www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu Nationalmannschaften

DFB Kader EM Quali-Start

Nationalteams aus aller Welt bei Freundschaftsspielen, Qualifikationsspielen & Großereignissen

DFB Kader EM Quali-Start

Beitragvon GrafZahl04 » 27.08.2010 12:24

Der Kader der DFB-Elf im Überblick

Tor
22 Rene Adler (Bayer Leverkusen), 1 Manuel Neuer (FC Schalke 04), 12 Tim Wiese (Werder Bremen)

Abwehr
14 Holger Badstuber (FC Bayern München), 2 Marcell Jansen (Hamburger SV), 16 Philipp Lahm (FC Bayern München), 17 Per Mertesacker (Werder Bremen), 4 Sascha Riether (VfL Wolfsburg), 5 Heiko Westermann (Hamburger SV)
Mittelfeld
19 Cacau (VfB Stuttgart) 6 Sami Khedira (Real Madrid), 18 Toni Kroos (FC Bayern München), 21 Marko Marin (Werder Bremen), 13 Thomas Müller (FC Bayern München), 8 Mesut Özil (Real Madrid), 10 Lukas Podolski (1. FC Köln), 7 Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München), 24 Christian Träsch (VfB Stuttgart)
Angriff
23 Mario Gomez (FC Bayern München), 9 Stefan Kießling (Bayer 04 Leverkusen), 11 Miroslav Klose (FC Bayern München)

Aufgrund mangelnder Fitness wegen Trainingsrückstand wurde der "Capitano" zu Hause gelassen! In Aserbaidschan und gegen Belgien sollten die deutschen auch ohne ihren "TopStar" auskommen können!
Toooooooooooooooooor! Das ist endlich der erste Satz für Schalke! Raul nutzt den ersten Satzball zum 6:2. Jurado stürmt in der Mitte durch, stopft den Ball dann in eine Abwehrlücke, die in etwa so groß ist wie ein Hubschrauberlandeplatz, Raul nimmt den Ball mit, könnte ihn dann einfach einschieben, will aber noch ein bisschen Spaß haben, kurvt deshalb um Cesar und schiebt ihn dann rein
Moderator
GrafZahl04
Moderator

Re: DFB Kader EM Quali-Start

Beitragvon Nightfire_01 » 27.08.2010 12:47

Einmal abgesehen von differenzen mit dem Trainer
Von leuten die schon zurückgetreten sind und und und

Ich hätte folgende Spieler NICHT Nominiert:
Riether, Badstuber, Gomez

Ich hätte folgende Spieler Nominiert:
Höwedes, Hummels, Frings, Großkreuz

Dennoch:
Es ist ein TOP Kader, und alles ausser 2 Siege zum Auftakt der EM Quali wäre Peinlich
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon towelie » 03.09.2010 17:34

Badstuber gehört sich eindeutig nominiert. Verstehe die Kritik an ihn immer nicht. Gut er hat letzte Woche einen Bock geschossen, das kann aber jeden mal passieren. Das Spiel gegen Serbien war mit Sicherheit nicht sein bestes, aber was will man auch erwarten von jemanden, der an sich kein Außenverteidiger ist, sondern ein Innenverteidiger und dazu seine erste Profisaison spielt. Er hat bei Bayern letztes Jahr eine souveräne Saison gespielt und war neben Lahm der beste Mann in ihrer Defensive. Daher ist die Nominierung in meinen Augen so etwas von gerechtfertigt. Gomez nicht mitzunehmen würde ihn nur noch mehr verunsichern, außerdem wer sollte denn dann für ihn mitgenommen werden? Frings brauchen wir auch nicht. Wo soll der denn spielen? Khedira und Schweinsteiger sind für mich gesetzt und Khedira wird mit Ballack um den zweiten 6er streiten, warum dann noch einmal jemanden wie Frings Hoffnungen machen, der eh nur Unruhe in die Mannschaft bringen würde? Außerdem ist Träsch auch noch da und Rolfes kommt auch bald wieder zurück. Frings seine Zeit ist abgelaufen. Ballack seine ebenfalls bald.
Riether versteh ich aber auch nicht, für ihn hätte ich auch eher Hummels im Kader gesehen, den er jetzt hoffentlich bald ran lässt. Der Rest passt schon, ist eine ordentliche Aufstellung.
Freizeitkicker
towelie
Freizeitkicker

Beitragvon Hacke » 08.09.2010 10:50

towelie hat geschrieben:Gomez nicht mitzunehmen würde ihn nur noch mehr verunsichern, außerdem wer sollte denn dann für ihn mitgenommen werden? Frings brauchen wir auch nicht. Wo soll der denn spielen? Khedira und Schweinsteiger sind für mich gesetzt und Khedira wird mit Ballack um den zweiten 6er streiten, warum dann noch einmal jemanden wie Frings Hoffnungen machen, der eh nur Unruhe in die Mannschaft bringen würde? Außerdem ist Träsch auch noch da und Rolfes kommt auch bald wieder zurück. Frings seine Zeit ist abgelaufen. Ballack seine ebenfalls bald.
Riether versteh ich aber auch nicht, für ihn hätte ich auch eher Hummels im Kader gesehen, den er jetzt hoffentlich bald ran lässt. Der Rest passt schon, ist eine ordentliche Aufstellung.

Ach Gott, du willst Gomez wirklich aus Mitleid mitnehmen? Da halte ich Kießling dann doch für die bessere Alternative. Der spielt, wie es sich für einen Anwärter auf einen Platz im Sturm der deutschen Nationalmannschaft gehört. Gomez kann sich ja in der Regionalliga warmschießen, das muss er doch nicht in der Nationalelf machen!!! Oder aber er bleibt im Kader, für den Fall, dass auch vorne mal zu Null gespielt werden soll!

Frings wiederzuholen würde wirklich etwas zu weit gehen. Die Zeit von dem ist einfach abgelaufen! Ebenso wie Ballack verkörpert der das "alte" Fussballdeutschland. Die Generation der ewigen Zweiten. Die sollten einfach die Biege machen, damit sie der neuen Generation nicht allein durch ihre Anwesenheit jede Chance auf einen Titel rauben.

Es kann ja nicht darum gehen, in der Nationalmannschaft so gescheiterten Leuten wie Frings, Ballack, oder Gomez das Gnadenbrot zu geben...!
Bloßfüssiger
Hacke
Bloßfüssiger

Beitragvon towelie » 08.09.2010 13:00

Und wieder einer, der den ganzen Schmarn der Öffentlichkeit nachlabert...Sorry, aber diesen Rotz kann ich echt nicht mehr lesen geschweige denn hören. Das ist wieder das typische Stammtischgelaber.

Wo ist denn bitte Ballack gescheitert? So ein Schwachsinn. Der Mann war verletzt und hat jahrelang Stamm bei einer der Topmannschaften in Europa gespielt. Er hat sich vor der WM verletzt, wäre das nicht passiert, würde es wohl keine Diskussionen darum geben, ob man ihn noch einmal nominiert.

Podolski wird doch auch dauernd aus Mitleid mitgenommen. Wieviel Tore hat er letzte Saison geschossen? Ach ja warte es waren zwei und wieviele der Gomez? Ach ja waren zehn... Podolski wird jetzt wieder für sein super tolles Spiel gegen den Fußballriesen Aserbaidschan hochgejubelt, gegen richtige Gegner geht er dann wieder gewohnt unter. Gomez leidet unter dem System Van Gaal, aber vom Potential ist er immer noch der mit Abstand beste Stürmer, den die Deutschen in den letzten Jahren hatten. Seine Statistik spricht einfach mal eindeutig für ihn. Es bringt nur nichts in ständig auf der Bank versauern zu lassen, er braucht die Sicherheit. Wenn er von Anfang an gespielt hat, dann hat er auch seine Kisten gemacht, sie Vorrunde letzte Saison. Das Tief ging erst los, als er verletzt war, dann ist halt dummerweise Olic explodiert, ich bin mir ziemlich sicher, wenn er die Rückrunde durchgespielt hätte, dann hätte er auch noch diverse Tore mehr gemacht. In der Nationalelf gibt man ihm ja auch keine richtige Chance, Löw wagt es in der Offensive ja nicht wirklich etwas neues zu probieren. Auch hier bin mir sicher, lass einen Gomez für Klose spielen und er trifft.
Freizeitkicker
towelie
Freizeitkicker

Beitragvon GrafZahl04 » 08.09.2010 14:20

Ballack sollte selber einsehen, dass er im diesem Team  praktisch überflüssig ist! Er ist ein Kapitän ohne Mannschaft! Ballack hat noch nie als Spieler einen grossen internationalen Titel gewinnen können! Wenn er ein Weltklasse-Spieler ist....dann hätte er auch auf der Insel bleiben können und Chelsea hätte bestimmt jeden Gehaltswunsch pronto erfüllt! Spieler wie Bargfrede, Marin, Kroos oder Reus haben auch Chancen verdient! Der Watschn von Poldi an den gehypten Capitano war bestimmt nicht grundlos...

Mit Ballack bei der WM hätte die deutsche Mannschaft NICHT an Ansehen gewonnen!
Toooooooooooooooooor! Das ist endlich der erste Satz für Schalke! Raul nutzt den ersten Satzball zum 6:2. Jurado stürmt in der Mitte durch, stopft den Ball dann in eine Abwehrlücke, die in etwa so groß ist wie ein Hubschrauberlandeplatz, Raul nimmt den Ball mit, könnte ihn dann einfach einschieben, will aber noch ein bisschen Spaß haben, kurvt deshalb um Cesar und schiebt ihn dann rein
Moderator
GrafZahl04
Moderator

Beitragvon towelie » 08.09.2010 16:25

Herrlich jetzt wird wieder ausgegraben, dass er noch nie einen internationalen Titel gewonnen hat. Sorry, aber Fußball ist ein Mannschaftssport und einen CL-Titel gewinnt nicht ein Spieler, sondern eine Mannschaft. Außerdem braucht man dafür mittlerweile mehr nur als Können. Glück gehört auch dazu. Wäre Terry vor zwei Jahren nicht beim Elfmeterschießen ausgerutscht, hätte Chelsea die CL gewonnen und Ballack hätte seinen Titel gehabt. Aber selbst dann hätte man über ihn weitergemeckert, so wie es nun mal Brauch in Deutschland ist, hier wird über alles und jeden geschimpft, darauf jede Wette...

Nur auch mal zur Info in Sachen Chelsea: Ancelotti wollte ihn unbedingt behalten, warum auch nicht? Er hat in all den Jahren bei Chelsea immer seine Leistungen sehr zuverlässig gebracht und im letzten Jahr hat man eine starke Saison gespielt. Das Ding ist nur, dass bei Chelsea andere Leute das sagen haben, wie in dem Fall der nette Russe Roman. Ballack war einer der Topverdiener in London und man wollte Gehalt einsparen. Liegt nahe, dass man das zuerst bei den älteren Spielern tut. Ballack wird 34 und wollte dazu einen längeren Vertrag als ein Jahr. Das ist ungefär die gleiche Sache wie bei einem Ze Roberto und Bayern München. Dass der gute Ze noch einiges Ball kann, sieht man in Hamburg und ich bin auch sicher, dass Ballack in Leverkusen noch einiges bewegen kann. Auf seiner Position würde er wohl jeder Topmannschaft gut tun. Für mich bleibt er einer der besten Sechser weiterhin.

Und hör bitte auf mit solchen Vermutungen wie "Mit Ballack bei der WM hätte die deutsche Mannschaft NICHT an Ansehen gewonnen!", so etwas kannst weder du noch sonst wer beurteilen. Hätte, wenn und aber, zählt nicht. Die Sache ist jetzt nun mal ohne Ballack abgelaufen, wie es mit ihm gewesen wäre, das werden wir nie erfahren.

Ich persönlich würde Ballack weiterhin mitnehmen, aber sein Amt als Kapitän sollte er an einen Lahm oder Schweinsteiger Spieler. Wir haben ja nur lauter junge Spieler in der Mannschaft, da würde ein erfahrener Spieler wie Ballack auf jeden Fall nicht schaden, der dazu auch mal laut werden kann.
Freizeitkicker
towelie
Freizeitkicker

Zurück zu Nationalmannschaften