www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu Nationalmannschaften

DFB Kader gegen Türkei/Kasachtan

Nationalteams aus aller Welt bei Freundschaftsspielen, Qualifikationsspielen & Großereignissen

DFB Kader gegen Türkei/Kasachtan

Beitragvon GrafZahl04 » 01.10.2010 12:00

Jogi Löw beruft den Dortmunder Kevin Großkreutz für das Auswärtsspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen die Türkei am 08.10 in Berlin. Beim Nachtspiel in Astana (Kasachtan) treten die Deutschen dann am Dienstag,12.10 um 23 Uhr MESZ!!! an! Dort ist dann 19 Uhr!

Das Aufgebot der deutschen Fußball-Nationalmannschaft für die kommenden EM-Qualifikationsspiele:

Tor: Manuel Neuer (Schalke 04), Rene Adler (Bayer Leverkusen), Tim Wiese (Werder Bremen)
Abwehr: Holger Badstuber (Bayern München), Jerome Boateng (Manchester City), Marcell Jansen (Hamburger SV), Philipp Lahm (Bayern München), Per Mertesacker (Werder Bremen), Sascha Riether (VfL Wolfsburg), Heiko Westermann (Hamburger SV)
Mittelfeld: Kevin Großkreutz (Borussia Dortmund), Sami Khedira (Real Madrid), Toni Kroos (Bayern München), Marko Marin (Werder Bremen), Thomas Müller (Bayern München), Mesut Özil (Real Madrid), Lukas Podolski (1. FC Köln), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Christian Träsch (VfB Stuttgart)
Angriff: Cacau (VfB Stuttgart), Mario Gomez (Bayern München), Miroslav Klose (Bayern München)

Meine Aufstellung wäre:

Neuer

Lahm Badstuber Mertesacker Jansen

Schweinsteiger Khedira

Özil

Grosskreutz                         Müller

Klose
Toooooooooooooooooor! Das ist endlich der erste Satz für Schalke! Raul nutzt den ersten Satzball zum 6:2. Jurado stürmt in der Mitte durch, stopft den Ball dann in eine Abwehrlücke, die in etwa so groß ist wie ein Hubschrauberlandeplatz, Raul nimmt den Ball mit, könnte ihn dann einfach einschieben, will aber noch ein bisschen Spaß haben, kurvt deshalb um Cesar und schiebt ihn dann rein
Moderator
GrafZahl04
Moderator

Re: DFB Kader gegen Türkei/Kasachtan

Beitragvon GrafZahl04 » 01.10.2010 12:05

Schade ist, dass zumindest Holtby, Schürle und Hummels keine Einladung erhalten haben! Kießling und Ballack fehlen verletzt! Gegen die Kasachen hätten die 3 eine Chance verdient gehabt...
Toooooooooooooooooor! Das ist endlich der erste Satz für Schalke! Raul nutzt den ersten Satzball zum 6:2. Jurado stürmt in der Mitte durch, stopft den Ball dann in eine Abwehrlücke, die in etwa so groß ist wie ein Hubschrauberlandeplatz, Raul nimmt den Ball mit, könnte ihn dann einfach einschieben, will aber noch ein bisschen Spaß haben, kurvt deshalb um Cesar und schiebt ihn dann rein
Moderator
GrafZahl04
Moderator

Beitragvon Nightfire_01 » 01.10.2010 12:21

Mich freut es, dass Großkreuz wieder dabei ist
Hat zuletzt immer stark gespielt, hat großen Anteil am Aufwärtstrend des BVB

Holtby und Hummels wären bei mir auch im Kader gestanden !
Aber deren Zeit wird noch kommen
Ich bin mir sicher, dass beide in ein paar Jahren zum Stammpersonal der Nationalmannschaft gehören
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon GwReÜiNß » 01.10.2010 13:48

Ein Holtby hätte es sich auch verdient gehabt...

Mit der Aufstellung von GrafZahl04 bin ich ziemlich einverstanden... Eventuell kann man Marin rein statt Özil oder Großkreuz.
Und Adler ist vll einen kleinen Tick stärker als Neuer. Aber da Neuer e schon so viele Tore bekommen hat, kann man ihm ja Selbstvertrauen tanken lassen :D
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid

Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon GrafZahl04 » 05.10.2010 09:32

Jansen und Schweinsteiger werden in den nächsten 2 Auswärtsspielen am Freitag&Dienstag der deutschen Mannschaft nicht spielen! Großkreutz war auch angeschlagen in die Partie gegen Bayern München reingegangen! Ob er gegen die Kasachen dabei sein wird entscheidet sich erst kurzfristig.
Moderator
GrafZahl04
Moderator

Re: DFB Kader gegen Türkei/Kasachtan - Fakten

Beitragvon GrafZahl04 » 06.10.2010 12:27

Das EM-Qualifikationsspiel gegen die Türkei am Freitag in Berlin ist das 840. Länderspiel in der Geschichte der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Seit der ersten Begegnung der DFB-Auswahl am 5. April 1908 (3:5 gegen die Schweiz in Basel) gab es 483 Siege, 170 Unentschieden und 186 Niederlagen. Das Torverhältnis aus allen 839 Spielen, in denen insgesamt 881 Nationalspieler eingesetzt wurden, lautet 1871:998

Die Länderspiel-Bilanz der deutschen Nationalmannschaft gegen die Türkei ist positiv. In 18 Begegnungen gab es für das deutsche Team zwölf Siege, drei Unentschieden und drei Niederlagen. Das Torverhältnis aus Sicht der DFB-Auswahl lautet 43:12.

Joachim Löw betreut das deutsche Team gegen die Türkei zum 60. Mal seit seinem Debüt als verantwortlicher Bundestrainer am 16. August 2006 (3:0 gegen Schweden in Gelsenkirchen). Seine Bilanz: 41 Siege, neun Unentschieden und neun Niederlagen bei einem Torverhältnis von 144:44. In diesen 59 Länderspielen setzte Joachim Löw 65 Spieler ein und verhalf 40 Neulingen zu ihrer Premiere im Trikot der DFB-Auswahl.

Die Bilanz der deutschen Nationalmannschaft in der Qualifikation zu Europameisterschaften ist beachtlich. In insgesamt 76 Begegnungen seit 1967 gab es für das deutsche Team 52 Siege bei nur 7 Niederlagen und 17 Unentschieden. Vor der 0:3-Niederlage gegen die Tschechische Republik am 17. Oktober 2007 in München war die Deutschland in der EM-Qualifikation sogar neun Jahre ungeschlagen
Moderator
GrafZahl04
Moderator

Beitragvon Nightfire_01 » 10.10.2010 17:54

GrafZahl04 hat geschrieben:Beim Nachtspiel in Astana (Kasachtan) treten die Deutschen dann am Dienstag,12.10 um 23 Uhr MESZ!!! an! Dort ist dann 19 Uhr!

Das Spiel ist 19:00 Uhr MEZ !!!
Dort ist es dann 23:00 Uhr !

Also genau umgekehrt !
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Zurück zu Nationalmannschaften