasse ich mir nicht gefallen"

Joachim Löw redet Klartext: Nach einer am Mittwochnachmittag vom DFB verbreiteten Stellungnahme will sich der Bundestrainer so schnell wie möglich mit Michael Ballack zu einem Vier-Augen-Gespräch in Deutschland treffen und die weitere Zusammenarbeit mit seinem Kapitän vom Ergebnis dieser Unterredung abhängig machen. Bis zum Mittwochnachmittag sei kein telefonischer Kontakt zwischen Löw und Ballack zustande gekommen. Auch beim Fall Frings fand Löw deutliche Worte.

Äußerungen "nicht akzeptabel": Michael Ballack soll sich Joachim Löw erklären.

Löw bezeichnete die Aussagen von Ballack in einem am Mittwoch veröffentlichten Interview mit der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" als "nicht akzeptabel". Löw sei von dem Weg, den sein Kapitän gewählt habe "maßlos enttäuscht". Weiterhin sagte er: "Ich lasse mir das nicht gefallen und werde auf diese Unterredung bestehen. Alles Weitere wird man dann sehen, meine Entscheidung hängt dann auch vom Verlauf dieses Gesprächs ab. Wir haben Michael Ballack in der Vergangenheit des Öfteren dazu aufgefordert, als Kapitän die Dinge anzusprechen, die er kritisch oder anders sieht. Dass er nun den Weg über die Medien mit seiner Kritik an unserer Arbeit gewählt hat, ist schlichtweg falsch und nicht nachzuvollziehen."
Freizeitkicker
German-Thommy
Freizeitkicker

Beitragvon Joker » 22.10.2008 20:43

Da geht jemand echt seinen Weg.
Konsequent ist er.

Das Nationalteam ohne Ballack und ohne Frings. Na das wäre ja mal was. Den Umbruch muss man sowieso irgendwann machen (spätestens wenn Ballack aufhört zu spielen)
Ja wieso denn nicht jetzt gleich.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon gak-wolfi » 22.10.2008 20:49

Ich find es echt super von Löw das er so konsequent seinen Stil durchzieht!

Passt schon so das er auch bei großen Namen wie Frings und Ballack keine Ausnahmen macht!
Hut ab vor diesem Trainer!!!

Rot und weiss ein Leben lang!
VL (GAK)
gak-wolfi
VL (GAK)

Angebetener Verein: Grazer AK

Beitragvon German-Thommy » 22.10.2008 20:50

Ja, das ist in der Tat konsequent.

Wenn man bedenkt dass Löw wohl lt. Statistik der erfolgreichste  :GER:  Nationaltrainer aller Zeiten ist, spricht das für ihn.

Eine Nationalelf ohne Frings wäre mit Sicherheit kein all zu großes Problem, obwohl
er wie ich gestern geschrieben habe eine wichtige Rolle in der Defensive spielen kann und auch einen guten Schuss hat.

Bei Ballack ist es teils teils und am Beispiel Russland-Spiel und vorher erklärbar.
Wenn man Halbzeit 1 gegen die Russen nimmt, wäre ein Nationalteam ohne Ballack undenkbar.

Aber wenn man Halbzeit 2 sieht und sieht wie sich in Ballacks Abwesenheit ein
Trochowski entwickelt hat und dass Schweinsteiger ohne Ballack im Team viel mehr Verantwortung übernimmt, dann sieht das schon anders aus.

Ich bin gespannt auf das Ergebnis, aber hoffe doch weiterhin auf Ballack, weil er ja
doch ein aussergewöhnlicher Spieler ist, durch seine Torgefährlichkeit als Mittelfeldspieler.
Freizeitkicker
German-Thommy
Freizeitkicker

Beitragvon Joker » 22.10.2008 20:54

ICH würde mich freuen, wenn Ballack nicht mehr spielt. Ich kann den Typen absolut nicht leiden. (auch wenn er sicher mal echt gut war oder ist, aber darüber (also das ist) lässt sich streiten)

Glaube aber, dass das Team ohne Ballack besser dran ist. Schweinsteiger, Trochowski und andere könnten den Platz einnehmen.

Schlechter Vergleich aber vor der EM haben alle gesagt der Raul muss unbedingt mit zur EM, da er in der Liga echt spitze war. Tja aber Raul hat das Spiel der Spanier gebremst und es war gut, dass er nicht dabei ist.
Schlechter Vergleich, weil die Positionen einfach ganz andere sind.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Beitragvon billyboy_says » 22.10.2008 20:56

wer hat das 1:0 gegen österreich bei der EM geschossen...??

weg mit ihm - weg mit ihm !!

:irony:
Nachwuchshoffnung
billyboy_says
Nachwuchshoffnung

Beitragvon Schmiddie » 22.10.2008 21:13

Ich weiß net so richtig was ich von der Sache halt.
Einerseits isses richtig, dass Löw durchgreift, aber allein das Aufkommen solcher Krisenherde, die eigentlich keine sein sollten, find ich lächerlich und das muss sich der Bundestrainer vorwerfen lassen.
Ballack führt sich zur Zeit auf wie nen Säugling dem man die Rassel weggenommen hat.
Frings sollte sich mal mit Löw zusammensetzen und net rummeckern, wenns wichtig wird, dann wird er auch wieder dabei sein.
Kuranyi is ne Sache für sich und wenn Hildebrand nicht wechselt, dann wird er auch nimmer reinrutschen bei dem Adler derzeit.
Freizeitkicker
Schmiddie
Freizeitkicker

Beitragvon German-Thommy » 22.10.2008 21:20

Tja, was bezweckt Ballack damit ?  :think:
Entweder hat er Angst davor selbst irgendwann so wie Frings verdrängt zu werden,
oder er befürchtet bald der Opa  :opa:  der Nationalelf zu sein, wenn alle anderen
Routiniers durch junge Spieler ersetzt werden.   ;-X
Freizeitkicker
German-Thommy
Freizeitkicker

Ballack, Frings und Löw

Beitragvon German-Thommy » 26.10.2008 16:03

Hier ist der aktuelle Bericht zu dem Thema aus Kicker.de

Nationalelf
26.10., 14:27

Auch Frings lenkt ein
Ballack will sich entschuldigen

Michael Ballack gesteht einen "Fehler" ein und kündigt eine Entschuldigung an.

Erstmals nach seiner Kritik an Joachim Löw hat sich Michael Ballack zu Wort gemeldet. In einer Pressemitteilung kündigte er eine Entschuldigung beim Bundestrainer an. Löw teilte mit, dass er die Erklärung "registriert" habe, aber die Aussprache abwarten möchte. Auch der Bremer Torsten Frings, der zuletzt laut über einen Rücktritt aus der Nationalelf nachdachte, lenkt offenbar ein.

Die Tatsache dass Ballack sich einigen will hat mich gefreut  :freu:
Frings hab ich aber gestern in der Sportschau gesehen  :kotz:
und da hat er gesagt dass das Thema Nationalelf und Löw für ihn abgehakt sei.
Also einen Ex-Nationalspieler Frings könnte ich mir schon vorstellen.   ;-X

Aber lt. dem Bericht will er sich ja nun scheinbar auch einigen. Bin gespannt  :think:
Freizeitkicker
German-Thommy
Freizeitkicker

Beitragvon gak-wolfi » 01.11.2008 16:18

Nach Aussprache mit Löw: Ballack bleibt DFB-Kapitän

Bundestrainer Joachim Löw hat trotz der öffentlich geäußerten Kritik von Michael Ballack auf Sanktionen für den Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft verzichtet. Der Spieler des FC Chelsea habe sich am Donnerstagabend in der Verbandszentrale in Frankfurt in einem Vier-Augen-Gespräch bei Löw für seine Aussagen entschuldigt, teilte der Deutsche Fußball-Bund

(DFB) am Freitag mit. Danach wird Ballack Spielführer der deutschen Mannschaft bleiben. Der Mittelfeldspieler, der unmittelbar nach der Aussprache nach London zurückflog, hatte dem Bundestrainer in einem Zeitungsinterview unter anderem mangelnden Respekt vorgeworfen.

www.transfermarkt.de

Rot und weiss ein Leben lang!
VL (GAK)
gak-wolfi
VL (GAK)

Angebetener Verein: Grazer AK

Beitragvon German-Thommy » 01.11.2008 19:29

Bin gespannt ob jetzt tatsächlich wieder Ruhe ins Team kommt  :think:
Eigentlich würde man sich mit der Unruhe nur aus der Erfolgsspur bringen.
Freizeitkicker
German-Thommy
Freizeitkicker

Beitragvon German-Thommy » 04.11.2008 22:59

Nun hat sich Löw auch mit Frings ausgesprochen.

Hier der Artikel:

Torsten Frings und Bundestrainer Joachim Löw haben sich ausgesprochen. Bei einem Treffen in Berlin entschuldigte sich der Bremer Nationalspieler bei Löw für seine öffentliche Kritik.

Nach dem erfolgreichen Friedensgipfel mit Michael Ballack hat Bundestrainer Joachim Löw auch den Konflikt mit Torsten Frings beigelegt. In einem Vier-Augen-Gespräch in Berlin am Dienstag teilte Löw dem Bremer Mittelfeldspieler unmissverständlich mit, dass er das zuletzt von Frings gezeigte Verhalten nicht duldet. Frings entschuldigte sich für seine öffentliche Kritik an Löws Personalpolitik.

"Frings muss sich dem Konkurrenzkampf stellen"

"Wie schon im Oktober in Düsseldorf vor den Spielen gegen Russland und Wales habe ich Torsten in einem offenen und fairen Gespräch deutlich gemacht, dass er für die Nationalmannschaft ein wichtiger Mann sein kann, sich aber dem Konkurrenzkampf im Mittelfeld stellen muss", sagte Löw. "Er hat dies akzeptiert und sich bei mir entschuldigt."

Frings zeigte sich einsichtig. "Es ist für mich ganz klar, dass ich keine Sonderrechte aufgrund der Erfolge und Leistungen in der Vergangenheit beanspruche. Ich kann nur noch einmal wiederholen, dass ich nach den beiden letzten Spielen sehr enttäuscht war, weil ich nur einmal kurz zum Einsatz gekommen bin. Das war für mich eine neue, schwer zu verarbeitende Situation und in der ersten Reaktion habe ich deshalb das eine oder andere Wort benutzt, dass ich heute bedaure", sagte der 31-Jährige.

Er werde sich dem Konkurrenzkampf in der Nationalmannschaft stellen, erwarte keine Garantien und wolle mit Leistung überzeugen. "Für mein Land zu spielen, ist für mich weiterhin etwas Außergewöhnliches. Ich werde meine Chance suchen und alles dafür geben, dass wir uns für die WM 2010 in Südafrika qualifizieren und dort ein gutes Turnier spielen."
Freizeitkicker
German-Thommy
Freizeitkicker

Beitragvon GrafZahl04 » 04.11.2008 23:51

Ich finde es gelinde gesagt uncool, dass Ballack und Frings nicht zu ihrem Wort stehen! Löw hat für mich nicht alle auf dem Gartenzaun! Ob Adler im Testspiel gegen England nun spielt oder nicht, dass ist doch wohl "Latte"! Ein internationales Spiel mehr oder weniger....

Einer der wie LÖW selber kaum was in der Nationalelf gerissen hat bzw, NIE für Deutschland spielte...sollte nicht so mit Nationalspielern rum springen!
Toooooooooooooooooor! Das ist endlich der erste Satz für Schalke! Raul nutzt den ersten Satzball zum 6:2. Jurado stürmt in der Mitte durch, stopft den Ball dann in eine Abwehrlücke, die in etwa so groß ist wie ein Hubschrauberlandeplatz, Raul nimmt den Ball mit, könnte ihn dann einfach einschieben, will aber noch ein bisschen Spaß haben, kurvt deshalb um Cesar und schiebt ihn dann rein
Moderator
GrafZahl04
Moderator

Beitragvon German-Thommy » 04.11.2008 23:57

Ich finde dass das nun nach der Klärung korrekt gelaufen ist.
Kann sein, dass Löw vorher etwas zu hart zu manchen Spielern war,
aber er profitiert eben davon dass er lt. Statistik der erfolgreichste Nationaltrainer  :GER:  ist.
Da zählt im Moment nicht ob er als Profi nur in der zweiten Liga war oder wo auch immer.
So lange der Erfolg da ist, wird Löw Rückenwind haben.

Und insgesamt hoffe ich natürlich dass das Team weiterhin erfolgreich sein wird
und durch diese Unruhe nicht aus der Bahn kommt.
Freizeitkicker
German-Thommy
Freizeitkicker

Beitragvon geronimo 1894 » 13.11.2008 19:53

Paukenschlag
Löw sortiert Ballack und Frings aus
http://www.oe24.at/sport/fussball/Loew_ ... 392399.ece
In der Vergangenheit (die nun für immer verloren ist) gab es eine Zeit, in der ein freier Krieger von Horizont zu Horizont über die Rücken der Büffel laufen konnte. In dieser Zeit spürte ich im Herzen, dass es Veränderungen geben würde.
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Der letzte freie Krieger !

Angebetener Verein: First_Vienna_FC_1894

Nächste

Zurück zu Nationalmannschaften